Moinsen,
hat für Mailand jemand Hoteltipps? Landen in Malpensa...
Ich wäre euch sehr dankbar
Tooor schläft im Ibis Milano Centro![]()
Moinsen,
hat für Mailand jemand Hoteltipps? Landen in Malpensa...
Ich wäre euch sehr dankbar
Tooor schläft im Ibis Milano Centro![]()
Ja und dann stimmen Rob und Pek für Dabei und die Abstimmung fliegt uns um die Ohren...
Hat doch was dabei gestanden das es nur begrenzte Teilnehmerzahl gibt und keine Garantie dabei zu sein auch wenn man bei der Abstimmung mit "ja" antwortet![]()
Die relevanten Hotels haben wir eh schon alle geblockt.
Angebote für Reisepakete erscheinen dann zu gegebener Zeit.
Des is genau so aufregen wie als Kind an Heilig Abend wo man den ganzen Tag auf die Bescherung gewartet hat![]()
Dann spielen wir halt das Spiel mal anders: Wo in Deutschland sind wann welche Hotels bereits jetzt ausgebucht? So lässt sich gut weiter spekulieren![]()
Direkt mal Hotels reservieren
Wo? Überall!
Zu viele Fragen, zu wenig Antworten
Hier einmal das komplette match schedule mit den jeweiligen Orten, Spielzeiten und nun auch ausgelosten Spielpaarungen.
18 und 21 Uhr macht es leider mehr als nur sportlich um 2 Spiele an einem Tag sehen zu können.
Innerhalb der Gruppen sind ab dem 2.Spieltag Doppler doch locker möglich
Wenn unsere Mannschaft spielt hab ich mir die anderen Spiele nicht angeschaut.
Gruppe D wäre am 15.6. mit 30 Min Fahrtzeit durchaus möglich. Presov allerdings noch im Bau und Luftbild sagt voll im Wohngebiet und nix drum herum.
Ok Gruppe A am 14.6. mit 50 Min sportlich aber evtl. auch noch machbar, Luftbild sagt aber könnte abenteuerlich werden mit der Parkplatzsuche![]()
Hört sich nach Abenteuer an, und Abenteuer wird meistens gut![]()
Lt. google Maps sind die meisten Verbindungen Mautstraßen zwischen den Spielorten. Weiß hier zufällig jemand ob da auch geblitzt wird in der Slowakei? IdR sind auf (privaten) Mautstraßen ja keine Blitzer zu erwarten oder?
Schnellsuche bei Google und Ergebnis vom ADAC: "Polizeibeamte sind berechtigt, bei Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung Geldstrafen zu verhängen. Die Höhe der Strafe fällt dabei in das Ermessen des Polizeibeamten."
Könnte also weh tun, Begrenzung auf Autobahnen liegt bei 130 km/h
Hier einmal das komplette match schedule mit den jeweiligen Orten, Spielzeiten und nun auch ausgelosten Spielpaarungen.
18 und 21 Uhr macht es leider mehr als nur sportlich um 2 Spiele an einem Tag sehen zu können.
Alles anzeigenAlles anzeigenGelb wäre definitiv falsch gewesen und hätte einen Eingriff des VAR nach sich gezogen!
- Härte des Fouls, Neuer weiß genau das er den Gegner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rücksichtslos abräumen wird, es ist nur die Frage ob er vorher den Ball trifft oder nicht
- Die Voraussetzungen für die Vereitelung einer klaren Torchance sind gegeben(Distanz zwischen Ort und Tor, Richtung des Spiels, Wahrscheinlichkeit in Ballbesitz zu bleiben/zu kommen, Position un danzahl der VerteidigerWegen der Spielrichtung hat es gestern bei Bremen - Darmstadt nur Gelb und kein Rot gegeben.
Gerne verweise ich auch auf die aktuelle Regelausgabe Regel 12 "Fouls und sonstiges Fehlverhalten" unter 3.Disziplinarmaßnahmen "Feldverweiswürdige Vergehen" auf Seite 79 sowie "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" auf Seite 80.
Wenn das Foulspiel von Neuer innerhalb des Strafraums gewesen wäre hätte man über die Herabsetzung auf Gelb diskutireren können da der Kopf abgesenkt wird und somit argumentiert werden kann, dass der Angriff ballbezogen war und damit die Strafreduzierung greift. Außerhalb des Strafraums gibt es eine solche allerdings nicht.
Besser kann man es nicht schreiben!
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der VAR bei einer gelben Karte tatsächlich interveniert hätte. Eine krasse Fehlentscheidung wäre das für mich jetzt dann auch nicht gewesen und die "Härte" des Foulspiels kommt ja maßgeblich auch durch das hohe Tempo von Frimpong zustande.
Die Fehlentscheidung wäre nicht die Härte des Fouls gewesen, das ist für mich nicht zwingend Rot. Es war jedoch eine klare Vereitelung einer offensichtlichen Torchance und damit zwingend Rot.
