1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 11. Dezember 2024 um 08:32
    Zitat von öke
    Zitat von stfn84
    Zitat von Zumsel

"Es ist ein Fakt, dass die Belastung kaum tragbar ist", sagte Sahin am Dienstag, Hoffnung auf Besserung habe er allerdings nicht: "Pep Guardiola und Jürgen Klopp haben es nicht ändern können. Die FIFA wird daher nicht sagen, wenn Nuri Sahin das sagt, dann müssen wir es anders machen. Aber ich weiß nicht, wann beispielsweise Gregor Kobel einmal Urlaub machen soll."

Wo genau stellt Sahin einen kausalen Zusammenhang zwischen Süles Verletzung und der Belastung her? Es geht doch in dem zitierten Teil gar nicht um Süle an sich, sondern die Häufung von Verletzungen aufgrund von vielen Spielen. Natürlich war und ist Sahin an dieser Stelle zu hinterfragen, weil er bewusst auf einem kleinen Kader gesetzt hat. Aber zumindest sollte man so fair sein, ihm nichts zu unterstellen, was er nicht gesagt hat.

Sahin ist Trainer und hat nicht den Kader zu konzipieren. Er hat also nicht bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt. Da ist dann schon Kehl verantwortlich.

zumindest hat er den kleinen Kader (nach außen hin) mitgetragen. Es sollte bewusst auf eigene Nachwuchsspieler gesetzt werden (die aber nur in allergrößter Not Einsatzzeiten bekommen).

Vielleicht hätte man dann doch zumindest zwei der Abgänge behalten sollen (aus dem Kreis Rothe, Özcan, Haller, Moukoko, Füllkrug, Hummels, Wolf).

Auch wenn einige der genannten weg wollten oder vielleicht auch zu teuer wären (Gehalt) bzw gute Ablöse gebracht haben (Füllkrug) - hat man da wirklich alles probiert oder war man froh dass sie weg sind?

In meinen Augen ein Problem was so im Sommer schon zu erkennen / erwarten war.

Alles anzeigen

Ich sehe das grundsätzlich auch als Problem an bzw. hielt es für schwierig den Kader derart eng zu stricken. Es ging mir nur darum, dass man nicht Sahin dafür verantwortlich machen kann.

Man muss ihn aber natürlich dafür verantwortlich machen, dass er eben nicht auf die Jugendspieler gesetzt hat. Auch wenn ich das persönlich sehr gut verstehen kann, da er sich eben keine allzu lange Phase des Aufbaus von Spielern leisten kann; er muss direkt performen und Ergebnisse bringen.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 11. Dezember 2024 um 08:30

Wenn man schon die Vergangenheit bemüht...

1996/1997 hat Borussia Dortmund 11 Spiele in der UCL gespielt.

2023/2024 waren es 13.

2024/2025 werden Finalisten 15 bis 17 Spiele absolviert haben.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 11. Dezember 2024 um 08:06

Und zum Thema Belastung:

Durch immer neue Wettbewerbe auf nationaler und internationaler Ebene ist die Belastung seit Jahren konstant hoch. Vor allem für Spieler von "Top-Clubs" (=viele Nationalspieler) gibt es unterjährig nahezu keine und im Sommer nur noch kurze Pausen zur Regeneration.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 11. Dezember 2024 um 08:04
    Zitat von Zumsel

"Es ist ein Fakt, dass die Belastung kaum tragbar ist", sagte Sahin am Dienstag, Hoffnung auf Besserung habe er allerdings nicht: "Pep Guardiola und Jürgen Klopp haben es nicht ändern können. Die FIFA wird daher nicht sagen, wenn Nuri Sahin das sagt, dann müssen wir es anders machen. Aber ich weiß nicht, wann beispielsweise Gregor Kobel einmal Urlaub machen soll."

Wo genau stellt Sahin einen kausalen Zusammenhang zwischen Süles Verletzung und der Belastung her? Es geht doch in dem zitierten Teil gar nicht um Süle an sich, sondern die Häufung von Verletzungen aufgrund von vielen Spielen. Natürlich war und ist Sahin an dieser Stelle zu hinterfragen, weil er bewusst auf einem kleinen Kader gesetzt hat. Aber zumindest sollte man so fair sein, ihm nichts zu unterstellen, was er nicht gesagt hat.

