Willkommen!
Beiträge von Marcus2116
-
-
Hallo und willkommen!
-
Hallo und willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Alles anzeigen
Wobei ich ehrlich gesagt kein Fan von diesen angesetzten Werten bin…
Warum?
Die Möglichkeit an Meilen zu kommen ist sehr individuell - der eine spart sich die mühsam über Jahre im Supermarkt zusammen, der andere kauft sie sich über Zeitungsabos für 1,1 Ct/Meile weil er damit den Wunschflug günstiger kaufen kann und der andere kann jeden Monat locker 20.000€ Umsatz über seine Kreditkarte generieren.
Zum anderen das Thema Einlösung: natürlich kann ich mir an einem Datum einen “absurden” FirstClass-Flugpreis raussuchen, einen ordentlichen Berg Meilen dafür ausgeben und hab dann eine super Quote von x Cent pro Meile. Den Flug hätte ich mir aber im Leben nicht gegen Cash gekauft und es hätte für die Hälfte der Meilen auch der Businessflug getan. Der aber gegen Cash nur ein Viertel vom FirstClass Flug gekostet hätte und entsprechend einen geringen Ct/Meile-Wert aufweist.
Was ich damit sagen will: eine gute Einlösung von Meilen ist immer die, die der Reisende nach Abwägung seiner individuellen Umstände als gut betrachtet
Das stimmt natürlich, hätte ich dazu sagen sollen. Wir fliegen dank Meilen (also bei mir Avios) einmal im Jahr schön Business Class in die Karibik oder nach Asien, das würde ich aber nie in bar bezahlen. Da gönnt man sich dann also Dank der Meilen mal was. Was ich meinte bezog sich eher auf europäische Economy-Flüge (denn BC innerhalb Europas lohnt sich ja bei den meisten Airlines echt gar nicht mehr…). Und da klingt es dann halt oft verlockend, wenn man für “nur” €50 und 30,000 Meilen nach Spanien fliegen kann. Da halte ich es dann schon für hilfreich, mal den Meilenwert auszurechnen. Denn dieses hypothetische Angebot sind eben doch letztlich irgendwo um die €350-560, je nach Wert pro Meile. Wenn dann der gleiche Flug in bar deutlich unter €300 liegt, dann wäre die Nutzung der Meilen meines Erachtens totale Verschwendung. Aber das stimmt natürlich auch nur, wenn man sie dafür dann anders einsetzt demnächst. Würden sie stattdessen verfallen, dann lieber jetzt benutzen, egal was der Gegenwert ist.
-
Ich selbst bin zwar nicht mit M&M vertraut sondern mit dem Avios-Programm von British Airways, Finnair und so unterwegs. Aber denke bei jedem Meilenprogramm ist es wichtig, zu überlegen (also zu googeln) wie viel eine Meile Wert ist. Das ist zB in diesem Artikel hier gut beschrieben: https://reisetopia.de/guides/wert-ei…and-more-meile/ - Auszug:
Der aktuelle Wert einer Miles & More Meile je nach Einlösung:
- Worldshop: 0,3 Cent pro Meile im Durchschnitt
- Hotels & Cars: 0,4 Cent pro Meile im Durchschnitt
- Economy Class Flüge: 0,7 Cent pro Meile im Durchschnitt
- Premium Economy Class Flüge: 1,1 Cent pro Meile im Durchschnitt
- Business Class Flüge: 1,7 Cent pro Meile im Durchschnitt
- First Class Flüge: 1,9 Cent pro Meile im Durchschnitt
ZitatDer durchschnittliche Wert einer Miles & More Meile liegt aktuell bei geschickter Einlösung bei etwa 1,7 Cent, womit 10.000 Meilen nach unserer Berechnung etwa einen Wert von 170 Euro haben. Bei besonders guter Einlösung sind allerdings auch deutlich höhere Meilenwerte von bis zu 10 Cent pro Meile möglich!
Als Nächstes guckst du dir das konkrete Meilenangebot einfach mal an genau an uns rechnest aus, welchem Eurowert es entspricht, wenn du den Wert jeder Meile mit 1,7 Cent veranschlagst. Und kannst ja zur Kontrolle auch mal ausrechnen wie es aussieht, wenn der Wert jeder Meile nur 1 Cent ist. Und wenn der so berechnete Gesamtpreis für das Einlöseangebot über dem gegenwärtigen Cash-Preis liegt, dann würde ich auf das Meileneinlösen verzichten und lieber bar bezahlen.
-
Das Nike DFB Heimtrikot 2027 hat eine weiße Basis mit metallisch-dunkelgrauen Akzenten, kombiniert mit schwarzen Shorts.
Die Farbkombination des Nike DFB Heimtrikots 2027 ist eine moderne Interpretation des traditionellen weiß-schwarzen Heimtrikots der deutschen Nationalmannschaft. Das Metallic-Grau verleiht Nikes Debütdesign eine besondere Note.
https://www.footyheadlines.com/2026/01/no-adi…tml?2dy8l=j6ZWi
Mich persönlich interessieren die DFB Trikots aus den Jahren ohne EM/WM eh nicht so richtig. Hab mir da jedenfalls noch nie eins von gekauft. Spannend wird also erst das Nike Trikot zur EM 2028!
-
War jemand im Stadion und kann sagen wie die Stimmung war? Sah ja im TV trotz fehlender Südkurve noch ganz ok aus.
-
Willkommen!!
-
Die würden ja am liebsten jede reiche Stadt die es so gibt mitnehmen
Es wird bei dem gefahren, der mit dem meisten Geld winkt. Deshalb scheiterte es ja auch immer wieder an einem Deutschland GP. Das können unsere Rennstrecken hier leider nicht aufbringen. Wobei es da ja wie man neulich mal lesen durfte, scheinbar ein klein wenig vorran geht
London wär nur besonders cool weil ich hier wohne. 😉
Das ist dann natürlich nett. Glaube aber, dass das jetzt auch nicht die spannendsten Rennen werden würde 😅
Stimmt, hatte da auch was gelesen. Hockenheim und Nürburgring abwechselnd?! Wäre super! War 2019 bei dem letzten Hockenreimrennen. Wenn du da an der letzten Kurve oben in der Tribüne sitzt kannst du den gesamten dritten Sektor einsehen!
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Portugal ist mit Portimao ab 2027 wieder im Kalender

