1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Terrortroll
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Terrortroll

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 2. April 2025 um 18:07

Knapp 8 Monate seit der letzten großen Reise vergangen, für mich eine gefühlte Ewigkeit und sehr ungewohnt :heul:

Nachdem mich Macau (1.Liga spielt zu der Zeit nicht, warum auch immer), Taiwan (Umstellung von Beginn April auf August, dafür gibt´s nen Cup) und Guam (haben einfach etwas rumgetrödelt und fangen dieses Jahr später an) auf die Folter gespannt haben mit den Terminierungen, steht der grobe Plan nun endlich:

11.04. Artilheiros – Toi Star (Macau – 2nd Divison)

11.04. H.C.Coloane – Man Fung Hong (Macau – 2nd Divison)

13.04. Southern Disctrict RSA – Hong Kong Rangers FC (Hongkong – Premier League)

16.04. Shanghai Shenhua – Qingdao Hainiu FC (China – Super League)

19./20.04. Taiwan President Cup (Gruppen sind fix, Paarungen stehen noch aus)

25.04. Urawa Red Diamonds – Sanfrecce Hiroshima (Japan – J1 League)

29.04. Cerezo Osaka – Machida Zelvia (Japan – J1 League)

03.05. FC Seoul – Jeonbuk (Südkorea – K League 1)

06.05. FC Anyang – FC Seoul (Südkorea - K League 1)

10.05. Dededo S.C. – Crushers FC Lagu (Guam – Budweiser G League)

10.05. Guam Shipyard II – BOG Strykers Beercelona (Guam – Budweiser G League)

Mit 9 Flügen, 3 Zugfahren, 1 Mietwagen, 10 Hotels, 1 AirBnB, 14 Ausflügen und 19 Sightseeing-Touren hatte die Planung auch eine gewisse Komplexität :huebscher::huebscher: (Reiseberichte folgen im Mai/Juni)

• Landespokalendspiele

• Terrortroll
    • 24. März 2025 um 16:40
    Zitat von zuwehme02
    Zitat von Terrortroll

Wollte mir grad eins aussuchen und gucke in Post 1... nicht so ganz aktuell :huebscher:

Ist aktualisert :winke:

Oh cool, damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet - danke! :winke:

• Landespokalendspiele

• Terrortroll
    • 24. März 2025 um 11:55

Wollte mir grad eins aussuchen und gucke in Post 1... nicht so ganz aktuell :huebscher:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Terrortroll
    • 23. März 2025 um 21:45

Es ist aber auch unglaublich wie die Italiener einfach immer wieder im Tiefschlaf sind. Bleiben einfach stehn, kommt einer von hinten und stibitzt den Ball weg. Heute gefühlt 100 mal. Und das Eckball-Tor war dann einfach nur noch die Krönung. Zeitung lesen macht denen morgen keinen Spaß :kaffeetrinker:

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 15. März 2025 um 16:17
    Zitat von hasardeur79

Hat jemand ne Seite, wo man Taiwan Spielplan bekommt? FB, Insta, Page

Achja, welch Zufall :winke:

Der Spielplan ist noch nicht raus. Das weiß ich so genau, weil ich im April in Taiwan bin und bereits März/April 2024 beobachtet habe wann der Spielplan rauskommt (Flashscore und Soccerway hatten die Spiele bereits am selben Tag auf ihrer Seite nach Bekanntgabe durch den Verband). Letztes Jahr kam er Ende März raus, die Saison hat die letzten beiden Jahre dann jeweils Mitte April angefangen.

P.S.: Die Homepage des Fußballverbandes CTFA und FB sind übrigens (meist) ziemlich unbrauchbar, bei mir geht alles über meinen Kontakt vor Ort...

Link zum Spielplan wäre dann folgender: https://www.ctfa.com.tw/taiwan-league/tfpl-fixture.html

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Terrortroll
    • 4. März 2025 um 16:26
    Zitat von joness90
    Zitat von hda
    Zitat von billyboy
    Zitat von hda

Naja bzgl bitcoin ist doch die zeit in der man reich werden konnte schon ne weile vorbei. Jedenfalls durch halten.

Erstmals 50.000 erreicht hat der kurs vor 4 jahren. Jetzt bei 80.000. Das ist ordentlich. Aber vervielfachungen sind eher nicht mehr zu erwarten

Begründung

Durch strategische Reserven, sehe ich das anderst.

Ist ne faustregel für alle stark dynamischen Anlagen. Das große Geld und ganz großen verfielfachungen werden in den frühen phasen gemacht, wenn noch kaum wer drin ist und nicht wenn schon die halbe welt investiert hat

Das schöne ist: Bitcoin ist keine klassische Anlage.

