Wenn man frühzeitig vor Ort ist war hier Top, trotz ausverkauftem Stadion:
Isaac-Fulda-Allee, 55124 Mainz
https://maps.app.goo.gl/MPkpFxJDrNfbWFZH9
Parkplätze direkt an der Straße kostenlos.
Nach dem Spiel ohne Wartezeit direkt weg gekommen auch
Wenn man frühzeitig vor Ort ist war hier Top, trotz ausverkauftem Stadion:
Isaac-Fulda-Allee, 55124 Mainz
https://maps.app.goo.gl/MPkpFxJDrNfbWFZH9
Parkplätze direkt an der Straße kostenlos.
Nach dem Spiel ohne Wartezeit direkt weg gekommen auch
Offiziell steht beim Parkplatz Dalheimer Weg "nur für Studenten und Bedienstete", ist das noch aktuell oder wird das kontrolliert?
Offiziell steht beim Parkplatz Dalheimer Weg "nur für Studenten und Bedienstete", ist das noch aktuell oder wird das kontrolliert?
Wir haben beim Länderspiel dort in einer Seitenstraße geparkt. War kein Problem.
Hey. Gibts hier zur neuen Saison was neues?
Hat schonmal jemand im Parkhaus Gonsberg Campus geparkt? Ca. 25 Min laufen laut Google Maps.
Bin in 2 Wochen dort..
Haben dort geparkt, hat gut gepasst, kurzer Weg zum Stadion, perfekt für den Gästeblock.
Hat schonmal jemand im Parkhaus Gonsberg Campus geparkt? Ca. 25 Min laufen laut Google Maps.
Bin in 2 Wochen dort..
Bin in 2 Wochen dort..
Entweder den Trick von @Timek1995 nutzen, ansonsten kann ich auch den Einkaufspark mit KFC, McDonalds, Burger King, etc. empfehlen. Sind zwar 25min. Fußweg, aber Parksituation ist entspannt und man kommt super gut wieder weg.
Auf jeden Fall solltest du widerstehen am Feldweg Richtung Stadion zu parken, selbst wenn da schon andere stehen. Die Mainzer scheuen sich auch nicht 50-100 Autos ein Knöllchen zu verpassen (zuletzt bei Mainz 05 - VfB und Schott Mainz - BVB gesehen)
Bin in 2 Wochen dort..
Willkommen im Forum.
Stell dich ersma vor.
Entweder den Trick von @Timek1995 nutzen, ansonsten kann ich auch den Einkaufspark mit KFC, McDonalds, Burger King, etc. empfehlen. Sind zwar 25min. Fußweg, aber Parksituation ist entspannt und man kommt super gut wieder weg.
Auf jeden Fall solltest du widerstehen am Feldweg Richtung Stadion zu parken, selbst wenn da schon andere stehen. Die Mainzer scheuen sich auch nicht 50-100 Autos ein Knöllchen zu verpassen (zuletzt bei Mainz 05 - VfB und Schott Mainz - BVB gesehen)
Du meinst das beim Kaufland? Kontrollieren die da nicht?
Du meinst das beim Kaufland? Kontrollieren die da nicht?
Nein - an die 1000 mal getestet, der Parkplatz ist ja auch rieeeeeeeeeeesig
Kann jemand aus Erfahrungen berichten, ob 50 Minuten vom Stadion an den Hauptbahnhof ausreichend sind für die ICE Anschlussverbindung?
Kann jemand aus Erfahrungen berichten, ob 50 Minuten vom Stadion an den Hauptbahnhof ausreichend sind für die ICE Anschlussverbindung?
Wenn du wirklich pünktlich rausgehst und vor sprintest sollte das reichen.
Ich hab aber auch vor 2 Jahren mal alleine 50 Min auf den Bus gewartet an der Bushaltestelle "am" Stadion.
Wenn du wirklich pünktlich rausgehst und vor sprintest sollte das reichen.Ich hab aber auch vor 2 Jahren mal alleine 50 Min auf den Bus gewartet an der Bushaltestelle "am" Stadion.
Hab ich schon ausprobiert, musst halt wirklich pünktlich mit Abpfiff aus dem Stadion raus gehen und sehr schnell zur Bushaltestelle laufen, dann klappt es. Und in der Regel hat der ICE eh noch Verspätung.
Wenn du wirklich pünktlich rausgehst und vor sprintest sollte das reichen.Ich hab aber auch vor 2 Jahren mal alleine 50 Min auf den Bus gewartet an der Bushaltestelle "am" Stadion.
I like
Laut Maps sind übrigens der gesamte Fußweg nur 47 min, von daher...
I like
![]()
![]()
Laut Maps sind übrigens der gesamte Fußweg nur 47 min, von daher...![]()
Ich meinte vorsprinten zur Bushaltestelle
Oder eben SBahn.
Stimme ich zu, sollte einer der ersten Busse nicht klappen, würde ich mich nicht darauf verlassen
Moin, aufgrund der weiten Anreise kann es gut sein, dass ich nicht so super früh da bin, was wäre denn der Tipp bei später Anreise?
Grundsätzlich gehe ich lieber ein paar Minuten zu Fuß, als in so einen Shuttle zu steigen.
Parkplatz am Dalheimer Weg war super damals, auch bei späterer Anreise.
Wir kommen wahrscheinlich Mittwoch sehr knapp vor Anpfiff an und müssen nach dem Spiel wieder zügig auf die Bahn.
Ist Dalheimer Weg noch ein gute Tipp oder hat jemand noch eine Idee?
Servus
ist der Tipp "Parken am Dalheimer Weg" noch aktuell ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!