Endlich mal wieder eine permanente Strecke in Europa die dazu kommt auch wenn erstmal nur für 2 Jahre.
Alles anzeigenPortugal ist mit Portimao ab 2027 wieder im Kalender

Endlich mal wieder eine permanente Strecke in Europa die dazu kommt auch wenn erstmal nur für 2 Jahre.
Vor allem eine Strecke, die von allen Fahrern gelobt wird weil sie fahrerisch eine Menge bietet.
Allerdings erstmal nur für 2 Jahre...
Die 2 Jahre muss man fast eigentlich mal hinfahren. Gut möglich das es dabei bleibt

Wird nach den 2 Jahren dann wahrscheinlich ersetzt durch ein Stadtkurs in London oder sonst wo.
Eigentlich eine extrem coole Strecke. Da könnte man vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, dort hin zu fahren

War das mit dem Stadtkurs in London so daher gesagt oder gibt es da wirklich Pläne oder Gerüchte???
Spiele mit dem Gedanken, zum Madrid-Rennen zu fahren! Coole Stadt und da auch Stadtkurs bietet sich das irgendwie an.

Ne kombination aus beidem. Es war in dem moment nur daher gesagt. Aber ich habe mal bei Sky gelesen, dass es da durchaus Pläne gab. Da war dann aber meine ich der logistische Aufwand oder so zu groß.
Die würden ja am liebsten jede reiche Stadt die es so gibt mitnehmen. New York wird doch auch immer mal wieder als Gedankenspiel in den Raum geworfen
Madrid hat halt den Vorteil, dass da im September das Wetter noch super ist und die Stadt insgesamt nicht so teuer ist. Gibt auch sicher viele Flüge dahin. Und diese Kurve 12 sieht spektakulär aus.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen

Vor allem eine Strecke, die von allen Fahrern gelobt wird weil sie fahrerisch eine Menge bietet.
Die 2 Jahre muss man fast eigentlich mal hinfahren. Gut möglich das es dabei bleibt

Wird nach den 2 Jahren dann wahrscheinlich ersetzt durch ein Stadtkurs in London oder sonst wo.
Eigentlich eine extrem coole Strecke. Da könnte man vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, dort hin zu fahren

War das mit dem Stadtkurs in London so daher gesagt oder gibt es da wirklich Pläne oder Gerüchte???
Spiele mit dem Gedanken, zum Madrid-Rennen zu fahren! Coole Stadt und da auch Stadtkurs bietet sich das irgendwie an.

Ne kombination aus beidem. Es war in dem moment nur daher gesagt. Aber ich habe mal bei Sky gelesen, dass es da durchaus Pläne gab. Da war dann aber meine ich der logistische Aufwand oder so zu groß.
Die würden ja am liebsten jede reiche Stadt die es so gibt mitnehmen. New York wird doch auch immer mal wieder als Gedankenspiel in den Raum geworfen
London wär nur besonders cool weil ich hier wohne. 😉
-
Alles anzeigen

-
Irgendwie habe ich mir von der Audi Livery mehr erhofft

Geht mir auch so. Sieht ein bisschen so aus als hätte ich das designed - also nicht wirklich einfallsreich. 😉
-
Herzlichen Dank allerseits! Ich revanchiere mich dann spätestens zur EM hier bei uns in 2 Jahren mit einem Kaltgetränk.

-
Auch von mir ein (spätes) Willkommen!
-
Willkommen und Gruß nach Köln!
-
Lustig, ich wohne seit Jahren in England aber nach Deutschland gewinnen sehen ist mir England verlieren sehen am zweitliebsten.
Aber herzlich willkommen! 
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und sowas bei einer öffentlich-rechtlichen Quizshow würde vermutlich zur Abschaffung der Rundfunkanstalten führen. 😂
-
Von mir auch ein Hallo, von Neuling zu Neuling!