1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Sombat
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Sombat

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 5. September 2010 um 22:15
    Zitat von torcidama

    frage mich wo Ihr zwei Euch die letzen 20-25 Jahre rumgetrieben habt?:gruebel:

    Müngersdorf, Volkspark, Bökelberg, Waldstadion, altes Olympiastadion, Niedersachsenstadion, Parkstadion... War auch schön! Richtig schön! :klatsch:

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 5. September 2010 um 20:28
    Zitat von mauritzandi


    Fußball muss einfach für jeden bezahlbar bleiben!

    Ja, darum geht es mir.

    Mir geht auch die Entwicklung auf den Sack: Da werden teure Arenen gebaut, Stehplatzblöcke künsltich klein gehalten, da es dann noch genug Auswärtsfans gibt, die auch Sitzer kaufen. Mit den Heimfans das gleiche: Die alte Nordkurve in GE war doch auch größer, als der jetzige Unterrang (vermute ich jetzt mal).
    Und alles nur, damit wir (manchmal) näher dran sind, im trockenen stehen/sitzen, den Vereinen die Arenen abbezahlen und dann irgendwann mal prächtig verdient wird.

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 5. September 2010 um 19:55
    Zitat von Zumsel


    ich halte hier viele Kommentare a la "eigentlich ganz gut, aber ..." und dann 10000 Aspekte, die die Fanclubs nicht bedacht haben, für völlig verfehlt. Es geht nicht darum, die Welt zu verändern, Ticketpreisprobleme zu lösen und/oder nebenbei noch den Blödsinn bei den BVB-Ticketpreisen zu verändern, sondern einfach darum zu sagen:
    Wir fahren sonst immer und überall hin, sind laut und in der Regel gern gesehene Gäste und es steht das wichtigste Auswärtsspiel des Jahres an. Aber wir bleiben jetzt einfach mal zu Hause, auch wenn wir wissen, dass das Produkt Bundesliga auch ohne uns funktioniert. Wir ziehen in Anbracht des größen öffentlichen Interesses an dem Spiel diese Konsequenz, auch wenn anschließend andere an unserer Stelle hin gehen und die Stimmung leidet und schlaue Bayernfans das alles dumm finden und weiter brav bei den 3 Auswärtsspielen, die sie pro Jahr sehen, Topzuschlag zahlen. Gerade bei einer so hochemotionalen Sache wie Fussball ist es sicherlich zwischendurch auch einfach mal wichtiger das Gesicht zu wahren und sowas durchzuziehen als neunmalklug eine solche Aktion von zehn Seiten zu beleuchten und als unausgegoren abzulehnen.

    Vielen Dank, genauso sehe ich das auch.

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 5. September 2010 um 19:50
    Zitat von Kartenfahnder

    Die Aktion ist absolut lobenswert und gerechtfertigt (abgesehen davon dass es wohl leider nix bringen wird), aber warum fängt man nicht vor der eigenen Haustüre an?:winke:

    Wie schon so oft gesagt, ist das kein Dortmund vs. Schalke Ding.
    22 Euro für einen Gästestehplatz gab es noch nie und ist einfach das (über)teuerste überhaupt. Klar ist bei uns ein Gästesteher mit Topzuschlag (17,40€ inkl. Gebühren zzgl. Versand) nicht billig und ich finde das auch nicht schön.


    [quote='Kartenfahnder','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…172#post2302172']
    Ich denke dass liegt daran, dass der Großteil des Auswärtsmobs sonst auf der Süd steht und sich noch garnicht so recht vor Augen geführt hat, wie teuer Tages(sitzplatz)karten auf der eigenen Baustelle auch schon sind:rolleyes:

    Doch, ist uns Stehplatzaffen durchaus bewußt. Trotzdem finde ich unsere 7 Sitzplatz-Ticketkategorien immer noch relativ fair, wenn teilweise auch zu teuer. Ich könnte jetzt auch ein paar Beispiele raussuchen, wo bei Euren 3 Ticketkategorien der gleiche Platz beim Derby mindestens 15 Euro teurer ist, aber darum geht es, wie oben schon erwähnt, nicht.

