Wer zum Rückrundenstart im Nordosten hoppen wollte sollte sich nach Alternativen umschauen...viel ist nicht mehr im Spielplan drin. Immerhin gut, dass die Absagen frühzeitig kommen.
Gut, dass ich gerade in Potsdam gelandet bin. ![]()
Wer zum Rückrundenstart im Nordosten hoppen wollte sollte sich nach Alternativen umschauen...viel ist nicht mehr im Spielplan drin. Immerhin gut, dass die Absagen frühzeitig kommen.
Gut, dass ich gerade in Potsdam gelandet bin. ![]()
Alles anzeigenNachdem ja letztes Wochenende eine weitere Runde Landespokale war, hier eine Übersicht der bereits ausgelosten nächsten Runden:
Sachsen-Anhalt (Auslosung offen noch offen, gespielt 28./29.März 26)Teams: VfB Germania Halberstadt, SV Eintracht Emseloh, Hallescher FC, SSV 80 Gardelegen
Auslosung am 14.12.2025 in Halle (Saale): https://www.fupa.net/news/ziehung-v…slosung-3148397
Mittlerweile ist auch das Halbfinale in Sachsen-Anhalt ausgelost:
SSV 80 Gardelegen - VfB Germania Halberstadt
SV Eintracht Emseloh - Hallescher FC
Halbfinale im Berliner Landespokal ist jetzt auch ausgelost:
Sparta Lichtenberg - BFC Dynamo
VSG Altglienicke - Hertha 03 Zehlendorf
Gespielt wird auch Ende März.
Weiß jemand wann die Halbfinals im Landespokal von Berlin ausgelost & angesetzt werden? Das Wochenende steht ja schon (28./29.03.).
In Brandenburg stehen die Begegnungen ja schon, weiß da jemand ob auch die Anstoßzeiten schon fix sind? Stand jetzt sind beide Spiele um Samstag 15 Uhr drin.
Dauert bestimmt noch ein bisschen. Wobei das WE ja feststeht und die Uhrzeit meist 14/15 Uhr ist. Also in Brandenburg.
Auslosung ist am Freitag erfolgt. Am letzten Märzwochenende spielen:
Sparta Lichtenberg gg. BFC Dynamo
VSG Altglienicke gg. Hertha 03 Zehlendorf
Auch von mir hier nochmal Happy Birthday und immer pünktliche ICE's. ![]()
Also weiter zittern. 😬
Der Bvb scheint St. Pauli ja irgendwie doch zu liegen
zum Leidwesen des unerträglichen Co-Kommentators.
Hab immer noch nicht herausgefunden wer das ist, auch weder im EPG noch auf der Sky-Homepage wird der genannt. Hilfe!
Ich meine am Anfang gelesen zu haben, dass es Patrick Helmes als Experte war. Aber da kann ich mich auch irren
Ja, war der Helmes.
Ich glaube Regionalliga kannst du da nicht spielen.
Daui fehlt der abgetrennte und separate Gäste Eingang und sicherlich auch noch weitere Dinge die bei der Regionalliga zwingend erforderlich sind, zB der VIP Bereich wo ich nicht wüsste wo dieser bei Tönnies sein sollte...Na gut, Ahlen hat damals auch gegen Homberg auf ihrem Kunstrasen gespielt, da gab es keinen Gästeeingang/-bereich. Ist allerdings auch schon mittlerweile vier Jahre her; weiß nicht inwieweit der WDFV seither dahingehend sein Statut angepasst hat. VIP könnte natürlich echt schwierig werden - vllt. in dem Werksverkaufladen nebenan einrichten ?
Homberg bringt natürlich auch keine Fans mit. Ich erinnere mich noch an ein Spiel bei RWE an der Hafenstraße mit ungefähr einem Dutzend Gästefans im Gästesteher. Darunter Wedau und ich. Homberg hat übrigens gewonnen. War ein sehr schönes Erlebnis.
Und danach nem 1:5 Geleitschutz zum Auto? ![]()
Wie sieht denn die Tendenz für den Rückrundenstart in der Regionalliga West in Bezug auf die Platzverhältnisse aus?
Mich interessieren vorallem Bocholt, Gladbach II und Wiedenbrück nächstes WE (23./25.01.). ![]()
Weiß jemand wann die Halbfinals im Landespokal von Berlin ausgelost & angesetzt werden? Das Wochenende steht ja schon (28./29.03.).
In Brandenburg stehen die Begegnungen ja schon, weiß da jemand ob auch die Anstoßzeiten schon fix sind? Stand jetzt sind beide Spiele um Samstag 15 Uhr drin.
Dauert bestimmt noch ein bisschen. Wobei das WE ja feststeht und die Uhrzeit meist 14/15 Uhr ist. Also in Brandenburg.
Die Schere wird in den nächsten Jahren noch weiter aufgehen. Kein Wunder, das man mit der Vermarktung der TV-Rechte der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnt. Da würde ich auch eher in den Rechtepoker der PL einsteigen. Da ist die Meisterschaft noch richtig spannend.
