Willkommen und Grüße aus Hessen oder Brandenburg. Je nach Bedarf. ![]()
Beiträge von Escape80
-
-
Kurzes Feedback:
Sehr guter Tipp. Hat prima geklappt.

-
Vielen Dank für den Tip. Die sehen auch gut aus. Würde auch passen, da ich auf der südlichen Tribüne sitze. Wann sollte man etwa da sein, dass man da noch parken kann? Wie ist da Eure Erfahrung?
-
So, hab jetzt alle 38 Seiten durchgeguckt und zu diesem Stadion nix gefunden, daher mache ich den Beitrag mal auf.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Parken im Umfeld des Stadions? Bei Google-Map habe ich gesehen, dass es im Norden wohl einen REWE mit Parkhaus gibt, im Südwesten den Hauptbahnhof und im Süden den Parkplatz am Zoo. Letzterer würde mich ansprechen zum Parken, soll Tagespreis wohl irgendwas um die 4,50 € sein.
Hat dort schon mal jemand geparkt oder kommt sogar aus Dresden und weiß, ob man da an Spieltagen stehen kann?
Vielen Dank schonmal und Grüße

-
Oh man. So jung.
Ruhe in Frieden.

-
Gibt in der futbology App nen neuen Badge

-
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/…20am%20Mittwoch.
Endlich mal hart durchgegriffen, hoffe die lernen was draus.

Schreib ich was dazu, oder schweige ich lieber ...

-
Schade das die Kicks immer soweit im Osten sind.... da wirds schon fast schwierig bis Mitternach zuhause zu sein

Deswegen ja "falls jemand nix vor hat an Silvester" ... die Autobahn ist bestimmt schön leer um Mitternacht.
-
Zum Glück das Tor von Malen. Die Jungs sind echt platt. Aber sehr wichtiger Sieg. In Mainz wirds richtig schwer. Denke, dass viele (ich auch) eine Niederlage erwarten, aber vielleicht läufts gut und es gibt ne Überraschung.
-
Aber ich finde, dass sie trotzdem ganz gut spielen. Aber wäre gut, wenn sie bald den Führungstreffer machen. Bzw. schnell zu Beginn der zweiten Hälfte.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
"Gemüse" entführt einen Punkt aus Jena!

Was heißt " entführt " ? Die Jenenser stochern in der Nachspielzeit zum Ausgleich und der FSV war dem 3er so nahe wie lange nicht. Hatte auch einen Korrespondenten vor Ort .Nächste Woche bin ich gegen Rot-Weiss vor Ort , dann gibts den 3er
Wird auch Zeit für Euch. Realistisch gesehen werden wohl mindestens 2 absteigen und Babelsberg ist als 16. schon 6 punkte vor. 1 Sieg in 14 Spielen ist auch leider sehr dünn.
Wobei ich rechne, dass neben Eilenburg noch Plauen in den erlauchten Kreis der Kandidaten rutschen wird.
muss man mal schauen, zumindest sieht es für die Ostclubs aus Liga 3 ja bis auf Rostock, welchen ich aber auf jeden Fall den Klassenerhalt zutraue, ja bisher mehr als solide aus. Das sollte irgendwie klappen, dass da keiner runterkommt.
Ob der Meister dann die Relegation gegen den Norden gewinnt - die übliche Lotterie halt.
Auf deiner Liste würde ich aber noch Zehlendorf ergänzen...bei denen ist seit einigen Wochen komplett die Luft raus und die zehren eigentlich nur noch von ihrem überraschend guten Start. Hab die auch vor paar Wochen in Erfurt live gesehen - richtig schlechter Angsthasenfußball gegen nicht viel bessere Rot-Weiße...
Mag sein, ist aber noch ein sehr langer Weg. Zudem darf man in Liga 3 auch damit rechnen, dass die eine oder andere Zweitvertretung noch Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft bekommen wird, wenn es die Tabellensituation kurz vor Saisonende erfordern sollte.

jop, die Drittligatabelle würde ich zum jetzigen Zeitpunkt direkt kaufen - immerhin zwei von drei Zwoten weg und mit den Aufsteigern in Liga 3 kann ich auch leben.
Wem sagst du das...?

Das würde sogar ich diesmal unterschreiben. Natürlich aus puren Eigennutz.

-
Aber die Moderatorin war schon bissl anstrengend oder ging das nur mir so?

Die war einfach nur total durcheinander. Erstmal Völler ne Frage gestellt und als er antworten wollte direkt unterbrochen, um mal einen Beitrag zu zeigen.