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 5. September 2010 um 19:38
    Zitat von N8BAR

    Ich werde meine Tickets auch nicht zurückgeben, erst recht nicht deswegen, weil z.B. die Ultras nicht hinfahren oder so. Viele der Leute, die jetzt nachträglich ihre Tickets zurückgeben, hätten sich auch vor dem Kauf schon dagegen entscheiden können. Warum haben sie das nicht gemacht? -Warum geben sie jetzt plötzlich ihre Tickets zurück? -Ein Teil von den jetzigen Rückgaben wird eh nur stattfinden, weil irgendwelche Mitläufer mal wieder Teil der "coolen Masse" sein wollen.

    Also ich hab die Tickets schon am Tag bestellt, als der Spielplan rausgekommen ist. Da konnte ich noch nicht wissen, wie teuer das überhaupt wird.

    Deine Einstellung verstehe ich nicht, nehme sie aber hin.

    Ich bin kein Mitläufer. Cool war ich auch noch nie.

    Ich mag die Ultras auch nicht. Die Ultras waren aber ein nur ein Teil eines Zusammenschlusses von meheren Gruppen, die sich diesen Boykott ausgedacht haben.

    Wann willst Du (und die anderen) denn anfangen, sich gegen solche Ticketpreise zur Wehr zu setzen?

    Was ist, wenn die gleichen Tickets nächstes Jahr 30 Euro kosten und Du welche bekommst und sie noch unter Deiner "magischen" 44 Euro Grenze liegen? Bist Du dann glücklich?

    Mich persönlich jucken 22 Euro für ein Ticket nicht. Im Gegenteil: Ein verschwindend geringer Teil in meinem Jahres-Fußball-Budget. Mir geht es um Leute, die sich das irgendwann nicht mehr leisten können und da primär um den Nachwuchs.

    Ich hab das alles schonmal im anderen Zusammenhang gesehen: Sziget Festival in Ungarn. 2002 hat dort die Eintrittskarte umgerechnet nicht mal 50 Euro gekostet. 8 Jahre später sind wir bei 200 Euro. Viele Ungarn (vor allem Stundenten) können sich das ganze Festival (7 Tage) nicht mehr leisten und sind heutzutage wenn überhaupt nur noch 1 Tag dabei. Die Leute, die das Festival groß gemacht haben, sind nicht mehr da. Bitter.

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 5. September 2010 um 19:21
    Zitat von Norton51

    Zu guter letzt lebt jeder der meint, das es lebenslanger Automatismus ist, dass ein Stehplatz 10-15 Euro kostet in einer sehr plüschigen Welt. Finde ich jedenfalls, auch wenn das nicht gerade ein populärer standpunkt ist. Wir haben günstige Karten in der Bundesliga. :winke:

    Plüschig? Dir geht wohl zu gut... :zweifel: :rolleyes: ;)

    Es geht hier einfach darum den Automatismus auszuhebeln, dass Karten Jahr für Jahr exorbitant unverhältnismäßig teurer werden. Zudem ist das Angebot (vor allem Gästesteher) in den letzten 10 Jahren viel knapper geworden (dank der "tollen" neuen Arenen etc.). Ziehst Du die beiden Punkte zusammen, kommen schon vor allem auswärts erhebliche Kostensteigerungen zusammen. Wieviele Kumpels habe ich, die nur 1-2x pro Saison an Gästesteher rankommen und ansonsten halt "günstige" Sitzplätze nehmen (müssen), natürlich fast überall mit "Topzuschlag".

    Und Alibi? Ne. Egal, wieviele "Streikbrecher" es gibt, es wird drüber geredet und nicht nur hier im Forum und in der Internetwelt. Und das ist jetzt immerhin schonmal ein Anfang. Mir tut es gut zu wissen, dass der Verein auch hinter uns steht und die Karten zurücknimmt und (hoffentlich) zurückschickt.

