1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 9. August 2025 um 13:31
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Breezeman
    Zitat von stfn84

Wo war er nicht im Kader?

Er spielte 23 Minuten.

Ich denke er wollte sagen, dass er zu der Zeit nicht im BVB Kader stand.

Oder Flosse hat ne schlechte Quelle zitiert. Wäre allerdings das erste Mal :daumen:

Hab mich schlichtweg vertan. Hatte ihn selber nicht aktiv als Spieler auf dem Schirm 1990 und dann hat mir ChatGPT gesagt:

„Nein — Andreas Möller wurde 1990 nicht Fußball-Weltmeister.

Er war zwar ein deutscher Nationalspieler, aber er stand nicht im Kader der DFB-Elf bei der WM 1990 in Italien. Sein WM-Debüt gab er erst 1994 in den USA.“

Meine falsche Erinnerung wurde von ChatGPT nochmal falsch bestätigt.

KI = Hilft oft. Kontrolle dennoch manchmal besser. Dafür gibt es ja Fachleute wie euch hier, die direkt wachsam sind :daumen::bier:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 9. August 2025 um 10:22
    Zitat von stfn84

Wo war er nicht im Kader?

Er spielte 23 Minuten.

Kader der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien, mit dem Deutschland den Titel holte:

Torhüter

• Bodo Illgner (1. FC Köln)
    • Raimond Aumann (Bayern München)
    • Andreas Köpke (1. FC Nürnberg)

Abwehr

• Thomas Berthold (AS Rom)
    • Andreas Brehme (Inter Mailand)
    • Guido Buchwald (VfB Stuttgart)
    • Hans Pflügler (Bayern München)
    • Jürgen Kohler (Bayern München)
    • Klaus Augenthaler (Bayern München)
    • Stefan Reuter (Bayern München)

Mittelfeld

• Lothar Matthäus (Inter Mailand) – Kapitän
    • Pierre Littbarski (1. FC Köln)
    • Thomas Häßler (1. FC Köln)
    • Wolfgang Rolff (Bayer Leverkusen)
    • Olaf Thon (Bayern München)
    • Uwe Bein (Eintracht Frankfurt)

Sturm

• Rudi Völler (AS Rom)
    • Jürgen Klinsmann (VfB Stuttgart)
    • Frank Mill (Borussia Dortmund)
    • Karl-Heinz Riedle (Werder Bremen)

Trainer: Franz Beckenbauer

Nachtrag: Er kam im Viertelfinale gegen die Tschechoslowakei (1:0) und im Halbfinale gegen England (1:1 n.V., 4:3 i.E.) zum Einsatz.

Also doch… habt Recht. Hatte ihn selber nicht mehr als Spieler auf dem Schirm und ChatGPT meint Andreas Möller hat nicht mitgespielt. Hatte es dann nicht noch weiter recherchiert.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 9. August 2025 um 08:15
    Zitat von Zumsel
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Schwabo

Ein verlorenes CL Finale war zu dem Zeitpunkt sicherlich kein ausschlaggebender Grund nicht zum FC Bayern zu wechseln. Zu der Zeit, genau so wie heute, der Primus in der Bundesliga. War schon okay. Mit dem Hintergrund der Familie und das er aus Bayern kommt absolut verständlich. Hat nach seinem Rückwechsel oft genug bewiesen dass er ein Dortmunder Junge ist. Ihm deswegen den Legendenstatus abzusprechen ist natürlich völliger Quatsch.

Rein sportlich fällt einem hier auch immer wieder Andreas Möller auf… Pokalsieg 89, Meister 94, 95… (Europameister 96)… CL-Sieger 97, Weltpokal 97/98… als Stammspieler.

Durch seinen Ausflug nach Gelsenkirchen erwähnen ihn aber nur wenige als Legende.

Darf jeder letztlich für sich selber bewerten wer eine Legende ist und wer nicht. Gegen Susi Zorc hat vermutlich niemand etwas, den Rest soll jeder selber einordnen.

Ein sehr guter Spieler, der uns viele schöne Momente gegeben hat war Hummels ganz bestimmt. Das genügt mir persönlich dann schon.

WM Titel 90 vergessen?