Alleine seit 2020 hat Bitcoin jährlich durchschnittlich eine Rendite von knapp 60% erzielt, wo findest du sowas? Zudem ist es einfach mal sinnvoll Bitcoin aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Welche Eigenschaften besitzt er? Was bedeutet es, wenn man zum ersten Mal eine Anlageklasse hat, bei der das Angebot vollständig begrenzt ist? Eine Zahlungsnetzwerk in dem globale Zahlungen ohne Dritte durchgeführt werden können. Und und…

Bitcoin ist eben weit mehr als nur der Preis und deswegen lohnt sich langfristiges Denken am meisten :zwinker:

Alles anzeigen

Ich muss immer etwas schmunzeln bei sowas - ist ja quasi wie Bitcoin-Werbung und aus der Kategorie: Glaube keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast. Klar, in jedem längeren Zeitraum, den wir betrachten, schneidet der Bitcoin gut ab. Aber so Zeug wie "Alleine seit 2020..." ist immer mit Vorsicht zu genießen, da das Ding so volatil ist, dass je nach Zeitraum die Zahl schwankt und das deutlich. Wähle ich jetzt rein zufällig "Alleine seit Anfang 2021..." ist die durchschnittliche jährliche Rendite schon nur noch bei <35%. Das ist mal ein krasser Unterschied!!

Das soll keine Wertung sein, dass der Bitcoin eine schlechte Anlage wäre, Beileibe nicht. Aber manchmal könnte man hier echt glauben man sollte Auto, Haus, Frau verkaufen und alles in Bitcoin buttern weil´s mind. 300% Wachstum pro Jahr bringt. DAS dann eher doch nicht :huebscher:

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Terrortroll
    • 4. März 2025 um 09:11
    Zitat von billyboy
    Zitat von hda

Naja bzgl bitcoin ist doch die zeit in der man reich werden konnte schon ne weile vorbei. Jedenfalls durch halten.

Erstmals 50.000 erreicht hat der kurs vor 4 jahren. Jetzt bei 80.000. Das ist ordentlich. Aber vervielfachungen sind eher nicht mehr zu erwarten

Begründung

Durch strategische Reserven, sehe ich das anderst.

Naja, die goldenen Zeiten wo man in kürzester Zeit durch Bitcoin sein Depot vervielfachen konnte (z.B. 2017 mehr als verzehnfachen), sind vorbei - ich glaube das meinte hda . Über lange Sicht gesehen ist das auch jetzt noch möglich, es dauert nur etwas länger. Dass der Kurs bis Ende des Jahres auf >800.000€ steigt, ist eher den Träumern überlassen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

• Terrortroll
    • 3. März 2025 um 10:36

Ich glaube es wird am Dienstag terminiert und dann auch gleich bis zum 35.Spieltag!! :popcorn:

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 28. Februar 2025 um 12:03
    Zitat von Dravil
    Zitat von podollski92

spock war da soweit ich weiß vor nicht allzu langer Zeit unterwegs…

Nur dass ich das richtig verstehe: ihr wollt vier Länder in 5 Tagen auf dem Landweg machen? :shock:

Hut ab, ich hab mich vor einiger Zeit mal in die Thematik Zentralasien eingelesen, halte das aber für sehr ambitioniert. Das erschien mir aus Berichten alles deutlich zeitintensiver…

Natürlich soll es jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber nur um paar 3-4 LP einzusammeln und durch die Länder in 5 Tagen zu hetzen... puhh...

Ja, da bekommt man das Heulen - klar, ist erlaubt, aber so schöne Länder mit so viel zu sehen und dann lässt man das alles Links liegen, das tut beim Lesen echt weh :schraube:

• Parken KRC Genk

• Terrortroll
    • 22. Februar 2025 um 08:47
    Zitat von LostandFound

Da es für mich Sonntag nach Genk geht, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie es in Genk an der Hauptstraße Andre Domontlaan / Thor Park an diesem Parkplatz mit parken aussieht, wenn man halbwegs pünktlich (1-2 Stunden vorher) zum Spiel (fast ausverkauft wie es aussieht) da ist ist?
    Oder an der großen Hauptstraße etwas weiter runter Höhe VW/Skoda-Händler parken + etwa 20 Min Fussweg zum Stadion?

