Kritik an der Weiterführung von Klopps RB-Werbung:
Hatten andere Bundestrainer nicht auch Werbeverträge?!?
Kritik an der Weiterführung von Klopps RB-Werbung:
Hatten andere Bundestrainer nicht auch Werbeverträge?!?
Dass Völler (seine Popularität und Verdienste sind unumstritten) nicht zurücktritt, ist fatal. Er steht, nicht zum ersten Mal, für ein "Weiter So", dass zumindest Fans gern vermeiden wollten.
Medien, profilierte Ex-Nationalspieler und Fans sind sich weitestgehend einig, dass der BT ein Teil, aber nicht das alleinige Problem ist.
3x Scheitern mit 3 verschiedenen Teams, Trainern und Systemen ist ein glasklares Zeichen für tiefliegende und strukturelle Probleme. Das wissen vielleicht auch ein paar Entscheider beim DFB, aber Veränderung braucht Mut und Konsequenz. Kann der Verband beides nicht bieten.
Wollte gerade sowas hier schreiben, aber dann gesehen, dass ich einfach Klopp zitieren kann. … Ich traue Klopp zu, dass er den schon zu Managen weiß und zur Not auch in die Schranken weist. Und dann ist es halt wirklich hilfreich für ihn, jemanden zu haben, der die Bude kennt.
„Wenn es so kommen sollte, dann wäre es so, dass es hilfreich ist, dass man jemanden da hat, der die Abläufe und alles kennt. Rudi auf der einen Seite mit seiner Fußball-Erfahrung und auf der anderen Seite auch mit seiner langjährigen Tätigkeit im Verband – wo ich, wenn ich es werden würde, keinerlei Erfahrung habe. Ich habe weder Nationalmannschaft gespielt noch irgendwann mal eine trainiert.“
Der Rückzug der roten Karte bzw der Sperre des USA-Spielers ist ja auch wieder eine absolute Frechheit
Ist doch super. Soll Merz einfach auch bei Gianni anrufen und dann kriegen wir das Tah-Tor noch anerkannt und stehen im Achtelfinale. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenGab wohl eben ein Krisengespräch mit Nagelsmann wo ihm der Rücktritt nahegelegt wurde
"Sportliche Fehleinschätzungen seien ebenso Thema gewesen wie die Atmosphäre im inzwischen heftig kritisierten WM-Camp von Winston-Salem."
Also das kotzt mich echt so richtig an! Dass schon 1994 sowie auch 2018 und 2022 die Atmosphäre im Camp schlecht gewesen sein soll ist nun wahrlich kein Geheimnis. Wie kann es dann sein, dass ein hochprofessioneller Stab von Trainerteams und sonstigem Personal, mit einem Budget das vieles möglich machen sollte, sowas nicht besser hinbekommt?!
Könnte es auch daran liegen, dass die Herren Spieler einfach zu verwöhnt sind?
Zum einen das, zum anderen weiß man doch welche Spieler da fürs Binnenklima nicht gerade förderlich sind. War immerhin ca. ein Drittel ja schon in Qatar am Start.
Ansonsten wird sicher auch im Campo Bahia nicht alles super gewesen sein - nur im Nachhinein mit dem Pokal im Gepäck war das natürlich eine geniale Idee WGs in der brasilianischen Pampa zu bilden.Neuer hat das ganz gut in einem Interview wiedergegeben. Er meinte, dass es in Bahia zum Teil reingeregnet hätte, die Verdunkelung nicht vollständig möglich gewesen wäre und die Vögel am morgen die Spieler durch ihr Geschrei geweckt hätten. In Russland war es kühl, trocken und dunkel. Er hätte in Watutinki viel besser geschlafen als in Brasilien.
Hatte ich auch gelesen. Aber in dem Artikel ging es ja um “Atmosphäre”. Klar ist es wichtig, dass die nachts gut pennen, aber daraus formt sich ja noch keine Mannschaft mit Wir-Gefühl.
P.S. Vielleicht sollte mal jemand Neuer Augenmasken und White Noise vorstellen, dann kann er auch in Bahia gut schlafen. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenGab wohl eben ein Krisengespräch mit Nagelsmann wo ihm der Rücktritt nahegelegt wurde
"Sportliche Fehleinschätzungen seien ebenso Thema gewesen wie die Atmosphäre im inzwischen heftig kritisierten WM-Camp von Winston-Salem."