Sahin ist Trainer und hat nicht den Kader zu konzipieren. Er hat also nicht bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt. Da ist dann schon Kehl verantwortlich.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 10. Dezember 2024 um 20:34
    Zitat

Es ist eine missliche Lage für den BVB: Auf der einen Seite will sich der Klub in allen Wettbewerben - die Klub-WM im kommenden Sommer kommt neu hinzu - möglichst lange bewähren und viele Nationalspieler hervorbringen, auf der anderen Seite ächzen die Profis unter der enormen Belastung aufgrund der vielen Spiele und Reisen. "Es ist ein Fakt, dass die Belastung kaum tragbar ist", sagte Sahin am Dienstag, Hoffnung auf Besserung habe er allerdings nicht: "Pep Guardiola und Jürgen Klopp haben es nicht ändern können. Die FIFA wird daher nicht sagen, wenn Nuri Sahin das sagt, dann müssen wir es anders machen. Aber ich weiß nicht, wann beispielsweise Gregor Kobel einmal Urlaub machen soll."

Heute auf der PK, siehe https://www.kicker.de/sahin-die-bela…1074572/artikel

• Parken in Frankfurt

• stfn84
    • 9. Dezember 2024 um 09:36
    Zitat von qpipsge
    Zitat

Faninfo anderer Clubs:
    Parken von PKW und Bussen:

Für die Gästebusse ist grundsätzlich der Parkplatz P9 vorgesehen, der über die Mörfelder Landstraße (stadtauswärts) erreicht werden kann. Die Parkgebühr für Reisebusse beträgt 25 Euro.

Mit dem Auto anreisende Fans nutzen bitte den „Waldparkplatz“. Die Parkgebühr für Autos beträgt sieben Euro. Der Parkplatz „Gleisdreieck“ ist ausschließlich Heimfans vorbehalten.

Danke.

Also keine Chance, außer es gibt ein VIP Parkticket ;(

• Parken in Frankfurt

• stfn84
    • 9. Dezember 2024 um 08:42

Gibt es die Möglichkeit (für Gästefans) direkt am Stadion zu parken bzw. ein Parkticket für das Stadion (P4 oder P9) vorab zu kaufen?

• DFB - POKAL 2024/2025

• stfn84
    • 4. Dezember 2024 um 10:14
    Zitat von rosch92

Wo waren eigentlich die Leverkusen Fans?

Das war ja nicht mal „You sing only when you‘re winning“

Gab es die jemals? Habe die noch nie vernommen.

• DFB - POKAL 2024/2025

• stfn84
    • 4. Dezember 2024 um 07:38

Harm Osmers halt.

Er hat keine Fehlentscheidung größeren Ausmaßes getroffen, wirkt aber sofort überfordert, hat das Spiel nicht im Griff und ist in der Zweikampfbewertung oftmals hanebüchen.

• R.I.P. User Sansiro230501

• stfn84
    • 14. November 2024 um 09:26

Puh….

Ruhe in Frieden

• Kamela und das Trumpeltier

• stfn84
    • 5. November 2024 um 21:11

CNN App, bei der Installation die US Variante nehmen und man kann sich selbst durch die Magic Wall klicken

• Kamela und das Trumpeltier

• stfn84
    • 4. November 2024 um 20:06

Ich empfange CNN über Kabel TV.

Ist zB auch über Prime oder Discovery+ als Stream abrufbar.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 17:04

Sorry, da hatte ich Dich womöglich falsch verstanden.

Wenn es nur noch Challenges statt VAR gäbe, könnte ich gut damit leben. Aber das wird mE niemals passieren. Schließlich verdienen die Schiedsrichter viel zu gut daran sich als VAR einsetzen zu lassen. Ich gehe also nicht davon aus, dass sich der DFB da selbst beschneidet.

Wenn es zusätzlich zum VAR noch Challenges geben würde, würde es ein weiteres Problem schaffen und keines lösen.

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 16:51

Es ist doch aktuell eine Diskussion über das Team, zu dem auch der VAR gehört. Challenges werden da nicht viel ändern sondern nur das Problem verschieben.

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 14:11
    Zitat von Werderstrand

In allen großen, professionellen Sportarten gibt es einen VAR oder Vergleichbares - da wird auch der Fußball nicht von wegkommen.