Mit dem VW/Skoda-Händler liegst du schon ganz gut. Am Stadion parken ist echt schwierig, da ist meist auch sehr viel gesperrt. Zwar sind es ein paar Minuten Fußweg vom VW Händler aus, aber es lohnt sich, denn die Zeit holst du dadurch wieder rein dadurch dass du strategisch sehr gut stehst und nach dem Spiel viel besser wieder weg kommst, nicht ewig im Stau stehst.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Terrortroll
    • 15. Februar 2025 um 16:58
    Zitat von dresdner

Was genau veranstalten die Kicker in gelb da in Bochum? :gruebel:

Man gewöhnt sich so langsam an diese Verwunderungsposts zum BVB :huebscher:

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 13. Februar 2025 um 16:04
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von Jules Rimet

Momentan ist das schon nicht mehr rational , was da abgeht .

der knall kann kommen - ich bin mehr als bereit dann einzusteigen :klatsch:

Tja , wenn man das wüsste....

Je nach Index kann nach oben knallen und nach unten knallen... warum der DAX diese Mörder-Rally hinlegt, weiß der Geier. Vor allem wo der Nasdaq immer noch dümpelt und sich 2025 gar nicht fort bewegt. Von den erträumten Bitcoin bei 120k bis Trumps Antritt möchte ich hier im Aktien-Thread gar nicht sprechen :twisted: Bin gespannt, die Masse an Spekulanten, die rationale Kurse unmöglich machen, wird gefühlt immer mehr :schraube:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Terrortroll
    • 12. Februar 2025 um 17:40
    Zitat von Leipziger
    Zitat von flauschi

Das zeichnet die inhaltlichen Beiträge von spock besonders aus, dass er jemanden zitiert, dann aber null auf das geschriebene eingeht :huebscher:

Das muss er in dem Fall auch nicht, da im konkreten Fall hda unbeirrt auf seiner Meinung aus dem letzten Jahrtausend beharrt und dies unbeirrt diverser Erläuterungen, dass sich die Vereine im Nordosten (nicht Herr Winkler als Verbandschef) im Fall der Aufstiegsregelung sehr wohl bewegt haben und es in den letzten Jahren primär am Norden scheitert. Nun mag das schön Mainstream sein, auf spock draufzuhauen, in diesem Fall geht es von Dir an der Faktenlage kilometerweit vorbei.

Ich find´s klasse, wie hier alle aneinander vorbeireden nur weil spock die Aussage von hda falsch verstanden hat als Forderung anstatt als Bestätigung des Genannten im Artikel... :daumen::bier:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Terrortroll
    • 12. Februar 2025 um 16:55

Lösungsvorschlag 1 ist sicherlich am naheliegendsten und hat vielleicht die besten Erfolgsaussichten.

Lösungsvorschlag 2 erschließt sich mir nicht, da ja der Grundsatz der Initiative ist, dass der Meister aufsteigen muss. Der Vorschlag löst das nicht, eigentlich ändert er sogar kaum etwas außer dass eine klasse Saison nicht durch 180 schlechte Minuten im Eimer ist, sondern ein paar mehr...

Lösungsvorschlag 3 gefällt mir persönlich am besten. Warum die 3.Liga allerdings auf 22 Teams aufgestockt werden sollte, erschließt sich mir nicht. Das hätte ich mir höchstens bei 5 Regionalligen und 5 Absteigern aus der 3ten gedacht. Aber sonst seh ich da keinen Grund (außer der Gier nach mehr TV Einnahmen mal wieder...)

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 12. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von gerrard08LFC
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von jpf
    Zitat von gerrard08LFC

war hier zufällig schon mal jemand auf der Isle of Men und kennt sich dort mit der Liga aus?

Terrortroll meine ich

Korrekt :winke:

Ist sehr easy, Ansetzungen leider nicht mit sooo viel Vorlauf, aber man kann auch vorher grob abschätzen ob wer spielt.

https://www.isleofmanfa.com/leagues-and-cl…-of-man-leagues

In Futbology sind die Partien aber auch sehr zuverlässig und zeitnah nach Ansetzung zu finden.

Alles anzeigen

jo das hatte ich auch gefunden, die haben da jetzt nur spielplan bis 15.03. drin. Bei mir würde es um WE 06.04. gehen. Spielen die dann Playoffs oder Meister/Abstiegsrunde oder sowas und die wird eben dann erst angesetzt oder wie ist das?

Alles anzeigen

Ja, ich erinnere mich, dass das alles gar nicht so einfach rauszufinden war...

Zumindest der FC Isle of man spielt schon mal am 05.04.: https://www.fcisleofman.im/2024-25-fixtur…8L6MmATgj9WrggA

Ansonsten sind Anfang April diverse Playoffs und Pokale, irgendwas sollte eigentlich für das Wochenende zu finden sein

• Groundhopper-Touren

• Terrortroll
    • 12. Februar 2025 um 07:10
    Zitat von jpf
    Zitat von gerrard08LFC

war hier zufällig schon mal jemand auf der Isle of Men und kennt sich dort mit der Liga aus?

