Was bitte hat den Union noch gemacht?
Waren wohl schon in der Kabine…![]()
Was bitte hat den Union noch gemacht?
Waren wohl schon in der Kabine…![]()
Zum Thema schärfere Sicherheitsmaßnahmen im Fußballstadion
“Wir wollen das Polizeiaufgebot normalisieren und das heißt: in ein Verhältnis bringen zu Sportarten wie Basketball, Handball oder Eishockey, wo wir mit ein paar Streifen hinfahren, während wir beim Fußball oft mehrere Hundertschaften haben - und noch nicht einmal die reichen." Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) https://www.sportschau.de/fussball/fanbu…oykott-100.html
Finde dieses Aussage völligen Unsinn, da das Polizeiaufgebot proportional zum Zuschaueraufkommen ist. Bei einem Bundeligaspiel kommen ca. 50.000 Zuschauer zusammen, da sind die anderen Sportarten natürlich viel weniger.
Das wir 36. Fußballvereine in den Bundesligen haben und durch die zusätzliche Erhöhung der Spiele in DFB Pokal, Europleague und Championsleague immer mehr Polizei binden.
Hier ein paar Tabellen:
| Sportart | Durchschnittliche Polizeikräfte | Durchschnittliche Zuschauerzahl | Polizeikräfte pro Zuschauer |
|---|---|---|---|
| Fußball (Bundesliga) | 300 | 50.000 | 0,006 |
| Eishockey (DEL) | 100 | 8.000 | 0,0125 |
| Handball (HBL) | 70 | 5.000 | 0,014 |
| Basketball (BBL) | 80 | 6.000 | 0,0133 |
| Volleyball (VBL) | 50 | 4.000 | 0,0125 |
Zusammenfassung der jährlichen Polizeieinsatzkräfte pro Sportart
| Sportart | Spiele pro Saison | Durchschnittliche Polizeikräfte pro Spiel | Einsatzkräfte pro Jahr |
|---|---|---|---|
| Fußball (Bundesliga) | 306 | 300 | 91.800 |
| Eishockey (DEL) | 728 | 100 | 72.800 |
| Handball (HBL) | 306 | 70 | 21.420 |
| Basketball (BBL) | 306 | 80 | 24.480 |
| Volleyball (VBL) | 132 | 50 | 6.600 |
| Sportart | Jährliche Zuschauer | Jährliche Polizeikräfte | Polizeikräfte pro Zuschauer |
|---|---|---|---|
| Fußball (Bundesliga) | 12.240.000 – 15.300.000 | 91.800 | 0,006 – 0,0075 |
| Eishockey (DEL) | 4.368.000 – 5.824.000 | 72.800 | 0,0125 – 0,0167 |
| Handball (HBL) | 918.000 – 1.530.000 | 21.420 | 0,014 – 0,0233 |
| Basketball (BBL) | 1.224.000 – 1.836.000 | 24.480 | 0,013 – 0,020 |
| Volleyball (VBL) | 264.000 – 528.000 | 6.600 | 0,0125 – 0,025 |
Bei Eishockey sind es doppelt so viele Polizeikräfte pro Kopf.
Die Debatte über verstärkte Sicherheitsmaßnahmen in Stadien erschließt sich mir in keiner Weise. Die Straftaten gehen zurück und sind rückläufig, es sollte mehr noch in Prävention investiert werden und der Austausch zwischen Fans, Vereinen, DFL,DFB und Staat (Stadt,Land,Bund) gefördert werden. Diese Maßnahmen zeigen die größte Wirkung und Akzeptanz bei den Zuschauern.
In Deutschland hat die Polizei ein sehr sehr guten Ruf und macht einen phantastischen Job. Wenn ein paar Hundert von Millionen Zuschauern sich strafrechtlich verhalten, dann hat das für diese Konsequenzen. Eine Pauschale zur Überwachung aller Zuschauer ist nicht verhältnismäßig.
Zusätzlich sollte es zu denken geben, welche Unternehmen die Sicherheitssoftware etc. zur Verfügung stellt für die Polizei um diese Überwachung durchzuführen. #Palantir & Co…
Neuer sah bei dem Tor leider auch wieder nicht so toll aus
Kurze Ecke aus der Distanz immer sehr unglücklich
Gibt es eine Thread zur Innenminister-Konferenz und die Einschränkungen der Fanszene im Fußball ?
FCB momentan immer bei den schwächeren Gegnern in den ersten Minuten unaufmerksam..
Also ich bekomm keine Bestätigungsmail rein wenn ich mich anmelden will...
![]()
Servus und Willkommen
![]()
![]()
Deutschland führt nach 45min mit 4:0 und unsere Berichterstattung ist mal wieder auf Fehlersuche.
Leute Leute Leute hört doch mal auf mit dieser Schwarzmalerei!!! 😡😤
Alles anzeigenAlles anzeigenEs gibt eine elegante Lösung für das Problem:
Wenn der Verkäufer beim gleichen Spiel/Konzert ist: Bier und Wurst vor Ort ausgeben (also zum Bier/Wurst-Stand laufen und kaufen, so richtig old-school).