Da war er noch nicht im Kader :winke:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. August 2025 um 22:20
    Zitat von Gagsen09
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Schwabo

Ein verlorenes CL Finale war zu dem Zeitpunkt sicherlich kein ausschlaggebender Grund nicht zum FC Bayern zu wechseln. Zu der Zeit, genau so wie heute, der Primus in der Bundesliga. War schon okay. Mit dem Hintergrund der Familie und das er aus Bayern kommt absolut verständlich. Hat nach seinem Rückwechsel oft genug bewiesen dass er ein Dortmunder Junge ist. Ihm deswegen den Legendenstatus abzusprechen ist natürlich völliger Quatsch.

Rein sportlich fällt einem hier auch immer wieder Andreas Möller auf… Pokalsieg 89, Meister 94, 95… (Europameister 96)… CL-Sieger 97, Weltpokal 97/98… als Stammspieler.

Durch seinen Ausflug nach Gelsenkirchen erwähnen ihn aber nur wenige als Legende.

Darf jeder letztlich für sich selber bewerten wer eine Legende ist und wer nicht. Gegen Susi Zorc hat vermutlich niemand etwas, den Rest soll jeder selber einordnen.

Ein sehr guter Spieler, der uns viele schöne Momente gegeben hat war Hummels ganz bestimmt. Das genügt mir persönlich dann schon.

Am Ende sind es aber “nur” 8 Jahre BVB.
    Und halt mehr Profistationen. SGE, S04, Juve und der BVB.

Hummels war am Ende schon besonders.
    13 Jahre, 506 Spiele für den BVB!!!
    Hat sich sowohl davor und umso mehr nach dem FCB Wechsel mit dem BVB identifiziert.
    Selbst in seinem Jahr in Rom (welches ich jetzt als Station nicht mitzähle, weil er das glaube selber nicht wollte und er gern geblieben wäre) hat er sich regelmäßig als Fan geoutet und den BVB geschaut und supportet.
    Das ist schon ne Legende.
    Klar der Wechsel “ausgerechnet” nach München hat glaube jeden getroffen.
    Der Wechsel war aber halt -> als Weltmeister -> in seine Heimatstadt -> zu seinem Ausbildungsclub (der ihn für nicht gut genug empfand) -> zu seiner Familie -> mit Partnerin und Kinderplanung im Hintergrund.
    Da sind so viele persönliche Dinge, es sich selbst und den anderen beweisen zu wollen bei einem Mitte 20 jährigen Mann, das kann man schon verstehen.
    Zumal der Aderlass des BVB groß war und er in seiner “sich-beweisen-Phase” die Chance auf den CL-Titel in München zu holen gesehen hat, was sicher auch gelockt hat und realistisch war.

Hat nicht so geklappt, hat er eingesehen und nach all dem Ultra-Hass, vor allem durch die Aussagen zu Götze 2013 und Kapitänsnummer ist er trotz enormen Gegenwind wieder gekommen, hat sich gestellt und gezeigt, dass der BVB ihm viel bedeutet.
    Das hat er ja in seiner Abschiedsdoku nochmal sehr deutlich ausgeführt.

Für mich neben Reus und Dede, die Legende der nach 00er-Jahre!

Alles anzeigen

Passt alles! Wollte damit nur andeuten dass alles seine Zeit hat. Um Frank Mill wurde hier gerade noch getrauert - mit ihm verbinden ältere Fans auch mehr als die jüngeren.

In den 90ger Jahren wäre Andi Möller schon ein Legenden-Kandidat gewesen. Startelf zum ersten Pokalsieg 89 seit langer Zeit, Torschütze zum 1-0 am 34. Spieltag und zur ersten Meisterschaft seit langer Zeit (95), zwei Vorlagen auf Riedle und Ricken zum Champions League Sieg (97)… es folgte der Weltpokal (97/98) mit ihm in der Startelf… und wenn man so möchte hat er 1996 in England gegen England den letzten 11er versenkt…

Der Mann hatte die Nummer 10 und den Begriff Spielmacher verdient. Ohne seinen sportlichen Beitrag würden vermutlich ein paar Pokale weniger im Schrank stehen. Als Legende sieht er sich aber ziemlich sicher selber nicht.

