Wie ist Eure Meinung, wann die Nachholspiele termimiert werden?
Alles rund um die Regionalliga NORD-OST
-
-
Vermute, die warten erstmal ab bis der normale Spielbetrieb wieder halbwegs vernünftig anrollt.
Hier in EF zwar wieder Plusgrade, aber liegt noch genug Schnee und der ein oder andere Acker, gerade bei den kleineren Vereinen, wird da schon massiv gelitten haben in den letzten Wochen. Ich denke auch nächste Woche wird da noch einiges ausfallen, insbesondere “traditionell” im Großraum Berlin.Gibt ja auch noch ne Handvoll Nachholspiele aus 2025, daher gehe ich davon aus, dass man die zuerst mal probiert nachzuholen und die nahezu komplett ausgefallenen Spieltage dann im Laufe des März ansetzt.
-
Mhm. Stimmt. Sah schön winterlich in der Erfurter Ecke gestern aus. Na dann warten wir mal ab.
-
Vermute, die warten erstmal ab bis der normale Spielbetrieb wieder halbwegs vernünftig anrollt.
Hier in EF zwar wieder Plusgrade, aber liegt noch genug Schnee und der ein oder andere Acker, gerade bei den kleineren Vereinen, wird da schon massiv gelitten haben in den letzten Wochen. Ich denke auch nächste Woche wird da noch einiges ausfallen, insbesondere “traditionell” im Großraum Berlin.Gibt ja auch noch ne Handvoll Nachholspiele aus 2025, daher gehe ich davon aus, dass man die zuerst mal probiert nachzuholen und die nahezu komplett ausgefallenen Spieltage dann im Laufe des März ansetzt.
Rasenheizung nicht vorhanden oder kein Geld zum Anstellen?
-
In Erfurt? Doch, vorhanden, aber die hat man ja nichtmal letztes Jahr zum Derby angeworfen. Von daher vermute ich, dass man sich die Kosten spart - Jubiläumsspiel hin oder her, annähernd ausverkauft wird die Bude gegen Altglienicke eher nicht

-
Rasenheizung nicht vorhanden oder kein Geld zum Anstellen?
Die Fragestellung ist in Deutschland heutzutage zwar nicht mehr weit verbreitet, aber sie lautet: ergibt es wirtschaftlich einen Sinn? Es dürften in Thüringen Schulferien sein, es ist Scheißwetter und Altglienicke käme mit ihren kompletten 2 Gästefans. Wenn mir dann jemand vorschlagen würde, die Rasenheizung anzuwerfen ...
. -
In Erfurt? Doch, vorhanden, aber die hat man ja nichtmal letztes Jahr zum Derby angeworfen. Von daher vermute ich, dass man sich die Kosten spart -
Ich meine die Diskussion mal in Jena aufgeschnappt zu haben.Wenn ich mich recht erinner (alle Angaben ohne Gewähr
) wurde da gesagt das es deutlich günstiger ist die immer nur auf Minimum zu betreiben, also so das die Leitungen nicht einfrieren. -
Jop, irgendwann braucht man das Ding halt wieder funktionsfähig für Liga 3

Ne, ansonsten macht es wie vom Leipziger ausgeführt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die Kosten sind deutlich höher als ein höherer Gewinn durch Zuschauereinnahmen wenn man unbedingt am WE statt irgendwann unter der Woche spielt.
Und aus sportlicher Sicht besteht ja weder in Jena noch in Erfurt eine Situation, dass man sagen müsste: Wir sind so dicht am Aufstieg dran, dass wir alles tun müssen um unserer Mannschaft englische Wochen zu ersparen. -

Ne, ansonsten macht es wie vom Leipziger ausgeführt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die Kosten sind deutlich höher als ein höherer Gewinn durch Zuschauereinnahmen wenn man unbedingt am WE statt irgendwann unter der Woche spielt.
Und aus sportlicher Sicht besteht ja weder in Jena noch in Erfurt eine Situation, dass man sagen müsste: Wir sind so dicht am Aufstieg dran, dass wir alles tun müssen um unserer Mannschaft englische Wochen zu ersparen.Der wirtschaftliche Aspekt ist mir schon klar, ich wollte halt nur wissen, ob überhaupt eine vorhanden ist.