Wenn der Verkäufer nicht da ist: Verkäufer-Namen merken und das bei nächster Gelegenheit nachholen.
Dieses 5€ mehr überweisen finde ich doof…
Das ist natürlich die Beste Variante ;). Würde ich auch bei jedem vorziehen, wenn man sich treffen kann. Immer schön neue Leute kennenzulernen und auch zu den Benutzeraccounts ein Gesicht + Persönlichkeit kennenzulernen.
Janus....dann komm zu den Treffen -> morgen nach Luxemburg, Montag nach Leipzig.
Jeder Newbie ist gerne gesehen (außer Brasi)
Gerade durch die Arbeit leider nicht die Zeit auf Spiele zu fahren.... ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMeiner Meinung nach...
Sofort weg den VAR!
Hat doch früher auch funktioniert und hat keiner vermisst!
Öh…also mich hat das damals schon gestört wenn mein Verein irgendwelche Gegentreffer aus fünf Metern Abseits kassiert hat. In den drei, vier Interviews nach dem Sportschaubericht gabs es auch gefühlt dauernd wütende Trainer weil der Schiri Mist gepfiffen hat.
Absolut richtig! Und Schuld war dann immer der Schiri, egal ob die Stürmer aus 5m das leere Tor nicht getroffen hat. Logisch, dass die dann irgendwann auf das Bashing keinen Bock mehr hatten und für den VAR waren. Das sollte man heute nicht vergessen, wenn man reflexartig gegen den VAR wettert! Unabhängig davon, dass da noch viel verbesserungswürdig ist.
Sowas kriegt man mit Ner Challenge Regelung auch korrigiert
Ist nachwievor mein Modell, das ich für den VAR einführen würde
Muss unmittelbar gezogen werden (sonst schauen sich die Laptop-Jungs auf der Bank erstmal selbst noch drei Wiederholungen an) und man hat pro HZ eine, die weg ist, wenn falsch genutzt.
Ersetzt direkt das völlig willkürliche Melden des VAR und man überlegt sich sehr gut ob man wirklich jeden Mini-Kontakt prüfen lassen möchte.Das Modell hätte dann aber den maximalen Nachteil, dass im Fall einer Challenge für eine 80:20 Situation, bei der die Schiedsrichter bei ihrer Bewertung bleiben, nach wenigen Minuten auch krasse Wahrnehmungsfehler der Schiedsrichter nicht mehr korrigiert werden können.
Wenn Du also in Minute 10 eine Challenge für ein aus Deiner Sicht rotwürdiges Foulspiel ziehst, es aber bei gelb bleibt und Du dann in der ersten Hälfte noch zwei Abseitstore reinbekommst, wird das die Akzeptanz des VAR nicht zwingend stärken.
Bei der Argumentation vergisst du, dass die ganzen Trainer auf der Bank das Spiel zusätzlich bereits jetzt mit Livestream nachverfolgen.
Da könnte ein kurzer Check über den Livestream dem Trainer Klarheit geben und dieses zieht dann die Challenge. Erfolgsquote wäre sicher sehr hoch.
In der NFL ist das doch auch so oder ?
Süle und Schlotti sind nicht mit nach Augsburg gefahren...
Das uns zwei Abwehrspieler + Mentalitätsmonster (Schlotti) gegen die schwache offensive gegen Augsburg fehlen dürfte verkraftbar sein, hoffe es ist nichts ernstes und Sie bekommen ne Pause bei der Spielintensität.
Was meint ihr ? Habt ihr Infos?Der BVB plant wahrscheinlich nicht mehr mit den beiden Spielern. Die werden teuer verkauft.
Ernsthaft:
. Nico Schlotterbeck muss laut Informationen der Ruhr Nachrichten wegen einer leichten Erkältung passen, Niklas Süle plagen Zehenprobleme.
Bei Schlotterbeck insbesondere glaube ich nicht dran, dass er geht. Gerade erste die Binde von Brandt als Kapitän erhalten und er spielt formstark nach seiner langen Verletzung und ist hier wohl sehr gut betreut worden vom BVB, was die Bindung zwischen Spieler und Verein gestärkt hat. Natürlich sind große Vereine an Ihm interessiert... "wer wäre das auch nicht?", letztendlich ist es seine Entscheidung und er muss schauen ob er jetzt in seiner Karriere den Schritt ins Ausland macht. Das er zu Bayern wechselt würde glaube ich nicht so sehr seinem Charakter entsprechen.
Bei Süle könnte ich mir vorstellen, dass Sie aus dem doch absurd hohen dotierten Vertrag rauswollen, das geht natürlich mit einem Verkauf oder man handelt schnellstmöglich einen Vertrag aus mit günstigeren Tarifen. Interesse für Süle hält sich in Grenzen, denke das er lieber seine Karriere beim BVB auslaufen lässt und das bei geringerem Verdienst.