Hummels hat sich aber seine Verabschiedung am Sonntag extrem verdient! Habe echt schon drüber nachgedacht für 115 Euro sein Trikot mit der 15 zu kaufen am Sonntag. Mache ich aber nicht - zu teuer und der Schnitt vom Trikot ist für meinen Körper nicht gemacht. Selbst Kevin Großkreutz hat in Größe L noch einen leichten Bauchansatz. Ich bin zu fett für den Lappen :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. August 2025 um 21:15
    Zitat von Schwabo

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 6. August 2025 um 13:06
    Zitat von macadona

Welcher Sponsor prangt auf dem Allerwertesten? :gruebel:

Ein Platz an der Sonne - Deutsche Fernsehlotterie ist dafür im Gespräch.

Aufgrund vom Eurojackpot sieht man sich gezwungen auf die Marktlage zu reagieren. Verhandlungen laufen noch.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 6. August 2025 um 12:19
    BVB zeigt das neue Trikot: Nächste Hommage an die 1990er
    Borussia Dortmund präsentiert das neue Trikot für die Saison 2025/26. Zu kaufen gibt es das Trikot aber noch nicht sofort.
    www.waz.de

Das ist dann nun auch offiziell das Heimtrikot.

Auswärts & Cup-Trikot folgen noch. Dürfte mit den Sponsoren zusammenhängen das es sich zeitlich hinzieht. Da war/ist noch immer viel Veränderung national + international auf Brust, Arm, Trainingsshirts.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 6. August 2025 um 10:27
    Zitat von Birne

Hier noch ein Video vom Frank Mill zum Pokalsieg 89, das ich auch grad zum ersten mal gesehen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:daumen:

https://www.fussballromantiker.com/interview-mit-frank-mill

R.I.P. Frank Mill

Schönes Video! Hatte sportlich gar nicht mehr auf dem Schirm das er so gut war bei dem Finale. Sympathischer Typ aus einer anderen Zeit damals. Sehr Bodenständig.

Schicksal wahrscheinlich: Das erste Pflichtspiel nach seinem Tod ist nun genau im DFB-Pokal, in seiner Heimat, zwischen seinen Vereinen Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 5. August 2025 um 09:27

Zur Wahrheit gehört wohl auch: Die Zeit hat sich finanziell halt weiterentwickelt, was viele Fans aber oft ausblenden.

Das Geschäftsmodell bei dem man früher für 5 Millionen Spieler wie Subotic von Mainz oder Petric (usw.) bekam und Götze für 38 Millionen über eine Ausstiegsklausel verloren hat, um dann Mkhitaryan für 25 Millionen zu holen, kostet heute eben mehrfach so viel. Ryerson und Svensson gibt es zwar auch mal, aber das ist eher seltener und war einer Ausstiegsklausel (Ryerson) und der Liga (Svensson) zu „verdanken“, ohne Gewähr auf wirkliche Verstärkung. Das kann auch wie bei Duranville (bislang) einfach gar nicht funktionieren.

Rückblickend sind selbst die 30 Millionen für Nmecha sogar Marktgerecht gewesen - Unpopuläre Aussage wahrscheinlich. Newcastle, United, Chelsea & Co. treiben die Preise für durchschnittliche bis gute Spieler extrem.

Schaut euch alleine mal die Statistiken von Ekitike an, was der so International (besonders in der rumreichen Champions League) und national an Toren geschossen hat die letzten 4 Jahre. Da sind 95 Millionen von Liverpool auch völlig drüber.

Wird schon werden.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 4. August 2025 um 23:12
    Zitat von Gagsen09

Geht los.

BVB laut Romano und SSNHD in Verhandlungen mit Chelsea bzgl Chukwumueka für einen permanenten Deal.
    Scheinbar lässt Chelsea sich auf eine relativ geringe fixe Ablöse und dafür höheren Bonus ein.
    15 Mio. + 10 Mio wäre schon stark.

Außerdem sollen gerade auch Verhandlungen mit Buonanotte stattfinden und man bereitet parallel das Angebot für Brighton vor.
    Wird doch langsam.