Im Tennis gibt es das Hawk Eye um festzustellen ob ein Punkt ein Punkt ist oder eben nicht. Es entspricht der Torlinientechnik.

Im Handball gibt es einen Video-Schiedsrichter. Da hat ein Tor (oder ein Feldverweis) aber eine deutlich andere Auswirkung als im Fußball. Es ist daher mE nicht wirklich gut mit dem Fußball zu vergleichen.

Im American Football gibt es etwas wie den VAR. Aber das Spiel ist sehr viel statischer, Spielsituationen können im Gegensatz zum Fußball problemlos nachgestellt und entsprechend wiederholt werden.

Im Basketball gibt es auch eine Art VAR, aber auch hier gilt es analog zum Handball und American Football.

Im Eishockey gibt es auch den VAR und der Wert eines Scores ist noch am ehesten mit dem Fußball zu vergleichen. Aber soweit ich weiß wird hier doch lediglich interveniert, wenn ein Puck nicht im Tor war (Torlinientechnik) bzw. im Vorfeld ein klares Foulspiel übersehen wurde.

Entsprechend vergleichst Du hier Dinge miteinander, die man gar nicht überein bringen kann. Im Fußball geht es schließlich um ganz andere Situationen (Handspiel, Foulspiel, Abseits) bei denen es im Vergleich zu den vorgenannten Sportarten viel mehr Entscheidungsspielraum gibt.

Zitat von Werderstrand

Das Kernproblem ist doch die Definition der "klaren" Fehlentscheidung. Das wird bei jeder neuen Situation subjektiv einfach sehr unterschiedlich interpretiert.

Fest steht aber genauso, dass das Ding reformiert werden muss, denn aktuell ist es einfach schlecht gemacht.

Es wird immer subjektiv bleiben. Außer der VAR greift nur ein, wenn Thomas Helmer oder Stefan Kiesling am Tor vorbei schießen oder ein Spieler den Ball mit der Hand ins Tor lenkt. Dann gäbe es pro Jahr vielleicht 20 Eingriffe des VAR.

• Der F1-Fred

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 11:33

Ich empfand es bis zu den Boxenstopps mit Tankvorgang immer als recht spannend. Überholen funktioniert heute ja nur noch mit DRS…

• Der F1-Fred

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 11:11

Die Grenze ab wann es kein normales Racing mehr ist dürfte nicht so leicht zu ziehen sein. Ich kann nur für mich persönlich sprechen: früher empfand ich den Formel 1 Sport als deutlich spannender und attraktiver. Auch wegen der Boxenstopps (Tanken) und weil mehr erlaubt war. Die Aktion von Schumi gg Villeneuve wurde ja geahndet. Etwas übertrieben zwar, aber es war auch damals verboten.

Es gibt da aber kein richtig oder falsch.

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 10:32
    Zitat von spock
    Zitat von stfn84
    Zitat von spock
    Zitat von Michi91

Kann immernoch nicht glauben, dass es noch jmd gibt, der meint es ginge ihm um das Geld.

...

Und ich kann immer noch nicht glauben, dass einige "Fans" tatsächlich glauben, Klopp wäre ihnen gegenüber bezüglich der Wahl seines Arbeitgebers in irgendeiner Form Rechenschaft pflichtig. Das finde ich schon echt stark.

Wer sagt das denn?

Die Leute, die mit Spruchbändern im Block stehen? Die glauben das zumindest, anderenfalls hätten sie sich ja wohl die dämlichen Sprüche gespart, oder ?:winke:

Das sind in meinen Augen Äpfel und Birnen. Niemand denkt (oder sollte denken), dass Klopp irgendwem Rechenschaft schuldig ist.

Sein Verhalten und seine Aussagen der Vergangenheit haben ihm aber insbesondere in den Fanszenen auch viel Anerkennung eingebracht. Viele fühlen sich halt nun „verarscht“, weil Klopp eben nicht aus seinem Herzen gesprochen sondern sich lediglich vermarktet hat.

Das sollte man als Fan dann auch kritisieren dürfen.

Auch wenn man rein objektiv und aus der Ferne betrachtet natürlich sagen kann, dass die Leute auf der Tribüne gefälligst immer die Klappe halten sollen. Sie haben ja kein Mitspracherecht zu haben.

• Der F1-Fred

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 10:27

Absolut. Wobei die Stewards in den letzten Jahren bei jeder Kleinigkeit eingreifen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.

