Moin und ein herzliches Willkommen von der Ostsee. 🤗
Beiträge von SoccerKing
-
-
Am Ende helfen alle Worte nichts, an den Taten bzw. Erfolgen/Misserfolgen werden wir und vor allem die Medien sie messen.
Ich bin trotzdem erstmal guter Dinge. An der Transferpolitik haben mich, wie schon mehrfach geäußert, in der Vergangenheit einfach zu viele Dinge gestört.
Hoffnungsvoll: „es kann nur besser werden“ 🤗👍🏻 -
-
Alles anzeigen
Bin ja echt mal gespannt was heute bei der Sitzung rauskommt...
1. Aktuelle Aufstiegsregel (Hauptproblem)- Seit 2019: Nicht alle Regionalliga-Meister steigen direkt auf
- West & Südwest: feste Aufsteiger
- Bayern, Nord, Nordost: müssen teilweise in die Relegation
- Breite Kritik von Vereinen, Fans, Politik → kaum noch Akzeptanz
- Wird als unfair und sportlich fragwürdig gesehen
2. Diskussion seit Jahren ohne Ergebnis
- Thema läuft schon seit ca. 2012
- Mehrere Arbeitsgruppen, bisher keine Lösung
- Argumente längst alle auf dem Tisch
- Problem: Verbände gehen oft mit Maximalforderungen rein
3. Machtkämpfe innerhalb der Verbände
- Einige Regionalverbände blockieren Lösungen
- Vorwurf: Funktionäre handeln nicht im Sinne ihrer Vereine
- Erste Anzeichen, dass einzelne ihre Haltung überdenken
4. „Kompassmodell“ als Favorit
- Vorschlag für gerechtere Aufstiegsregel
- Große Unterstützung:
- ca. 70 Vereine
- viele Fanszenen deutschlandweit
- Wird als deutlich fairer Kompromiss gesehen
5. Keine perfekte Lösung möglich
- 100% Zufriedenheit unrealistisch
- Ziel: möglichst faire Lösung für die Mehrheit
- Aktuelles System gilt für viele als „Katastrophe“
6. Druck auf den DFB extrem hoch
- Entscheidung steht jetzt an
- Scheitern hätte Folgen:
- Proteste von Fans & Vereinen
- weiterer Glaubwürdigkeitsverlust
- Zusätzlich: sinkendes Interesse (z. B. sehr geringe Zuschauerzahlen bei manchen Spielen)
Gerade hier in meiner Pause kurz gelesen. Kann mir jemand kurz das Kompassmodell darstellen? Höre davon gerade das erste Mal
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
ich bin mir sicher.wir werden relativ bald im web die erklärung lesen können... wir sind sicher nicht die einzigen die diese frage stellen
Wenn du was ließt, lass es mich gern wissen 👍🏻
schiri hat es offensichtlich als richtig ausgeführt gesehen (schlecht aber regelkonform)
-spieler stand mit dem gesicht zum feld
-spieler hatte beide füße auf oder hinter der seitenlinie
-spieler hat den ball mit beiden händen von hinten über den kopf eingeworfen
-gegnerische spieler hatten 2m Abstandalso wenn einwurf tatsächlich mit beiden händen durchgeführt wurde dann war alles regelkonform

Ja so wie wir es vermutet haben. Danke dir.
Na mal sehen ob Kehl jetzt beim HSV landet.das tor war doch irregulär

ich habe es heute zuerst auf sportklub gesehen, ihr schiri experte hat es gesagt und gräfe hat es jetzt auch erklärt. es war nicht einfach zu sehen, der ball hat aber die hände hinter dem kopf verlassen, wurde nicht über den kopf mit den händen eingeworfen
also das ursprüngliche gefühl war richtig

Jetzt die Frage hätte dann der VAR eingreifen müssen oder nicht? Vermutlich schon, naja man muss auch mal Glück haben
-
Na mal schauen wer folgt. Und mal sehen ob Kehl beim HSV landet.
Nils-Ole Book von der SV Elversberg ist laut Sky-Infoamtionen bisher der aussichtsreichste Kandidat der Schwarzgelben.
-
Was auch immer die zweite Halbzeit bringt, diese 48 Minuten nimmt uns niemand. Geschlossen, kämpferisch und super zielgerichtet nach vorne, was ein Spiel!
Und frechmann auch am Start.