Nur Sancho dürfte dann off sein.
    Außer Buonanotte wird so öffentlich gespielt um United bei Sancho weiter zu drücken.

Es bleibt spannend… :mrgreen:

Alles anzeigen

Bei aller Nostalgie, Chukuwuemeka billig/Leistungsbezogen(!) und Buonanotte, der mir ehrlich noch nicht sehr viel sagt, wecken in mir schon mehr positive Gefühle als „nur“ Jadon frühzeitig zum 3.ten. Sancho am letzten Tag vom Transfermarkt noch dazu (praktisch geschenkt), los gehts!

Zu guten Preisen jetzt erstmal Chukuwuemeka + Facundo Buonanotte (inkl. Jobe Bellingham noch vor der Klub-WM)… da würde ich Kehl + Team dann gute Arbeit zugestehen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. August 2025 um 13:41

Bei Chukuwuemeka entscheidet wohl alleine die medizinische Abteilung, ob sich der Transfer lohnt oder nicht. Fast egal ob 15 oder 35 Millionen. Kostet er 15, spielt aber nie/kaum = Geld falsch investiert. Kostet er 35 und ist Stammspieler = Top! Geliehen = Volltreffer, sonst Wundertüte.

Er war in der ganzen Rückrunde (inklusive USA) nie ein komplettes Spiel auf dem Feld und hat im Schnitt 22 Minuten gespielt.

Wie er gg. Madrid beim Anstoß losläuft und mit nur einem Pass Guirassy komplett frei vor dem Tor steht = Weltklasse! (dafür muss er aber spielen.)

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 31. Juli 2025 um 19:30

Ich nehme dann mal andersherum die positive Seite ein:

Svensson als LV scheint inzwischen echt eine Lücke zu schließen, die lange da war hinten links. Das ist positiv!

Jobe Bellingham könnte ein Volltreffer werden. Gestern gegen Siegen war das natürlich kein Maßstab was den Gegner angeht, aber wie er sich bewegt hat, wie er die Bälle mit links und rechts sauber verteilt hat, in Verbindung mit seiner körperlichen Präsenz und Technik. Mal abwarten, aber das weckt Hoffnungen, bei seinen Anlagen.

Wenn Schlotterbeck wieder da ist, kommt ein Spielstarker IV zurück, der wie Arsch auf Eimer auf die Position des LIV in der 3er Kette passen könnte. Das unter Sahin als reiner LV hat nicht funktioniert - in der 4er-Kette hat seine Sorglosigkeit zudem teils direkt Gegentreffer oder Gelb-Rote/Rote Karten (wg. Notbremse - 2x gg. Bremen) verursacht, mit 2 IV neben sich zur Absicherung könnte das schon gut werden. Seine Spieleröffnung ist Saustark und seine Eckbälle waren es überraschend auch.

Fallen Schlotterbeck oder Svensson mal aus gibt es noch Bensebaini als Linksfuß auf beiden Positionen, was zumindest keine Sorgen mehr verursacht. fun fact: Wen bezeichnete Kovac als technisch besten Spieler im Kader? Bensebaini.

Das Zentrum im Mittelfeld ist wohl wirklich noch eine kleine Baustelle. Groß, Sabitzer und Brandt bleiben die gleichen Spieler wie letzte Saison (mit Stärken und Schwächen). Als back-ups gerne. Nmecha, Bellingham + X (jemand neues) und man müsste sich weniger Sorgen machen nächste Saison. Can ist auch noch da. Natürlich sehen ihn viele kritisch, brauchbar wäre er aber als defensiver 6er auch ab und an noch und wenn er vorne den Elfmeter macht wie in Lille auch gut. Positiv: Scheinbar wurde von Kehl/Ricken/Kovac und Co., diese Schwachstelle im Mittelfeld/auf der 10 erkannt und man sucht neue Spieler (2 bis 3).

Wenn auch vom Gehalt viel zu teuer ist Haller als Ersatz für Guirassy auch noch hilfreich. Kicken kann er ja, Bälle behaupten kann er, technisch gut, Kopfballstark. Als Nummer 1 im Sturm zu wenig, ab und an mal als Ersatz bestimmt noch hilfreich nächste Saison.