Kenne ich ja alles aus Cottbus. In den letzten 2 Regionalligasaisons nur 1mal das Ding angestellt (sofern ich mich recht erinnere). Dann im Frühjahr über die Häufung der Spiele beschwert.
In der 3. Liga, wo das einfach gefordert ist, geht das komischwerweise problemlos, obwohl die Einnahmen ja nun nicht in gigantischer Weise gestiegen sind.
-
Ja, das war ein Artikel über Jena. Eine Rasenheizung muss die ganze Frostperiode laufen und kostet etwa 2.000 bis 3.000 € pro Tag. Wenn man mal von Dez bis Feb rechnet, sind das Kosten zw. 180.000 bis 270.000 €. Das kannste als Regionalligist ja kaum stemmen.
-
-
Alles anzeigen

Und aus sportlicher Sicht besteht ja weder in Jena noch in Erfurt eine Situation, dass man sagen müsste: Wir sind so dicht am Aufstieg dran, dass wir alles tun müssen um unserer Mannschaft englische Wochen zu ersparen.Der wirtschaftliche Aspekt ist mir schon klar, ich wollte halt nur wissen, ob überhaupt eine vorhanden ist.

Kenne ich ja alles aus Cottbus. In den letzten 2 Regionalligasaisons nur 1mal das Ding angestellt (sofern ich mich recht erinnere). Dann im Frühjahr über die Häufung der Spiele beschwert.
In der 3. Liga, wo das einfach gefordert ist, geht das komischwerweise problemlos, obwohl die Einnahmen ja nun nicht in gigantischer Weise gestiegen sind.
Naja, normalerweise verdoppelt sich schon der etat in der 3. Liga.
Und wenn es pflicht ist, haste eh nicht die Wahl
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Naja, normalerweise verdoppelt sich schon der etat in der 3. Liga.
Und wenn es pflicht ist, haste eh nicht die Wahl
Hab ich ja geschrieben.
Ich hab nicht kritisiert, dass die in Liga 3 das Ding anschalten.
Das mit der Verdopplung des Etats würde ich auch im konkreten Fall bezweifeln.
-
Chemie wurde wieder abgesagt. Dieses mal das Heimspiel gegen den BFC Preussen.
-
Im Osten nichts Neues.

-
Laut Kicker hat der Einsatz der Rasenheizung für das Spiel des HFC gg. RWE knapp 12.000 € gekostet. Sie wollten zum 60. Geburtstag umbedingt, dass das Spiel stattfindet.
-
Ab heute 18 Uhr startet der Ticketverkauf für Chemie Leipzig gegen den Halleschen FC
-
Laut Kicker hat der Einsatz der Rasenheizung für das Spiel des HFC gg. RWE knapp 12.000 € gekostet. Sie wollten zum 60. Geburtstag umbedingt, dass das Spiel stattfindet.
In Erfurt ist der 60. Geburtstag offenbar nicht so wertvoll - Spiel am Samstag gegen Altglienicke abgesagt.
-
Ansetzungen konkretisiert - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
20. Spieltag (Nachholspiele) sowie Spieltage 25 - 27 fix
-
Na mal gucken, ob dann die Komplettierung der Regio Nordost am 27.02. Chemnitzer FC gg. Babelsberg und 03.03. Zwickau gg. Babelsberg klappt.

-
Na mal gucken, ob dann die Komplettierung der Regio Nordost am 27.02. Chemnitzer FC gg. Babelsberg und 03.03. Zwickau gg. Babelsberg klappt.

Zwickau habe ich Angst zu machen, wegen Hopperkasse...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!