Willkommen ![]()
Beiträge von Tobitobsen
-
-
ich vermute mal es geht dabei um alles was nach 2020 kam. im DFB Pokal 3 mal schon vorm Achtelfinale raus, einmal im Viertelfinale. Halbfinale nie, minimalziel: Pokalsieg
champions League 3 mal im Viertelfinale raus + dieses Jahr mal sehen. Minimalziel ist normal Halbfinale.und Meisterschaften waren nicht immer so souverän wie in den jahren davor. wenn du gut bist und vorher sehr gut, ist das halt ne Tendenz nach unten.
Korrekt. Dazu könnte es eine Saison ohne Titel werden. Im Grunde genommen eigentlich schon die zweite Saison in Folge, hätte sich der BVB letzte Saison nicht so dämlichen angestellt.
Neben sportlichen Aspekten kommt die Außendarstellung des Vereins und die ständige Fluktuation auf den Führungspositionen dazu (Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsräten usw.)
Nicht gut das Gesamtpaket
-
Europa League oder Conference League wäre zur Abwechslung auch mal nicht schlecht
Neue Gegner, neue Stadien, neue LänderpunkteHmm, keine Einnahmen, keine Umstrukturierung, keine Neuausrichtung.
Das wäre schon soooooo witzig.

-
Wobei man schon auch sagen muss, dass nicht alles schlecht war. Das Hinspiel gegen Leverkusen war gut, da kassieren dann diesen Elfmeter kurz vor Schluss. In Dortmund war fast wie immer, auch zu Hause Stuttgart waren sie gut. Die Champions League Spiele, mal Kopenhagen zu Hause ausgenommen, waren auch absolut ok.
In den Spielen, in denen es um was ging, waren sie zumindest in der Hinrunde da. Den Rest haben sie so gewonnen. Denn das muss man ja auch sagen, wenn Leverkusen nicht DIE Saison spielen würde, wären sie trotzdem Erster. Nur die letzten 4 Jahre angeschaut, da wären sie immer Erster gewesen mit der Punktzahl.Die Mannschaft ist durch, was aus meiner Sicht menschlich ist. Die haben so viel gewonnen, da braucht es einfach mal neue Impulse, ohne Neuer, Müller und vielen anderen.
Ich gebe auch nicht Tuchel die komplette alleinige Schuld. Natürlich spielen die teilweise desolaten Entscheidungen der letzten Jahre eine Rolle.
Edith: Zum erst genannten möchte mal noch die Personalie Stanisic/Boey auf Tuchel‘s Liste schreiben.
-
also man kann ja von tuchel halten was man will...und aktuell performed er wirklich nicht gut...liegt das an ihm? ich glaube der war bzw ist nur zur falschen zeit auf der bayernbank...eigentlich übernhemen gute trainer kein team mitten in der saison, vielleicht war das schon sein erster fehler...dazu die mannschaft die komplett satt und überm zenit ist, aber mit neuer, müller, kimmich und co platzhirsche in der mannschaft hat die für sich alles beanspruchen aber sehr wenig geben. was einen nötigen umbruch auch schwierig macht...auf jeden fall haben tuchels vorherige vereine gemerkt was die an dem hatten als er weg war. ok, da er vorraussichtlich mit bayern dieses jahr keinen erfolg haben wird ists diesmal bestimmt anders...außer er erscheint doch ins cl finale oder holt die cl...mal sehen...
Das Tuchel ein exzellenter Fußballlehrer ist, mag ja kaum jemand bestreiten. Das Gleiche gilt ja für Ancelotti. Aber beide passten halt irgendwie nicht zum FC Bayern.
Tuchel hat u.a. auch brutal viele eigene Fehler gemacht. Das fing an mit seinen schockverliebten Interviews über die Holding Six usw. Dazu wurden sämtliche Führungssspieler demontiert. Bei Kimmich und Gore gehe ich ja zum Teil noch mit, aber dann schlussendlich unseren besten IV -De Ligt- (für mich sogar einer der besten in Europa) seit Saisonbeginn aufs Abstellgleis zu stellen, ist nicht nachvollziehbar. Dazu ständiges Personalwechsel, keine Achse, kein System….kein gar nichts.
Furchtbar. -
Es ist komplett egal, wen die da hinstellen. Es geht einzig und allein darum, dass das Team Tuchel loswerden will.
Bin da komplett bei dir. Mir wär’s auch am liebsten gewesen, wenn sie ihn schon in der Halbzeit in Bochum entlassen hätten.
Aber! Bei einer sofortigen Entlassung hätten unsere Prinzen auf dem Rasen wieder schön ein Alibi gehabt, was natürlich so auch nicht geht. -
Was für eine inkonsequente Entscheidung.
Heisst für mich: Meisterschaft ist abgeschrieben, seht zu dass ihr irgendwie noch ins Viertelfinale der CL kommt, damit die Kasse einigermaßen stimmt.Verliert Bayern am Wochenende gegen Leipzig wird er sowieso vorzeitig entlassen!
Hätte man den Cut vor dem Bochum Spiel gemacht, gäbe es noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft, weil sich die Mannschaft egal unter welchem Trainer zusammengerissen hätte. Die können ja Fussball spielen, wollen es nur zur Zeit nicht.
Sehe ich zum Teil auch so, allerdings glaube ich nicht, das Tuchel bei einer Niederlage gegen Leipzig entlassen wird, da es 1.) keine Alternativen gibt und 2.) es nun tatsächlich egal ist, ob man Zweiter oder Dritter wird.
Auch eine Entlassung vor Bochum hätte nichts bebracht, da (wie schon gesagt) es einfach keine Alternative gibt. Flick hätte wohl sofort übernommen, aber halt nicht nur bis zum Sommer.
-
Zum Glück ist das Kapitel Tuchel nun bald beendet. Einzig richtige Entscheidung.
-
Erledigt. Allerdings weiterhin knapp hinten