Kommen echt noch 1-2 neue für das offensive Mittelfeld (wichtig) und ggf. einer für hinten kann das echt etwas werden.

Das ist dann alles einfach mal nur Positiv betrachtet…………. Im Wissen, wird eh wohl wieder nichts mit ganz, ganz oben. Aber man darf ja mal naiv träumen und positiv sein :huebscher::klatsch:

• Just another KSC Fan

• Flosse1909
    • 22. Juli 2025 um 04:04

Willkommen :winke: Nette Anzahl an KSC-Fans mittlerweile hier :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Juli 2025 um 09:45
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Flosse1909

Habe heute am Mittag noch einen Schalker getroffen der meinte er beneidet mich mit dem Verein.

Und danach habt ihr euch umarmt und gemeinsam geweint, nehme ich an.

Geschichten aus dem Paulaner Garten :bier:...

Ne, ernsthaft... Gute Freunde... Weinen musste wegen Fußball keiner... Während Dortmund gegen Madrid spielte, spielte Schalke bei uns Zuhause um die Ecke in Bocholt (immerhin 2-2)... darüber haben wir kurz gequatscht... Sinngemäß: "Eure Probleme" hätte ich gerne. Scheißegal wie der "Bumms-Cup" heißt (Club-WM), International wäre mal wieder ein Traum. In Bocholt war das Bier aber auch wohl gut.

Ungefähr so würde ich den oben erwähnten Bericht auch einordnen. Analysen immer gerne, aber ausgewogen. So schlimm läuft es da nicht in Dortmund.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Juli 2025 um 23:57
    Zitat von chicken

Gerade zufällig auf X über folgenden Thread zum BVB gestolpert, der auf ganz verschiedenen Ebenen Dinge beleuchtet, die schon seit längerem alles andere als gut laufen würden. Dachte ich teile das einfach mal hier:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Seit Jahren hinkt der BVB seinen eigenen Ansprüchen auf allen Ebenen hinterher.“

Naja… bin ja sonst ein Freund ausführlicher Worte. Aber spätestens ab diesem Satz war klar welche Zielgruppe der Autor erreichen möchte.

Mich erreicht das „Genörgel“ weniger. Habe heute am Mittag noch einen Schalker getroffen der meinte er beneidet mich mit dem Verein. Aus Sicht von Madrid/Bayern = Jo, läuft nicht. Aus Sicht vom Rest = Ihr habt „Probleme“.

• Tennis-Fred

• Flosse1909
    • 13. Juli 2025 um 10:18
    Zitat von peksim

auf heutigen match freue ich mich echt … mal schauen wann diese zwei zum big3 2.0 werden und damit auch anfangen zu irritieren. denke nicht so bald, bisher macht es ordentlich spaß. für mich viel mehr als am anfang mit nadal und federer. die zwei sind viel kompletter als nadal und federer in ihren frühen jahren.

apropo big3, djoković hält am weiterspielen fest (ORF link unten und bilić interview ein paar seiten zurück). 2025 immerhin 3x im GS HF gespielt, gegen die zwei hat er aber im normalfall offensichtlich keine chance mehr nur wenn die ausfallen oder wenn sie jemand für ihn rausputzt. den 25. GS titel hätte er aber megagerne, um auch in dieser statistik alleinige no.1 zu sein, glaube das hält ihn als motivation noch am meisten im spiel.
    er will sich in LA verabschieden und olympisches dorf ein mal im vollen umfang nitnehmen, das kann ihm keiner verübeln, bisher war das nicht ganz möglich da er unbedingt gewinnen wollte, 2028 wäre er dort vor allem zum spaß.
    der is total irre und war immer schon ein fanatiker, bei dem is alles möglich, aber irgendwie fällt mir schwer zu glauben dass er noch volle drei jahre auf so einem niveau spielen könnte.

https://sport.orf.at/stories/3143269/

Für deine Verhältnisse sehr viel Text. Finde ich gut :daumen::popcorn:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 10. Juli 2025 um 15:49

Überblick Zuschauerschnitt je Spiel (24/25):
    1 FC Bayern München 889.470
    2 Borussia Dortmund 729.200
    3 Eintracht Frankfurt 497.500
    4 Bayer 04 Leverkusen 451.700
    5 VfB Stuttgart 403.300
    6 Borussia Mönchengladbach 376.500

Sender haben erste Picks getätigt. Wir sagen: Wer spielt wann?

