Ich würde es den beiden Fanlagern wünschen.
Beiträge von stfn84
-
-
Ach der muss doch drinne sein
solche Dinger musst du in so einem Spiel einfach machen...Schade! Bielefeld spielt aber gut mit.
-
Vom Einlaufkind zu Michaela Schaffrath ist es eben nicht zwingend weit…
Ich meine in einem anderen Thread mitbekommen zu haben, dass Du auch bei Sportcast anfragen kannst. Die geben einem wohl das gesamte Material @Einlaufen der Teams - natürlich gegen €
-
Bleiben da jetzt paar Chicas übrig? Ich suche noch ne Partnerin für einen guten Kumpel.
Bitte erstmal diejenigen mit EB versorgen.
-
Wir sollten uns den Kopf über eine etwaige Teilnahme am Europapokal machen wenn wir ernsthaft „dran“ sind.
Wenn man aus Freiburg und München insgesamt vier Punkte oder mehr mitnimmt, kann es was werden. Ansonsten eben nicht.
-
-
Ah wir sind jetzt auch so ein richtiges Wutforum, cool

Ich glaube von Wutforum kann beim derzeitigen Gesprächsverlauf noch nicht die Rede sein. Ist alles sachlich bisher - auch wenn es evtl. nicht deine Meinung trifft (kann ich nicht beurteilen). Kritik zu üben muss auch unter einer derzeit - augenscheinlich - linksgerichteten Regierungsbildung erlaubt sein.
Allerdings gebe ich dir natürlich 100% recht, wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, dass es ein politisches Thema ist. Das kann hier schnell ausarten und daher hatten wir hier einmal vereinbart, dass wir politische Themen außen vor lassen.
Ich bin etwas irritiert was Du als "augenscheinlich linksgerichtet" verstehst. Oder sollte man jetzt einzelne Punkte aus dem Verhandlungsprogramm der kommenden Regierung sezieren? Dann kommen wir aber auch schnell zu "augenscheinlich rechtsgerichtet" wenn es um Themen wie Migration und Co. gehen wird.
Stand Jetzt sind es Diskussionspunkte der SPD = Forderungen, aber keine Beschlüsse.
Die Definition von linksgerichtet ist natürlich schwer, aber wenn wir uns einmal grundsätzlich auf die Hauptausgabepunkte konzentrieren, stellen wir fest, dass der größte Anteil des Bundeshaushalts für die soziale Sicherung ausgegeben wird. Das belastet uns als Bürger über die Maße - aber ich bin trotzdem froh, dass es die sozialen Grundsicherungssysteme gibt und wir nicht bei Oma Erna nun die Rente kürzen müssen.
Natürlich gibt es in den Sozialsystemen auch Personen die sich bereichern und das System ausnutzen. Diese Einzelfälle sind dann aber nicht alle Hartz IV oder "Bürgergeld"-Empfänger. Zudem ist das Bürgergeld keine Grundsicherung. Es braucht umfassende Reformen im Bereich der Renten-, Arbeitslosen- und Kranken- bzw. Pflegeversorgung. Dafür braucht es auch viel Geld, was man irgendwoher nehmen muss, weil man es insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren versäumte immense Guthaben anzulegen und arbeiten zu lassen. Obwohl die Lebenserwartung in den letzten Dekaden gestiegen ist, das Rentenalter ist es nur eingeschränkt. Der Spitzensteuersatz ist im Vergleich zu den 1990er Jahren gesenkt worden und trotzdem ächzen vor allem die Beschäftigten unter hohen Sozialabgaben. Abgesehen von situativen Einsparungen müsste man sich also überlegen wie man vor allem mit den Zuschüssen zur Rente umgeht. Da gibt es verschiedene Bausteine - z.B. die Übernahme der Beamten und die Auflösung von Versorgungswerken zu Gunsten der Allgemeinheit, selbstverständlich auch mit Bestandssicherung. Ansonsten die Erhöhung des Renteneintrittsalters oder die Kürzung der Rente für künftige Generationen. Die Besteuerung von hohen Einkommen und einer überdurchschnittlichen Erbmasse könnte ebenfalls Gelder in die öffentliche Kasse spülen. Egal an welcher Stellschraube ich drehe: es wird demjenigen der darunter leiden muss natürlich nicht gefallen.
