mal abwarten, ich sehe zwar auch nicht unbedingt in den nächsten zwei oder drei Jahren mehr Spannung, aber was ist denn wenn bei Bayern mal ihre überragende Achse Neuer, Müller, Lewandowski nicht mehr am Start ist? Von deren fast durchweg konstant herausragenden Leistungen profitiert man natürlich jetzt auch seit fast 10 Jahren, dazu waren die drei so gut wie nie verletzt (von Neuer 2018 mal abgesehen) und haben wenig bis keine Ablösen gekostet - die drei waren/sind absolute Glücksfälle, davon träumt jeder Trainer/Manager.Ich glaube, dass es durchaus wieder für einen anderen Club die Chance gibt, eine Schale abzugreifen, wenn die drei mal weg sind. Dann braucht’s einen neuen Torwart und Mittelstürmer - da sehe ich es aufgrund der mittlerweile riesigen finanziellen Möglichkeiten der internationalen/englischen Konkurrenz im Vergleich zu 2012/13 als schwieriger an wer das qualitativ gleichwertig sein soll.
Ich glaube daher, dass es in den nächsten 6 Jahren (außer die drei machen den Ibra/Buffon/CR7 und bleiben wirklich so lange fit und spielen weiter) auch mal wieder einen anderen Meister geben wird.
In Italien hat doch auch jeder nach dem CR7-Transfer gesagt: damit ist die Vorherrschaft von Juventus noch zementierter und die holen alle zehn Meisterschaften. Tja, mittlerweile wird’s schwierig überhaupt in die CL zu kommen - was aber natürlich auch daran liegt dass man eben wirtschaftlich nicht alles richtig gemacht hat, mal vorsichtig formuliert
Gut, dass du alles mitzitiert hast. Sonst wüsste man gar nicht, worum es geht
![]()