1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. November 2023 um 08:03

Sollten Uth und Thielmann für den Rest der Saison gesund bleiben, sind die die beiden, die wir in der Offensive brauchen und die uns da noch mal ganz andere Möglichkeiten liefern.

Was mich immer noch stört ist, dass wir schon wieder mit einer mangelhaften Einstellung im Spiel waren. Ich verstehe sowas nicht. Es war vorher klar, was einen am Betzenberg erwartet, da muss ich 100% dagegen halten. Das hab ich schon wieder total vermisst. Und wenn Baumgart in der PK noch sagt, es wird Veränderungen geben, dann erwarte ich die auch. So spielen die selber wieder, bis auf Schmitz.

Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Trainer besser wird, vermute aber, dass Samstag ein Spiel ist, wo es mit einer Niederlage sehr unruhig werden könnte.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 31. Oktober 2023 um 22:44

Es geht alles irgendwie seinen Weg.

Das was uns 2 1/2 Jahre ausgemacht hat, ist komplett weg. Augsburg wird uns am Samstag zeigen, wie man mit Leidenschaft ein Fussballspiel gewinnt.

• Grüßt euch aus Mittelhessen (GI)

• Oliverfc
    • 30. Oktober 2023 um 07:14

Servus :winke:

• Servus von Bayernfan

• Oliverfc
    • 29. Oktober 2023 um 10:56

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 28. Oktober 2023 um 22:07

Führung kann Lautern nicht so richtig.

• Servus und Grüße aus Bayern

• Oliverfc
    • 28. Oktober 2023 um 20:51

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 28. Oktober 2023 um 20:47

Also ich versuche eigentlich aus den Spielern immer etwas Positives zu sehen, auch wenn es noch so wenig rauszuholen gibt.
    Aber das heute empfand ich als eine Frechheit über 90 Minuten. Man kann ja mal einen Fehler machen, aber das heute, war bodenlos. Mit so einem Abwehrverhalten verlierst du auch noch paar Klassen tiefer.
    Das Leipzig das natürlich gut spielt, steht völlig außer Frage. Aber wenn man gefühlt keinen Ball sauber hinten raus spielt und sie immer dem Gegner in die Füße spielt, dann darf man sich nicht wundern.

Jetzt aber ganz schnell schütteln. Betzenberg, Flutlicht...das liegt uns sowieso so überhaupt nicht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 23. Oktober 2023 um 07:43
    Zitat von sugar

Und das als Capitano im Derby :autsch: Er tritt die Ecken,Freistösse ist einer der Schusstärksten den wir haben und dann traut er sich nit das Ding einzuschweissen ?

Aber mal ehrlich, das war doch nicht Gladbach was da auf dem Rasen stand. Daher Werte ich dem Sieg nicht allzu viel Bedeutung bei. Nach der HZ wo dann der Ausgleich fiel, waren wir bis zu der Aktion von Kone eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz.

Wir sind ja nicht umsonst Letzter gewesen vor dem Spieltag. Das kommt ja nicht alles durch Zufall. Da ist dann ein 1:1, für mich aus dem Nichts, schon ein Nackenschlag, den man erstmal verarbeiten muss.

Gladbach ist doch schon länger nicht mehr wirklich gut unterwegs, im letzten Derby waren sie genauso schwach, da haben wir uns nur einfach angepasst.

Fand das gestern über weite Strecken auch eine sehr gute Leistung. Unsere schlechte Chancenverwertung wäre dann vielleicht tatsächlich noch zum Verhängnis geworden. So ist es dann gut gegangen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 22. Oktober 2023 um 20:14

Derbysieger :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. Oktober 2023 um 12:13

Logo ist die Hochrechnung vom FC dann nix.

Aber es geht ja um die gesamte Lage in der Liga. Der aktuelle 10. kommt auf 34 Punkte. Die reichen vermutlich auch die Klasse zu halten. Wir sind noch nicht so weit weg, dass es jetzt schon unruhig werden müsste. Wir hatten schon andere Situationen. Wir dürfen nur nciht bis zum 17. Spieltag mit dem 1. Sieg warten, dann wird es mehr als eng.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. Oktober 2023 um 11:55

Hab mir mal die Tabelle angeschaut. Heidenheim als 10. hat 7 Punkte. Wenn man das hochrechnet, kommen die auf 34 Punkte.