Verständlich. Bundesliga wird immer langweiliger, was den Titelkampf und im Endeffekt auch den Pokal angeht, wenn da nicht mal ein anderes Team nen guten Tag erwischt. ![]()
19,09 € kommen aus Hessen dazu. ![]()
Hat jemand ein Bauchgefühl, wann in der Regionalliga West die Spiele für Februar terminiert werden?
Unser NOFV auch zwischen den Jahren fleißig
Puuuh ... Freitagabend 19 Uhr nach Chemnitz. Na das wird ein Spaß. ![]()
Was eigentlich zu erwarten war aber jetzt doch überraschend kommt, Babelsberg trennt sich von Trainer Ronny Ermel. Aufgrund der sportlichen Entwicklung, insbesondere die historisch schlechte Heimbilanz in der aktuellen Regionalliga-Saison und die fehlendes Konstanz, sind ausschlaggebend für die Entscheidung.
Die erste Mannschaft wird ab sofort von den bisherigen Co-Trainern Johannes Lau / Daniel Frahn und Torwarttrainer Nico Hinz weiter betreut.
Obwohl fußläufig, so richtig "warm" bin ich mit dem Club leider bisher (noch) nicht geworden
Das war bei mir recht einfach, Papa selbst früher bei Motor gespielt und Opa mich dann 1996 erstmals mitgenommen, weil ich für Hertha gg. Dortmund keine Karte bekommen habe. ![]()
Was eigentlich zu erwarten war aber jetzt doch überraschend kommt, Babelsberg trennt sich von Trainer Ronny Ermel. Aufgrund der sportlichen Entwicklung, insbesondere die historisch schlechte Heimbilanz in der aktuellen Regionalliga-Saison und die fehlendes Konstanz, sind ausschlaggebend für die Entscheidung.
Die erste Mannschaft wird ab sofort von den bisherigen Co-Trainern Johannes Lau / Daniel Frahn und Torwarttrainer Nico Hinz weiter betreut.
Liebe Tooor-Gemeinde, es ist schon so viel gesagt, man kann sich eigentlich nur noch wiederholen.
Auch ich möchte mich für ein weiteres tolles Jahr mit und bei Euch bedanken. Ich habe wieder viele positive Erinnerungen sammeln und viele neue Toorler kennenlernen können. Ob bei einzelnen Spielen, bei der Frauen EM in der Schweiz, beim Tooor Cup oder auch bei der 20. Jahrfeier. Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf 2026. Nun ist es aber erstmal an der Zeit etwas Ruhe einkehren zu lassen, bevor es dann am 09.01.2026 mit Eintracht gg. Dortmund wieder los geht. ![]()
Genießt die freien Tage, hab ein besinnliches Weihnachtsfest oder freie Tage und kommt alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr.
Passt alle auf euch und eure Lieben auf. ![]()
Greifswald und Zschiesche trennen sich.
Nachdem ja letztes Wochenende eine weitere Runde Landespokale war, hier eine Übersicht der bereits ausgelosten nächsten Runden:
Sachsen-Anhalt (Auslosung offen noch offen, gespielt 28./29.März 26)Teams: VfB Germania Halberstadt, SV Eintracht Emseloh, Hallescher FC, SSV 80 Gardelegen
Auslosung am 14.12.2025 in Halle (Saale): https://www.fupa.net/news/ziehung-v…slosung-3148397
Mittlerweile ist auch das Halbfinale in Sachsen-Anhalt ausgelost:
SSV 80 Gardelegen - VfB Germania Halberstadt
SV Eintracht Emseloh - Hallescher FC
So, heute dann die letzten Spiele der Hinrunde und dann ist erstmal bis Anfang Februar 2026 Winterpause.
Aus Babelsberger Sicht muss ich sagen, dass es gefühlt in den letzten drei Jahren stetig bergab geht. Da sind auf Managementebene einige Entscheidungen getroffen worden, die ich nicht nachvollziehen kann. Zudem haben wir mittlerweile 7 (!!!) Vorstandsmitglieder, wo ich mich frage, wofür? Kompetenz scheint da auch mehr bei veganem Essen und politischen Themen zu liegen, statt bei einer konsequenten Weiterentwicklung eines Viertligisten zu liegen. Einfach nur noch peinlich und ich überlege tatsächlich immer mehr, nach 20 Jahren meine Mitgliedschaft zu kündigen. ![]()
Zum Sportlichen, die Zuschauerzahlen gehen zurück, die Heimbilanz ist unter aller Sau, 1 Sieg bei 8 Niederlagen und 10:23 Toren. Dafür rettet uns die Auswärtsbilanz momentan den Arsch mit 4 Siegen und 5 Remis. Das kann sich durchaus sehen lassen. Nun ja, schauen wir mal wo es weiter hingeht. Spaß macht es jedenfalls keinen mehr. ![]()
Ich hoffe in diesem Jahr nur, dass sich der Ost-Klub in der Relegation endlich mal durchsetzen kann und aus der dritten Liga keiner absteigt.