Die Nations League hat sportlich so gut wie keinen Wert. Ich finde sie an Stelle der Freundschaftsspiele aber dennoch super, weil es halt eine Tabelle gibt und die Ergebnisse, die man abliefert, dann doch irgendwie gezählt werden.
Genauso sehe ich das auch. Die NL wird ja statt der Testspiele ausgetragen. Und womöglich hätte man letzte Woche auch noch gegen Spanien und die Schweiz Testspiele veranstaltet, wenn es die NL nicht gäbe. Da finde ich es schon besser, dass es zumindest ein kleiner Wettkampf ist. Bisher konnte mir auch noch niemand vernünftige Argumente liefern, wieso da jetzt Freundschaftsspiele interessanter wären. Und wenn es einen nicht interessiert, braucht man ja weder die Testspiele noch Nations League schauen
Und einerseits unbedingt einen Haufen Länderspiele machen zu müssen, um Kohle zu scheffeln und andererseits aber 1.000 Gründe zu haben, warum man keine guten Leistungen abliefern kann, ist natürlich jenseits von gut und böse. Die Sache mit der Anreise setzt dann noch einen oben drauf...
Jammern wegen der hoher Belastung rum und können deswegen keine 3 Stunden Busfahren, aber veranstalten neben den 6 NL-Spielen diesen Herbst noch 2 Testspiele ![]()