Süle und Schlotti sind nicht mit nach Augsburg gefahren...
Das uns zwei Abwehrspieler + Mentalitätsmonster (Schlotti) gegen die schwache offensive gegen Augsburg fehlen dürfte verkraftbar sein, hoffe es ist nichts ernstes und Sie bekommen ne Pause bei der Spielintensität.
Was meint ihr ? Habt ihr Infos? ![]()
Es gibt eine elegante Lösung für das Problem:
Wenn der Verkäufer beim gleichen Spiel/Konzert ist: Bier und Wurst vor Ort ausgeben (also zum Bier/Wurst-Stand laufen und kaufen, so richtig old-school).
Wenn der Verkäufer nicht da ist: Verkäufer-Namen merken und das bei nächster Gelegenheit nachholen.
Dieses 5€ mehr überweisen finde ich doof…
Das ist natürlich die Beste Variante ;). Würde ich auch bei jedem vorziehen, wenn man sich treffen kann. Immer schön neue Leute kennenzulernen und auch zu den Benutzeraccounts ein Gesicht + Persönlichkeit kennenzulernen.
Servus an alle alten Hasen,
als Neuling bin ich auf der Suche nach einer genaueren Erläuterung zu BuW.
Gibt es hierzu eine gewisse Regelung ? Kann man einen fiktiven Betrag pro Ticket zahlen oder kann man es individuell machen? Gibt es Höchstgrenzen an Beträgen die man zahlen darf ? Da irgendwie jedes Stadion andere Preise für Würste und Bier hat find ich es schwierig hier einen vernünftigen Preis zu finden.Sorry wen das irgendwo schon mal gefragt wurde, hab über die Suchfunktion nur nichts gefunden.
Besten Dank vorabIch pack immer so fünf bis acht Euro on top. Einfach auch um den Aufwand zu honorieren den der ein oder andere betreibt. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein. Bei 36,50€ auf 40 aufrunden passt auch, einfach nach Gefühl machen.
Im Prinzip macht das jeder so, wie er denkt. Einen genauen Betrag gibt es nicht. Einige runden einfach auf - z. B. von 46€ auf 50€ oder packen pauschal 5 € drauf.
Es soll einfach ein kleines Dankeschön sein - jedoch aber auch nicht mehr!
und wenn möglich immer als separate Zahlung. Zahlung 1 Ticketpreis laut Karte + Zahlung 2 freiwilliger BuW Obolus
Im Prinzip macht das jeder so, wie er denkt. Einen genauen Betrag gibt es nicht. Einige runden einfach auf - z. B. von 46€ auf 50€ oder packen pauschal 5 € drauf.
Es soll einfach ein kleines Dankeschön sein - jedoch aber auch nicht mehr!
Herzlichen Dank
für eure Nachrichten und Informationen zu meiner Frage. Hat mir sehr geholfen. ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
würde mich morgen um 12 über Schützenhilfe freuen um 4 Tickets für das Gastspiel beim HSV freuen.
tooor.de/forum/thread/162453/
Bin mit Uschi und den Eltern in der Stadt und es wäre schade, wenn ich dann nicht im Stadion sein kann.
Gern mal mit Daumen hoch oder PN reagieren, wer helfen möchte.
Ich würde dann zur Abstimmung einen Gruppenchat aufmachen.
Bin selbst mit zwei Accounts am Start, vllt. reicht das schon. Muss ja nicht zu viel gekauft werden.
Am besten wäre natürlich so nah wie möglich beinander und keine Stehplätze.
Danke schon mal im Voraus.
Hier noch mein Gesuch.
EgalWohin09 JanusMunich seid ihr verfügbar?
Bin am Rechner und versuch welche zu bekommen.
Servus an alle alten Hasen,
als Neuling bin ich auf der Suche nach einer genaueren Erläuterung zu BuW.
Gibt es hierzu eine gewisse Regelung ? Kann man einen fiktiven Betrag pro Ticket zahlen oder kann man es individuell machen? Gibt es Höchstgrenzen an Beträgen die man zahlen darf ? Da irgendwie jedes Stadion andere Preise für Würste und Bier hat find ich es schwierig hier einen vernünftigen Preis zu finden.
Sorry wen das irgendwo schon mal gefragt wurde, hab über die Suchfunktion nur nichts gefunden.
Besten Dank vorab ![]()
![]()
Das ist ein geflipper mit dem Ball in dem Spiel…. Das dritte Mal das er wie beim Ping Pong hin und her hüpft. 😆😅 Slapstick pur
Ziemlich unruhiges Spiel und ohne Ruhe.
Adeyemi musste sich so zusammenreißen bei der deutschen Nationalhymne nicht zu lachen. Er hat glaub ich eine männliche Stimme vermutete und war überrascht. Der musste so grinsen bei der Hymne 😆😆😆
Erster guter Angriff sitzt!🚀😎
Wichtiges Tor zur richtigen Zeit.