Mein größter Schatz - Die Erinnerung an diesen Tag
Europa Leauge Vorrunde PSG vs. BVB 0:0
Wir schreiben den 04.11.2010 und es war die erste Internationale Reise für den kleinen Schwabo für seinen BVB. Es ging in die Stadt der Liebe nach Paris. Mein Kumpel hat zwei Sitzplätze im Fanbus organisiert der von der damaligen BVB Fanbeauftragten Petra Stücker geleitet wurde und morgens um halb 6 waren wir pünktlich mit den anderen ca. 50 Personen am vereinbarten ALDI Parkplatz. Ein Anwohner hat ob des Anblicks sicherheitshalber die Polizei gerufen die dann kurz vorbei kam und auch schnell wieder weg war nachdem wir erklärt haben dass wir gleich wieder weg sind. Aber da war er! Mein erster ULTRA Moment mit den Cops. Lag es daran oder war es der Tatsache geschuldet dass ich damals kurz davor mit meiner heutigen Uschi zusammenkam, ich weiß es nicht, aber die Cohones waren voller Adrenalin.
Paar Bierchen später sind wir in Paris angekommen und dort ging es dann klassisch weiter mit etwas Sight Seeing mit ca. 6-8 tausend weiteren BVB'lern unter dem Eiffelturm, bis heute so ziemlich das beste was ich fantechnisch erlebt habe. Zuvor gönnten wir uns einen Absprung zum Triumphbogen. Nett hier dachte ich mir und nach 10 min gings durch die Unterführung wieder zurück. Wir schlenderten noch etwas dort in der Gegend und plötzlich kommt uns ein Mann entgegen und sagt im vorbei gehen " Hey Jungs, da drüben steht eure Mannschaft". Wir blicken zum Triumphbogen und da standen sie tatsächlich in ca. 300m Entfernung. Der komplette BVB Tross aus Spielern, Betreuern, Manager. Wir im Vollsprint Richtung Unterführung als ich STOP rufe und mir so ziemlich der dümmste Gedanke des Tages kommt. "Matze, durch die Unterführung schaffen wir es nicht, die sind bestimmt gleich wieder weg, lass uns über den Kreisverkehr rennen". In dem Moment rennt er schon direkt los, über den gefühlt 5 spurigen Kreisverkehr, und ich hinterher. In dem Zug muss ich eine Lanze brechen für unsere Französischen Freunde. Super Reaktionsfähigkeit, top Bremsen und funktionierende Hupen, sie scheinen Ihre Autos zu pflegen.
Nun standen wir da umgeben von schwarz-gelben Legenden und einigen die noch zu einer werden sollten. Wir uns natürlich gleich reingestürzt in Gespräche mit allen möglichen Leuten wie Susi, Neven und natürlich dem Oberpöhler Kloppo. Das ganze ging dann ca. 10 min. bis sich die Mannschaft wieder auf den Weg machte. Schnell noch das ein oder andere Foto gemacht und dann war es auch schon wieder vorbei. Nicht unerwähnt lassen möchte ich dass wir beim Foto mit Kloppo von einem anwesenden Fotografen einen Spruch reingedrückt bekommen haben da unser schwäbisch deutlich raus zuhören war. Ich kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern aber Kloppo hat ihn gleich mal ermahnt dass er das sein lassen soll. Dat ist mein Jürgen! Danach sind sie in der Unterführung verschwunden bzw. wir hinterher und die Jungs am Bus verabschiedet.
Sorry für den ausführlichen Text aber wenn man mal anfängt und die ganzen Erinnerungen hoch kommen möchte man gar nicht mehr aufhören.