  • BVB Fans boykottieren Derby!

    • Sombat
    • 4. September 2010 um 14:18
    Zitat von thefoji

    Topzuschlag gilt für die Spiele gegen BVB, Bayern und Mainz (!!!). :winke:

    Sieht ja jetzt nicht so aus, als gäbe es da am 33. Spieltag was zu feiern.

    Unglaublich finde ich es, dass die blauen Fans das so hinnehmen mit den Eintrittspreisen. CL Preise und Tageskartenpreise werden sehr bald auch die Dauerkartenpreise treffen. Genau wie beim BVB: Bei 14,50€ Tageskartenpreis für die Süd, zahlen wir mit Dauerkarte "nur" 12,2 Spiele, das wird auch nicht so bleiben...

  • Welcher LED/LCD TV?

    • Sombat
    • 2. September 2010 um 11:47

    Nix LCD, nimm Plasma!

    Und dann den: Panasonic TX-P42GW20 106,6 cm 16:9 Full-HD 100Hz: Amazon.de: Elektronikhttp://www.amazon.de/Panasonic-TX-P…&sr=1-2-catcorr

  • Archiv Borussia Dortmund

    • Sombat
    • 27. August 2010 um 18:00
    Zitat von Birne

    Hartz IV - und die Zeit gehört Dir :huebscher::mrgreen:

    Naja, dann fehlt das Geld... Das ist ein Teufelskreis! :mrgreen:

  • Archiv Borussia Dortmund

    • Sombat
    • 27. August 2010 um 17:44

    Würde auch gerne nach Paris & Co., "leider" ist der 21.10.10 (Herbstferien) ein Heimspiel... :neutral: Ich brauche nen neuen Job! :gruebel:

  • Schwarzmarkt vor Ort

    • Sombat
    • 1. Juli 2010 um 22:19
    Zitat von Olchinger

    Die derzeit bei Ebay gehandelten 1000,- Euro werden sich aber meiner Meinung nach noch deutlich nach unten bewegen. Sind ja von keiner Mannschaft genug Leute vor Ort, die entsprechend finanzkräftig bestückt sind.

    Aber zum Finale werden sich noch einige aus den Heimatländer aufmachen, egal welches Land...

  • Beatsteaks Tour 2011

    • Sombat
    • 22. Juni 2010 um 21:03
    Zitat von wiederGraveDog

    und die Chancen stehen nicht schlecht, dass die 2011 Head bei Rock am Ring werden

    Hömma, Du kannst Dir aus diesen 4 Bands 3 Headliner aussuchen: System of a down, The Who, Linkin Park, Foos... :mrgreen:

    Aber als LNS wären Sie genial! :klatsch:

  • Beatsteaks Tour 2011

    • Sombat
    • 21. Juni 2010 um 22:38

    Dortmund und Bielefeld!

  • Schwarzmarkt vor Ort

    • Sombat
    • 18. Juni 2010 um 18:45
    Zitat von Scherzinho

    und danny erzählt dann wieder was von 97% auslastung.:huebscher:

    Für die FIFA sind es 97%:

    Darum sind die WM-Stadien leer

    Die Verkaufszahlen scheinen tatsächlich, zumindest aus Sicht der FIFA, der Realität zu entsprechen. Die FIFA hat 97 Prozent der Karten an den offiziellen Tickethändler Match AG verkauft. Dieser allerdings konnte bislang nur 50 bis 60 Prozent der circa drei Millionen Tickets weiterverkaufen, sodass es für jedes Spiel noch Karten geben soll.

    Und die Match AG meldet dann bald Insolvenz bei so viel nicht verkauften Karten oder macht mit VVK Gebühren etc. so viel Gewinn, dass die nicht verkauften Tickets nicht so schlimm sind? :huebscher:

  • Bei Ebay verkaufter Blödsinn!

