RvB mit der negativen Körpersprache wie man sie seit einigen letzten WMs kennt. Nimmt sich so bisher selber aus dem Spiel.
Beiträge von larsen1909
-
-
War heute im Telekomshop den Regenschirm abholen und hab mich wegen dem Jahrespaket informiert. Werd ich auch holen, Portierung aber nur bei Abschluss möglich, nicht nachträglich.
-
Auf der Rückfahrt von HH hatten wir ein angehendes Mitglied einer der Ultra-Gruppen im Zug. Man ist sich wohl auch untereinander nicht ganz einig gewesen und enttäuscht über die eigene Leistung. Nach 7 Jahren endlich wieder in Hamburg hatte man sich eigentlich auf den Rängen viel vorgenommen, aber die Stimmung war auch nach meinem Empfinden bestenfalls Durchschnitt. Das in die Hamburger Hymne hinein mit Einhaken und "Booooruuuusssiaaaa" begonnen wurde war bei vielen Anhängern der Szene schon kein idealer Einstieg. Dazu kam, dass sich die Szene in den Sitzer 14b platziert hatte, wo wie von RM1902 beschrieben aber schon viele "Normalos" waren. Das widerstrebt denen insoweit, dass sie auf einen einheitliches Gesamtbild und Auftreten großen Wert legen. Man hat als "Normalo" manchmal in der Tat den Eindruck, das man gar nicht mehr als Fan der sein Team supportet wahrgenommen wird, wenn man nicht zu einer Gruppe mit eigener Fahne gehört und dem Dauersingsang beiwohnt. Wir kamen im Zug dann auch auf die Stimmung bei den Heimspielen und den 80er Blöcken, wo nahezu niemand wirklich mitmacht. Was mich nicht ganz pessimistisch sein lässt, war dann der letzte Satz des noch sehr jungen Kollegen: "Aber letztlich sind es ja auch alles Fans von Borussia Dortmund."
-
Beim 11m-Schießen ist es dann auch ein (ganz kleiner) Vorteil, dass auf die BVB Kurve geschossen wird.
Da würde mich jetzt mal wirklich eine Statistik interessieren, ob es diesen Vorteil wirklich gibt. Mir fallen einige Beispiele ein, wo das eben nicht so war.
HF Real Bayern 2012
Finale Dahoam
Deutschland-Italien EM 16
Pokalfinale 2016Theoretisch ja auch Pauli gestern
Aber vermutlich ist niemand so bekloppt darüber ne Statistik zu machen.
KI sagt du hast recht:
Es gibt keine eindeutigen statistischen Belege dafür, dass Elfmeter in Richtung der eigenen oder der gegnerischen Fans eine unterschiedliche Erfolgsquote aufweisen.
-
Ich fand es wie die meisten kein schönes, aber dafür spannendes Spiel, wenig Highlights, aber dafür Kampf wie man es im Pokal erwarten kann. Hab erst heute die mögliche Abseitsszene von Beier gesehen, Tendiere zu Abseits und BVB Glück gehabt. Bleibt es da doch beim 1:0 heißt das aber auch lange nicht, dass nach 90 Minuten das Spiel so ausgegangen wäre. Der Ausgleich fiel ja sehr früh in der 2. HZ, da spielt man dann im KO Spiel auch anders, als wenn man hinten liegt. Vielleicht wäre es dann zunehmend offener geworden und SGE macht das zweite oder es fällt doch noch der Ausgleich. Die Verlängerung ging für mich schon klar an SGE, aber da haben sie es versäumt, dass Spiel für sich zu entscheiden. Beim 11m-Schießen ist es dann auch ein (ganz kleiner) Vorteil, dass auf die BVB Kurve geschossen wird.
Schwarz-gelb freut sich, schwarz-weiß ärgert sich, in paar Tagen ist es vergessen und man freut sich oder ärgert sich über die Spiele die jetzt kommen.
-
Ah der „feuchte Bandit“ von letztem Samstag
tolle Vorstellung mit beeindruckender Statistik. Herzlich willkommen 
-
Also diese One Piece Aktion ist bei ebay auch schon unverschämt gewesen, aber das jetzt mit Bechern zum Kindertag Profit gemacht, wird ist ja nun wirklich das allerletzte

