1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Escape80
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Escape80

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Escape80
    • 30. Oktober 2024 um 21:42
    Zitat von Vantheman
    Zitat von Escape80

Passt hier vielleicht ganz gut rein. Interessante Doku:

https://www.zdf.de/sport/sportstu…p-doku-100.html

Vorab ich hab die Doku (noch) nicht gesehen nur warum macht man im Thumbnail neben den Logos von PSG und RB ein Logo vom FCK? Wegen der 10% Beteligung der PMG?

Da gäbe es in der Bundesliga einige andere Vereine die weitaus mehr Anteile verkauft haben…

Korrekt, aber ist nur ein kleiner Part.

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Escape80
    • 30. Oktober 2024 um 21:14

Passt hier vielleicht ganz gut rein. Interessante Doku:

Spiel um Milliarden - Der Ausverkauf des europäischen Fußballs
    Superreiche, Öl-Multis und Investoren kaufen sich Fußballklubs - oft gleich mehrere: "Multi Club Ownership". Fans befürchten den Tod des Fußballs.
    www.zdf.de
  • Borussia Dortmund

• Escape80
    • 30. Oktober 2024 um 10:08
    Zitat von Philipp09
    Zitat von spock
    Zitat von Gaustl

Ich glaube Roger Schmidt würde da von der erwarteten Spielweise ganz gut passen.

Urs Fischer finde ich auch ne spannende Personalie für den BVB. Ich hatte mal die Möglichkeit mit seinen Co Trainern in einem Trainertalk zu sprechen und die erzählten dass er es wirklich schafft(e) alle im Verein zu begeistern und besser zu machen. Vielleicht eine Überlegung wert

Pro Matthias Sammer.

Hat das "BvB-Gen" und wird ja sowieso vom Verein bezahlt. Dafür kann er dann auch ordentlich arbeiten.:zwinker:

Sammer und ordentlich arbeiten, der war gut

Ist schon schlimm genug, dass er seit Jahren als externer Berater Kohle bekommt für was für ein Ergebnis im Endeffekt?

Sehe ich auch so. Sammer ist füt mich dieser Typ Fussballer, der einfach nicht loslassen kann, wie auch ein Matthäus etc.

• Borussia Dortmund

• Escape80
    • 30. Oktober 2024 um 05:46
    Zitat von Flosse1909

Weiß nicht wie es euch geht, aber ich blicke da inzwischen etwas distanzierter auf das was passiert. Die richtig große Aufregung kommt bei mir gar nicht mehr auf. Schlaflose Nächte, Herzrasen, vorm Fernseher herumschreien - das ist alles viel nüchterner geworden.

Unsere private Tour für Samstag zum Stadion wurde vorhin noch geklärt (Dauerkarten, man fährt halt immer und das gerne!), vorhin 90 Minuten geguckt, zur Verlängerung dann schon ausgeschaltet (genug gesehen). Gerade das Ergebnis gesehen. Das Feuer ist etwas abgekühlt derzeit mit unserem BVB.

Komplett sachlich: Beier muss das 0-1 machen, er läuft im perfekten Winkel völlig unbedrängt aufs Tor zu. 0-1, Mund abputzen, sauber zu Ende verteidigen, ab nach Hause. Er trifft aber eben nicht. Das ist individuell dann einfach zu schlecht.

Der Wille bei den Spielern war ja sogar da. Auf allen Positionen wurde untereinander gewunken, mit den Mitspielern geredet - da war ja sogar Leben erkennbar. Nur ein Plan war weniger ersichtlich(!) Zwischendurch war z.B. mal Malen auf der Guirassy-Position, fehlte dadurch vorne rechts, Guirassy winkte daraufhin wild, lief auf dessen Position hinterher, kam jedoch zu spät. Alles wie Julian Brandt im Interview schon im Interview sagte „Vogelwild“ (und dennoch war der Wille da).

Es gab keinen VAR. Ich würde vieles darauf wetten dass das mit VAR einen Elfmeter für Dortmund gibt in der ersten Hälfte. Der Schiedsrichter entschied schließlich auf Abstoß, was bedeutet er hat das Handspiel überhaupt gar nicht wahrgenommen. Der Arm ist deutlich vom Körper weg, in der Luft und der Ball fliegt um ca. 90 Grad in eine komplett andere Richtung. Möchte ich so einen Elfmeter? Nein, nirgendwo. Ist es einer? Mit VAR, gibt er ihn wohl - oft gesehen diese Saison. Spätestens dann kann/würde es 0-1 stehen.

Andersherum fliegt mit VAR Nmecha in der zweiten Hälfte vermutlich vom Platz.