Ob es nun sinnvoll ist, dass man die Kapitalertragssteuer auch bei Privatanlegern, deren Investitionsvolumen oftmals bereits vorher direkt versteuert wurde (Ausnahme: Erbe in "normalem Umfang" entsprechend der Freibeträge), müssen mir Volkswirtschaftler sagen. Ich denke nicht, dass man dadurch derart viele Milliarden scheffelt die man dafür bräuchte und würde mir wünschen, dass dies nicht umgesetzt wird.
-
Wofür steht eigentlich das N in NBA?
Da man als NBA Champ immer World Champion ist muss man doch wissen, dass das I vor dem N stumm ist!
-
Der Vorteil der AG ist die Einsicht wo das Geld „versickert“
-
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe es schon mit Zahnstocher, Staubsauger bzw Gebläse probiert zu reinigen, ohne positiven Effekt. Möglicherweise ist der Zahnstocher aber dann schon zu breit für die Buchse, beim alten Lightning Anschluss war das deutlich einfacher und besser gelöst.
Induktiv geht alles entspannt.
-
Mal eine Frage an iPhone 15/16 Nutzer:
Mein wenige Monate altes iPhone 15 kann im Grunde nicht mehr via Kabel aufgeladen werden, da der USB-C Anschluss nicht mehr richtig greift. Das Kabel (x unterschiedliche probiert) rutscht immer wieder ab…
Ist das ein bekannteres Problem oder eher meinem Montagsmodell geschuldet?!
-
-
Borussia Dortmund wird sich nicht qualifizieren. Ein Einschnitt, nachdem man 15 Jahre non stop international dabei war. Aber hochverdient.
-
-
Was aber auch an einer hanebüchen schlechten Abwehrleistung der Leipziger lag.
-
Es ist ein schlecht zusammen gestellter Kader, eine verunsicherte Mannschaft und ein sattes Gebilde. Dazu dann eine unterirdische erste Hälfte und eine schlechte Chancenverwertung.
-
Super, Danke für Deine Einschätzung.
Dann lohnt sich das Thema Mitgliedschaft und Bewerbung für mich eher nicht.
Danke für den Tipp mit dem Spieltagscamp.
-
Ich habe eine Frage zum Thema Einlaufkinder beim Ersten Fußballclub Köln.
Mein siebenjähriger Sohn ist (bis dato) kein FC Mitglied, sympathisiert jedoch mit dem Club dessen Stadion in unserer Nachbarschaft steht. Kennt ihr weitere und erfolgversprechendere Möglichkeiten um einen Platz als Einlaufkind zu bekommen, als sich über den Effzeh selbst zu bewerben?
-
Wer besorgt mir ein Ticket gg. Barca fürs Rückspiel? Gerne auf der Süd.. Würde gerne kommen..
Kaufe gerne für Dich/fürs Forum ein
-
Ein grauenhaftes Spiel was mal wieder aufzeigt in welch katastrophalem Zustand der aktuelle Kader ist.
Zu viele satte, anderswo gescheiterte Spieler mit geringen Ambitionen. Dazu kommt dann noch fehlendes Selbstvertrauen und -verständnis.
Das Schlimmste ist aber, dass man zumindest noch immer auf Platz 5 schielen kann. Es wäre mir lieber, dass die Saison nun schon abgehakt werden könnte und man auf der Führungsebene mal feucht durchwischt.
Watzke hört auf, Kehl sollte es ihm gleich tun. Wenn Ricken dies nicht endlich erkennt, muss er gleich mit weg…