Ja, die Szene fand ich auch unglücklich.
Mir war sie zu Hibbelig, aber falls sie das erste Mal dabei war, dann ist das Durcheinander verständlich.
-
Aber die Moderatorin war schon bissl anstrengend oder ging das nur mir so?

-
RB Leipzig gg. Eintracht ... oh man
-
Fc Bayern - Leverkusen

Hoffentlich mit nem starken Auswärtsauftritt von Leverkussen

-
Passt hier vielleicht ganz gut rein. Interessante Doku:
Vorab ich hab die Doku (noch) nicht gesehen nur warum macht man im Thumbnail neben den Logos von PSG und RB ein Logo vom FCK? Wegen der 10% Beteligung der PMG?
Da gäbe es in der Bundesliga einige andere Vereine die weitaus mehr Anteile verkauft haben…
Korrekt, aber ist nur ein kleiner Part.
-
Passt hier vielleicht ganz gut rein. Interessante Doku:
Spiel um Milliarden - Der Ausverkauf des europäischen FußballsSuperreiche, Öl-Multis und Investoren kaufen sich Fußballklubs - oft gleich mehrere: "Multi Club Ownership". Fans befürchten den Tod des Fußballs.www.zdf.de -
Ich glaube Roger Schmidt würde da von der erwarteten Spielweise ganz gut passen.
Urs Fischer finde ich auch ne spannende Personalie für den BVB. Ich hatte mal die Möglichkeit mit seinen Co Trainern in einem Trainertalk zu sprechen und die erzählten dass er es wirklich schafft(e) alle im Verein zu begeistern und besser zu machen. Vielleicht eine Überlegung wertPro Matthias Sammer.
Hat das "BvB-Gen" und wird ja sowieso vom Verein bezahlt. Dafür kann er dann auch ordentlich arbeiten.

