1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Legendenstatus
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Legendenstatus

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 2. Januar 2023 um 14:16

Nübel hat in einem Interview mal so gar keine Lust zu einer Rückkehr zum Ausdruck gebracht. Es machte sogar den Anschein, als wolle er gar nicht mehr zu den Bayern zurück.

Ulreich hat Neuer bereits einmal beinahe eine ganze Saison zu 99% ersetzen können. Natürlich fehlt dieses eine Prozent unter Umständen in der Champions League aber als Nummer 2 ist er ohnehin nicht mehr allzu lange in der Lage. Womöglich versetzt die Natur beide zum Ende der gleichen Saison in den sportlichen Ruhestand.

Darum brauchen wir dem Grunde nach zwei neue Torhüter in den nächsten 2-3 Jahren. Jetzt eine Nummer 3 zu holen, die perspektivisch die zukünftige Nummer 2 sein könnte, wäre das Mindeste. Eine neue (absehbare) Nummer 1 auf Abruf wäre natürlich noch besser.

Sommer und Trapp wären beide ein Glücksgriff, wenngleich Trapp die Torhüterposition um 2 weitere Jahre verjüngen könnte. Darum würde ich Sommer ausschließen und mir persönlich Trapp wünschen. Dann wäre die Torhüterfrage zumindest um 4 Jahre verschoben. In dieser Zeit könnte man dann eine junge Nummer 2 langsam zur Nummer 1 aufbauen.

Auch wenn dazu sehr viel Glück gehört. Einen Neuer und einen Kahn wird man nicht alle 10 Jahre finden können.

• VIP Erlebnisse around the World

• Legendenstatus
    • 21. November 2022 um 01:38

Vorweg möchte ich mich bei @Gladbachschanki für die wundervollen VIP Tickets bedanken! Es war mein erstes VIP Erlebnis außerhalb von München und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Nur zu empfehlen! Sowas macht wirklich nur Tooor möglich :klatsch:

Nürnberg Falcons gegen Leverkusen

Es sollte mein zweites Basketballspiel werden und mein erster Besuch in Nürnberg überhaupt. Der Anlass könnte kaum besser sein.

Zuerst haben wir uns den berühmten Nürnberger Weihnachtsmarkt (wenn auch noch nicht ganz aufgebaut) angeschaut und vorgeglüht. Dabei haben wir aber darauf geachtet, dass wir nicht allzu viel vorglühen, schließlich sollte es bald in einen VIP Bereich gehen :mrgreen: Ein Drahtseilakt.

IMG_3800.jpg

Leicht angesäuselt gingen wir nun in die Arena. Über den VIP Bereich stand nicht allzu viel auf der Webseite. Nur, dass er etwa eine Stunde vor dem Spiel öffnet. Wir waren bereits 90 Minuten vor Anpfiff dort und man begrüßte uns herzlich am Pressestand und erklärte uns kurz das Prozedere. Wir dürften uns gerne schon in den VIP Bereich bewegen. Es gab sogar zwei. Der kleinere mit DJ und eher Häppchen für eher jüngere Leute und der größere mit einem Buffet und mehr Auswahl. Wir wollten uns erst einmal den größeren anschauen.

IMG_3796.jpg

Hier wurden wir noch einmal sehr herzlich begrüßt und nach unseren Tickets gefragt. Man führte uns zu unserem Tisch. Der einzige Stehtisch im Raum aber dafür direkt neben den Getränken. Weil ich mit meiner Freundin unterwegs war, haben wir uns zuerst an den Wein gemacht. Vor uns lag auch eine kleine Vorschau auf die kulinarische Begleitung für die Getränke.

IMG_3795.jpgIMG_3791.jpgIMG_3790.jpg

Das Gulasch war überraschend gut und als die zweite Weinflasche bewältigt war, widmete ich mich dem Bier, getreu dem Motto:

Wein und Bier, das rat ich dir.

So langsam rückte der Anpfiff immer näher und während ich das nächste Bier aufmachte, liefen schon die ersten Gäste zum Spielfeld. Mich rettete ein Plastikbecher und eilig überführte ich das angebrochene Bier in den Becher und stellte erfreut fest, dass auch noch ein zweites Bier darin Platz findet. Wir gingen den Umweg über den kleineren VIP Bereich, weil ich den auch noch einmal vor dem Spiel sehen wollte.

