1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dachlatt1405
    • 23. September 2024 um 13:48
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Pepe09
    Zitat von Robben1
    Zitat von nullneuner
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Robben1

Was wurde in Dortmund eigentlich für ein Saisonziel gesetzt? CL Quali oder auch Meisterschaft?

eventuell dabei sein ist alles, olympischer Gedanke:undweg:

Nur weil Bayern nach 2 Jahren aktuell mal wieder überzeugt und auch verdient derzeit vorne ist, müsst ihr nicht schon wieder auf andere schauen…kann sehr schnell auch wieder anders aussehen…

Und nein, ich bin nicht dünnhäutig, mit so verdienten Niederlagen wie heute kann ich sehr umgehen, anders als wenn sie sehr ärgerlich sind.

Meine Frage war tatsächlich Ernst gemeint. :winke:

Unser Ziel ist tatsächlich CL-Quali.
    Meisterschaft wurde soweit ich weiß noch nie als Ziel ausgerufen.

Alles anzeigen

„Titel gewinnen“ war der Sprachgebrauch der oft genutzt wurde. Was für einen Titel hat man nicht gesagt :huebscher::mrgreen:

Alles anzeigen

War die Werbetour in Asien als Cup ausgelegt und am Ende gab es einen Pokal dafür? Dann hätten wir ja schon mal den Titel:huebscher:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Dachlatt1405
    • 23. September 2024 um 10:53
    Zitat von lego_lars

Ich bin für Leno, lasst mich doch damit nicht alleine....

Bernd Leno (32, 1,90m) - FC Fulham - 5 Spiele - 5 Gegentore - 13 Mio Marktwert

Oliver Baumann (34, 1,87m) - TSG Hoffenheim - 4 Spiele - 11 Gegentore - 3 Mio Marktwert

Alexander Nübel (27, 1,93m) - VfB Stuttgart - 4 Spiele BL - 8 Gegentore - 12 Mio Marktwert

Stefan Ortega (31, 1,85) - Manchester City - noch kein Spiel - 9 Mio Marktwert

Verletzt Kevin Trapp - (34, 1,89m) - Eintracht Frankfurt - 3 Spiele - 3 Gegentore - 4 Mio Marktwert

Alles anzeigen

Naja die Statistik ist mit Gegentoren und Marktwert ist zwar schön aber am Ende ziemlich uninteressant da man bei Gegentoren auch den ganzen Hühnerhaufen vorne dran betrachten muss.
    Da kommt es am Ende auf ganz andere Sachen an als wie viel Gegentore der TW kassiert hat.

Soll der Nagelsmann halt mal "experimentieren" und jedem TW ein Spiel geben, bei den kommenden Aufgaben sollte das ja machbar sein. Ok, evtl. auch nutzlos da es evtl. auch nicht viel gibt wo der TW sich empfehlen kann.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 23. September 2024 um 10:41
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Dachlatt1405

Unser Zentrum gleicht einem Hühnerhaufen.

Und das sehe ich immer noch als unser Kernproblem an!

Seit Terzic reden wir darüber das diese Manschaft kein Aufbauspiel kann. Und genau das Unterscheidet uns von den anderen CL Aspiranten in dieser Liga.

Topmanschaften sind stark am Ball und können Pressing gekonnt um spielen. Wir schieben quer und verlieren dann den Ball.

War gestern (einmal mehr) bezeichnend. Spielaufbau mit IVs und TW, Ball bissel hin und her und mal noch zum RV/LV, zurück zum TW, dann war man voll im Gegnerpressing drin und hat keine Lösung und der lange Befreiungsschlag durch Kobel ist das Ergebnis. Gestern wurde es in der 2. Halbzeit einmal gut gelöst über unsere linke Seite und es wurde direkt gefährlich. Ansonsten geht der Ball im Gegnerdruck verloren oder wird lang geschlagen da aus dem Mittelfeld heraus keinerlei Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 23. September 2024 um 09:14
    Zitat von OlympiC
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Philipp09
    Zitat von EgalWohin09

Sollte es mit Sahin nicht klappen, verfahren wir einfach wie bisher und Installieren dann Schmelzer als Chef Coach:huebscher::autsch:

Da ich gestern zum ersten mal mit dem Auto in Stuttgart war möchte ich hier nochmal danke an die Stadt Stuttgart sagen:mrgreen:

In unseren Gäste Infos wurde ja P7 für Gäste angegeben.

Dies war um 15 Uhr zu meiner Ankuft bereits voll. Da es anscheinend nicht nur für Gästefans frei gehalten wurde. Also wurde ich auf das nächste Parkhaus verwiesen.

Als ich dort dann nach Spielende für 5 Stunden Parken fast so viel (17,50) wie für meine Stehplatzkarte bezahlen durft war ich dann vollends bedient.