Die Strafe gestern ist doch albern. Auch wenn Norris das besser machen kann, muss man schon auch Rennen fahren dürfen.

• stfn84
    • 21. Oktober 2024 um 10:24
    Zitat von podollski92

Also ganz ohne VAR tue ich mir wirklich schwer - was hab ich z.B. abgekotzt beim Handtor von Andreasen gegen den Effzeh :fuck:

Oder mit dem Phantomtor bei Hoffe-Leverkusen, um mal zwei der krasseren Fehler zu nennen.

Und ne, da braucht mir keiner kommen mit „über die Saison gleicht sich das alles aus“ - man hat die Technik, also bitte auch nutzen.
    Dennoch muss der Kram reformiert werden (aus meiner Sicht), denn so wie es aktuell ist, ist es einfach Käse. Ich würde neben den Challenges den „Keller“ bei der Entscheidungsfindung komplett rausnehmen - wird die Challenge genommen geht der Feldschiedsrichter raus, guckt sich das selbst an und entscheidet unabhängig anhand der Bilder ohne dass ihm einer übers Headset reinbabbelt.

Ich kann das alles nachvollziehen.

Für mich ist die Abwägung klar. Als BVB Fan habe ich schon genügend Schiedsrichter-Fehler erlebt, die durch den VAR möglicherweise bereinigt worden wären (oder trotz VAR so blieben). Trotzdem würde ich lieber darauf verzichten, da es - im Gegensatz zur Torlinientechnik und ggf. „halbautomatisierten“ Abseitserkennung - kein schwarz/weiß sondern ganz viel grau gibt. Mal gibt es einen Elfmeter für eine Nichtigkeit, mal trotz klarem Vergehen gar nix. Auf dem einen Platz ist es so, woanders eben umgekehrt. Wäre es ohne VAR auch, aber ich kann mit menschlichen Fehlern leben, wenn mir nicht gleich noch die Emotion durch den VAR geklaut wird.

Oft genug muss man mit angezogener Handbremse jubeln. Oder zwei Minuten nach Aktion X wird das Spiel auf einmal für einige Zeit unterbrochen, weil überprüft wird ob dem Verteidiger aus zwei Metern Entfernung aus seinem Rücken ein Ball an die Hand geschossen wurde.

Ja, peksim, die FIFA regelt zB das Handspiel und hat dies in den letzten Jahren zigfach verschlimmert. Die Eingriffsschwelle für den VAR und deren (Nicht-)Eingreifen obliegt aber dem DFB und dessen Schiedsrichterteam.

Als regelmäßiger Stadiongänger würde ich lieber heute als morgen auf den VAR und die Scheingerechtigkeit verzichten. Es wird aber natürlich niemals so kommen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Mustermann 14. August 2025 um 12:18
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

werder06 14. August 2025 um 12:04
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 14. August 2025 um 11:56
  • PDC Dart WM

forza_osna 14. August 2025 um 11:46
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

0711 14. August 2025 um 11:43
  • Jupiler League - Belgien

markus84 14. August 2025 um 11:41
  • Fanclub Nationalmannschaft

schlottcity 14. August 2025 um 11:41
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 14. August 2025 um 11:38
  • FC Barcelona

Norton51 14. August 2025 um 11:28
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Antelopes 14. August 2025 um 11:24
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Essen U-Haft 14. August 2025 um 11:23
  • Tennis-Fred

hda 14. August 2025 um 11:10
  • Grüße aus BW

lupnop 14. August 2025 um 11:10
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jugger87 14. August 2025 um 11:01
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

forza_osna 14. August 2025 um 10:49
  • FV Engers

redMUC 14. August 2025 um 10:45
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Terrortroll 14. August 2025 um 10:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 14. August 2025 um 10:28
  • FIFA Klub WM 2025

Jules Rimet 14. August 2025 um 10:16
  • Copa Libertadores

spock 14. August 2025 um 09:50

Heiße Themen

• Grüße aus Thüringen

20 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 649 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

264 Antworten, 19.055 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.385 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus BW

24 Antworten, 485 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

5 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

3 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

4 Antworten, 152 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 1.938 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 300 Mitglieder und 1.314 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • aarauer
  • achimkal
  • Aldikolonne
  • alex-etown
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Antelopes