Realistisch dran ist, solange es noch rechnerisch geht, oder?
Rechnerisch wird es bis in den April noch möglich sein.
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass wir jetzt schon 1 Punkt mehr haben als vor 2 Jahren nach 17 Spielen.
Nach oben hin ist es ähnlich, nur dass nach 17 Spielen der 15. schon 17 Punkte hatte ( da hatten wir also 11 Punkte Rückstand ). Die werden es dieses Mal nicht sein. Irgendwie holen wir noch was und das dann der 15. wieder so viel hat, kann ich mir nicht vorstellen - kann aber auch genauso kommen.
Logisch werden wir am 17. Spieltag nicht dermaßen abgeschlagen sein, dass wir keine Chance mehr haben. Es muss überhaupt jetzt mal sowas wie das Gefühl aufkommen, dass die Mannschaft es denn auch will. Dazu braucht es nicht nur ein solides Spiel in Leizpig, sondern viel mehr 2 ganz starke Spiele gegen Augsburg und Union. Und wenn wir dann aus den 3 Spielen wegen mir "nur" 2 Punkte holen, man aber das Gefühl hat, es geht spielerisch, kämpersich aufwärts, dann ist auch Fan seitig wieder ein ganz anderes Gefühl.
Wir haben das Prozedere ja oft genug durch und diese Durchhalteparolen sind zumindest für mich nichts.
Ich sehe durchaus noch Potenzial Punkte zu holen ( Augsburg, Union, in Frankfurt Ende Dezember und im Heimspiel gegen Werder ). 6 Punkte ( was jetzt nicht übertrieben viel wären ) zu unseren 7 jetzt, macht 13 zur Pause. Spielen wir dann eine vernünftige Rückrunde, ist alles drin. Aber wenn wir wirklich Augsburg und Union auch vergeigen, dann wird es natürlich immer schwerer, da nochmal rauszukommen.