1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Legendenstatus
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Legendenstatus

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 17. Mai 2021 um 09:29

Wird ja immer bitterer diese Saison. Nach Thiago wird es diese Saison mit vielen weiteren (doppelten) Triple Helden, die den Verein verlassen, sogar noch schlimmer mit den Abgängen. Dr. Müller Wohlfahrt gehörte da genauso zum Erfolg wie der Tiger. Danke für alles!

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 17. Mai 2021 um 08:20
    Zitat von Quizmeister

Auch die Aussage vom Lauterbach mit dem Durchschnittsalter der Patienten auf den Intensivstationen mit 48 Jahren von Mitte April: vollkommen falsch, keine Datengrundlage, eine rein persönliche Vermutung.

Warum machen wir den ganzen Lockdown-Quatsch eigentlich dann noch?

Das war wirklich peinlich. Dann wollte er Biontech sogar noch auf 12 Wochen strecken, genauso ohne Datengrundlage. Auch wenn die Zulassung 6 Wochen erlaubt, hatten 94% der Studienteilnehmer einen Abstand von 18-21 Tagen zwischen den Impfungen. Alles über 3 Wochen ist also reines Glücksspiel, wird aber leider schon praktiziert.

Dann das gegenteilige Beispiel mit Astra von Spahn. Da sind 4-12 Wochen zugelassen aber bei 4-6 Wochen gab es bei den Studien nur eine Wirksamkeit von 55% - das muss man sich mal vorstellen, das ist quasi nichts. Erst ab 12 Wochen Abstand ergab sich eine Wirksamkeit von 80% und gerade hier will man den Abstand verkürzen. Völlig verkehrte Welt.

Seither ist mir der Lauterbach und Spahn nicht mehr seriös.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 14. Mai 2021 um 21:43

Kathleen Krüger ist ja bald wieder da. Dann passiert sowas nicht mehr :)

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 13. Mai 2021 um 11:47
    Zitat von Kartenfahnder

Impfanreize setzen. Ohio verlost 5 mal 1 Mio USD und 5 College Stipendien

https://amp.dispatch.com/amp/5059433001…impression=true

Hier würden ja schon EM Tickets reichen :D

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 13. Mai 2021 um 11:09
    Zitat von DesertWolf

https://www.n-tv.de/wissen/Corona-…le22552106.html

Ganz interessanter Artikel über eine neue Art der mRNA-Impfstoffe die primär die T-Zellen anregen sollen.

Hab bereits 2018 an der Universität an einer Studie für eben solche mRNA Impfstoffe mitgewirkt. Der Professor hat damals schon geschwärmt. Dass es jetzt so schnell für Corona genutzt werden konnte, ist natürlich umso schöner :)

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 13. Mai 2021 um 11:06

Apropos Kurz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War doch etwas geschockt. Aber wenn er wenigstens genug Impfstoffe eingekauft hat, hat er ja immerhin nicht alles falsch gemacht :D

Ein Kumpel aus Österreich hat sich bereits vor 2 Wochen einen Termin geholt. Der ist erst 24 :) der Termin selbst ist aber erst nächste Woche. Immerhin. Bis in Deutschland die 18-24 jährigen dran sind ist vermutlich Juli.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 12. Mai 2021 um 18:17
    Zitat von öke

ich blicke da jetzt was die Lockerungen betrifft im Detail nicht mehr durch:
    aber sind denn die Geimpften und Genesenen nicht den negativ Getesteten jetzt gleichgestellt :gruebel:

Nur in Österreich. In Deutschland gibt es exklusiv für Genesene und doppelt Geimpfte keine Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen mehr. Das kann man sich in Deutschland selbst mit 12 negativen Tests am Tag nicht freitesten.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 12. Mai 2021 um 17:43
    Zitat von Leipziger