Hättest mal vorm Spiel gefragt, dann hätte ich dir gesagt: fahre niemals mit dem Auto bis nach Stuttgart rein, da ist alles Scheisse :huebscher:

Alles anzeigen

Und gestern war es noch schlimmer als sonst. Hab in meinem Leben noch nie so weit vom Stadion entfernt geparkt wie gestern und bin auch sehr selten so langsam vorangekommen.

Alles anzeigen

Bei P8 war hinter dem Kreisel die Straße gesperrt, was für einige ganz ganz übel war und es hat locker eine Stunde Verzögerung bei der Abreise mit sich gebracht.

Alles anzeigen

Bei der EM erprobt und auch gestern hat das wieder perfekt funktioniert: Parken in Leonberg(Parkhaus direkt am Bahnhof) kostet 5€, Sonntags nur 2,50€. Mit der S1 zum Hauptbahnhof und dann S11 zum Neckarpark oder die U-Bahn für die andere Seite vom Stadion.

Aber das ist ein Thema fürs den Fred Insiderparken.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 23. September 2024 um 09:12

Ich hab die Kost erst mal verdaut und ne Nacht drüber geschlafen... immer noch nicht besser.... das letzte Tor hatte ich schon gar nimmer gesehen, bei dem Grottenkick hatten wir uns dafür entschieden früher zu gehen um die frühere S-Bahn zu bekommen.

Mal ganz weg von Namen und Positionen haben mir viel grundlegendere Sachen gefehlt: Einsatz und der Wille das Ding wirklich zu gewinnen. Stuttgart hat so viele Bälle an der Seitenauslinie nochmal raus gefischt, Zweikämpfe ganz dort außen gewonnen, den Ball vor dem gegnerischen Einwurf gerettet.... das war bezeichnend und das sind diese 3 Schritte zusätzlich und 5% mehr Biss als der Gegner welche es in einem solchen Spitzenspiel einfach braucht. Wie oft konnte sich Guirassy mit Ball am Fuß drehen wenn er um den Strafraum herum war? In den 90 Minuten war es glaub ich genau ein Mal. Ansonsten immer gleich 2 Mann ihm auf dem Fuß drauf da war Biss drin(zumindest von Stuttgarter Seite). Bezeichnend der Zweikampf in der zweiten Hälfte Höhe Mittellinie der dann vom Schiedsrichter gegen Guirassy gewertet wird. Selbst wenn es gegen den Stuttgarter gepfiffen worden wäre, einfach clever und gut verteidigt. An der Mittellinie stört der Freistoß eh keinen.
    Und so könnteste ewig weiter machen..... wo war denn Adeyemi? Heute mal ein besserer Gegner und wieder auf dem Niveau bei dem es gefühlt in der Bezirksliga schon eng wird.... soll er sich weiter was auf seine Gala gegen Heidenheim einbilden, gegen die stärkeren Gegner zündet er gefühlt wirklich nie.
    Unser Zentrum gleicht einem Hühnerhaufen. 1:0 Süle stolpert da rum und macht damit die Schnittstelle auf für den Pass in die Tiefe, 2:0 keine Ahnung was die da für Experimente in der Manndeckung machen, da hatte der Stuttgarter vorne dran 5m Platz und hinten dran noch viel mehr.....

Nach dem 1:4 wurde dann auch endlich mal der Support eingestellt bzw. halt nur noch Anti Stuttgart und gegen Stadionverbote gesungen. Naja am besten wärs eigentlich gewesen wenn du einfach den ganzen Block direkt geräumt hättest..... das wird diese Saison verdammt harte Kost und wenn es so weiter geht dann sehe ich die CL-Quali mehr als nur in Gefahr.

• Dachlatt1405
    • 20. September 2024 um 13:38
    Zitat von podollski92
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von podollski92

Kommt drauf an - wenn mir jemand sauber den Unterschied zwischen einer falschen Regelauslegung, Tatsachenentscheidung und Fehlentscheidung erklären würde…

Hab den Kick da natürlich nicht geguckt, aber dass wegen sowas eher Subjektivem (Einfluss auf die Schützin war nicht gegeben) das komplette Spiel wiederholt wird, habe ich zumindest nicht so wirklich geblickt.

Tatsachenentscheidung: Ich geb dir gelb für ein Foul und kein Rot. Oder auch das weiter oben angesprochene Wiederholungsspiel von 94, das war ne Tatsachenentscheidung und deshalb hätte das Spiel nicht wiederholt werden dürfen.