Also das kotzt mich echt so richtig an! Dass schon 1994 sowie auch 2018 und 2022 die Atmosphäre im Camp schlecht gewesen sein soll ist nun wahrlich kein Geheimnis. Wie kann es dann sein, dass ein hochprofessioneller Stab von Trainerteams und sonstigem Personal, mit einem Budget das vieles möglich machen sollte, sowas nicht besser hinbekommt?!
Könnte es auch daran liegen, dass die Herren Spieler einfach zu verwöhnt sind?
Zum einen das, zum anderen weiß man doch welche Spieler da fürs Binnenklima nicht gerade förderlich sind. War immerhin ca. ein Drittel ja schon in Qatar am Start.
Ansonsten wird sicher auch im Campo Bahia nicht alles super gewesen sein - nur im Nachhinein mit dem Pokal im Gepäck war das natürlich eine geniale Idee WGs in der brasilianischen Pampa zu bilden.Sprechen sie auch bei 50+2 an mit dem Mannschaftshotel. Wenn du das in den 80ern sagst, ok, aber mtlw. gibt es hochmodernde Handies, Koffer mit denen man Playstation spielen kann etc. Und wenns gar nicht anders geht liest man halt einfach mal ein Buch. Und von so Sachen die der Iran durchmachen musste schweigen wir besser mal komplett.
50+2 ist einer der wenigen Podcasts den ich ab und an höre und nachdem ich mit der heutigen Folge durch bin hab ich 3 Gedanken
a) sie sagen IMO richtigerweise, dass du selbst wenn du jetzt alles richtig machst auch die nächsten 2-3 Turniere wahrscheinlich keine Mannschaft haben wirst, die ernsthafter Titelkandidat ist
b) sie haben mich überzeugt, dass Kimmich raus sollte. Und das primär weil die Mannschaft einfach ein neues Gesicht und eine neue Hierarchie braucht, die sich mit ihm nicht bilden kann. Fußballerisch hat er zweifelsohne weiterhin einen Platz in dieser Mannschaft, aber realistisch gesehen ist wahrscheinlich für ihn so oder so spätestens 2028 in der N11 Schluss.
c) sie wagen etwas den Ausblick in die Zukunft und nennen einfach mal Namen, die derzeit nicht so in der Diskussion sind (wie bspw. Said El Mala oder Jonas Urbig) und von denen die meisten wohl auch noch 2+ Jahre brauchen um ernsthafte Alternativen werden, aber die das durchaus werden können und ich finde das zeigt zumindest, dass wir durchaus Spieler haben, die Bock machen können.
Genannt wurden Finn Jeltsch, Noahkai Banks, Rafael Pinto Pedrosa, Kennet Eichhorn, Noah Darvich, Tom Bischoff, Nicolo Tresoldi, Dzenan Pejcinovic (und bei den beiden muss man glaube bald handeln weil die sonst weg sein könnten), Brajan Gruda, Aljoscha Kemlein, Francis Onyeka, Karim Coulibaly, Wael Mohya (denke auch da sollte man wachsam sein), Dennis Seimen, Matteo Palma, David Odogu und Ilyas Ansah.
Also Titel erst in 8 Jahren in Saudi Arabien? Würde ich so unterschreiben.
Aber im Ernst, im Moment würde es mir schon reichen wenn man einfach mal wieder ein tolles Turnier spielt und dann etwas unglücklich im Halbfinale ausscheidet. Sowas wie 2006 oder 2010. Tut zwar dann auch in dem Moment weh aber macht vorher Spaß und im Rückblick dann auch irgendwie zufrieden.
Gestern Classic Pavlovic Interview am Flughafen München, warum es bei der WM nicht geklappt hat: „hat einfach nicht sollen sein“
Was soll er auch sagen, an ihm hat es sicher insgesamt nicht gelegenFrage halt auch ob da ein 22-jähriger Pavlovic, der nach einem längeren Reisetag wahrscheinlich auch etwas gerädert ist und sich freut bald nach ein paar Wochen zum ersten Mal wieder die eigene Wohnung zu sehen, da der richtige Ansprechpartner ist.
Aber Nagelsmanns Erklärung war ja, dass Undav einfach nur querspielen muss und es dann 1-0 steht nach 5 Minuten.
Und der Spielvortrag war natürlich zu langsam. Aber das hat er ja dreimal gesagt. ![]()
Gab wohl eben ein Krisengespräch mit Nagelsmann wo ihm der Rücktritt nahegelegt wurde
Alles anzeigenLt Bild steht Nagelsmann vor dem Aus und Klopp „bereit“.