Fazit: Meinetwegen auch künftig ohne VAR, dann ist es halt so. Der Schiedsrichter hat beides wahrscheinlich falsch entschieden, dennoch wäre mit VAR genauso diskutiert worden - „Wirklich Hand?“ bzw. „Guck mal der Wimmer, da spielt er weiter, wie der vom Platz geht und sich den Schienbeinschoner noch demonstrativ abnimmt - Schauspieler. Heulsuse. Ekelhaft.“ So oder so ähnlich wäre bei manchen hitzig diskutiert worden.

Es gibt sehr viele Leute die inzwischen sagen: Sahin raus! Schlechtester Start seit vielen Jahren. Im Pokal raus, Danke für Nichts! Hau ab! (Stimme der Fans)

Es gibt Leute die sagen: Brutal unglücklich. So viele Verletzte. Keinen Schnellschuss jetzt. In der CL im Soll, in der BL hinten dran (aber nur 2 Punkte bis Platz 3, Samstag können wir uns Leipzig nähern), im Pokal war es schlecht (aber es gab auch viele Verletzte). Gut das er die jungen Spieler bringt. Zudem Gittens, Nmecha, Bensebaini - wir sehen eine kleine Entwicklung. Geben wir ihm noch die Chance (Stimme der Verantwortlichen).

Letztlich ist der Kader wohl nur oberer Durchschnitt. Verletzt sich Guirassy kann man den Laden fast schon zu machen. Guirassy brauchen wir nun bis Amerika im Sommer 2025 dauerhaft, ohne Pause - wenn nicht im Winter reagiert wird.

Möchte man sich da nun noch intensiv hereinsteigen und Energie als Fan investieren? Schwierig. Die letzten Jahre waren schon anstrengend. Selbst zu Corona-Zeiten lagen wir schon mal 7 Punkte hinter Frankfurt und drohten die CL zu verpassen. Vergangene Saison gab es Platz 5 (der dann doch irgendwie reichte).

Heute ist bereits dunkle Winterzeit, 2. Runde im Pokal, im trostlosen Wolfsburg, das Stadion ist nicht einmal mehr ausverkauft (hohe Preise + Begleitumstände mau), die Einblendungen von der Gästekurven waren eher so lala. Unsere Fans sind da, weil sie immer da sind, singen unsere Lieder, aber es ist alles mehr Pflicht als Kür. Zum Saisonstart die interne Abstimmung bei unseren Ultras: Wollen wir die aufgeblähte CL überhaupt noch mitmachen? Die Reise, die Zeit, das Geld (usw.).. die Mehrheit sagte: Ja! (dennoch alles sehr zäh).

Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren das es alles etwas zu viel ist momentan. Zu viel schlechter Fußball, zu viele Wettbewerbe.

Wie bekommen wir da einen Aufschwung hin? Wahrscheinlich durch einen neuen Trainer der den Fans wieder Hoffnung macht. Läuft das alles so weiter wie aktuell wird es wohl trostlos bleiben. Ein bisschen Champions League - Vorrunde, ein bisschen Bundesliga in Mainz Auswärts und am Ende Platz 4-10 (eher 10 als 4).

Der Pokal ist so ein geiler Wettbewerb und löst inzwischen doch nur noch wenig aus als BVB-Fan, bei den Begleitumständen.

Vielleicht geht’s euch da ja anders, dann habt ihr meinen absoluten Respekt für euren Einsatz und eure große Energie.

Alles anzeigen

Sehr gut zusammengefasst. Das mit dem Abkühlen der Gefühle geht mir ähnlich, man nimmt es mittlerweile hin wie es ist. Dennoch hoffe ich, dass wir irgendwie die Kurve kriegen, aber ich glaube nicht dran. Wahrscheinlich müsste man auch grundsätzlich mal alles hinterfragen, auch ganzen oben an der Spitze,ob man da die richtigen Leute (die ohne Frage alles verdiente Spieler sind) zu sitzen hat oder ob sie auch auf diesen Positionen nur Mittelmaß sind.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Escape80
    • 29. Oktober 2024 um 23:40
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Escape80
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Tobitobsen83

Auweia BVB :huebscher::platsch:

hoffentlich sagen wir morgen nicht Auweia Bayern :gruebel: Bilanz in Mainz ist auch negativ :huebscher:

Wäre zumindest ne Genugtuung. :undweg:

Kann ich nachvollziehen :mrgreen::winke:

Aber ich muss sagen, die Bayern haben echt wieder nen guten Drive. Hätte ich nicht gedacht mit Kompany. Also von daher (leider) Hut ab.