Falsche Regelanwendung: Bei einem Freistoß lasse ich wiederholen anstatt das Spiel weiterlaufen zu lassen oder mit ind. Freistoß für die Verteidigung fortzusetzen

Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar, Falsche Regelanwendung/-auslegungen sind es jedoch sofern man davon ausgehen kann das es Einfluss auf das Endergebnis hatte

Merci :daumen:

Und da ist es dann die “bessere” Lösung ein komplettes Spiel neu auszutragen, welches mit korrekter Regelanwendung sehr wahrscheinlich 2:2 geendet hätte? Wenn die sich jetzt nochmal treffen und spielen 5-10 Minuten gegeneinander bei 2:2 weiter, ok. Oder ist sowas nicht vorgesehen?

Alles anzeigen

Kurz und knapp: Ist es nicht:biggrin:

• Dachlatt1405
    • 20. September 2024 um 08:38
    Zitat von podollski92

Kommt drauf an - wenn mir jemand sauber den Unterschied zwischen einer falschen Regelauslegung, Tatsachenentscheidung und Fehlentscheidung erklären würde…

Hab den Kick da natürlich nicht geguckt, aber dass wegen sowas eher Subjektivem (Einfluss auf die Schützin war nicht gegeben) das komplette Spiel wiederholt wird, habe ich zumindest nicht so wirklich geblickt.

Tatsachenentscheidung: Ich geb dir gelb für ein Foul und kein Rot. Oder auch das weiter oben angesprochene Wiederholungsspiel von 94, das war ne Tatsachenentscheidung und deshalb hätte das Spiel nicht wiederholt werden dürfen.

Falsche Regelanwendung: Bei einem Freistoß lasse ich wiederholen anstatt das Spiel weiterlaufen zu lassen oder mit ind. Freistoß für die Verteidigung fortzusetzen

Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar, Falsche Regelanwendung/-auslegungen sind es jedoch sofern man davon ausgehen kann das es Einfluss auf das Endergebnis hatte

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 16. September 2024 um 10:09

Endlich wieder Europapokalwoche:pokal:

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Dachlatt1405
    • 15. September 2024 um 20:52
    Zitat von rosch92

Habe gestern eine Wette ohne Risiko bei Tipico gewonnen.

Erste Wette ging verloren, zweite Wette mit Quote 35 ging gewonnen.

Leider kann ich den Gewinn nicht auszahlen?

Was muss ich tun damit ich auszahlen kann?

weiter spielen:biggrin:

Musst den Einsatz wohl 3x setzen, oder so ähnlich. Du solltest des irgendwo in den Einstellungen bzw. bei Auszahlungen finden was du noch machen musst.

• Dachlatt1405
    • 13. September 2024 um 21:20

Das sieht doch endlich mal ganz manierlich aus. Richtig gute Anfangsphase mit 2 Toren, danach Heidenheim passiv und honten drin.

Anschlusstreffer dann als Wachrüttler und direkt wieder was raus gekitzelt.

Adeyemi endlich auch mal wieder Hochform als zum Vergessen.

:klatsch:

• Videobeweis

• Dachlatt1405
    • 13. September 2024 um 15:20

Die Instagramseite der DFB-Schiedsrichter hat ein Video veröffentlicht zu den knackigen Handspielszenen der ersten beiden Spieltage. Interessante Erklärungen welche die Entscheidung besser nachvollziehbar machen:

DFB-Schiris auf Instagram: "Reizthema #Handspiel? Kircher klärt auf! Das Thema Handspiel hat an den ersten beiden #Bundesliga-Spieltagen erneut für einige Diskussionen gesorgt. Knut Kircher, Geschäftsführer der DFB Schiri GmbH, ordnet 5️⃣ strittige…
    840 likes, 11 comments - dfb_schiris am September 13, 2024: "Reizthema #Handspiel? Kircher klärt auf! Das Thema Handspiel hat an den ersten beiden…
    www.instagram.com
  • Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 9. September 2024 um 08:38
    Zitat von peksim

wir haben keinen sommer mehr

ich will meine 37 grad zurück. ich will durchgehend schwitzen, nicht schlafen können und ich will auch grillverbot wegen feuergefahr zurück .... so einfach geht das nciht meine herren!!!

:rolleyes::neutral:

So viele Wünsche und alles was du bekommst ist ein neuer Montag.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

• Dachlatt1405
    • 6. September 2024 um 10:13

Weiß jemand wann die 3. Liga hinterher zieht mit den Terminierungen?

• Nations League 2024/2025

• Dachlatt1405
    • 3. September 2024 um 10:07
    Zitat von peksim

nimms nicht so ernst ... du hast nur blöd geantwortet .... machen wir alle auch die meiste zeit :mrgreen::winke:

EDIT: zahlung geht jetzt, addblock muss man auf jeden fall deaktivieren :winke:

Nö, geht auch mit aktiviertem addblock:winke:

• Videobeweis

• Dachlatt1405
    • 2. September 2024 um 12:30
    Zitat von podollski92
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Kartenfahnder

Zeig mir diese Regel bitte Spatzl.

