Denkst du, in Ehren. Aber du unterschätzt die Gier des Menschen.
Und wir alle sind nicht in dieser Situation und werden es auch nie sein. Man weiss nicht ob man es genauso machen würde. Eine Million mehr ist halt eine Million mehr.
Denkst du, in Ehren. Aber du unterschätzt die Gier des Menschen.
Und wir alle sind nicht in dieser Situation und werden es auch nie sein. Man weiss nicht ob man es genauso machen würde. Eine Million mehr ist halt eine Million mehr.
Das geht wieder salamiweise vor sich. Besorg Püppi mal nen Mundschutz, sonst fällt denen am ersten Schultag ein, dass die Kinder zwar in die Schule dürfen aber für ÖPNV Mundschutz benötigt wird...
bin gespannt, was als Nächstes herangezogen wird zur Aushöhlung unsere Grundrechte. Erst war es die Zeit bis zur Verdopplung der Fälle, dann die Reproduktionszahl, nun wird völlig willkürlich geurteilt, welche Läden öffnen dürfen und welche nicht, man langt sich nur noch an den Kopf
Man soll sich doch nicht mit den Händen ins Gesicht und an den Kopf langen. ![]()
ich hoffe das mein großer bub den schulslot um 07:00 bekommt. der liegt derzeit immer noch im bett
Bei uns ähnlich. Ich geh früh auf Arbeit und Junior ins Bett. ![]()
Das ist unmöglich. - Schwiegermütter haben per se nicht recht.
Meine immer ![]()
Ich mach zur Zeit jede Scheiß mit.
Habe von Musik null, null Ahnung, war noch nie auf einem Konzert oder ähnlichem und fahre manchmal mit Radio aus durch die Gegend weil ich nicht dran denke es anzumachen. Also Vollblutmusiker sozusagen.
1. Stern des Südens CD - 1998
2. Forever Number 1 CD - 1993
3. Alan and Denise Rummenigge Single - 1983
Das ist mein ganzer Besitz an Musik den ich habe. CD 1 habe ich aber bestimmt 10-15 mal so rumliegen. Früher habe mal ich das Forever Number 1 von CD auf Kassette als Endlosschleife fürs Auto aufgenommen. Haben die sich alle gefreut die mit mir fahren mussten.
Wurde leider nur eine Top 3.
![]()
Sehr lesenswert. Auch wenn ich nicht alles verstehe, ist die Sichtweise mal eine andere. Inwieweit ist Schweiz auf uns übertragbar?
Zur Zeit muss man in jedem Beitrag alle erdenklichen Richtungen und mögliche Gedanken abdecken, um ja auf alle Fälle jeden noch so entfernten Gedanken der Leserschaft schon von vorneherein mit ein zu beziehen. Ich finde diesen Fred nicht nur sehr informativ, sondern sieht man hier auch ganz gut verschiedene Denkweisen und Ansätze. Ob man damit auf einer Wellenlänge liegt oder nicht ist egal, aber man erkennt auch andere Ansätze, als die eigenen. Und jede Meinung ist zu tolerieren. Es gibt hier nicht nur schwarz und weiss und jeder geht mit der Sache anders um, bzw hat andere Sorgen oder Ängste. Und gerade in so einem sensiblen Thema, dass alles bisherige in den Schatten stellt, finde ich es hier trotzdem sehr ausgewogen.
Aktuell gibt es kein wichtiger ... War nur das Beispiel aus dem Text.
Bei uns helfen jetzt Leute aus der Gastro beim Bauern und stechen Spargel. Für nichts zu schade sein. ![]()
Aktuell gibt es kein wichtiger ... War nur das Beispiel aus dem Text.
Super, eine Mein-Job-ist-wichtiger-als-deiner-Diskussion hat hier grade noch gefehlt
Es ist aber auch ganz wichtig, dass unbedingt jeder, der sich die Geisterspiele nicht anschauen will, das jetzt auch hier rein schreibt
Und wenn dann nur im Stadion. ![]()
Gänsehaut
War in Deutschland auch so.
![]()
Woher weißt du das denn. Du hast doch nicht rübergemacht.
![]()
Rob...keine Ursache ,aber ich weiß schon ,daß wir alle unsere Steuern zahlen ,ob aus dem erschaffenen oder verbrauchendem BIP sei mal dahingestellt.
Ich hoffe einfach nur ,daß es den Gaunern an den Kragen geht
Ich versuche bei mir in der Firma den Ball mit kleinen Freistellungen flach zu halten.
https://www.capital.de/wirtschaft-pol…e=pocket-newtab
Das war damit gemeint. Manche müssten halt Hartz IV beantragen. Hoffe aber, dass man hier im Nachgang noch vertieft. Aber das ist halt so bei Gießkannenprinzip. Es sollte um Umsatzausfälle zur Kostendeckung gehen, die den betrieblichen Fortgang ermöglichen und nicht um Verdienstausfälle. Den Schmarotzern sollte es an den Kragen gehen. Wenn ein Fitnesscoach ohne Studio nach zwei, drei Wochen in so eine existendielle Schieflage gerät, sollte er was arbeiten gehen, das Handwerk und der Bau sucht Leute, die ausdauernd sind.
Ich hatte auch mal eine. Kam aus dem Nichts, fühlte mich so ein, zwei Stunden nicht so gut, hab mich erstmal auf die Couch gelegt, habe mich dann eine Stunde später ins Bett geschleppt und schon lag ich komplett flach und bin eine knappe Woche so gut wie gar nicht mehr aufgestanden.
