Alles anzeigenDer erste NY Trip rückt näher und dank dem Fred hier und einiger PN“s von Tooorlern konnte ich schon viele nützliche Infos sammeln. Einige Fragen hätte ich trotzdem noch:
Welcher SIM Anbieter? (Hatte in der Türkei mal Holafly, war top)
Gibt es irgendwelche Touristen Cards / Vergünstigungspässe die ich mir zulegen sollte?
Sollte man die Attraktionen (Aussichtsplattformen, Museen) vorab buchen oder klappt das spontan?
Jemand nen Tipp für Shopping Outlets (bin mit Tochter und Uschi unterwegs
)
Gibt es Weihnachtshighlights neben dem großen Tannenbaum und Dyker Heights?
Gibt es ein Kneipen/Weggeh Viertel wo man sich mal schön den Helm lackieren kann?
Fragen über Fragen
Sim haben wir uns vorab bei Amazon bestellt, wir waren allerdings auch noch in Kanada und wollten deshalb auch ne Sim, die dort gleich mit funktioniert. Ansonsten sollte Airalo aber auch ausreichen.
City Pass hatten wir von Go City. Aber bevor du da was buchst auf jeden Fall vorher abchecken und rechnen, was da alles angeboten wird und was ihr alles sehen wollt. Bei uns hat es sich gelohnt, bei anderen lohnt es sich vielleicht weniger.
Sehenswürdigkeiten würde ich vorher buchen, sofern ihr euch ungefähr einen Plan machen könnt, was ihr wann sehen wollt. Top of The Rock konnten wir z.B. nicht dann machen, als wir es wollten, da schon ausgebucht. Also wenn ihr wisst was ihr wann machen wollt, dann Bucht die Tickets schon paar Tage vorher. Top of The Rock müsst ihr euch halt auch mit City Pass beim Ticketschalter anstellen und euer Ticket uchen. Das ist etwas nervig wegen der langen Warteschlange. Alles andere ging entspannt online bzw. dann ohne große Wartezeit am Schalter.
Bei Aussichtsplattformen würde ich Top of The Rock, Summit One Vanderbilt und das Edge empfehlen. Empire State Building hätten wir uns im Nachhinein gespart.