Am 22. August startet die neue Bundesliga-Saison. Das Eröffnungsspiel bestreitet wie immer der amtierende Meister, in dem Fall der FC Bayern München, der gegen RB Leipzig spielt. Das Match läuft sowohl in Sat.1 als auch bei Sky. Darüber hinaus stehen nun alle zeitgenauen Ansetzungen bis Ende September fest. Heißt: Sky hat jeweils seinen First Pick und Third Pick getroffen, DAZN seinen Second Pick. Nun gilt: Jedes Team darf pro Saison maximal zehn Mal First Pick werden und samstags um 18:30 Uhr spielen. Ebenfalls zehn Mal darf pro Team der Third Pick angewendet werden. DAZN hat für seine Sonntagsspiele den Second Pick (max.8x pro Team). All das wird dazu führen, dass die Top-Teams seltener als bisher am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr auflaufen.

Das lässt sich jetzt schon gut sehen: Bayern München spielt an den ersten fünf Spieltagen nur einmal am Samstagnachmittag, Dortmund nur zwei Mal.

Quelle: Digitalfernsehen

Solange bei Bayern und Dortmund mehr einschalten werden diese Spiele weiter exklusiv und einzeln vermarktet. Erster, zweiter, dritter „Pick“ … sobald ein Sender die Chance hat auf den FCB, BVB oder hohe Quoten werden Sky und DAZN es sofort nutzen. Zumal der „Super-GAU“ sonst wäre, das die Quote bei der direkten Konkurrenz landet. Der Europapokal ergibt dann automatisch den Rest.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 4. Juli 2025 um 00:17

Es gibt auf dem YouTube-Kanal vom BVB interessante Videos (gestern und heute) von Karim Adeyemi. Ryerson macht sich da z.B. sympathisch ein bisschen lustig über sein Englisch. Adeyemi selber sagt das erst einmal die ganze Nacht PlayStation spielen wird und was er an seinem freien Tag macht verrät er nicht. Bisschen bla, bla…

Interessant aber 2 Aussagen:

1.) Man weiß nie was im Fußball passiert. Er ist grundsätzlich kein Typ der irgendetwas ausschließt bezüglich einem Wechsel. (Auch wenn, bla bla…)

2.) Er war schon früher BVB-Fan, genau wie seine Familie und wenn er bis zum Ende seiner Karriere beim BVB spielen würde, würde er es mit Sicherheit nicht bereuen. (Frage war: Ob er sich vorstellen kann eine Identifikationsfigur zu werden, nachdem einige (Reus + Hummels) eine Lücke hinterlassen haben.)

Finde den Gedanken wild, aber so völlig absurd ist die Frage ja nicht. Vielleicht gewinnt er keine Million Euro in einer Quiz-Sendung, aber ehrlich scheint er zu sein und sportlich macht er es schon gut. Stellt sich zuletzt auch öfter zum Interview. Man muss ihn ja nicht direkt zum Kapitän machen. Aber ein paar mehr Adeyemi-Trikots gibt es vielleicht wirklich bald im Stadion. Theoretisch hätte der Mann noch U21-EM spielen können diesen Sommer. Gefühlt ist er bereits 27 Jahre, aber er hat wirklich noch viel vor sich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 2. Juli 2025 um 21:29
    Zitat von hda
    Zitat von Flosse1909

Ja, ist „nur“ die Bild, die es meidet… Aber:

Kehls Top-Deal: Moukoko, der noch ein Jahr Vertrag besaß und deutlich mehr als fünf Mio. Euro pro Jahr einstrich, bekommt keinen Cent Abfindung. Hinzu kommt: Die Borussia verhandelte eine Weiterverkaufsklausel in den Vertrag mit Kopenhagen, diese liegt bei rund zwölf Prozent. Heißt: Sollte Moukoko den Durchbruch schaffen und später für deutlich mehr Geld verkauft werden, kann das dem BVB noch mal Millionen einbringen.

