Alles anzeigen"Es ist ein Fakt, dass die Belastung kaum tragbar ist", sagte Sahin am Dienstag, Hoffnung auf Besserung habe er allerdings nicht: "Pep Guardiola und Jürgen Klopp haben es nicht ändern können. Die FIFA wird daher nicht sagen, wenn Nuri Sahin das sagt, dann müssen wir es anders machen. Aber ich weiß nicht, wann beispielsweise Gregor Kobel einmal Urlaub machen soll."
Wo genau stellt Sahin einen kausalen Zusammenhang zwischen Süles Verletzung und der Belastung her? Es geht doch in dem zitierten Teil gar nicht um Süle an sich, sondern die Häufung von Verletzungen aufgrund von vielen Spielen. Natürlich war und ist Sahin an dieser Stelle zu hinterfragen, weil er bewusst auf einem kleinen Kader gesetzt hat. Aber zumindest sollte man so fair sein, ihm nichts zu unterstellen, was er nicht gesagt hat.
Sahin ist Trainer und hat nicht den Kader zu konzipieren. Er hat also nicht bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt. Da ist dann schon Kehl verantwortlich.
zumindest hat er den kleinen Kader (nach außen hin) mitgetragen. Es sollte bewusst auf eigene Nachwuchsspieler gesetzt werden (die aber nur in allergrößter Not Einsatzzeiten bekommen).
Vielleicht hätte man dann doch zumindest zwei der Abgänge behalten sollen (aus dem Kreis Rothe, Özcan, Haller, Moukoko, Füllkrug, Hummels, Wolf).
Auch wenn einige der genannten weg wollten oder vielleicht auch zu teuer wären (Gehalt) bzw gute Ablöse gebracht haben (Füllkrug) - hat man da wirklich alles probiert oder war man froh dass sie weg sind?
In meinen Augen ein Problem was so im Sommer schon zu erkennen / erwarten war.
Ich sehe das grundsätzlich auch als Problem an bzw. hielt es für schwierig den Kader derart eng zu stricken. Es ging mir nur darum, dass man nicht Sahin dafür verantwortlich machen kann.
Man muss ihn aber natürlich dafür verantwortlich machen, dass er eben nicht auf die Jugendspieler gesetzt hat. Auch wenn ich das persönlich sehr gut verstehen kann, da er sich eben keine allzu lange Phase des Aufbaus von Spielern leisten kann; er muss direkt performen und Ergebnisse bringen.