Sammer und ordentlich arbeiten, der war gut
Ist schon schlimm genug, dass er seit Jahren als externer Berater Kohle bekommt für was für ein Ergebnis im Endeffekt?
Sehe ich auch so. Sammer ist füt mich dieser Typ Fussballer, der einfach nicht loslassen kann, wie auch ein Matthäus etc.
-
Alles anzeigen
Weiß nicht wie es euch geht, aber ich blicke da inzwischen etwas distanzierter auf das was passiert. Die richtig große Aufregung kommt bei mir gar nicht mehr auf. Schlaflose Nächte, Herzrasen, vorm Fernseher herumschreien - das ist alles viel nüchterner geworden.
Unsere private Tour für Samstag zum Stadion wurde vorhin noch geklärt (Dauerkarten, man fährt halt immer und das gerne!), vorhin 90 Minuten geguckt, zur Verlängerung dann schon ausgeschaltet (genug gesehen). Gerade das Ergebnis gesehen. Das Feuer ist etwas abgekühlt derzeit mit unserem BVB.
Komplett sachlich: Beier muss das 0-1 machen, er läuft im perfekten Winkel völlig unbedrängt aufs Tor zu. 0-1, Mund abputzen, sauber zu Ende verteidigen, ab nach Hause. Er trifft aber eben nicht. Das ist individuell dann einfach zu schlecht.
Der Wille bei den Spielern war ja sogar da. Auf allen Positionen wurde untereinander gewunken, mit den Mitspielern geredet - da war ja sogar Leben erkennbar. Nur ein Plan war weniger ersichtlich(!) Zwischendurch war z.B. mal Malen auf der Guirassy-Position, fehlte dadurch vorne rechts, Guirassy winkte daraufhin wild, lief auf dessen Position hinterher, kam jedoch zu spät. Alles wie Julian Brandt im Interview schon im Interview sagte „Vogelwild“ (und dennoch war der Wille da).
Es gab keinen VAR. Ich würde vieles darauf wetten dass das mit VAR einen Elfmeter für Dortmund gibt in der ersten Hälfte. Der Schiedsrichter entschied schließlich auf Abstoß, was bedeutet er hat das Handspiel überhaupt gar nicht wahrgenommen. Der Arm ist deutlich vom Körper weg, in der Luft und der Ball fliegt um ca. 90 Grad in eine komplett andere Richtung. Möchte ich so einen Elfmeter? Nein, nirgendwo. Ist es einer? Mit VAR, gibt er ihn wohl - oft gesehen diese Saison. Spätestens dann kann/würde es 0-1 stehen.
Andersherum fliegt mit VAR Nmecha in der zweiten Hälfte vermutlich vom Platz.
Fazit: Meinetwegen auch künftig ohne VAR, dann ist es halt so. Der Schiedsrichter hat beides wahrscheinlich falsch entschieden, dennoch wäre mit VAR genauso diskutiert worden - „Wirklich Hand?“ bzw. „Guck mal der Wimmer, da spielt er weiter, wie der vom Platz geht und sich den Schienbeinschoner noch demonstrativ abnimmt - Schauspieler. Heulsuse. Ekelhaft.“ So oder so ähnlich wäre bei manchen hitzig diskutiert worden.
Es gibt sehr viele Leute die inzwischen sagen: Sahin raus! Schlechtester Start seit vielen Jahren. Im Pokal raus, Danke für Nichts! Hau ab! (Stimme der Fans)Es gibt Leute die sagen: Brutal unglücklich. So viele Verletzte. Keinen Schnellschuss jetzt. In der CL im Soll, in der BL hinten dran (aber nur 2 Punkte bis Platz 3, Samstag können wir uns Leipzig nähern), im Pokal war es schlecht (aber es gab auch viele Verletzte). Gut das er die jungen Spieler bringt. Zudem Gittens, Nmecha, Bensebaini - wir sehen eine kleine Entwicklung. Geben wir ihm noch die Chance (Stimme der Verantwortlichen).
Letztlich ist der Kader wohl nur oberer Durchschnitt. Verletzt sich Guirassy kann man den Laden fast schon zu machen. Guirassy brauchen wir nun bis Amerika im Sommer 2025 dauerhaft, ohne Pause - wenn nicht im Winter reagiert wird.
Möchte man sich da nun noch intensiv hereinsteigen und Energie als Fan investieren? Schwierig. Die letzten Jahre waren schon anstrengend. Selbst zu Corona-Zeiten lagen wir schon mal 7 Punkte hinter Frankfurt und drohten die CL zu verpassen. Vergangene Saison gab es Platz 5 (der dann doch irgendwie reichte).
Heute ist bereits dunkle Winterzeit, 2. Runde im Pokal, im trostlosen Wolfsburg, das Stadion ist nicht einmal mehr ausverkauft (hohe Preise + Begleitumstände mau), die Einblendungen von der Gästekurven waren eher so lala. Unsere Fans sind da, weil sie immer da sind, singen unsere Lieder, aber es ist alles mehr Pflicht als Kür. Zum Saisonstart die interne Abstimmung bei unseren Ultras: Wollen wir die aufgeblähte CL überhaupt noch mitmachen? Die Reise, die Zeit, das Geld (usw.).. die Mehrheit sagte: Ja! (dennoch alles sehr zäh).
Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren das es alles etwas zu viel ist momentan. Zu viel schlechter Fußball, zu viele Wettbewerbe.Wie bekommen wir da einen Aufschwung hin? Wahrscheinlich durch einen neuen Trainer der den Fans wieder Hoffnung macht. Läuft das alles so weiter wie aktuell wird es wohl trostlos bleiben. Ein bisschen Champions League - Vorrunde, ein bisschen Bundesliga in Mainz Auswärts und am Ende Platz 4-10 (eher 10 als 4).
Der Pokal ist so ein geiler Wettbewerb und löst inzwischen doch nur noch wenig aus als BVB-Fan, bei den Begleitumständen.Vielleicht geht’s euch da ja anders, dann habt ihr meinen absoluten Respekt für euren Einsatz und eure große Energie.
Sehr gut zusammengefasst. Das mit dem Abkühlen der Gefühle geht mir ähnlich, man nimmt es mittlerweile hin wie es ist. Dennoch hoffe ich, dass wir irgendwie die Kurve kriegen, aber ich glaube nicht dran. Wahrscheinlich müsste man auch grundsätzlich mal alles hinterfragen, auch ganzen oben an der Spitze,ob man da die richtigen Leute (die ohne Frage alles verdiente Spieler sind) zu sitzen hat oder ob sie auch auf diesen Positionen nur Mittelmaß sind.
-
Auweia BVB

hoffentlich sagen wir morgen nicht Auweia Bayern
Bilanz in Mainz ist auch negativ 
Wäre zumindest ne Genugtuung.

Kann ich nachvollziehen

Aber ich muss sagen, die Bayern haben echt wieder nen guten Drive. Hätte ich nicht gedacht mit Kompany. Also von daher (leider) Hut ab.