Da ist noch nix verloren, wenn man mal 2-3 Spiele gewinnt, ist man sofort wieder mitten drin. Und ja, dass Programm war nicht ohne, die stehen alle oben. Tatsächlich wird gegen die starken Teams der Liga natürlich die Fehler häufiger bestraft, als gegen die schwächeren Teams.

Gladbach ist schon ein sehr wichtiges Spiel.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. Oktober 2023 um 11:36
    Zitat von kellerde

Vor der Saison war es mir Bewusst, dass diese Saison für die Zukunft entscheidend sein wird.
    Schaffen wir ,nach Jahren des Substanzverlustes, es wieder die Klasse zu halten oder scheitern wir mit dem Spagat aus "sparen müssen" und wettbewerbsfähig sein.

Baumgart und Keller verwalten den (Qualitäts-)Mangel so gut es irgendwie geht.

Das wir aber jetzt im Oktober schon mit dem Rücken zur Wand stehen hätte ich nicht gedacht.

Prinzipiell sehe ich ( außer gegen Leverkusen) gute Leistungen. Einsatz, Wille und auch gelungene Spielzüge bis zur Grundlinie.. alles da, aber halt kein Spielglück.

Wie die Spiele eines Abstiegskandidaten sieht es jedenfalls nicht aus.

Das nur auf Glück zu reduzieren ist natürlich zu billig, aber was anderes fällt mir echt nicht mehr ein. Bin frustriert.

Irgendwie ist alles Kacke!

Hoffnung ist aber immer noch da...... :winke:

Grüße an die Gemeinde

Alles anzeigen

Das ist der gefährlichste Satz, wenn man auf Platz 18 steht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. Oktober 2023 um 20:04

Ich sehe es nicht ganz so extrem wie @Dschorgo

Ja, Klassenunterschied
    Ja, maximal überfordert.

Aber fehlende Einstellung sehe ich anders. Wir waren bis zum 0:1 schon griffig in den Zweikämpfen und ich habe uns auch nicht so gesehen, dass wir uns da sehr früh aufgegeben haben. Dann kassieren wir da mehr als 3. Schwäbe macht ja mit einer Aktion seinen eigenen Fehler wieder gut. Ansonsten hält der natürlich wieder überragend.

Aber sind wir doch mal ehrlich - das heute war einer der besten Gegner an den ich mich seit langem erinnern kann. Kein Dortmund, kein Leipzig, keine Bayern. Das war einfach ein überragendes Spiel der Leverkusener. Und wir reihen uns da einfach nur in all die anderen ein, die schon gegen sie verloren haben.

Das wir in allen Mannschaftsteilen eklatante Geschwindigkeitsprobleme haben, ist der eigentliche Wahnsinn. Entweder sind wir alle so lahm oder die alle so schnell.

Trotzdem finde ich, dass wir für unsere Verhältnisse noch mehr oder weniger das Beste draus gemacht haben. Was willst da machen sonst? Welche Erwartungen habt ihr? Die sind uns fußballerisch 2 Klassen überlegen.
    Und dann kommt trotzdem mal noch das Thema Spielglück - beim 0:1 unglücklich, beim 0:2 unglücklich, unser Ball nur halb über der Linie. Ja, dass ändert nichts an den Tatsachen. Aber wie schon letzte Woche, irgendwann musst du diese Dinge auf deine Seite ziehen.

Gladbach wird das selbe Gegurke wie im Frühjahr, 0:0 vorprogrammiert. Wir bräuchten mal einen Elfmeter in der 3. Minute, eine Führung, dass wir mal sowas wie Selbstvertrauen aufbauen können.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. Oktober 2023 um 13:00

Ich glaube eher, wenn wir verlieren, dann kassieren wir so richtig.
    Aber irgendwie ist es so ein Spiel, wo man rein mit dem Lauf beider Mannschaften nur darüber unterhält, wie hoch der FC verliert.

Und jede Serie reißt einfach, die von uns und die von Bayer. Ob das nun wirklich heute ist, sei mal dahin gestellt.

