Servus!
Posts by dreee
-
-
Servus mein Guter!

-
Servus!
-
Servus zusammen,
wir sind mit einer Gruppe morgen bis Freitag in Bamberg zum Vatertag.
Leider sind zwei Leute ausgefallen, daher haben wir ein 2-Bett-Appartment frei.
Würde ich günstig abgeben / ggf. verschenken.
Hat jmd. Interesse?
Grüße, Johannes -
-
Servus!
-
-
-
-
Glückwunsch allen Freiburg-Tooorlern. So ein Finale hat sich doch (fast) jeder mal verdient.
Zumal empfinde ich schon immer Sympathie nach Freiburg. Haben in den letzten 10-15 Jahren sehr viel richtig gemacht und es sich alleine deshalb schon verdient. -
Mit zwei Nächten Abstand dann auch mal hier meine 2 Cents zum Spiel bzw. der allg. Lage:
Natürlich muss man sagen, dass das wohl leider eine der schlechtesten offensiven Leistungen der Saison war.
Vermutlich muss man aber AUCH sagen, dass der Matchplan von PSG mit dem frühen Tor voll aufgegangen ist.
Die haben taktisch wirklich alles richtig gemacht. Muss man dann auch einfach mal eingestehen.Ich bin wirklich niemand, der irgendwas auf den Schiri schiebt.
Aber zur 100%igen Wahrheit gehört für mich schon dazu, dass der SR das Spiel in der 29. Minute entschieden hat.
61+x Minuten in Überzahl gegen PSG hätten meiner Meinung nach absolut gereicht, um das Spiel mindestens in die Verlängerung zu ziehen.Da fällt für mich noch nicht mal groß ins Gewicht, dass andere Entscheidungen ebenfalls mehr als zweifelhaft waren.
Handspiel beim Befreiungsschlag, der Abseitspfiff gegen Kane obwohl der Assistent nicht mal die Fahne hebt usw.
Irgendwann muss man dann halt auch einfach sagen dürfen: Hier ist man beschissen worden. Ohne großes Drumherum.Was für mich aber aktuell irgendwie sogar über einem möglichen Champions-League-Titel steht, ist das große Ganze.
Und Arsenal im Finale wäre übrigens auch alles andere als ein Selbstläufer gewesen, das vergessen viele gerade ein bisschen.Wir haben endlich wieder eine Mannschaft, die komplett intakt wirkt.
Keine Stinkstiefel. Keine lustlosen Halb-Gas-Auftritte. #sane
Keine Talente, die auf ewig keine Chance bekommen.
Stattdessen absolute Weltklassespieler, die auf und neben dem Platz harmonieren und Talente miteinbinden.
Genau das was ich persönlich mir seit Jahren wünsche.Dazu ein Trainerteam, das nicht nur souverän arbeitet, sondern auch genau so auftritt.
Mit Würde, Anstand und Fleiß.
Eigenschaften, die heutzutage generell einigen Menschen gut tun würden.Die Bundesliga nicht einfach nur gewonnen, sondern dominiert.
Nach Jahren wieder im Pokalfinale und dort gegen Stuttgart absoluter Favorit.Und wenn man am Ende mit zwei Titeln aus der Saison geht und im Champions-League-Halbfinale gegen vielleicht die aktuell beste Mannschaft der Welt mit viel Pech ausscheidet, dann kann man trotz allem auch einfach mal sagen:
Das Leben ist gut.
Bayern München für die Ewigkeit!
-
Ist echt ne Horrorvorstellung, wenns irgendwann ein Zelt Namens Bitburger-Pilszelt gäbe

-
-
War am Freitag kurz an der Playa. Meer schon badbar (obwohl, war fast der Einzige im Wasser ...). Noch eine grosse Baustelle an der Promenade zwischen 6 und 7. Bei der 8 keine Mauer mehr da.
Meer Meer, was geht mich das Meer an - wir brauchen Bier mehr Bier!
Die Mauer bei B13 steht schon neu. Sollte dann bis zum Hochsommer auch am B6 usw. stehen. -
Display More
Neues Trikot offiziell
Man kann für einen 10er extra den Kakadu kaufen auf dem Trikot

Wird der denn auch offiziell von den Spielern getragen oder ist das Kakadu Emblem mehr ein Gag für den Fan?
Ist glaube ich nur ein Gag sonst falle ich hinten rüber wenn der am Mittwoch drauf ist

Ich finds als Gag voll in Ordnung. Wenn es einem das Geld wert ist, kann man das ja kaufen. Wird ja niemand zu gezwungen. Aber ganz ehrlich: Wenn die in dem Trikot ins CL Finale einziehen und dabei den Kakadu auf der Brust haben, wäre das schon irgendwie unfassbar lustig😅
unfassbar peinlich wäre das.
-
-
-
-
Wie gewohnt meine 2 Cents:
- Offensiv brutal stark (4 Tore auswärts in einem Halbfinale, mehr geht ja eigentlich kaum), riesiger Kampfgeist
- Gleichzeitig defensiv chaotisch mit krassen Aussetzern
- Der Elfmeter ist maximal bitter, ich sage immer noch der Ball springt vorher an den Bauch und dann erst an die Hand, meines Wissens ist das dann kein Handspiel.
- Spiel völlig unkontrolliert, teilweise vogelwild, ein Mittelfeld oder gar ein Spielaufbau war ja eigentlich zu 90% nicht vorhanden
- Bayern können gegen jeden jederzeit zurückschlagen, kassieren aber auch zu viele Gegentore - ich glaube da muss man im Rückspiel ganz klar das Hauptaugenmerk drauf lenken. Maximal ein Tor schlucken am Mittwoch, dann kommen wir ins Finale.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie so ein krankes Spiel gesehen. Vier Tore in Paris und trotzdem verlierst du… das sagt eigentlich schon alles. Gefühlt hätte das auch 7:7 ausgehen können, das sagten ja auch die Experten nach dem Spiel, die sichtlich geschockt waren.
Was man halt klar gesehen hat: vorne absolute Qualität, hinten aber teilweise komplett offen. Dieses ständige Hin und Her war zwar brutal unterhaltsam, aber auf dem Niveau eigentlich Wahnsinn und das darf im Rückspiel ja so nicht sein...
Wenn man sich die Einzelkritik anschaut, passt das auch ziemlich gut zum Spiel:
- Offensive richtig stark: Leute wie Kane, Díaz und Olise liefern ab, machen Druck ohne Ende und sind immer gefährlich, glaube der Diaz hätte gestern nochmal 90 min so spielen können.
- Mittelfeld eher so lala: Kimmich diesmal überraschend unauffällig, wenig Kontrolle. Musiala blass, wenn auch bemüht.
- Defensive das große Problem: Stanisic mit richtig schwerem Abend, auch die anderen hinten mehrfach überfordert, auch wenn man da noch nicht mal einen großen Vorwurf machen kann, weil Paris halt auch einfach extreme Qualität hat und in den Momenten der Gegentreffern halt auch echt alles perfekt gespielt hat. Neuer kassiert 5 Dinger und kann an keinem Tor was machen.
Mit nur einem Tor Unterschied ist noch alles drin. Und wenn sie es schaffen, im Rückspiel mal ein bisschen mehr Kontrolle reinzubringen und nicht jeden Angriff des Gegners zum offenen Schlagabtausch werden zu lassen, dann bin ich mir sicher wir ziehen am Mittwoch ins Finale ein.
AUF GEHTS FC BAYERN! -