Aus der Nummer ist man dann ja sauber und frühzeitig „herausgekommen“.

Auch interessant:

Kjell Wätjen (19): Der Mittelfeldspieler wechselt per Leihe zu Bochum – ohne Kaufoption. Der Zweitligist muss eine Leihgebühr von rund 300 000 Euro zahlen – die sich jedoch durch Einsätze Wätjens verringern kann. Spielt der deutsche U19-Nationalspieler regelmäßig, kann die Summe fast auf null sinken. Der Plan der Borussia: Wätjen soll Spielpraxis bekommen. Mit dem Deal wollen sie Bochum quasi zwingen, ihn spielen zu lassen.

Macht für beide Seiten Sinn.

Das man die Gittens-Millionen wohl in Johan Bakayoko (rund 25 Millionen) investieren möchte, begeistert zumindest einen Freund von mir, der seit Monaten/Jahren schon erzählt den müsste man holen.

Alles anzeigen

auf jeden Fall ein guter deal. macht zumindest den Katastrophen Deal wett ihm überhaupt so einen Vertrag gegeben zu haben.

Alles anzeigen

Guter Punkt :daumen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 2. Juli 2025 um 05:36

Hm… die Sätze im Kicker hinterlassen noch Fragezeichen:

Gittens wieder im BVB-Hotel

Ricken äußerte sich auch zu Jamie Gittens, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht. Der 20-Jährige war zuletzt für Verhandlungen mit den Blues freigestellt, sei nun aber wieder bei der Mannschaft "im Hotel" - und das sei schon alles, was es mitzuteilen gibt. "Wenn es eine überwiegende Wahrscheinlichkeit geben würde, dass es mit dem Transfer klappt, dann würde ich das hier bekannt geben", sagte Ricken und stellte fest: "Das mache ich offensichtlich nicht."

Gegen Monterrey war der Engländer nicht im Kader - und das aus gutem Grund. Das sei "im Interesse von allen Beteiligten", machte Ricken klar, denn niemand wolle, dass sich der Spieler "eventuell verletzt".

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 19. November 2025 um 13:36
  • Umfrage für eine Bachelorarbeit

Kartenfahnder 19. November 2025 um 13:36
  • Der Sky Deutschland Fred

macadona 19. November 2025 um 13:31
  • Grüße in die Runde

Flo1002 19. November 2025 um 13:30
  • Servus zusammen 😃

Flo1002 19. November 2025 um 13:29
  • Neue Aktivität

Flo1002 19. November 2025 um 13:28
  • RW Essen

alex45 19. November 2025 um 13:28
  • Groundhopper-Touren

Christoph27021900 19. November 2025 um 12:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Cody Rhodes 19. November 2025 um 12:50
  • Böhse Onkelz

Dschorgo 19. November 2025 um 12:50
  • Servus zusammen!

Christoph27021900 19. November 2025 um 12:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Christian10 19. November 2025 um 12:29
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 19. November 2025 um 12:24
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. November 2025 um 12:11
  • [B] 2x Böhse Onkelz FOS - Hamburg 12.12.25

Cybaergizzle 19. November 2025 um 11:57
  • Der tooor Laberfred

fair2you 19. November 2025 um 11:54
  • Servus Tooor Community

CH53FK 19. November 2025 um 10:58
  • Hallo zusammen

CH53FK 19. November 2025 um 10:55
  • (B) 3x 2-Tages Pässe (Quali + Wettkampf) Vierschanzentournee Oberstdorf Sitzer Block A4

bonsaibug 19. November 2025 um 10:54
  • Moin zusammen!

Hansano1965 19. November 2025 um 10:19

Heiße Themen

• Umfrage für eine Bachelorarbeit

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • Servus zusammen 😃

13 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neue Aktivität

19 Antworten, 421 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Servus zusammen!

16 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Servus Tooor Community

33 Antworten, 799 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tausch Onkelz Karten

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) Bestellhilfe DIE TOTEN HOSEN ARGENTINIEN 2026

77 Antworten, 1.823 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin zusammen!

32 Antworten, 1.021 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 280 Mitglieder und 5.757 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alex45
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Atze1406
  • Augsburger