• Borussia Dortmund

• Escape80
    • 29. Oktober 2024 um 23:39
    Zitat von smollo
    Zitat von Escape80

Was ist mit Glasner? Hat doch in Frankfurt gute Arbeit geleistet und bei Palace derzeit ja auch erfolglos.

aber (noch) nicht vertraglos...

Mhm. Stimmt. Ich glaube, da haben sie sich echt nen Ei ins Nest gelegt.

• Borussia Dortmund

• Escape80
    • 29. Oktober 2024 um 23:34

Was ist mit Glasner? Hat doch in Frankfurt gute Arbeit geleistet und bei Palace derzeit ja auch erfolglos.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Escape80
    • 29. Oktober 2024 um 23:26
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Tobitobsen83

Auweia BVB :huebscher::platsch:

hoffentlich sagen wir morgen nicht Auweia Bayern :gruebel: Bilanz in Mainz ist auch negativ :huebscher:

Wäre zumindest ne Genugtuung. :undweg:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Escape80
    • 25. Oktober 2024 um 19:45

Babelsberg im Moment auch noch recht stabil bei Hertha II. Mal schauen, wie lange. :gruebel:

• KFC Uerdingen

• Escape80
    • 25. Oktober 2024 um 11:51

Schon unglaublich was da so los ist.

• 3.Liga 2024/25

• Escape80
    • 7. Oktober 2024 um 15:42

Hat einer eine Ahnung, wie es bei Hannover II weitergeht, spielen die denn jetzt wieder regelm. in der Eilenriede? Sah gerade so schön aus mit der Komplettierung der 3. Liga. :D

• Borussia Dortmund

• Escape80
    • 3. Oktober 2024 um 21:43

Zu denen gehörte ich auch, da ich seine gefühlt überhebliche Art bzw. Körpersprache nicht mag. Aber Dienstag fand ich ihn Klasse.

• Borussia Dortmund

• Escape80
    • 3. Oktober 2024 um 21:28

Oh man, so ein Mist. Hoffentlich.braucht er dann nicht so lange, um wieder in Form zu kommen.

Würde mir wünschen, dass Beier besser in die Mannschaft reinkommt. Irgendwie wirkte er am Dienstag etwas verloren.

• Borussia Dortmund

• Escape80
    • 2. Oktober 2024 um 10:57

Ich muss sagen, dass ich von der ersten Halbzeit gestern begeistert war, bis auf das Gegentor. Offensiv Top, Defensiv war man mir manchmal bissl zu entspannt. Das Gegentor war natürlich mehr als unglücklich. In der zweiten Hälfte war es dann ja eher Verwaltung und noch zwei schöne Tore. Allerdings hatten wir es ja oft so, dass - sobald die Maschine läuft - wir ein Feuerwerk abliefern können. Nur, wenn sie halt nicht läuft, dann offenbaren wir unsere Schwächen. Ich bin mal gespannt, wie man jetzt bei Union Berlin auftritt. In dem Hexenkessel wird es sicher kein einfaches Spiel und ein Sieg wird wohl richtig schwer.

• Hallo vom Bodensee

• Escape80
    • 12. September 2024 um 22:03

Willkommen. :winke:

• Escape80
    • 7. September 2024 um 19:03

Naja, da hat der Präsident gleich mal zum Rundumschlag ausgeholt und die Cottbuslieblinge RBB und FLB (Sitz in Cottbus) gleich mal mit auf die selbe Schiene eingestiegen, statt erstmal neutral alles aufzuklären.

Aber das scheint ja die neue Strategie zu sein (Stichworte Krieschow, Wollitz beim BFC und jetzt) um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken.

Cottbus sollte aber lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man öffentlich so auftritt. Das was ich auf der Haupttribüne gegen Unterhaching erlebt habe, war unterste Schublade und auch die Hitlergrüße und rassistischen Gesänge im Gästeblock gegen Babelsberg.

Von daher, wer im Glashaus sitzt, ... usw.

Unabhängig davon geht Gewalt auf den Rängen gar nicht, egal von wem. Also nicht falsch verstehen. Mir geht es um die Art und Weise, wie hier wieder gehandelt wird.

Ansonsten leider verdienter Sieg für Cottbus.

• Escape80
    • 5. September 2024 um 13:45

Ich finde ja die Zehlendorfer noch recht überraschend.