IMG_3789.jpgIMG_3788.jpg

Auch hier waren wohl alle Gäste schon zum Spiel gegangen, denn bis auf den DJ und den Kellnern war hier niemand mehr. Ich nahm ein paar kleine Macarons mit und wir machten uns gut gefüllt zu unseren Plätzen.

IMG_3787.jpg

Die angenehm gepolsterten Plätze waren so zentral, dass wir genau einen Platz links und einen Platz rechts von der Mittellinie saßen. So lässt es sich aushalten. Es fehlte nur die in München kennengelernte Cheerleadereinlage alle paar Minuten. Macht nichts. Blieb mehr Zeit sich auf das Spiel zu konzentrieren und zwischendurch mehr Bier zu holen. Die Falcons spielten besser und gewannen schlussendlich auch. Bestimmt hat ihnen mein Anfeuern und Jubeln, das mit jedem Bier enthusiastischer wurde, dabei geholfen einen der äußerst seltenen Saisonsiege einzufahren. Nach Abpfiff ging ich noch schnell aufs Spielfeld und machte ein paar Fotos mit den Spielern. Gratulierte allen. Aus keinem bestimmten Grund. Ich kannte auch die Namen nicht. Einfach nur, weil mich keiner aufgehalten hat :huebscher:

Nach dem Spiel gingen wir schon ordentlich paniert (zumindest ich, sie hat unfairerweise viel langsamer getrunken) in den größeren VIP Bereich zurück. Da rettete mich dann ein Kaffee und es gab die berühmten Nürnberger Bratwürstl als weitere Grundlage.

IMG_3786.jpg

Als wir schon völlig satt und zufrieden gehen wollten, bekamen wir vom Sponsor noch ein paar Energy-Drinks in einem Tragerl. Man hat uns gefragt wie es uns gefallen hat und auch, ob wir noch einmal kommen würden. Das muss also sonst eine sehr persönlich Runde sein. Auf dem Tischplan am Eingang hab ich auch fast nur Arztpraxen und kleinere Betriebe gelesen.

Jetzt kamen auch noch die Spieler dazu und es gab wieder das ganze Buffet.

IMG_3799.jpg

Zum Abschluss gab es noch Mohnnudeln mit Vanillesauce. Eine recht österreichische Küche und Auswahl, die sich vor dem Münchner Käfer zumindest beim Gulasch und den Mohnnudeln nicht zu verstecken brauchte. Ich fand neben mir einen silbernen Edding und eine Autogrammkarte für alle Spieler und habe mir dann zur Erinnerung von ein paar Spielern die Karte unterschreiben lassen und ihnen noch einmal zum Sieg gratuliert.

Es war ein wirklich rundum gelungener Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden :bier:

• World Cup Bracket Tippspiel

• Legendenstatus
    • 15. November 2022 um 17:33
    Zitat von Franzel123

Ich wuerde so gerne die Englische Presse sehen wenn sie gegen Qatar verlieren.

Katar soll bitte in jedem Spiel zweistellig verlieren und sich danach gerne verabschieden aus dem Sport. Deren Frauenteam dürfen sie aber gerne wieder ins Leben rufen. Wie man ohne Frauenteam zwar keine WM beantragen aber eine altiv veranstalten kann, ist mir ohnehin ein Rätsel.

• World Cup Bracket Tippspiel

• Legendenstatus
    • 12. November 2022 um 02:11

Super Idee und tolles Tool :mrgreen:

3. Platz: England

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 2. November 2022 um 08:28
    Zitat von Jugger87

Und die beiden Gegentore noch gegen den wohl (mit Abstand) schwächsten Gegner in der Gruppe bekommen. Fehlte wohl etwas die Konzentration.
    Absolut herausragende Gruppenphase gespielt. Man muss aber auch erwähnen, dass das Spiel zu Hause gegen Barca ein absolutes 50/50 Spiel war. Hätte Barca dort das 1:0 gemacht, wäre es sehr schwer geworden. Freue mich aber auf die KO Runde/n. Immer wenn wir in einer Saison etwas mehr geschwächelt haben, ist am Ende öfter mal was großes herausgesprungen :huebscher:

Das erste Spiel gegen Barca hätte mit gut und gerne 0:2 in die Halbzeit gehen können. Beim ersten Spiel gegen Inter gab es viele Chancen auf das 1:1 für Inter. In beiden Spielen war das nötige Glück auf unserer Seite. Die Rückspiele hingegen waren eine klare Geschichte. So kann es gerne in der KO-Phase weitergehen :daumen:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 1. November 2022 um 19:32
    Zitat von lokleipzig

Passt gerade halbwegs zur Trikotdiskussion:

wer aus München und Umegebung kann mir ein 50 Jahre Südkurve Shirt in der Größe L besorgen? Die gibts wohl noch in den Fanshops. Ich konnte wegen Krankheit leider am Samstag nicht ins Stadion.

Bin heute auch im Stadion, falls wer was braucht einfach eine PN. Aber nur verbindliche Abnehmer bitte :D

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 20. Oktober 2022 um 16:35
    Zitat von Jay

Neues Land, Sprache, Kultur etc. Ich glaube er braucht noch etwas Zeit.

Der war doch schon in Salzburg, das ist quasi München von der Kultur und Sprache her :bier:

Spätestens im Februar, wenn es darauf ankommt, muss er sportlich voll dabei sein. In Pool hat er insbesondere die wichtigen Tore geschossen. Das würde auch schon reichen. Späte Siegtore oder Tore, die eine hartnäckige Verteidigung brechen in einem engen KO-Spiel. Traue ihm das nach wie vor zu :daumen:

• NFL in Deutschland

• Legendenstatus
    • 14. September 2022 um 17:03
    Zitat von dudelsack

Leider auch nur zur Schwarzmarktpreisen...

Das ist einfach nur krank. 600 pro Person für Kategorie 4 mit Hotel. Statt maximal 200 pro Person für deutlich bessere Kategorien mit schöneren Hotels. Erfüllt das schon den Tatbestand von Wucher? :popcorn:

• Bus München Mailand

• Legendenstatus
    • 1. September 2022 um 18:08

Nur so als kleine Info. Der Club Nr. 12 Bus nach Mailand am 7. September ist schon fast voll, falls da noch wer überlegt hatte mitzufahren.

https://clubnr12.org/suedkurve/auswaertsfahrten

8134646F-9A99-453E-A6A4-6D3ECFEA887B.jpeg

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 16. August 2022 um 15:43
    Zitat von Brasi

15-20 wird der wohl bringen :gruebel:

Sehr starker Deal. Der hat eh nur Gehalt gekostet. Ob das das Geld für Ronaldo ist? Obwohl, der kostet ja nur 15 Millionen :mrgreen:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 9. August 2022 um 10:27
    Zitat von fchtim

Laimer wohl vom Tisch:

https://www.fussballtransfers.com/a8115912984871…tiv-in-muenchen

Sane macht mir Sorgen :gruebel: würde ihn behalten wollen :rolleyes:

https://www.fussballtransfers.com/a4478661725572…child-fuer-sane

Er verdient definitiv zu viel und bis auf ein paar starke Wochen kam einfach viel zu wenig. Wenn die Bayern derzeit einen Mane bekommen, dann sicher auch einen besseren Sané :daumen: Nur ist sein Wert extrem gesunken. Von einstmals 150 auf 60 auf naja… 40 vielleicht heute :winke: Denke also eher es mangelt an guten Angeboten.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 5. August 2022 um 11:56
    Zitat von fchtim

sind wohl die Fix-Gehälter (Brutto)
    bei Alaba glaube ich zu wissen, dass es 16 Millionen gewesen sein sollen :surprised:

Also ich hab damals überall nur 11 + x gelesen und meistens waren es 11 + 6 wie hier: (immer noch die beste Bayern Quelle, direkt nach Sky)

https://www.bild.de/sport/fussball…38874.bild.html

Auch die Laufzeit von nur 3 angebotenen Jahren waren das Problem sowie der vorige Versuch ihn gegen Sane zu tauschen (etwas respektlos finde ich)

Aber wurscht. Jetzt ist es wie es ist. Nur zeigt das die verrückte Entwicklung bei den Gehältern von Bayern seitdem Lucas gekauft wurde. Sabitzer sticht da mit seinen bodenständigen 9 Millionen geradezu heraus. Hoffe, er spielt heute gegen Frankfurt sein bislang bestes Spiel und startet endlich durch :daumen:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 5. August 2022 um 11:34
    Zitat von fchtim

Auch spannend!