Außerdem: Dass kein Abwehrspieler mehr da was stimmt nicht. Der Torwart ist noch da und die Abseitsregel unterscheidet da nicht. Und näher zum Tor spielt keine Rolle, es ist immer die Torauslinie. Beides spielt aber effektiv keine Rolle.

Doch bei 2 Mann frei durch halt schon. Da ist immer entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber.

Z.B. WM 2010, Pass von Poldi auf Klose gegen Argentinien, als beide frei durch waren. Da war es ganz knapp, aber waren beide auf gleicher Höhe.

Du befindest dich gerade auf Bierzelt-Niveau....

Wieso das jetzt? War meine Wortwahl irgendwie unangemessen?

Meines Wissens ist das so, man kann ja mal verschiedene Meinungen haben. Haben wir keinen Schiri hier?

Alles anzeigen

klarer Fall für Dachlatt1405 - wir bitten um Auflösung :mrgreen::klatsch:

Alles anzeigen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, also denen die Recht hatten:biggrin::winke:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 2. September 2024 um 07:23

Endlich wieder Montag:pokal:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 30. August 2024 um 10:24
    Zitat von derhubbe
    Zitat von chrissi98

Freitag Leute wer öffnet das erste Bier

Kein Bier vor Vier:huebscher:

Bier vor Vier das rat ich dir!:alk:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 30. August 2024 um 10:04
    Zitat von chrissi98

Freitag Leute wer öffnet das erste Bier

Scheinen alle noch mit malochen beschäftigt zu sein:huebscher:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 29. August 2024 um 15:13

Herrlich, das Geschreibsel versüßt einem die Wartezeit während man das Bruttosozialprodukt steigert.:lachen:

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• Dachlatt1405
    • 28. August 2024 um 20:00
    Zitat von TSV
    Zitat von peksim

gondel is nur als zubringer gut ... das ständige ski anschnallen/abschnallen is mühsam. schlepplift is sebstverständlich no-go und sessellift sollte schon sitzheizung haben :rolleyes: :winke:

Ich sagte ja Geschmacksache. :) In der Gondel ist es gemütlicher mal eine Runde online zu gehen und Ski ab- und wieder anschnallen ist nicht wirklich ein Akt. Und Sitzheizung für mich die unnötigste Erfindung die es gibt.

Und ich liebe lange Talabfahrten, und das gibt es halt dann nur mit Gondel.

Wer brauch schon das www wenn man um sich herum Schnee, Berge und Aussicht hat?
    Urlaub is auch mal was schönes:alk:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Premier League Saison 2025-26

Salito0794 20. April 2026 um 00:30
  • Gestrandeter Wal

schraube 19. April 2026 um 23:48
  • Primera División Argentina

markus84 19. April 2026 um 23:47
  • Trottel des Tages

Tom15.32 19. April 2026 um 23:37
  • (B) 1x DZ Conference League Finale

Just_FCBCGN 19. April 2026 um 22:54
  • Vorstellung

Tim1905 19. April 2026 um 22:50
  • (B) DZ ECL-Finale Leipzig

Megges 19. April 2026 um 22:38
  • Ein Neuer sagt Moin !

Ani Banichkata 19. April 2026 um 22:35
  • Borussia Mönchengladbach

achimkal 19. April 2026 um 22:26
  • FC Bayern München

Tom15.32 19. April 2026 um 22:20
  • Beratung Autokauf — wo gibt es gute Rabatte?

stfn84 19. April 2026 um 22:10

c.eic 19. April 2026 um 22:09
  • Ligue 1 Ticketthread

molokoplus 19. April 2026 um 21:38
  • Tatort CH... Tschuldigung...

thomas72 19. April 2026 um 21:34
  • Championship, League One oder drunter

Exorzischt 19. April 2026 um 21:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 19. April 2026 um 20:44
  • 3.Liga 2025/26

Vantheman 19. April 2026 um 20:37
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 19. April 2026 um 19:52
  • PDC Dart WM

Olsen2085 19. April 2026 um 19:07
  • Handball-Bundesliga Fred

Wedau 19. April 2026 um 19:03

Heiße Themen

• Vorstellung

0 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

44 Antworten, 1.165 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 792 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Linkin Park 3.6. Hamburg - LPU Pit

6 Antworten, 157 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Ticket Tausch Europa gegen Champions League Halbfinale

3 Antworten, 319 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin

36 Antworten, 974 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 767 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

28 Antworten, 787 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.027 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • BavariaFantastika
  • bert
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • diggedag
  • fabs512
  • Harry54
  • hens
  • KickerKingdom