Sehr starke Woche von Zverev! Ob er die Form halten kann? Wenn ja, hat er in RG die größte Chance seit langem auf den ersehnten Grand Slam Titel … (da bei Djokovic, Nadal, Sinner, Alcaraz größte Fragezeichen bestehen und alle anderen für ihn schlagbar sind).
Beiträge von Cukinas
-
-
so kann man starten
… herzlich willkommen! -
Noles Reaktion heute war gut! Er schrieb Autogramme mit Fahrradhelm

Rafas Spiel leider weniger erfreulich. Nach engen ersten 2-3 Spielen chancenlos gegen Hubi Hurkacz (guter Spieler, aber auf Sand eigentlich kein Riese)…
-
der Laver Cup ist dieses Jahr in Berlin. Rafas Meldung hatte ich jetzt auch nicht erwartet, aber klar… nach Rogers Abschied dort könnte das eine interessante Duplizität der Ereignisse für ihn sein.
-
und schwuppdiwupp isser wieder da! Hätte ich wie gesagt so schnell nicht erwartet. Schön, dass er spielen und auch gewinnen konnte. Klar, Cobolli ist (noch) keine Granate, aber durchaus ein talentierter Spieler… muss man nach so langer Pause erstmal so souverän schlagen.
Nach der nächsten Runde gg. de Minaur wird aber eher sehen können, wo Rafa steht!
-
Grüße aus dem Schwabenland

-
Für die Tennis-Hopper (falls es die gibt ;-)) ein kleiner Bericht aus Monte Carlo:
Die letzten beiden Tage verbrachte ich bei den Achtel- und Viertelfinals beim bekannten ATP 1000er Turnier in MC.
Orga: Erreichbarkeit mit Flugzeug aus FRA nach Nizza und anschließendem Schnellbus top (am Do kurz nach 11 Uhr Start auf der Anlage). Hotelangebot zum Zeitpunkt der Buchung nahezu nicht vorhanden… deshalb auf Airbnb ausgewichen.
Sport: Grundsätzlich gilt für die 1000er Turniere: wer Stars sehen möchte, ist hier am besten aufgehoben (bei den Grand Slams nur alle 2 Tage im Einsatz). An den beiden Tagen habe ich u.a. gesehen: Djokovic, Sinner, Medvedev, Tsitsipas, Rune, Ruud, … Beste Spiele: am Do Djokovic gg Musetti und am Fr Sinner gg Rune. Über das Ugly game (hatten Djokovic und DeMinaur selbst so genannt) hüllen wir den Mantel des Schweigens)
Sonstiges: Anlage ist sehr schön! Kompakt, praktisch direkt am Meer gelegen. Auch toll fand ich die Tatsache, dass es schöne Programmhefte bzw. Tickets gab (gedruckt!). Preise und Geschmack des Essens hingegen leider hoch bzw. mau.
Fazit: sollte man als Tennis-Fan mal gemacht haben!

-
Hallo!
Jaaaaaaaaa der VfB

-
Grüße aus dem Schwabenland

-
Ich hatte gelesen, dass es 2 Wildcards bei Oly für frühere Grand Slam Sieger geben soll… aber klar, so wie es momentan läuft, wäre der Abschied in RG am wohl am sinnvollsten.
-
Sehe ich auch so… leider. Mehr als ein, zwei Spiele bei den French Open und/oder Olympia erwarte ich nicht mehr.
-
Sieht leider gar nicht gut aus. Schätze, dass er als nächstes Ziel Monte Carlo ausruft… wenn er nicht spätestens dort im April Matches spielen kann, dürften Grand slams im Sommer utopisch werden (zumindest mit seinem Anspruch dort wettbewerbsfähig zu sein).
-
Rafas Comeback leider auch schon wieder um ein geplantes Turnier (Doha) verschoben… nächstes Ziel Indian Wells (plus Showmatch davor).
Hoffentlich klappts!
-
Stimmt, Popyrik ist im Kommen… wenn er einen der vier Satzbälle im dritten Satz nutzen kann, siehts auch nochmal anders aus.
Djoker wie so oft brutal nervenstark in entscheidenden Momenten! Gegen Etcheverry wird er sich leichter tun denke ich… AF gg Shelton wäre ein tolles Duell!
-
Nächstes Spiel in dem der Djoker sehr zu kämpfen hat… mal schauen, ob er wieder rechtzeitig die Kurve kriegt…
-
Die besten 4 der Weltrangliste im Halbfinale… das ist doch top! Bin gespannt, ob Sinner den Heimvorteil weiter so gut nutzen kann. Rematch Sinner gg Djokovic wäre natürlich ein tolles Finale!
-
Oja, das hab ich mir auf der Heimfahrt gestern im Auto auch gedacht… für die Zuschauer, die gestern die Day Session hatten, wars extrem bitter (ein kurzes Doppel plus Showgame Hubi gg Fritz).
Geschichte um Tsitsipas ist zumindest aus Fansicht total unverständlich. Es gab ja schon am Samstag Gerüchte, dass er eventuell zurückziehen muss. Spätestens nach Spiel 1 hätte er spüren müssen, ob es weitergeht oder nicht…
-
Ja, das stimmt… war ein toller Tag in Torino. Zverev hat stark gespielt und verdient gewonnen. Bin kein Fan von ihm (wer ist das überhaupt?), aber gestern hat es wirklich Spass gemacht. Er hat sehr gut aufgeschlagen, war nicht zu passiv und hat einen konzentrierten und lockeren Eindruck gemacht. Alcaraz hatte allerdings sicher nicht seinen besten Tag.
Die Doppel war jeweils sehr deutlich und haben dementsprechend Niemanden vom Hocker gerissen.
Medvedev hat Rublev Ende Satz 1 mit ca. 7 abgewehrten Breakbällen (die meisten mit Ass) entnervt. Alles in allem eine Topleistung (starker Aufschlag, super Länge und Platzierung der Bälle).
Noch kurz zum Turnier: hat mir echt gut gefallen. Klar, ganz anders wie die Grand Slams… aber eine gute Halle für Tennis (12k Plätze), alles recht gut hergerichtet (Fotos der Spieler, das blaue Design,…) und auch das Fan Village war in Ordnung.
Kann man mal machen

-
Bin am Montag vor Ort. Mal gespannt… meine erste ATP WM live vor Ort. Hätte lieber die Djoker Gruppe gehabt, aber Alcaraz-Zverev und Medevedev-Rublev sind natürlich auch tolle Spiele!
-
Erster Auftritt der Weltmeister übrigens am 22.2. in Ludwigsburg gg. Montenegro (EM Quali).
NBA Spieler natürlich nicht dabei… da es aber keine Überschneidung mit der Euroleague gibt, sollte eine starke deutsche Mannschaft zu sehen sein!
Karten können bereits gekauft werden