Gehaltstabelle FC Bayern / Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a6325844315430…-gehaltstabelle

1. Sadio Mané (22 Mio.)
    2. Manuel Neuer (21 Mio.)
    3. Thomas Müller (20,5 Mio.)
    4. Leroy Sané (20 Mio.)
    5. Kingsley Coman (20 Mio.)
    6. Joshua Kimmich (19,5 Mio.)
    7. Serge Gnabry (19 Mio.)
    8. Leon Goretzka (17 Mio.)
    9. Lucas Hernández (16 Mio.)
    10. Dayot Upamecano (16 Mio.)
    11. Matthijs de Ligt (16 Mio.)
    12. Marcel Sabitzer (9 Mio.)
    13. Alphonso Davies (9 Mio.)
    14. Noussair Mazraoui (8 Mio.)
    15. Ryan Gravenberch (8 Mio.)
    16. Benjamin Pavard (8 Mio.)
    17. Jamal Musiala (5 Mio.)
    18. Tanguy Nianzou (5 Mio.)
    19. Eric Maxim Choupo-Moting (5 Mio.)
    20. Bouna Sarr (4 Mio.)
    21. Mathys Tel (4 Mio.)
    22. Josip Stanisic (2 Mio.)

Anmerkung: Wie viel Sven Ulreich, Johannes Schenk, Gabriel Vidovic, Paul Wanner, Adrian Fein und Joshua Zirkzee verdienen, geht aus dem Podcast nicht hervor.

Fix oder mit Boni? Das ist insbesondere deswegen verrückt, weil man Alaba angeblich nur 11 (fix) Millionen anbieten wollte und Thiago nur 12 (fix).

Sane und Lucas haben da für mich leider das Gehaltsgefüge komplett zerschossen damals kurz vor den Abgängen von Thiago und Alaba. Davor waren nur Manu, Müller und Lewa mit über 16 Millionen in den Büchern. Seitdem geht es steil bergauf :winke:

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 25. Juli 2022 um 01:16
    Zitat von mmsteidl

Hey, es ist eine Nummer zwischen 2 und 99. macht‘s mal nicht zu esoterisch.

So einfach ist das nicht. In den meisten Clubs werden die Nummern besonders verdienter oder erfolgreicher Spieler nicht so schnell wieder vergeben und schon gar nicht an einen 17 jährigen mit 0 Spielminuten in der betreffenden Liga. Also mit dem Ronaldo Transfer hätten sie Lewy viel besser eines auswischen können (auch sportlich) aber die 9 paar Tage nach seinem Abgang direkt an einen Rookie zu vergeben ist doch kindisch.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 25. Juli 2022 um 00:55
    Zitat von Jugger87

Tel soll wohl die Rückennummer 9 bekommen… hoffentlich ist diese nicht zu „schwer“… 17 Jahre alt…

Das ist nicht nur respektlos Lewy gegenüber, sondern auch viel zu viel Druck für den jungen Stürmer. Gefällt mir überhaupt nicht diese Trikotnummervergabe.

Vor allem ist jetzt die Gnabry auf 9 und Ronaldo auf die 7 Theorie endgültig dahin :D

• NFL in Deutschland

• Legendenstatus
    • 19. Juli 2022 um 11:49

Du hast einen Platz in der Warteschlange
    Sobald du an der Reihe bist, leiten wir dich zur Ticket-Auswahl weiter.

Personen, die vor dir dran sind: 6
    Status zuletzt aktualisiert: 11:48:43
    Tickets in this sale are now sold out.

Please visit http://www.nfl.com/munichtickets regularly for information on further availability.

Frankfurt Stadium will be hosting a watch party of the Munich Game on November, 13th. The stadium will turn into a mega sports bar and you can enjoy and watch NFL football with friends and family in real stadium atmosphere.

Details from Frankfurt coming soon!