Der Spiegel scheint das auch zu bestätigen. Auch sonst ein interessanter Artikel:
Kannste mal reinkopieren? Wegen Spiegel Plus.
Here you go: https://archive.ph/6POnj
Die Seite archiviert Webseiten und damit geht die Paywall dahinter meistens nicht.
Wenn das nicht geht gerne PN an mich
Lt Bild steht Nagelsmann vor dem Aus und Klopp „bereit“.
Der Spiegel scheint das auch zu bestätigen. Auch sonst ein interessanter Artikel:
Wir brauchen keinen guten Trainer, wir brauchen eine Respektperson, Persönlichkeit mit Emphatie, der gut trainiert.
Also Christian Gross?
3 Monate Probezeit mit Spesenvertrag ohne Grundgehalt
Valdi, Gross war vor 15 Jahren kein Schlechter, Magath auch nicht, aber mit über 70 ist die Zeit halt abgelaufen, weil sich einiges geändert hat und umso älter du wirst, wird es schwieriger, nicht nur im Fussballbusiness. Gibt vielleicht auch Ausnahmen, aber Ancelotti mit 67 wird da auch bald dazugehören. Dann hast du noch die Newcomer mit guter Arbeit, bestes Beispiel Hoeneß, ohne großartige Titel und da fragen sich dann einige Spieler, was hat denn der erreicht bis jetzt. Ich selber finde Klopp als gute Lösung, über Streich kann man nachdenken, ansonsten wen haben wir noch. Eine bitte noch, Tuchel möchte ich nicht sehen
Tuchel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Davon abgesehen, dass ich ihn nicht mag: entweder er macht ein super Turnier mit England und bleibt dann da. Oder die fliegen zu früh raus und er ist gescheitert - dann sollten wir ihn aber bitte auch nicht nehmen!!
Mich würde noch interessieren wie du die Personalie Kimmich siehst...
Ich bin da sehr unentschlossen.Unter normalen Gesichtspunkten ist Kimmich verbrannt und durch. Ich glaube aber, dass du Führungsspieler im Übergang brauchst. Dafür kommt eigentlich nur er in Frage, weil er von der Leistung nicht antastbar ist und auch das notwendige Feuer und Leidenschaft hat.
Er wäre erst mal weiterhin mein Kapitän.
So sehe ich das auch. Wenn du jetzt ordentlich umbaust aber Kimmich noch einbeziehst und er die EM 2028 noch spielen darf, dann kannst du danach immer noch den Umbau abschließen und ihn rausnehmen, und hast zwei Jahre Zeit bis zur WM. Für den Übergang sicherlich auch hilfreich.
Das setzt natürlich voraus, dass Kimmich intern nicht als einer der Gründe angesehen wird, dass es seit 10 Jahren irgendwie nicht zu einem echten Teamgefühl kommt. Da hat ein neuer Trainer / Klopp hoffentlich mehr Einblick, sei es durch vertrauliche Gespräche mit allen Spielern oder sonst wie. Denke da gibt es vieles was die Öffentlichkeit nicht mitbekommt (mein rein spekulatives Bauchgefühl war zB dass vielleicht auch einige Bayernspieler sich für Neuers Rückkehr eingesetzt haben, was - wenn es so wäre - aus Sicht von Baumann und nicht-Bayern sicherlich nicht als kameradschaftlich angesehen worden wäre…).
Ich hab mich als Österreicher hier gar nicht einzumischen aber in dieser Mannschaft rennen 1. zu viele Egos herum, 2. ein Trainer der nicht weiß auf welcher Position die Spieler ihr volles Potenzial ausschöpfen können und 3. einige Leute die viel babbeln aber keine Leistung zeigen. Diese Nationalmannschaft ist seit Jahren einfach keine Einheit. Alleine dieses ganze Herumgetue mit Undav und Nagelsmann. Wie soll da positive Energie aufkommen.
Ich wünsche auch wirklich eine konkurrenzfähige Mannschaft für die EM2028. Ohne Deutschland macht es ja keinen Spaß. Das 3-Ländereck muss zusammenhalten. Österreich wird am Donnerstag auch den Flieger zurück nach Europa nehmen aber die Schweizer werden uns schon nicht enttäuschen.
Was Klopp angeht, super Kerl jedoch glaube ich keine Option für die Nationalmannschaft. So gerne ich ihn habe, ein Kloppo braucht immer Zeit. Siehe Liverpool. Da kam der Erfolg auch erst nach 3-4 Jahren weil er da dann seine Mannschaft so hatte wie er es wollte.
