Deshalb auch einfach die 650 Euro bezahlt und Jonas Boldt noch 500 Euro zugesteckt. Spaß Beiseite, denke, der Verein macht da ganz gut Plus mit allem. War erstaunt, wie viele einfach kurz vor Anpfiff kommen und nach dem Spiel schnell wieder abdampfen. Die kosten das ja quasi null aus. Hatte mich aber immer wieder mal bei dem Gedanken erwischt, wie cool eine 12er-Loge doch wäre. Aber dafür werde ich bei meiner Arbeit noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen die nächsten Jahre.
Beiträge von hsvkuh
-
-
Waren wir als kleine Burschis nicht alle irgendwie Erfolgsfans?
-
Du musst dich doch nicht rechtfertigen, dass du FCB Fan bist. FCB Bettwäsche ist bestimmt auch vorhanden und wird regelmäßig genutzt
Als 5-Jähriger war das tatsächlich kurzzeitig 1995 mal der Fall. Hatte das gestreifte Opel-Trikot mit Klinsmann hinten drauf, stilecht von der Tante aus dem Türkei-Urlaub. Da man damals erfolgreich war, war ich auch Fan. Dann kam Hansa (dort geboren und Aufstieg in Liga 1), Pauli und anschließend der BvB mit dem CL-Triumpf. 98 Dann aber HSV-Virus, da erster Stadion-Besuch damals zu Zeiten von Yeboah & Co. Seitdem schlafe ich nur noch selten in FCB-Bettwäsche.
-
Bevor ich meinen HSV dank @FlipDeRip erstmals bei einem Auswärtsspiel aus dem VIP-Bereich Supporten kann – muss mich dank Uschi-Teilnahme am Glas dann beherrschen
, möchte ich die Erfahrung vom letzten Wochenende bei HSV - Hertha im Volksparkstadion teilen. Guter Kumpel hatte mich eingeladen, ich dann nur allzu gerne den Steher im Fanblock gegen die VIP-Karte getauscht.
Los ging's um 18:30 Uhr, wobei der VIP-Einlass sich etwas zog und wir erst 15 Minuten später in der VIP-Loge auf der Osttribüne waren. Umso mehr musste ich dann die Wartezeit beim Essen und vor allem kühlen Blonden wieder reinholen. Die HostessenInnen empfangen einen bereits. Da wir Business Seats (mehr dazu gleich) ohne festen Tisch hatten, wollte die Erste uns an den Stehtischen parken. Nicht mit uns. Also Madame Nummer zwei äußerst charmant gefragt und schwups, hatten wir in einem kleinen Raum mit eigener Kellnerin und separaten Essen unseren Platz am Fenster. Witzigerweise kann jeder reinschauen, aber niemand raus, auch speziell.WhatsApp Image 2023-08-19 at 19.35.37.jpeg
Nun gut, wir haben dann das Leben (und den Alkohol sichtlich genossen). Im unteren Bereich gab es Hot Dogs, Fisch, eine Süßigkeiten-Ecke. Profis gehen aber eine Treppe hoch und hauen sich dann an den anderen Spezial-Stationen den Bauch voll. Wir hatten uns dann bedient an: Hühnerfrikassee, Königsberger Klopsen, Gnochis, Nudeln, Braten und Aufschnitten dieser Welt. Alles frisch, warm und wirklich lecker. Wer noch mehr will, der geht zum Mälzer auf der gleichen Etage.WhatsApp Image 2023-08-19 at 19.58.50.jpeg
Nach feuchtfröhlichen eineinhalb Stunden ging es dann für den Showdown vorm Anpfiff auf unsere Plätze. Vorbei an all den Logen – auf dem Weg hätte ich Fliegengewicht fast noch Marcel Jansen und Thomas Helmer umgerempelt – ging es noch zur letzten Station, für uns 4x gab es dann für die ersten Spielminuten 8x Bier bzw. Weinschorle. Harten Alk wollte ich zwischenzeitlich auch noch holen, ging freundlich, aber bestimmt zur Bar und bestellte 2x Gin Tonic, 1x Long Island und 1x Absolut Bull. Zu meiner Verwunderung wollte man dann 650 Euro von mir...Fragte dann, wo die versteckte Kamera sei, aber das war tatsächlich kein Scherz. Auf der Osttribüne wird harter Alk nur noch Flaschenweise (meine Preise ab 90 Euro) verkauft. Witzigerweise war ich beim Relegationsrückspiel gegen den VfB auf der Westseite auch im VIP-Bereich, da haben wir uns vor allem nach dem Spiel die Mischen nur so reingescheppert – kostenlos. Wer also wirklich alle Vorzüge will, sollte rüber auf die andere Seite. Zumindest gab es letzte Saison bei der Zigarren-Ecke das harte Zeug.WhatsApp Image 2023-08-19 at 21.57.53.jpeg