Ich habe jetzt 2x Augsburg live gesehen, dazu Mainz und Darmstadt. Bei alle Respekt, wenn wir das nicht packen, die 3 hinter uns zu lassen, dann haben wir es auch einfach nicht verdient.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. Oktober 2023 um 12:55

Sehe schon die Express Schlagzeile um 17:30 mir
    "Ausgerechnet der FC stoppt den Siegeslauf von Bayer"

:klatsch:

• Servus aus München

• Oliverfc
    • 3. Oktober 2023 um 22:13

• Gude!

• Oliverfc
    • 3. Oktober 2023 um 22:13

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. Oktober 2023 um 20:50

Absolut richtig. Wenn man bedenkt, dass wir gegen Dortmund und Frankfurt sehr spät unsere Gegentore kassieren, ist das schon leider so.
    Man muss sich ja nur das 0:2 anschauen, dass ist sinnbildlich für die Lage beim FC und beim VfB. Wenn du oben stehst, fallen dir solche Pfostenschüsse vor die Füße, wenn du unten stehst, eben nicht dir, sondern dem Gegner.

Gegen Hoffenheim waren wir auch gut drin, dann kommen diese Sonntagsschüsse.

Ja, dass war alles fast zu erwarten. Aber am Ende muss man dann auch mal das Glück auf seine Seite ziehen und irgendwie was mitnehmen.

Leverkusen und Leipzig auswärts werden wir nix holen, gegen Gladbach sehe ich uns allerdings nicht auf verlorenem Posten. So wirklich überzeugt haben die auch noch nicht bisher.

• DFB-Pokal 2023/2024

• Oliverfc
    • 1. Oktober 2023 um 20:36

Pokal, Flutlicht, Betzenberg. Da brauchen wir eigentlich gar nicht hinfahren.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 30. September 2023 um 17:47

Tja, so läuft das dann. Richtig viel vorwerfen kann man der Mannschaft ja dann auch nicht, aber dann reichen 2-3 ziemlich miese Fehler und das Spiel geht verloren.

In Leverkusen sollte man aufs Torverhältnis aufpassen, gegen Gladbach ist dann fast Sieg Pflicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

Pivo 22. April 2026 um 01:00
  • (S) Bestellhilfe Karol G 17.07.27 Düsseldorf

Pivo 22. April 2026 um 00:58
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

LostandFound 22. April 2026 um 00:41
  • Hamburger SV

WalterFrosch 21. April 2026 um 23:55
  • Championship, League One oder drunter

hanswurst 21. April 2026 um 23:49
  • Votinghilfe für Grundschule

bamberger11 21. April 2026 um 22:56
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

michel66 21. April 2026 um 22:56
  • Premier League Saison 2025-26

podollski92 21. April 2026 um 22:45
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 21. April 2026 um 22:25
  • (S:) 2x ENHYPEN - Berlin - 5.3.2027

Chris2812 21. April 2026 um 21:11
  • TSV Havelse 1912

LostandFound 21. April 2026 um 21:01
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

bumbum70 21. April 2026 um 20:32
  • [S] 2x Backstreet Boys Düsseldorf

Bastemi 21. April 2026 um 20:16
  • [B] 1x Metallica Berlin 30. Mai 2026 - Golden Circle - ERLEDIGT

Spatzl 21. April 2026 um 20:13
  • Serie A Laberthread

BayernArno 21. April 2026 um 20:05
  • Justin Bieber - Konzerte

Dimi0611 21. April 2026 um 19:44
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 21. April 2026 um 19:18
  • Gestrandeter Wal

Dschorgo 21. April 2026 um 18:39
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig (26.05.-28.05. + 27.05.-28.05.)

tjandt 21. April 2026 um 18:13
  • Ticketalarm Miss Tschechien Wahl 2026 - 23.05.2026 in Praha

DesertWolf 21. April 2026 um 18:09

Heiße Themen

• Votinghilfe für Grundschule

14 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [S] 2x Backstreet Boys Düsseldorf

3 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] 1x Metallica Berlin 30. Mai 2026 - Golden Circle - ERLEDIGT

3 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Ticketalarm Miss Tschechien Wahl 2026 - 23.05.2026 in Praha

2 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

23 Antworten, 422 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

3 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

26 Antworten, 416 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

9 Antworten, 406 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

10 Antworten, 207 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 4.583 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Atze1406
  • BarneyGumble
  • billyboy
  • bluewave
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian
  • Doppelpass
  • Duffman0815
  • EgalWohin09
  • Escape80
  • FCBxFCSP