In welchen grundlegenden Dingen werden negativ Geteste gerade über das allgegenwärtige Maß hinaus benachteiligt? Und beim 2.Satz bekomme ich irgendwie Angst. Wollen wir den Geimpften jetzt vorrechnen, dass sie schon geimpft wurden? Sollen sie sich bei strikten Impfgegnern entschuldigen? Diese "Freiheiten" sind bei weiterem Fortschreiten der Zahlen in die richtige Richtung in 14 Tagen Makulatur.
    Kann es sein, dass diese "Spaltung der Gesellschaft" auch irgendwie herbeigeredet wird, beispielsweise von dem Wurstblatt mit den 4 Buchstaben und auch von Laschet mit seinem Gequatsche vom "triumphalistischem Überschwang"? Diese Gesellschaft spaltet sich (oder wird gespalten) in ganz anderen Themen, aber nicht primär wegen 1 oder 2 Spritzen.

Was mir Angst macht, ist diese Antwort. Ich versuche es trotzdem kurz zu halten.

Zuerst einmal, die doppelten Nachteile. Weniger Schutz und weniger Freiheiten. Insbesondere Schüler, Jugendliche, Azubis und Studenten haben sich jetzt über ein Jahr lang massiv eingeschränkt, um die vulnerablen Gruppen zu schützen. Konkret waren das kaum soziale Kontakte in einem Alter, in dem soziale Kontakte alles bedeuten. Die Bildung und die Ausbildung haben genauso gelitten. Ein verlorenes Jahr in der Jugend ist ungleich einem verlorenen Jahr im höheren Alter. Das Opfer dieser ansonsten weniger gefährdeten Gruppe wird mit den Lockerungen für Geimpfte gerade zu verhöhnt und mit Füßen getreten. Solidarität ist in diesem Fall leider nur eine Einbahnstraße.

Statt sich ebenso solidarisch zu verhalten, bis ein jeder ein Impfangebot bekommen konnte, forderte man Lockerungen exklusiv für sich selbst. Vollständig Geimpfte können sich fortan ohne Ausgangssperren und ohne Kontaktbeschränkungen treffen. Da können sich alle anderen so oft negativ testen lassen wie sie wollen. Diese Privilegien gelten ausschließlich für vollständig Geimpfte. Das ist bereits ab letzter Woche in Kraft. Wir reden hier also nicht von 1 bis 2 Wochen wie es versucht wurde runterzuspielen. In vielen Landkreisen ist man noch bei Priorität 1 und bei den meisten noch bei Priorität 2 mit dem Impfen. Bis Jugendliche ihre erste Impfung erhalten können, ist also noch gar nicht absehbar. Dann muss von diesem Termin auch noch 8 Wochen dazugerechnet werden. 6 Wochen zwischen beiden Impfungen (Biontech) und 2 zusätzliche Wochen bis man als vollständig geimpft gilt.

Also selbst für den absolut unrealistischen Fall, dass Jugendliche schon ab 1. Juli geimpft werden könnten, könnten sie sich trotzdem erst frühestens ab dem 26. August ebenso frei bewegen wie die bereits im Dezember, Januar, Februar, März, April, Mai und Juni erstmals Geimpften.

Vom 06. Mai bis 26. August sind das sage und schreibe 16 Wochen. Wird aber in diesem Tempo weiter geimpft, erlangen Schüler, Jugendliche, Azubis und Studenten nicht einmal bis Weihnachten die selben Rechte. Als Dank dafür, dass sie sich über ein Jahr lang der Gesellschaft zu Liebe zurückgenommen haben.

Darum sage ich: denkt auch an die junge Generation und und setzt negativ Getestete mit vollständig Geimpften und Genesenen gleich.

Als zusätzlichen Denkanstoß kann gerne noch folgender Artikel dazu gelesen werden:

https://www.br.de/nachrichten/de…nnungen,SWtDz0J

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 12. Mai 2021 um 10:55
    Zitat von 8Prozent

So abstrus das alles klingen mag: Die Verschwörung nimmt bereits Fahrt auf. Kürzlich ging eine Privatschule in Miami so weit, geimpften Lehrern die Interaktion mit nicht geimpften Schülern zu verbieten.

Das von der Schule in Miami habe ich gelesen. Die sollten sich auch in den Sommerferien nicht impfen, wenn sie denn ihren Job gerne darüber hinaus behalten möchten. Das nimmt schon absurde Ausmaße an. Es sollte jedem einfach freigestellt werden.