Homburg hat gestern die Reißleine gezogen und Trainer Schwarz freigestellt. Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen und lediglich 2 Tore aus den letzten 6 Spielen ging es in der Tabelle immer weiter nach unten. Zu einem möglichen Abstiegsrang sind es nur noch 7 Punkten. Auf den 1. Platz ist der Abstand auf mittlerweile 18 Punkte angewachsen.
Die Frage ist ja wie der "Schiri" das laut Regelwerk ausgelegt hat.
grobes Foulspiel? Notbremse? ich sehe in jeder Zeitlupe eine aktive Bewegung von Neuers Kopf zum Ball, das er sich nicht in Luft auflösen kann is ja wohl auch klar. Gelbe Karte + eventueller "VAR" im Nachgang wäre wohl hier die bessere und nicht "Spielentscheidende" Entscheidung gewesen.
Dass die Aktion hart war darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber dass die Aktion nur dem Gegenspieler galt das kann ich hier nicht sehen.
Ich habe es gestern Abend schon gesagt : Gibt er gelb, wird es auch bei gelb bleiben. Gibt er rot (wie geschehen), wird es auch bei rot bleiben, da beides keine 100% Fehlentscheidung gewesen wäre.
Gelb wäre definitiv falsch gewesen und hätte einen Eingriff des VAR nach sich gezogen!
- Härte des Fouls, Neuer weiß genau das er den Gegner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rücksichtslos abräumen wird, es ist nur die Frage ob er vorher den Ball trifft oder nicht
- Die Voraussetzungen für die Vereitelung einer klaren Torchance sind gegeben(Distanz zwischen Ort und Tor, Richtung des Spiels, Wahrscheinlichkeit in Ballbesitz zu bleiben/zu kommen, Position und Anzahl der Verteidiger
Wegen der Spielrichtung hat es gestern bei Bremen - Darmstadt nur Gelb und kein Rot gegeben.
Gerne verweise ich auch auf die aktuelle Regelausgabe Regel 12 "Fouls und sonstiges Fehlverhalten" unter 3.Disziplinarmaßnahmen "Feldverweiswürdige Vergehen" auf Seite 79 sowie "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" auf Seite 80.
Wenn das Foulspiel von Neuer innerhalb des Strafraums gewesen wäre hätte man über die Herabsetzung auf Gelb diskutireren können da der Kopf abgesenkt wird und somit argumentiert werden kann, dass der Angriff ballbezogen war und damit die Strafreduzierung greift. Außerhalb des Strafraums gibt es eine solche allerdings nicht.
ich bin irgendwann mitte zweite hälfte eingeschlafen
War ja auch schon spät, bist ja nimmer der Jüngste![]()
Sehr unterhaltsame erste Hälfte, bitte genau so weitermachen in Durchgang 2
finde ich nicht. zwar nicht so schwach wie das liga spiel aber bestenfalls durchschnitt
Ein unterhaltsames Spiel muss nicht unbedingt hochklassig sein.
Mir hat es Spaß gemacht zuzuschauen.
Oder ein Video bei dem Domi89 Flöte in Bosnien spielt, hat ebenfalls Potential Alpträume zu verursachen![]()
Sehr unterhaltsame erste Hälfte, bitte genau so weitermachen in Durchgang 2![]()
Werden Tooorler die EM besuchen?
Finaltickets habe ich letzte Woche schon bestellt, dazu plane ich nun Tickets für England - Deutschland und das VF 1A - 2B zu bestellen.
Tickets können wieder ab morgen 12Uhr bestellt werden.
Gab in Freiburg mal während dem Spiel einen Austausch das paar hin wollen. Aktuell allerdings noch ohne konkretere Planung.
Hab mal grade die Flüge ab Frankfurt gecheckt, bis Wien für 140-150€ ist aktuell schon mal ganz gutartig.
Tina, ist das nicht prima , was für ein Klima
Klima wird nächste Woche 86, Uwe Klimaschefski.
Bester Mann!
Solange es Hamburg wird, ist es mir egal wann es bekanntgegeben wird
Sehe ich auch so. Wenn es am Ende Hamburg werden sollte, können sie den Spielort auch gerne erst nach dem Hinspiel festlegen. Aber wo in Italien gespielt wird, wüsste ich dann doch schon gerne relativ zeitnah
Haben wir doch gestern Abend schon geklärt das wir (mehrheitlich) Madrid wollen.
Dieses Jahr kauft keiner was?
Wir sind ein anständiges Forum und machen diese Konsumscheiße nicht mehr mit
Das hätte sich dann auch wieder schnell erledigt![]()
![]()
Die Bild Recherche scheint mir wenig fundiert. Lautern und Hannover kämen mit der Argumentation ja auch in Frage...
War bei Hannover nicht irgendwas das ded Stadion zu Marode wäre und deshalb nicht mehr das höchste Ranking hat?
Hm, warten wir lieber auf die endgültige Entscheidung, Spekulieren hilft uns hier eh nicht
das ist nicht tooor!
(und macht auch viel weniger Spaß)