-
Sollen jetzt alle googeln, erwartest du, dass das alle natürlich verfolgt haben und wissen wovon du redest, oder magst du uns mit deinen Erkenntnissen erleuchten?

-
-
Wieso saß Babbel eigentlich dort, nur damit der Tisch voll wird? Hat sich von der DFL niemand getraut oder sich dazu herab gelassen, mit "Der Basis" zu sprechen wie üblich?
Ein Lothar Matthäus hatte keine Zeit

-
Das Klamroth am Wochenende nun ausgerechnet zu RB fährt und dort natürlich die größten Pappnasen (auch auf Gladbacher Seite) interviewt, kannste auch keinem erzählen.
Ansonsten gute Sendung, beide Fanvertreter und die Journalistin mit guten Auftritten. Babbel kein Kommentar, Hingst unterirdisch.
Ach ja: Kind muss weg!
-
Was ist mit 2014/15? Hintereinander in Leverkusen und Barcelona verloren sowie zuhause gegen Augsburg. Direkt davor zudem im Pokal n. E. am BVB gescheitert.
So nämlich!

-
sehe ich nicht so - wir haben Mitte Februar, da schiebt Gemüse die Enten noch nichtmal in den Ofen.
Klar, man muss erstmal selbst zusehen, dass man den Karren wieder einigermaßen ins Rollen kriegt, aber ich traue denen dann schon zu (mit neuem Trainer...?) ein Heimspiel gegen Lazio Rom zu gewinnen. Und dann hängt in der CL eh auch viel von der Auslosung ab - bis auf mit Abstrichen Man City überzeugt mich diese Saison noch kein "Großer" restlos.Zur Liga: Bis zum Leverkusen-Spiel war die Saison punktemäßig ja trotzdem richtig stark, auf das Niveau muss man wieder kommen und darf halt nicht gegen Teams wie Werder und Bochum, die man in der Hinrunde noch locker abgeschossen hat, die Punkte liegen lassen. Die Leverkusener haben auch noch 2,3 unangenehme Aufgaben im Spielplan...
Naja…nee.
Bin da komplett bei @Robben1, dat Ding ist durch. Das Leverkusen in den verbleibenden Spielen noch 3x verliert und wir wiederum alles gewinnen, ist nahezu unrealistisch. 8 Punkte sind einfach zu viel und Leverkusen ist nicht Dortmund. Ich tendiere sogar zu sagen, das man langsam mal in den Rückspiegel schauen sollte. Stuttgart ist nur noch 4 Punkte dahinter und da müssen wir Anfang Mai auch noch hin.Und was die CL betrifft…ein Villarreal 2.0 würde mich in diesen Tagen auch nicht mehr überraschen. Das einzig positive: Die Auswärtstorregel gibt’s nicht mehr.
-
Da fällt einem nix mehr rein. Hoffentlich war es heute das Abschiedsspiel von Tuchel!
-
Heftige Nachrichten aus Leipzig. Erst verstirbt ein Gladbacher Fan gestern bei einem Autounfall, worauf der heutige Support der Gäste ausbleibt und heute während des Spiels verstirbt ein Fan im Sektor B auf der Leipziger Seite.
RiP.
-
Sind denn jetzt alle Spiele in der 2. HZ ? Ich blicke da gar nicht mehr durch…
Ja

-
-
Aber der Plan mit der 3er Kette ist gut aufgegangen