• NFL in Deutschland

• Legendenstatus
    • 19. Juli 2022 um 10:34
    Zitat von hsvkuh

Die Warteschlangenzahlen ändern sich nicht mehr – das Ding ist durch. Absolut lächerlich. Das alles. Alleine, dass man bei knapp 35k Tickets ganze 6 pro Person erlaubt, ist einfach total bescheuert.

Das stimmt. 2 sollte da schon das Maximum sein und vor allem nicht die Warteschlange einfach auswürfeln! Denke aber es waren schon eher so 50k freie Tickets heute. Mehr als 20k VIP Plätze kann ich mir kaum vorstellen in München.

• NFL in Deutschland

• Legendenstatus
    • 18. Juli 2022 um 19:42

Also morgen einfach nur ab 09:15 Uhr mit einem Ticketmaster Account bis 09:30 Uhr aktualisieren, am besten auf zwei Laptops mit drei Browsern und hoffen, dass einer davon um 10 Uhr zuschlagen kann? Mit Bots kenne ich mich leider nicht aus also sowas wie Skynet werde ich wohl nicht nutzen können. Ein besonderer Link direkt in die Warteschleife wäre aber sicher hilfreich. Werde versuchen alle 6 möglichen Tickets kaufen zu können, dann könnten 2 davon ins Forum. Falls das Glück mitspielen sollte :D

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 18. Juli 2022 um 17:39
    Zitat von Jugger87

Jetzt fällt Goretzka (wieder) 6-8 Wochen aus… der hat auch echt Pech…

Nicht ganz optimal. Hätte die OP doch auch schon paar Tage vor dem Champions League Finale durchführen können. Als alle möglichen Titel schon vergeben waren. Jetzt fehlt er in der Vorbereitung und ein Rückstand ist schon vorprogrammiert.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 18. Juli 2022 um 09:54
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, das ist natürlich schlimm. Geradezu unmenschlich von den Bayern. Absolut verständlich, dass Lewa nur noch weg wollte....

Wenn man davor immer seine Wünsche auf einen neuen Vertrag ignoriert und ihm erst nach der Absage Haalands mündlich ein weiteres Jahr anbietet, finde ich das schon etwas gering schätzend. Immerhin hat hier noch niemals jemand so viele Tore in einer Saison geschossen wie er. Also ich hätte ihm gleich nach dem Triple einen Vertrag bis 2025 angeboten. Dann hätte der Abgang so niemals passieren können.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Augsburger 28. September 2025 um 13:02
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 28. September 2025 um 13:00
  • 1860 München

Olchinger 28. September 2025 um 12:56
  • Der tooor Laberfred

Dickie 28. September 2025 um 12:53
  • [B] 4 x Böhse Onkelz, Stuttgart, 14.12.25, Sitzplatz PK 1

kleemarco 28. September 2025 um 12:39
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

DRG78 28. September 2025 um 12:25
  • 3.Liga 2025/26

Phil93257 28. September 2025 um 12:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Tom15.32 28. September 2025 um 12:06
  • Borussia Dortmund

davidw95 28. September 2025 um 11:55
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

RollingStone 28. September 2025 um 11:53
  • Tennis-Fred

Cukinas 28. September 2025 um 11:14
  • [B] 4 x Böhse Onkelz, Wien, 21.12.25, Sitzplatz PK 3

tefano 28. September 2025 um 11:06
  • Eintracht Frankfurt

MasterFrankfurt 28. September 2025 um 10:45
  • VIP Erlebnisse around the World

Jugger87 28. September 2025 um 09:54
  • Primera División Argentina

spock 28. September 2025 um 09:51
  • Ryder Cup

Bilbo 28. September 2025 um 09:36
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

ben1893 28. September 2025 um 09:21
  • Vergabe WM 2030

rob077 28. September 2025 um 08:21
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 28. September 2025 um 01:29
  • Neues DFB Trikot

Vantheman 28. September 2025 um 00:14

Heiße Themen

• HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.172 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.880 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

31 Antworten, 667 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Mythos ist gelandet 🦅

59 Antworten, 2.070 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu im Forum

29 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

86 Antworten, 2.692 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

204 Antworten, 4.272 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Mahlzeit in die Runde!

17 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 6.776 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Fantasy Football Trophäe

4 Antworten, 240 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 4.064 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek
  • Batistuta69
  • BayernBest