Nur sollten in Deutschland ähnlich wie in Österreich auch, negativ Geteste die gleichen Rechte besitzen wie (doppelt) Geimpfte. Dieser Kurs der doppelten Bevorteilung (geschützt und mehr Freiheiten) spaltet leider zunehmends die Gesellschaft.

• Habe die Ehre!

• Legendenstatus
    • 12. Mai 2021 um 08:37

Vielen Dank für den herzlichen Empfang :) Das Video mit den Eltern, die bei der Allianz und auf der Wiesn arbeiten und es trotzdem nicht recht ist, ist echt super :D

• Habe die Ehre!

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 16:08
    Zitat von Dangermike

Herzlich Willkommen :winke:

PS: Hast noch nicht geschrieben, welchem Verein du die Daumen drückst

FC Bayern. Weil ich in München studiere. Bis dahin war ich vor allem von der englischen Liga begeistert.

• Habe die Ehre!

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 16:02

Hallo liebe tooor Gemeinde! (hoffentlich kein o zu viel oder zu wenig) :D

Bin quasi mit der Geburt im Fußballdress zur Welt gekommen und hab vor dem Krabbeln schon gegen den Ball getreten. Darum bin ich trotz meines jungen Alters (Student) doch schon ein riesen Fußball Fan und habe vor allem meine Besuche in den schönen Stadien dieser Welt bis vor der Pandemie sehr genossen!

Habe mich eigentlich nur angemeldet um mehr über meine vielen EM Buchungen (wann kommen Stornos oder Zusagen) zu informieren aber das scheint ja auch abseits davon ein netter Ort zu sein.

In diesem Sinne. Trinken wir darauf, dass wir bald wieder unseren Sport in vollen Stadien erleben dürfen. :bier:

Herzlichst, euer Legendenstatus

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 15:30
    Zitat von Brasi

ich hab zumindest kein Kämpfen um Flick wahrgenommen und da sollte man bei einem Triple Sieger eigentlich alles in die Waagschale schmeißen. meinte Flick nicht selbst, dass er ob des emotionslosen Gesprächs mit Kahn geradezu verwundert gewesen wäre? Gründe zu bleiben, bekam er von Kahn wohl keine.

war natürlich keiner von uns dabei. die Gerüchte darüber stimmen mich trotzdem nachdenklich.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 15:15
    Zitat von peksim

bei uns is man "grün" 21 tage nach der ersten impfung :winke:

Dann komm ich gerne mal für ein Wiener Schnitzel in den Prater. Das Schwyzer Haus soll dort sogar noch bessere als das Figlmüller anbieten :D

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 15:01
    Zitat von Brasi

was ist an kahn verkehrt... ??

Sein tipico Deal ruiniert ganze Familien, weil er so die Spielsucht vieler Bayern oder generell Fußballfans fördert. In machen Beiträgen ruft er sogar ausdrücklich zu einer Wette auf ein Bayern Spiel auf. Das ist eines Vorstandes einfach unwürdig. Dann hat er es verpasst den Hansi Flick zu halten. In seiner ganzen Amtszeit hat er mir außerdem zu wenig "Eier" gezeigt. War das nicht einmal sein Motto? Hab ihn als Spieler geliebt (die Aufnahmen, so alt bin ich noch nicht :D ) aber in seiner jetzigen Position sehe ich keinen Mehrwert.

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 14:45
    Zitat von Brasi

wenn kalle das liest schaut er auf seine rolex und denkt sich...och ist noch genug zeit, erst 20 vor 12 :winke:

Wenn der Kalle das ließt, hat er eindeutig zu viel Zeit. Der soll sich bitte noch schnell vor seinem Abgang um anständige Brazzo, Kahn usw. Nachfolger kümmern. Auch wenn Kahn eigentlich schon sein Nachfolger ist :D

• FC Bayern München

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 14:40
    Zitat von Stowasser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nette Doku über euren FC Hollywood :winke:

Die Vereinsführung kannst eh alle komplett vergessen seit Peps Abgang. Das mit Flick war ein grandioser Glückstreffer und sogar den hat man geschafft zu vergraulen. Mit Qatar missachtet man jetzt auch demonstrativ alle Menschenrechte. Läuft. Also nicht.

