ja. manchmal muss man aber ggfs. auch in kauf nehmen das ein oder zwei vermeitlich schwächere spieler spielen, die aber vom kopf her absolut bei der sache sind...die haben zwar jetzt auch nicht stark gespielt, aber nach 1 bzw. 2 spielen innerhalb dieser verunsicherten mannschaft nicht ungewöhnlich. der trainer muss ja was machen und vielleicht ist es ja so das die beiden die sache klassenerhalt eben anders angehen als die vermeitlich besseren...
Ich persönlich würde das schon toll finden, wenn man wenigstens Einsatz und Motivation sehen würde. Aber das passiert in all den Spielen nicht. Paderborn, Union, Düsseldorf haben auch nicht den tollen Bundesliga Kader. Die machen aber vieles damit weg, dass sie sich den Arsch aufreißen für das große Ziel, in der Bundesliga zu bleiben. Die glauben daran, dass sie als Mannschaft was bewegen können und treten so auf. Und da scheitert es bei uns gnadenlos.
Das es nur darum geht, irgendwie 15. zu werden, war vollkommen klar. Aber dann muss man eben auch mal verlorenen Bällen hinterherlaufen, Pressing spielen, dass nicht nur daraus besteht, dass Terrodde oder Cordoba alleine angreifen. Wir sezten niemanden so unter Druck, wie wir unter Druck gesetzt werden.
Wir haben gegen Mainz gut angefangen und unfassbar nachgelassen, gegen Düsseldorf haben wir einfach nur versagt, gegen Augsburg immerhin noch einen Punkt geholt und das gestern war in etwa so schlecht wie gegen Düsseldorf.
Das wir in Leipzig verlieren, passiert. Das wir in München verlieren, passiert auch.
Aber diese grundlegenden Dinge, die zum Fußball dazu gehören, die muss ich und die darf ich als Fan erwarten.
Bestes Beispiel ist dafür aktuell Union, die mit 19 Punkte sensationell da stehen.
Bestes Beispiel dafür, dass man mit Wille, Mut, Einsatz und Leidenschaft eine ganze Menge erreichen kann, ist Eintracht Frankfurt.
All das fehlt uns. Und weder Anfang, noch Beierlorzer noch Gisdol können das aus dieser Mannschaft rausholen. Aus welchen Gründen auch immer.