Nun ja, Alk ist Alk, also mehr Bier. Wir gingen dann bewaffnet mit all den Süßigkeiten, Eis, Popcorn und der Flüssignahrung auf unsere Plätze. Und da stockte mir – trotz gut einem im Tee – der Atem. Wir saßen 22B, direkt vor der Raute quasi "in" der Nordtribüne auf feinsten Trainerbank-Sitzen von Recaro. Quasi neben mir saß Ben Zucker (übrigens Unioner, aber scheinbar hält seine bessere Hälfte für den HSV), der dann echt viel Spaß mit uns hatte.Die Plätze, Sicht, Stimmung – alles war einfach grandios und ich stand bestimmt alle 10 Minuten auf für Nachschub. Tablet wollte man mir nicht anvertrauen, also mussten wir teils mehrfach gehen. Das Spiel war natürlich mega, die Hütte brannte und wenn es den VAR nicht geben würde, wäre es wohl eine der schönsten ersten HZ meines HSV-Fan-Daseins gewesen. Diese intransparente Nicht-Kommunikation geht mir so hart auf den Sack. Dabei zeigt die "Unparteiisch"-Doku in der ARD-Mediathek eindrucksvoll, wie einfach es mit offener Kommunikation wäre, die Entscheidungen besser zu verstehen.
Ich schweife ab – liegt aber wohl auch daran, dass ich nicht mehr alles weiß danach. Bier schien schlecht gewesen zu sein. In der Halbzeit ging es runter, bei uns im "Raum" Currywurst mit Brot und danach Crepes mit Apfelmus essen. Zur Wurst sei gesagt: Wir hatten eher die Sorte Curryking Gummi-Bissfest, also besser in den äußeren Bereichen holen, da echte Bratwurst mit selbst gemachter Soße. Dementsprechend neidisch war ich auf meinen Kumpel.WhatsApp Image 2023-08-19 at 19.58.19.jpeg
Gut, wieder hoch. Wieder das Tablett nicht abgestaubt, also mit vollen Händen inklusive Eis und Popcorn zurück zum Platz. Standen mitten im Weg, als Jonas Boldt (Vorstandsvorsitzender) dringend auf die Toilette musste. Vorher schaute er aber gespannt unserem Schauspiel zu und schüttelte beim Eintritt in die heiligen Hallen kurz den Kopf. Gut, so geht es mir bei manchen Transfer- und Trainerentscheidungen von ihm in den letzten fünf Jahren auch.WhatsApp Image 2023-08-20 at 00.33.25.jpeg
Zurück am Platz, war alles Zucker. Die zweite Halbzeit war ebenfalls top, feucht fröhlich und es gab einen standesgemäßen 3:0-Erfolg gegen die Hertha. Bei unserer grandiosen Abwehrarbeit jedes Wochenende mal wieder zu Null. Halt, eher ENDLICH mal ohne Gegentor. Das machte den Abend noch schöner. Ich muss aber ehrlich sagen, die Dardai-Truppe (es haben wohl wieder alle drei Söhne gespielt) war wirklich schwach, da kam wirklich wenig bis gar nichts. Hätte mir das Ergebnis aber lieber letztes Jahr im Mai gewünscht. Aber gut, da wären wir wieder bei Jonas Boldt und Kopfschütteln.
WhatsApp Image 2023-08-19 at 23.27.20.jpeg
Nach dem Spiel wanderten wir wieder runter, wichen aber auf die Stehplätze außen aus. Warum? Es war dort deutlich wuseliger, der Weg zum Bier und den Weinschorlen war näher UND keiner der HSV-Spieler konnte uns bzw. vor allem mir entkommen. Der Tisch ist quasi direkt neben der Tür, die die Jungs nehmen "müssen", wenn Sie dich nach dem Spiel noch kurz etwas zu Essen holen wollen. Dementsprechend witzig war der Abend, auch die Profis waren gut drauf. Witzigerweise war Benes danach etwas erkältet, hoffe, das lag nicht an uns. Lange Rede, kurzer Sinn. Ein genialer, unvergesslicher Abend – nur der HSV!P.S.: Trotz allem – Walter raus!