In Babelsberg hingegen konnte man sich nach 2 Remis, 2 Niederlagen (u. a. in Zehlendorf nach Führung) und 2 Siegen etwas fangen. Das 1:2 gegen Greifswald war sehr unglücklich. Wir hatten das Spiel in der zweiten Hälfte eigentlich in Griff und waren dem 2:1 näher als Greifswald. Dann aber ein schwerer Torwartfehler und die Niederlage. Im darauffolgenden Spiel in Chemnitz gewinnen wir dann plötzlich 3:2, wobei wir erst eine 2-Tore-Führung verspielen, bis dann doch noch das "glückliche" 3:2 fällt. Gegen Plauen am Wochenende in Hälfte eins eher Not gegen Elend. Auf die Siegerstraße kamen wir dann durch einen Bock in der Abwehr der Plauener. Von daher kann man auch bei uns noch keine richtige Einschätzung vornehmen. Am Freitag, also morgen, steht nun schon die 2. Runde im Landespokal an ... Gegner ... Cottbus. O_o Bombig. Aber da wird es nix geben. Gegen Cottbus stellen wir uns ja an, wie Dortmund gegen Bayern ... erst große Klappe und dann sang und klanglos untergehen.

Aber ansonsten bisher ne ganz interessante Saison und Jena ist schon echt der Hammer, was die da gerade abliefern.

• Tooor Kicktipp 24/25

• Escape80
    • 23. August 2024 um 19:28

Last last Minute noch dabei. Geld via Paypal geht raus, wenn ich die Adresse gefunden habe.

Vielen Dank für die Orga. :klatsch::winke:

• DFB - POKAL 2024/2025

• Escape80
    • 12. August 2024 um 09:16

Am Pokalwochenende gibt es für mich das Doppel mit Ingolstadt gg. Kaiserslautern und Regensburg gg. Bochum. Muss nochmal gucken, ob da noch spontan am Freitagabend geht (Würzburg z.B.).

• Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

• Escape80
    • 10. August 2024 um 20:01

Heute mal live beim Spiel des Bahlinger SC gg. Göppingen gewesen und nen Ground gemacht.

Echt ausgeglichenes Spiel, um nicht zu sagen Not gegen Elend. Obwohl Bahlingen seit der 25. in Überzahl war, hatte man das Gefühl eines ekligen 0:0. Treffsicherheit bewiesen sie lediglich durch drei Aluminiumtreffer. Am Ende glückte dann aber doch noch irgendwie der Treffer zum 1:0 Sieg.

Dennoch ne nette kleine Anlage. Funfact, den Grillstand findet man in der Ecke der Gästekurve. Wie das dann wohl gegen Offenbach oder StuKi läuft. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NEU

Abseits2000 16. März 2026 um 08:18
  • [S] Doppel-/Zweibettzimmer B&B Alexanderplatz DFB Pokal Finale Berlin

jpf 16. März 2026 um 08:15
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

jpf 16. März 2026 um 08:13
  • Neu dabei

Marcus2116 16. März 2026 um 08:12
  • Torti aus dem Siegerland

Marcus2116 16. März 2026 um 08:12
  • (B) 4x Tote Hosen Freiburg 25.07.2026 Stehplatz

chief55 16. März 2026 um 08:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Lawless3012 16. März 2026 um 08:04
  • FC Bayern München

mmsteidl 16. März 2026 um 07:35
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

mmsteidl 16. März 2026 um 07:30
  • Borussia Dortmund

Dannis_23 16. März 2026 um 07:22
  • Rugby

rob077 16. März 2026 um 07:07
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Karel 16. März 2026 um 06:12
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 15. März 2026 um 23:53
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 15. März 2026 um 23:23
  • Nations League 2024/2025

MonsieuL 15. März 2026 um 22:18
  • Kapverdische Inseln Praia Estádio da Várzea

Sturmi74 15. März 2026 um 22:05
  • (B) Eishockey-WM Tagestickets 17. und 18.5. Zürich

wumpl 15. März 2026 um 22:00
  • Trottel des Tages

Tom15.32 15. März 2026 um 21:58
  • Die Regionalligen

Kartenfahnder 15. März 2026 um 21:35
  • Luxemburg

xklodi 15. März 2026 um 21:31

Heiße Themen

• Torti aus dem Siegerland

19 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

182 Antworten, 4.008 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) Eishockey-WM Tagestickets 17. und 18.5. Zürich

2 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Neu dabei

29 Antworten, 629 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Zimmer Dortmund - 21.03. - 22.03.

3 Antworten, 235 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ei Gude wie ;-)

28 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.186 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] Doppel-/Zweibettzimmer B&B Alexanderplatz DFB Pokal Finale Berlin

5 Antworten, 350 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete 1x Podiumsdiskussion zum Thema „Wird wird man Weltmeister?“ u.a. mit Litti, Bohnhof und Jogi morgen in Köln

0 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 2x DTH am 22.08. in Nohfelden am Bostalsee

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 188 Mitglieder und 10.459 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • aronymus
  • bamberger11
  • Bastek
  • Bastemi
  • BayernBest
  • ben1893
  • Bilbo
  • billyboy