Du hattest da anscheinend schon so ein Gefühl und warst trotz aller Emotionen und Euphorie noch sehr sachlich.
In der 2. HZ leider komplett das Fußball spielen eingestellt. Ich hoffe ihr holt schnellstmöglich die letzten notwendigen Punkte für den Klassenerhalt -
Moin und ein herzliches Willkommen von der Ostsee
-
ich bin mir sicher.wir werden relativ bald im web die erklärung lesen können... wir sind sicher nicht die einzigen die diese frage stellen
schiri hat es offensichtlich als richtig ausgeführt gesehen (schlecht aber regelkonform)
-spieler stand mit dem gesicht zum feld
-spieler hatte beide füße auf oder hinter der seitenlinie
-spieler hat den ball mit beiden händen von hinten über den kopf eingeworfen
-gegnerische spieler hatten 2m Abstandalso wenn einwurf tatsächlich mit beiden händen durchgeführt wurde dann war alles regelkonform

Ja so wie wir es vermutet haben. Danke dir.
Na mal sehen ob Kehl jetzt beim HSV landet. -
Na mal schauen wer folgt. Und mal sehen ob Kehl beim HSV landet.
-
-
bin mir bei der regel nicht sicher, aber musste man bei so einem einwurf nicht abpfeifen und einwurf dem gegner geben?
Das selbe habe ich mich in der Szene auch gefragt. Oder war es am Ende kein falscher Einwurf gem. Definition sondern nur abgerutscht?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
So langsam rückt der VW-Abstieg näher

Das Restprogramm ist auch sehr sportlich. Erster Impuls: Die holen maximal noch 3-5 Punkte

Ist auch gut so. Können auch gerne 0 Punkte sein. Runter mit den Golfsburgmasken

Mit Platz 17 & 18 kann ich dieses Jahr sehr gut leben. Ich hoffe es bleibt so 🥳🥰
ich auch. Ich bete nur zu Gott, dass Platz 1 in der 2 Liga nicht so bleibt wie aktuell

Puh ja da sagst du was. Platz 1&2 brauch man aktuell nicht, dann lieber die 9 Mannschaften dahinter 😅💪🏽
Jap. Wobei das für Hertha und Lautern schon echt schwer wird

Ja ich meinte ja nur, dass alle diese Mannschaften mir lieber wären. Als 1&2 aktuell 🤗👍🏻
-
Moin und herzlich Willkommen von der Ostsee
-

Das Restprogramm ist auch sehr sportlich. Erster Impuls: Die holen maximal noch 3-5 Punkte

Ist auch gut so. Können auch gerne 0 Punkte sein. Runter mit den Golfsburgmasken

Mit Platz 17 & 18 kann ich dieses Jahr sehr gut leben. Ich hoffe es bleibt so 🥳🥰
ich auch. Ich bete nur zu Gott, dass Platz 1 in der 2 Liga nicht so bleibt wie aktuell

Puh ja da sagst du was. Platz 1&2 brauch man aktuell nicht, dann lieber die 9 Mannschaften dahinter 😅💪🏽
-

-
Ja das waren big points gegen die direkten Konkurrenten zuletzt. Und ich muss sagen, hätte ich so nicht erwartet.
Spannendes Rennen da oben
-
Moin & herzlich willkommen von der Ostsee
-
Moin & herzlich Willkommen von der Ostsee 🤗
-
Hätte der BVB übrigens beide Spiele gegen die Bayern gewonnen wäre man jetzt mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
Hätte, hätte… wäre, wäre… aber tatsächlich sind es nicht die Ergebnisse gegen die 16 anderen Vereine in der Bundesliga, sondern das verlieren in den direkten, großen Spielen gegeneinander. So ist der Zug natürlich abgefahren und weg.
Zumindest mal ein Randaspekt.
Wer wird deutscher Meister?
Ja heißen ja nicht ohne Grund 6 Pkt. Spiele - hätten wir beide Spiele unentschieden gespielt (was in beiden Spielen mit etwas mehr Abgeklärtheit locker drin gewesen ist) wären es aktuell auch nur 3 Punkte und man könnte immerhin noch etwas träumen 😉
Vielleicht einfach mal den beiden Jungs ein paar Spielminuten mehr geben. Würde wahrscheinlich vielen Fans gefallen.
(Bild: DAZN)
das war gestern aber richtig richtig schön, diese ehrliche natürliche ungehemmte freude zu sehen

Ja das war wirklich super wie glücklich der Junge einfach war.
Die letzten Spiele sollte man ihn Inacio, Albert und Kabar mehr Minuten geben und die Chance sich zu zeigen.
Ist doch die beste Möglichkeit unsere Kaderlücken ab Sommer eventuell jetzt schon zu schließen.