Zu Klopp, ich denke genau sowas braucht es aber jetzt. Hab keinen Bock auf eine “dann werden wir halt 2028 Europameister” Mentalität, um dann auch wieder früh auszuscheiden. Dann lieber jemand mit Vision und Weitsicht, der etwas langfristiges aufbaut und auch die Eier hat sich mit dem DFB anzulegen wo notwendig.
Momentan sieht's für Nagelsmann noch nach ordentlich Arbeit aus.
Wir sind ne Turniermannschaft!
Hast du die letzten Jahre die WM verfolgt?
Da waren wir auch Turniermannschaft, nur war das Turnier leider beendet bevor wir richtig in Fahrt waren. ![]()
aber wenn Kimmich und mehrere andere FCB-Spieler dem Nagelsmann sagen er solle doch bitte lieber Neuer einplanen
Glaubst, das sind solche Kollegenschweine?
Ich fände es nicht unmenschlich. Baumann ist ja erst seit kurzem dabei, und die sehen den alle paar Wochen mal in der Länderspielpause. Wenn ihnen jetzt der Manu, den sie seit Jahren kennen und täglich sehen, sagt: “Jungs, ich hätte doch noch mal Bock. Legt doch mal beim Julian ein gutes Wort für mich ein.” … Klar machen die das dann!
Hat jemand Bild+? Vielleicht lag ich gar nicht so verkehrt… https://m.bild.de/sport/fussball…0f7eb608db76c32
aber wenn Kimmich und mehrere andere FCB-Spieler dem Nagelsmann sagen er solle doch bitte lieber Neuer einplanen
Glaubst, das sind solche Kollegenschweine?
Ich fände es nicht unmenschlich. Baumann ist ja erst seit kurzem dabei, und die sehen den alle paar Wochen mal in der Länderspielpause. Wenn ihnen jetzt der Manu, den sie seit Jahren kennen und täglich sehen, sagt: “Jungs, ich hätte doch noch mal Bock. Legt doch mal beim Julian ein gutes Wort für mich ein.” … Klar machen die das dann!
Hier folgt jetzt nur reine Mutmaßung, keine Fakten…
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Baumann wohl auch nicht hilft, dass er der einzige Spieler aus seinem Verein ist. Weiß natürlich nicht, wie er sich mit anderen Spielern in der N11 versteht, aber wenn Kimmich und mehrere andere FCB-Spieler dem Nagelsmann sagen er solle doch bitte lieber Neuer einplanen, dann lässt ihn das vielleicht nicht ganz kalt. Und zudem muss er sich dann nicht vorwerfen lassen, einen CL-Halbfinalisten und Pokalfinalisten zugunsten eines Europe League Teilnehmers zuhause gelassen zu haben… Ob ihn sowas dann zu einem starken Trainer macht sei dahingestellt, jedenfalls wäre ich nicht überrascht.
Um ein Extrembeispiel zu nehmen: es wäre also für dich in Ordnung gewesen, wenn Messi die WMs 2006 und 2010 für Spanien gespielt hätte und anschließend zum argentinischen Verband gewechselt wäre?
Widerspricht für mich komplett der Idee vom Nationalmannschaftsfußball…
Die ursprüngliche Idee von "Nationalmannschaftsfußball" ist ja durch die ganzen Verbandswechsel, Doppelstaatsbürger etc. eh schon überholt da für mich der Grundgedanke halt schon irgendwann mal war, dass man da die Früchte der eigenen (Ausbildungs)arbeit erntet
Also hätte Musiala für England auflaufen sollen?
Ich lebe in England, hab mittlerweile einen Pass und mein Sohn auch. Der kann gerne hier ausgebildet werden, aber wenn er dann nicht für Deutschland spielt wird er enterbt. 😂
Um ein Extrembeispiel zu nehmen: es wäre also für dich in Ordnung gewesen, wenn Messi die WMs 2006 und 2010 für Spanien gespielt hätte und anschließend zum argentinischen Verband gewechselt wäre?
Widerspricht für mich komplett der Idee vom Nationalmannschaftsfußball…
Mit deinem Beispiel kratzt du aber an einem anderen Punkt, den ich spanned finde. Ich meine, ein erst später im Leben erlangter Pass sollte nicht ausreichen um dann noch für das Land zu spielen. Diese Einbürgerung zwecks N11-Einsatz nervt mich. Auch da wieder die Frage welches Alter man heranzieht, aber wenn es nach mir ginge würde ich sagen: du kannst nur für Länder auflaufen, bei denen du mit 16 schon Staatsbürgerschaft hattest. Punkt.