-
Leute, wenn ihr ein richtig schönes, zeitloses Trikot mit Retro-Logo (ohne hätte ich es mir z.B. nicht gekauft) und dazu noch Harald habt - da kann man also Fußball-Fan schon mal zuschlagen. Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich eure gesamte Kollektion gekauft.
Bin auch entschuldigt, habe eine Zeit lang wegen Job in Minga gelebt.
Das Oktoberfest-Trikot wurde geleaked, sieht quasi aus wie euer 3rd, nur weißes Emblem/T-Logo/Adldös-Zeichen.
https://www.footyheadlines.com/2023/06/colour…-23-24.html?m=1
-
Super, lieben Dank fürs Verlinken. Bin dann @rosch92 bereits ausgestattet, der Preis ist aber echt stark. Das Trikot sowieso!
-
glaube nicht, dass Kolumbien gegen Marokko verliert und unsere Damen nochmal am Gruppensieg schnuppern. Die werden Korea schon schlagen (hatte hier mal was von fünf Kisten Bier geschrieben), tippe auf ein ungefährdetes 3:0.
Dann gehts sowieso gegen Frankreich, also 50:50 Spiel aus Laiensicht...Da ist jemand fällig.
Zum Spiel/deutschen Auftritt insgesamt: deutscher Fußball zumindest auf nationaler Ebene komplett am Boden, der DFB bekommt dir Quittung der jahrelangen "Arbeit". War alles viel zu wenig.
-
Was für eine dramatische Etappe. Pogacar bricht total ein und sagt selbst am Funk: "Ich bin am Ende, ich bin tot." Und Vingegaard wird einfach zum Stillstand gebracht durch die Meute. Ein Wahnsinn einfach.
-
Unfassbare Leistung. Das war's, das wird er sich nicht mehr nehmen lassen. Hätte ich nie gedacht, dass Vinge ihm einfach mal 1:38 auftischr und Poga noch fast überholt.
-
Was für eine Machtdemonstration von Vinge, 1 Minute und 5 Sekunden nimmt er Poga auf den ersten 18 Kilometern ab. Unfassbar. Poga wechselte sogar Rad, meiner Meinung nach großer Fehler. Hat kaum einer gemacht und kostete einiges an Zeit. Gesicht von Poga spricht auch Bände, der ist durch. Das war's, Tour ist durch. Vinge mit dem Zeitfahren seines Lebens. Der könnte ihn fast einholen...
-
Kann sonst für alles nur GCN+ empfehlen. Kostet 40€ im Jahr oder 7€ im Monat, über die Türkei (Google Account via Play Store) 9€ pro Jahr bzw. 2€ im Monat. Top-Dokus, alle Etappen von Anfang bis Ende ohne Werbung (Eurosport zieht deren Signal, ist also quasi Eurosport) und alles im ReLive. Lohnt sich.
-
Wirklich unfassbar, da entscheiden Nuancen. Die Motorrad-Aktion war aber echt Mist. Gefühlt sah Poga am letzten Berg aber nicht so souverän aus wie zuletzt, wirkte, als hätte er überdreht. Liebe dieses Duell aber ebenfalls. Vor allem sind beide noch so jung, dass man sich hoffentlich auf viele spannende Duelle in den kommenden Jahren freuen kann.
-
Aber warum arbeitet UAE so hart, macht die Zermürbungstaktik und dann gibt es einen solch explosiven Antritt so kurz vor dem Ziel erst? Wieder in den Kopf kommen, aber gelb noch nicht holen? Ich raffe es nicht.
-
War glaube ich hinter dem riesigen weißen Camper an der Stelle wo nur 2 Autos standen und oft "Ulle" auf der Straße.
Dann muss er doch noch die Reifen zerstechen vom US-Kolumbianer.
-
War das @Howie gerade mit der Rauchbombe?
Jetzt geht's gleich ab, so packend ist nur die Tour. Tippe auf Poga in Gelb heute.
-
Die Etappe heute wird super, viel Spaß, @Howie! Und dann auch noch am Nationalfeiertag, genial. Freue mich schon drauf.
-
Gefühlt ein Vagnoman 2.0, andauernd verletzt. Tut mir echt Leid für den Jungen.
-
Immer zu spät heute.
Immerhin konnten einige Tooorler einen abstauben und damit in Zukunft den Juckreiz bekämpfen. Aktion scheint jetzt beendet zu sein.
-
Dann am besten App Neustarten, ist leider ein bekanntes Magenta-App-Problem. Man merkt zur vollen Stunde auch die längeren Ladezeiten, geiern viele drauf.
-