Freue mich über den Tag, an dem Brazzo (schlechte Transfers/Vertragsverhandlungen), Kahn (Glücksspielsucht Sponsor) und wie sie alle heißen endlich verschwinden und der ansonsten so schöne und familiäre FC Bayern endlich wieder aufblühen kann und das bitte ohne Menschen in den Ruin bringende Sportwetten und 6.500+ tote Sklavenarbeiter.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 14:29
    Zitat von bluewave

Trotz aller Fortschritte, auch das ist noch Realität: in Bielefeld musste der Krisenstabsleiter erneut eingestehen, dass die Nachverfolgung wieder mal aus dem Ruder gelaufen ist. Es dauert bis zu sieben Tage, bis ein Infizierter kontaktiert wird. Was die Leute dann in der Zwischenzeit machen, hängt eben vom Verantwortungsbewusstsein, der Information und dem Horizont ab. Im Ergebnis landen wir mit Nachmeldungen immer noch über oder knapp unter 200, jedenfalls über 165 und damit ohne jede Öffnung.

Bei solchen Meldungen fragt man sich schon, wofür man überhaupt Steuern zahlt und was die Verantwortlichen für diese Positionen überhaupt qualifiziert hat.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Legendenstatus
    • 11. Mai 2021 um 14:15

Endlich eine Impfung bekommen. Als studentische Hilfskraft in einem Corona Testlabor. Das lohnt sich wenigstens doppelt :D hoffe, die meisten Länder akzeptieren dann auch die erste Impfung für das meiste.

• Der Corona Fred

• Legendenstatus
    • 7. Mai 2021 um 16:40
    Zitat von Kartenfahnder

hier ist die Lösung. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass uns die paar fehlenden Prozent nicht auf 47-48 Jahre bringen

Oder diese 348 Personen sind alles 25-45 Jährige :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

axwell 30. September 2025 um 05:24
  • Real Madrid Tickets

rausmade 29. September 2025 um 23:28
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 29. September 2025 um 23:22
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 29. September 2025 um 23:22
  • Dynamo Dresden

hanswurst 29. September 2025 um 23:18
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 29. September 2025 um 22:50
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 29. September 2025 um 22:38
  • [B] 4 x Onkelz in HH (Kat. 1 - Mittellinie Unterrang) - Freitag, 12.12.

hocky1896 29. September 2025 um 22:36
  • VIP Erlebnisse around the World

hermi6 29. September 2025 um 22:35
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 29. September 2025 um 22:22
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Vfbler97 29. September 2025 um 22:08
  • 1860 München

TSV 29. September 2025 um 21:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Bastek 29. September 2025 um 21:00
  • Racing Club de Strasbourg - Ticketfred

CTStB 29. September 2025 um 20:54
  • Der Sky Deutschland Fred

schwarzer100 29. September 2025 um 20:53
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 29. September 2025 um 20:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Konfrontation 29. September 2025 um 20:00
  • Böhse Onkelz

sd38 29. September 2025 um 19:45
  • (S) 3-5 Toten Hosen in FFM - 27.06.2026

FCK1900 29. September 2025 um 19:43
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 29. September 2025 um 19:38

Heiße Themen

• [B] 4 x Onkelz in HH (Kat. 1 - Mittellinie Unterrang) - Freitag, 12.12.

6 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 3-5 Toten Hosen in FFM - 27.06.2026

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.903 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.320 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

32 Antworten, 752 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Mythos ist gelandet 🦅

59 Antworten, 2.127 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

86 Antworten, 2.740 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

204 Antworten, 4.273 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • 1 und 1/2 neuer Mod

116 Antworten, 7.008 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Neu im Forum

29 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 78 Mitglieder und 1.535 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • bazihugo
  • becks589
  • Biertown
  • bigkingkosta
  • btother0ck
  • Christian
  • Christoph1990w