Merseburger Dings kam nciht in Frage, da die aus brandschutzrechtlichen Gründen kein Zustellbett dazu nehmen und Haustiere nciht gestattet sind. Da bei uns der Hund mitreist, sind wir nun dank Hansano1965 woanders untergekommen, aber danke Macauley fürs verlinken ![]()
Posts by Zottel
-
-
-
Name kostenlos änderbar oder wie handhabt die Airline das?
-
-
-
-
Bin gerade mit luki94 im Austausch, da wir ein Zimmer benötigen, sollte morgen das Gespräch mit der Schule bzgl. Einlaufkind positiv verlaufen.

-
Display More
Mich würde interessieren, ob der Wal überhaupt eine Chance hat, die ganze Geschichte langfristig zu überleben.
Nach so langer Zeit im extrem flachen Gewässer, mit den Netzresten im Maul, die die Nahrungsaufnahme erschweren und somit körperlich in einem extrem geschwächten Zustand.
Natürlich wünsche ich dem Wal ein langes und zufriedenes Leben, habe da aber doch meine erheblichen Zweifel.
Ich frage mich, ob der Wal wirklich gerettet wird oder, ob er einfach nur „abtransportiert“ wird, damit wir ihm nicht beim Sterben zusehen müssen.
Hätte man der Natur einfach ihren freien Lauf lassen sollen oder ist die ganze Aktion sinnvoll?
Wie seht ihr das?
Kumpel ist / war lange im Teich- und Aquarienbereich tätig gewesen. Der Wal ist zwar kein Fisch, sondern ein Säugetier, aber Fische suchen sich flache Gewässer, um dem Wasserdruck, aus dem Weg zu gehen (Schmerzen, Sterbevorbereitung etc.). Netze im Maul und ggf. Magen machen die Sache nicht besser. Alle würden sich natürlich wünschen, dass es ein Happy Ende gibt, aber wenn er wegschwimmt, wird man Ihn ggf. nicht mehr sehen und man weiß nicht, ob die ganzen Aktioenen von Erfolg gekrönt sind. Kann mir aber vorstellen, dass da einer noch auf die Idee kommt, Ihm einen GPS Sender in die Haut zu setzen, wenn nicht schon geschehen...
Wenn, dann hätte man die "Rettungsaktion" vielleicht umgehend einläuten und den nicht noch Wochen da liegen lassen sollen.
Andere Länder, wo mehr Wale jährlich stranden und sterben finden das normal und schütteln den Kopf, was hier abgeht. Was richtig ist, entscheidet jeder selber. Allerdings ist es auf jeden Fall wünschenswert, dass die Menschhheit mit Natur und Tier rücksichtsvoller umgeht, als in den letzten Jahrzehnten. Das fängt mit Müll in die Umwelt werfen an...
-
Naja wenn man beim trinken gesehen wird, ist man auch schnell draußen. Hilft nur guiness oder dunkles in ne cola Flasche umfüllen
Nö, Ordner habens teils von weitem gesehen. Das internationale Handzeichen der Heimfans beim Tor für die Heimmannschaft haben wir mit einem Bierprostzeichen erwidert. Ordner hat nur Handzeichen gemacht, dass das nicht erlaubt sei, aber kam niemand, bzw haben wir geschaut, dass der Becher zeitnah leer wird oder versteckt ist, wenn ein Ordner kommt.
Du verwechselst das damit, wenn jemand mir Auswärtstrikot außerhalb des Auswärtsblocks auftaucht, der ist schnell draußen

-
-
Cybaergizzle soll sich halt mal guten Vorschlägen öffnen, den Pool an Deck aufstellen und los geht die muntere Kreuzfahrt mit dem Wal an Bord!

Bekommt man mit Touriplätzen auf dem Schiff bestimmt finanziert, das arme Tier.
-
Der wird mit den Kräften am Ende sein, keiner weiß ob er von den Netzen, Seilen etc. etwas im Magen hat. Erstmal lässt man den Wochen liegen um dann doch den Held zu spielen und eien Rettung zu starten. Alles tragisch und der Mensch trägt da ganz klar da die Verantwortung.
-
Wie wärs mit Handball?
Samstag, 11.04.2026, 18 Uhr 2. Handballbundesliga
TSV Bayer Dormagen - Bietigheim (derzeit Tabellenerster)
Veranstaltungskalender | TSV Bayer Dormagen - Ticketshop
Sollte mit dem Auto auch in der Kombi mit Viktorie Köln beides machbar sein.
-
Richtig. Aber wenn du das geld verzockst in hochrisikoanlagen, ist das halt nicht im interesse des kindes. Wirst dich dann auch nicht rausreden können, mit hätte ja auch gut gehen können
Wer geht dem nach? Finanzamt, das Kind selber oder wer genau?
Das kind selber wenn es erwachsen ist ja. Ansonsten das andere elternteil aber vermutlich darf das auch jeder anzeigen der es mitkriegt und dann wird das familiengericht gucken
Und wer legt fest ob die Eltern das mutwillig gemacht haben? Risikoanlagen hin oder her, wenn das nciht grad abgehoben und versoffen wurde, ... Aber auch so ist die Familie dann ganz schön kaputt, egal ob Sie das Geld versaufen oder das Kind seine Eltern verklagt, weil die nicht fürs Kind gespart haben. Das ist heute immer noch eher ein kleiner Teil, die einen Sparplan für Ihre Kinder besparen.
-
Richtig. Aber wenn du das geld verzockst in hochrisikoanlagen, ist das halt nicht im interesse des kindes. Wirst dich dann auch nicht rausreden können, mit hätte ja auch gut gehen können
Wer geht dem nach? Finanzamt, das Kind selber oder wer genau?
-
Nem 18jährigen mehr als 20€ in die Hand zu drücken ist sowieso Wahnsinn.
Wer sagt denn, dass man ein schönes Sparplan-Depot dem Nachwuchs übergeben muss. Wir haben sowas auch, aber bei uns wird da später (hoffentlich…) das Studium von finanziert

Wir würden das genauso kommunizieren. Wenn der aber abdriftet und das auf seinen namen läuft dann kannst du damit planen was du willst. Es ist dann seins und er muss niemanden fragen.
-
Und wichtig: den Freibetrag gibt es jedes Jahr, also Gewinne auch realisieren und Geld direkt neu anlegen.
sieht nur leider nicht so schön im Depot aus, wenn man ETFs oder Fonds mit über 100 % Wertzuwachs hat und man verlauft und dann neu kauft, dann wieder bei 0 % liegt, aber Luxusproblem

-
Mit einer "nicht Veranlagungsbescheinigung" vom Finanzamt , die dann bei der Bank hinterlegt wird, kannst Du theoretisch jedes Jahr über 10t € steuerfrei als Gewinn realisieren (2025 13.132 €). Wer jährlich soviel im Kinderdepot an Gewinn realisieren kann hats richtig gemacht

Jeder machts anders, bei Kindern würde ich nicht soviel zocken. MSCI ACW, 50 größte Unternehmen und einen guten Dividenden ETF würde ich nehmen. Das kann man ohne groß managen zu müssen eigentlich laufen lassen.
-
amore72 oder wie sie hiess wär auch noch ein klassiker
-
Wer zu dem Zimmer noch ein Ticket fürs Spiel braucht, das wär auch hinzubekommen.