Trotzdem muss man natürlich bedenken, dass die Impfung dagegen auch auf einen mittlerweile seit einem Jahr kursierenden und nun mutierten Virus trifft. So weit ich das mal gelesen hatte, sprechen ungefähr die Hälfte der Geimpften gar nicht mehr auf die Impfung an, bzw. wirkt diese nicht mehr oder nicht mehr voll gegen den aktuell mutierten Virus. Bei den Risikopersonen (also vor allem ältere Menschen) soll das Verhältnis sogar noch krasser sein.
Könnte aber auch der hundsgemeine und gemeingefährliche Männerschnupfen gewesen sein, der soll die ähnlichen Symtome haben. ![]()
Ich glaube ganz und gar nicht, dass die Dunkelziffer egal ist. Je höher die Dunkelziffer, desto weniger gefährlich das Virus. Und die Gefährlichkeit des Virus hat dann schon einen Einfluss darauf, was man zu welchem Zeitpunkt verantworten kann und was nicht.
Egal, im Sinne 5x oder 10x oder 15x. Insgesamt zu wenige. Ob es jetzt 500K oder 800K sind macht in meinen Augen keinen großen Unterschied.
Nein, es gibt noch mehr Optionen, die werden auch landauf landab in den letzten Wochen in allen Medien breitgetreten, kann man eigentlich gar nicht übersehen
Ja Impfstoff war zu platt ausgedrückt. Ich meine damit auch alle medizinischen Lösungen, Antikörper etc.eingeschlossen.
Interessant in der Heinsberg Studie übrigens, dass es selbst dort, wo unheimlich viel getestet wurde, eine Dunkelziffer in der Stichprobe gibt, die doppelt so hoch ist, wie die Zahl der bis dahin durch Tests bekannten Fälle (15% in der Probe vs. 5% bis dahin durch Tests bekannte Fälle).
Für ganz Deutschland mit weniger Testanteil als in Heinsberg muss die Dunkelziffer also deutlich höher sein.
Es ist aber egal in welchem Bereich die Dunkelziffer liegt, weil sie bestimmt zu niedrig ist, als dass es in der derzeitigen Situation hilft. Wir haben jetzt 4 Wochen Massnahmen hinter uns, das Krankenhauspersonal und die Pflegekräfte sind am Anschlag, aber wir müssten diesen Zustand ja noch so weiterfahren. Denn wenn man jetzt Lockerungen, egal welcher Art einführt, wird das doch zu einer viel höheren Zahl von Infizierten führen. Die Enkel werden bestimmt nicht noch monatelage von den Großeltern fern gehalten. Und die wirtschaftliche Situation kann man mit den paar Milliarden, über einen längeren Zeitraum, auch nicht mehr über die Runden bringen. Also bleibt eigentlich nur ein Impfstoff, aber ich weiss aktuell nicht wie wir diese lange Zeit überbrücken sollen. Das sind nur meine Gedanken. Ich habe auch keinen Plan, wie es werden könnte. Und ich gehe alle Wege mit, alleine schon aus Rücksicht, auf mein persönliches Umfeld.
Auch wenn es heuer etwas anders sein wird, als in den vergangenen Jahren, wünsche ich allen Tooor`lern mit Familien ein frohes Osterfest. Es hilft alles nichts, jetzt wurde der Weg gegen Corona so eingeschlagen, Arschbacken zusammenkneifen und durch. Kritik erlaubt, aber nicht gegen den Strom schwimmen. Man wird sehen wie es weitergeht. Umso mehr freue ich mich dann wieder auf die schönste Nebensache der Welt, die dann vielleicht noch etwas nebensächlicher wird und auf ein paar Bierchen irgendwann bei einem Tooor-Treffen. Macht das beste daraus.
Bleibt gesund.
Mal was Anderes, aber schon auch themenbezogen. In unserer Zeitung stand, grad jetzt würden dringend Blutspender gesucht.
Ich wollte morgen hin.
Hab grad online aber diesen Test gefundenhttps://www.drk-blutspende.de/spenderservices/spende-check.php
Tja und prompt darf ich wegen drei Tagen Kyrenia aktuell nicht spenden. Ist Malariagebiet
Ab Mai wär ich dann wohl sauber.
Aber wichtiger für Euch als dieses Detail die Weitergabe des Aufrufs und des Vorab-Tests oben.
Hab letzte Woche gespendet. Ist schon etwas komisch. Bei uns ist es in der Schule, alles wartet in Pausenhof im richtigem Abstand. Lange Schlange, dauert ewig, aber keiner mosert. Vorne an der Einlasstüre stand jemand mit Maske und Visier, der einen befragte und Fieber gemessen hat. Dann musste man Hände waschen und desinfizieren. Dann Ausweiskontrolle und der weitere Vorgang. Alles langsamer, aber in geordneten Bahnen. Alle ganz relaxt, aber war doch etwas gespenstisch. Jeder besonders auf Abstand bedacht. Aber es wird halt auch jetzt Blut gebraucht. Deshalb in 8 Wochen gehts wieder hin.
Jetzt bin ich blind. Da sehe ich Fall-, Todes- und Gesundungszahlen, aber nichts zu der Zahl der Tests.
Spalte 11