-
Seit wann wird die Nachspielzeit denn im Stadion auf der Leinwand angezeigt? Habe ich noch nie vorher gesehen.
Laut Nobby Dickel (hab Netradio gehört) seit diesem Wochenende
-
Kleines Detail zur PK von Kovac nach dem Spiel.... Angesprochen auf Fabio Silva.: (...). Er hätte sowieso nicht gespielt." (erst 1 Tag, kennt die Abläufe nicht.)
Inhaltlich logisch... Trotzdem mal direkt eine klare Ansage, ohne Ironie, klar und deutlich... arbeiten, dann gibt es Spielminuten.
Muss man nicht zu hoch bewerten... Gefällt mir aber, das da nicht jeder sofort in Watte gepackt wird vom Trainer, wie der neue Superstar.
Lt. Kehl im Kicker erwartet er heute zudem nichts mehr an Transfers beim BVB. Die Aufgaben sind erledigt......... Somit auch kein Sancho. Können wir uns also alle schlafen legen am "deadline-day".
Aus meiner BVB Bubble habe ich dies gefunden:
Silva-Verletzung war dem BVB bekannt
Angreifer Fabio Silva wird dann wohl nicht im Kader von Borussia stehen. Wie die BILD berichtet, laboriert der Portugiese bereits seit Wochen an einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich.
Die BVB-Verantwortlichen um Lars Ricken und Sebastian Kehl sollen bereits im Vorfeld über die Verletzungsprobleme Silvas informiert gewesen sein. Demzufolge wird Silva den Dortmundern noch einige Zeit fehlen. Wann der neue Stürmer einsatzbereit und bestenfalls schmerzfrei ist, ist derzeit noch offen. Eine Behandlung der vorhandenen Problematik erfolgte bereits bei Ex-Klub Wolverhampton.
-
Diesen Absatz finde ich ja ganz interessant:
Laut „Kicker" wird ten Hag intern konkret vorge-worfen, mit seinen wiederholten Ansagen zu Transfers Unmut gestiftet zu haben. So habe er sich u. a. öffentlich gegen den Verkauf von Mittelfeldspieler Granit Xhaka positioniert, nachdem Rolfes einen solchen bei einer Win-Win-Situation bereits als positiv definiert hatte. Forderungen nach neuen Spielern seien ebenfalls nicht gut angekommen, ein gegenseitiges unter Druck setzen entspreche nicht der Philosophie des Klubs. Das Magazin berichtet des Weiteren von einer arroganten Attitüde des Coachs, ten Hag sei es von seiner vorherigen Position bei Manchester United nicht gewöhnt, sich unterzuordnen und Manager-Tätigkeiten anderen zu überlassen. Zudem habe er die Kabine bereits nach zwei Spieltagen verloren, konnte u. a. an Alonsos Motivationskünste nicht heranreichen.
-
Für den BVB ist bei den Gegnern nach der Gruppenphase eh Schicht.
Wieviel haben letzte Saison gereicht für direktes Weiterkommen und für PlayOff?
Ich würde in den 3 Heimspielen gg Villareal, Bodø und Bilbao schon 9 Punkte als machbar sehen, dazu 1 Pkt in Kopenhagen. Wären in Summe 10. Vielleicht noch einer gg eins der 3 Topteams. Für Zwischenrunde sollte es schon reichen, CL war die Leistung zuletzt ja meist ansprechender als in der Liga.
-
borusse1909 Also ich hab dank der Fahnen trotzdem kaum was vom Spiel gesehen, mag sein das die ein oder andere eingerollt war, aber es gab noch genug vor der Nase. Beim Tor hab ich immerhin den Abschluss und den Einschlag gesehen. Die 1gg1 Situation von Safi gg Kobel hab ich erst später in der Zusammenfassung sehen können, im Spiel alles zu mit Fahnen

Wird auf St. Pauli garantiert genauso, aber wat solls.
-
Spende ist raus, einmal mehr vielen Dank für die Orga laxi
-
Ein sehr wichtiger, interessanter und lehrreicher Fred. Danke Gazelle
zum Thema Ernährung möchte ich noch aus eigener Erfahrung ergänzen, dass es auch zum Erfolg beiträgt, seine Mahlzeiten nicht so schnell „wegzuatmen“ sondern langsam und bewusst zu sich zu nehmen. Das verhindert das Verlangen auf Nachschlag, bevor das Sättigungsgefühl einsetzt und spart somit indirekt Kalorien, die es nicht mehr bräuchte.
-
Grüße aus dem Badener Land

-
Herzlich willkommen und ein Gruß aus Baden

-
-
-
Jemand versucht gerade das 125 Jahre Trikot über den Link zu holen?
Shop komplett abgestürzt…
Wahnsinn mal wieder…Hab gerade reingeschaut, kommen scheinbar immer mal einzelne Rückläufer
-
von der schweren Kost (Politik) wieder zu einem seichten Thema: Puma plant mal wieder ein neues Sondertrikot. Anfang 2026 zum 100 jährigen Geburtstag der Roten Erde.