Eine traurige Nachricht
War eine echte Vereins-Ikone...
Beiträge von bluewave
-
-
Für Untergangsszenarien ist in der Tat noch ein wenig früh, dafür sind sie offensiv einfach zu stark - und es fehlt auch noch ein Reus.
Aber dennoch darf man vor einigen Defiziten nicht die Augen verschließen. Beim BVB weiß man im Moment nicht, ob sie nicht genau das tun oder ob sie einfach die Reihen schließen (im Bewusstsein, dass es diese Probleme gibt).
In einigen Regionalzeitungen war das aus meiner Sicht heute treffend formuliert:
"Mit den Lehren ist es auch so eine Sache. Denn nichts, was in Frankfurt zu beobachten war, ist nicht vorher schon ausgiebig analysiert und kritisiert worden. Die großen Lücken in der Defensive zum Beispiel. Es ist kein gutes Zeichen, wenn der Bundesliga-Tabellenführer gegen ein Bundesliga-Durchschnittsteam zehn klare Torchancen zulässt. Oder wenn er in der zweiten Halbzeit einfach nicht unterbinden kann, dass sich ein Fußballspiel in diesen von Taktik geprägten Zeiten zu einer offenen "Schlacht bis zur letzten Sekunde" (D. Abraham) entwickelt: wild, zügellos, völlig frei von taktischen Erfordernissen. Ein Dortmunder Problem ist deshalb wohl auch, dass sie offenbar keine Lehren aus den Schwächen ziehen. Dieser Vorwurf richtet sich nun schon länger an die Adresse von Peter Bosz. Und auch am Samstag sah der Dortmunder Trainer das Hauptproblem nicht in den Defiziten nach hinten...."
Nicht dass ich das nicht auch streckenweise attraktiv finde, aber ich entlehne mal den Spruch: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften".
-
BVB verländert mit Bürki bis 2021

na ja, sie brauchen ab nächste Saison schließlich einen Nachfolger für Weidenfeller.Pädagogisch vermutlich sogar richtig, das jetzt zu machen.
-
Sauber vergeigt, diese CL-Vorrunde - da können sich Bosz und Bürki die Hand reichen.
Jedenfalls waren sie in keiner Weise auf dieses Spiel und den Gegner vorbereitet. Überheblich, hilflos, unfähig - weiß gar nicht, was überwog. -
also ich bin anderer meinung als wie die meisten hier. italien is klar, die hätten gegen jeden gewonnen und schweden hat die arschkarte gezogen
von den anderen sehe ich iren und vor allem die schweizer klar im vorteil, nordiren sind bei weitem die schwächste mannschaft von den acht.
und dann kommen die griechen, die kommen immer durch, so wird es auch diesmal werden, und die kroatischen fans will ohnehin keiner in russland sehen.
also ich sage GW an alle die TST7 griechenland bestellt haben. 2014 war zuteilungsquote 100%, wird auch diesmal nicht viel anders
Selbst wenn du recht hast, was ich nicht glaube, eine TST von Griechenland zu bestellen, dazu konnte und könnte ich mich nicht überwinden. -
Suedafrika dafür noch alles grün... Einen Antrag mach ich mal.

hat ich auch überlegt, aber sie müssen beide Spiele gewinnen, unmöglich isses nicht.
-
Hat hier jmd. die Weltrangliste so aktuell, dass man absehen kann, wer die vier Gesetzten für die Playoffs sind?

-
ich glaube burkina faso kann da gar nix machen

Du meinst, die sind nicht klageberechtigt?
Steht hier anders:
burkina faso -
das spiel is doch schon längst terminiert

Stimmt, 8. oder 9. November, aber zu spät also. Hatte irgendwo gelesen, dass Burkina Faso noch den CAS angerufen hatte.
-
und ghana is raus
...wohl ja, wenn Ägypten gg. Kongo verliert, hätten sie noch ne kleine Chance.
Umgekehrt, wenn Ägypten gewinnt, was wahrscheinlicher ist, sind sie durch.

-
Südafrika machts nochmal spannend
Ja, diese Gruppe ist komplett offen. Da steht doch auch aus, ob und wann Südafrika-Senegal wiederholt wird - also unkalkulierbar. Wiederholungsspiel dann vermutlich nach der Auslosung...
-
Oh man, scheint ne Falschmeldung gewesen zu sein. Petty lebt noch, wenn auch mit schwerem Herzinfarkt im Krankenhaus

-
Oh fuck, das ist wirklich traurig. Wieder ein ganz Großer auf die andere Seite des Flusses gewechselt.

-
Gute Fragen, mich würde noch interessieren, wann genau man die Fan-ID bestellen muss.

-
Willkommen! Endlich Verstärkung...

Erinnere mich gerne an einige schräge Schüsse von Kamper, einige wie Olli Kahn weniger.
-
Unterschreibe ich alles, Birne.

Defensiv war das teilweise vogelwild, die Spurs werden sich gewundert haben, wieviel Platz sie im Umschaltspiel hatten, zweifelsohne ihre Stärke.
Die sollten als erstes einen Defense-Coach einstellen, da hapert es gewaltig - liegt wohl nur zum Teil an den Leuten, die gleichwohl limitiert sind.
Aber wenn das 2:2 gezählt hätte, sähe die Welt anders aus.... -
Entscheidend waren dieses Rumgehampel von Grozer mit übertriebener Säge und dessen 2 anschließend verdummten leichten Volleys
Grozer ist ein do or die-Spieler, das ist normal. Aber was genau meinst Du mit "leichten Volleys" - vllt. mit US Open durcheinander gekommen?

-
HF und F waren echte Sternstunden der deutschen Volleyballer - fehlte echt ncht viel.
-
Draxler für 80 Mio aus Paris kaufen

Mal den Teufel nicht an die Wand!

-
Saibene ist das Beste, was Bielefeld geschehen konnte
Ich bin überzeugt, die nächste Saison wird Abstieg kein Thema sein
Sieht so aus, als solltest Du recht behalten....

Aber in der Tat waren alle Siege auch recht glücklich im Zustandekommen. Egal!