Terrortroll meine ich

Korrekt :winke:

Ist sehr easy, Ansetzungen leider nicht mit sooo viel Vorlauf, aber man kann auch vorher grob abschätzen ob wer spielt.

Isle of Man Leagues
    Information about leagues on the Isle of Man
    www.isleofmanfa.com

In Futbology sind die Partien aber auch sehr zuverlässig und zeitnah nach Ansetzung zu finden.

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 29. Januar 2025 um 08:49
    Zitat von ToniKroos
    Zitat von hda

höchstwert im januar 145.

am freitag 141

montag auf 113 runter. inzwischen auf 116 erholt.

also nicht fast komplett

Da wo ich bin sind sie wieder bei 127, bisschen unter dem, wo es vor dem Crash war. :gruebel:

Bei 113 nochmal bisschen nachgekauft :klatsch:

Alles anzeigen

Joah hda , mit der News biste 2 Tage zu spät dran. Ich hab nen riesen Klumpen KI relevanter Aktien, hat sich fast alles erholt. Momentan sind einfach so viele Newbies und Spekulanten an der Börse, wenn die nur irgendwas schlechtes hören, bricht gleich die Panik aus. Echt verrückt, aber gut für uns zum Nachkaufen :klatsch:

• Hannover 96

• Terrortroll
    • 27. Januar 2025 um 07:22
    Zitat von Daniel Düsentrieb

Gefühlt klappt es nie mit einem Sieg gegen einen Aufsteiger. :autsch:

Zuhause gegen Münster... das ist nicht gerade was man sich vorgestellt hat um die Aufstiegsambitionen zu untermauern. Schaun wa mal, in dieser 2.Liga ist diese Saison sowieso alles möglich :bier:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

• Terrortroll
    • 8. Januar 2025 um 15:35
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

nicht okay, aber nachvollziehbar, wenn als Begründung für eine späte Terminierung nicht sicherheitsaspekte sondern ausschließlich die DFB Pokal auslosung genannt wird

Also mir ging es im Wesentlichen natürlich nicht um die späte Terminierung, sondern die Ansetzung der benannten Vereine am gleichen Tag :winke:

Ich denke die sitzen einfach inner Runde zusammen mit 2 Würfelbechern, einen um die Begegnungen auszuwürfeln und den anderen um nebenbei zu Meiern. Schön einen antrinken und darüber lästern wie doof die Fans doch sind :bier:

• frühliche weihnachten

• Terrortroll
    • 18. Dezember 2024 um 14:01

Frühliche Weihnachten!

Hoffentlich bei allen mit coolen Tickets und/oder Plänen unterm Baum :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 1. November 2025 um 09:01
  • Tennis-Fred

peksim 1. November 2025 um 08:52
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

taufbrief 1. November 2025 um 08:04
  • Servus :)

taufbrief 1. November 2025 um 08:03
  • Servus

taufbrief 1. November 2025 um 08:02
  • DEL-Laber

taufbrief 1. November 2025 um 08:00
  • Major League Baseball

Flosse1909 1. November 2025 um 07:52
  • FC Augsburg

baracuda 1. November 2025 um 06:42
  • FC Bayern München

LukaFussball 1. November 2025 um 04:45
  • Hannover 96

Taro93 1. November 2025 um 00:49
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

knoppi 1. November 2025 um 00:08
  • TV Tipps

Frank 1. November 2025 um 00:03
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 1. November 2025 um 00:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 31. Oktober 2025 um 23:52
  • Groundhopper - App

hda 31. Oktober 2025 um 22:58
  • Der tooor Laberfred

macadona 31. Oktober 2025 um 22:46
  • Primera División Argentina

rob077 31. Oktober 2025 um 22:34
  • Suche Aymen & Amo Stuttgart

Andiii 31. Oktober 2025 um 22:27
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Dennis21 31. Oktober 2025 um 22:14
  • Parken Allianz Arena

cibby 31. Oktober 2025 um 22:13

Heiße Themen

• GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 4.513 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

11 Antworten, 211 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

10 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Kaufhilfe / Bestellhilfe FC Bayern Basketball

4 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Servus :)

3 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 1x Katy Perry VIP morgen München Olympiahalle TOOORPREIS!

8 Antworten, 360 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

1 Antwort, 143 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • MFG Pforzheim - LUX - Dortmund

3 Antworten, 231 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

22 Antworten, 494 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) DZ B&B Luxemburg Center Cloche d‘or 14.11.25

4 Antworten, 361 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 178 Mitglieder und 1.910 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Adden
  • alfonso123
  • alohahe
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • baracuda