    • Sombat
    • 26. November 2009 um 17:34

    Dienstwagen Bernd STROMBERG, Subaru Legacy Bj.1992 bei eBay.de: Subaru (endet 29.11.09 17:48:45 MEZ)

  • Rammstein Tour 2009

    • Sombat
    • 13. November 2009 um 09:05

    Die Ticketseite ist seit gestern Nachmittag nur noch auf Warteraum...
    Was gibt es da interessantes außer den Frankfurt Stehern?

  • (OT) Versandhaus Quelle wird abgewickelt

    • Sombat
    • 3. November 2009 um 09:05
    Zitat von Val

    die gute frau wird, wie die meisten wohl, ihren laden wahrscheinlich schon seit 30 jahren haben, damals wars noch ein gutes konzept:rolleyes:

    Seit 13 Jahren.

    Und vor 13 Jahren gab es auch schon seit 17 Jahren den Media Markt und auch damals war die Elektronik bei Quelle schon hoffnungslos überteuert. Und das als Versandhandel, wo es wirklich nur über den Preis geht.

  • (OT) Versandhaus Quelle wird abgewickelt

    • Sombat
    • 3. November 2009 um 08:56
    Zitat von tina

    AASGEIER-NATION
    :rolleyes:

    Warst Du schonmal bei nem Insolvenz Verkauf? Da sind 50% aber sowas von normal... Ich versteh die Aufregung nicht.

    Und ich versteh auch nicht, warum die Süddeutsche so auf die Tränendrüse drückt. Die gute Frau hat einfach ins falsche Konzept investiert, so wie viele andere auch. Die Entwicklung war doch sowas von absehbar... Mich wundert es nur noch, dass sich die Quelle noch so lange halten konnte.

  • Mario Barth Stadiontour

    • Sombat
    • 3. November 2009 um 08:53
    Zitat von magicsh

    Ich fand die Show sehr gut! Für 30 Euro wurde man sehr gut unterhalten und hat viel gelacht!

    Was will man mehr? Er wird sicher das zweite (letzte) Programm nicht mehr toppen können, aber viel schlechter war es sicher nicht!

    Schlecht war es nicht, aber wer die anderen Programme gesehen hat, wird da schon die ein oder andere Wiederholung gesehen haben. Ich fand es langweilig.

    Zitat von magicsh


    Zum eigentlichen Thema: 3 Stadien wird er sicher nicht voll machen, das Stadion in Berlin war 2008 auch nur deshalb so gut wie ausverkauft, weil es was neues war und die Fans einfach mal dabei sein wollten, denke ich.

    Denk ich nicht. Wer in der heutigen Zeit 3,6 Mio Tonträger verkauft und schon über 1 Mio Leute bei der letzten Tour hatte, bekommt auch diese 3 Arenen voll.

    Zitat von magicsh


    Schön für alle Mario Barth Fans ist, das die Stadientour sicher keine teuren Schwarzmarktpreise hervorrufen und jeder für 30 Euro M. Barth sehen kann!

    Steher = 30 Euro. Sitzer = 40 Euro.

    Zitat von magicsh

    Super Aktion! Im Gegensatz zu anderen Newcomern hebt er nicht ab und verlangt keine astronomische Eintrittspreise!

    Er ist kein Newcomer mehr und 40 Euro für einen Comedy Abend finde ich alle andere als günstig...

  • Twix heißt wieder Raider

    • Sombat
    • 21. Oktober 2009 um 18:52
    Zitat von jaygee

    Dazu passt ohne Zweifel dies hier:

    http://v2.tooor.de/forum/attachme…-od.-helden.pdf

    :klatsch::winke:

    Beschiss!!! Auch ich als 80er-Jahrgang bin noch so aufgewachsen! (vor allem auch was, den Gemüsegarten angeht... :huebscher:)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    MemoKS 23. Juni 2026 um 14:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 23. Juni 2026 um 14:46
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 14:40
  • Die Toten Hosen on Tour

    schnichi 23. Juni 2026 um 14:31
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42

Heiße Themen

  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.006 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 724 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    3 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

    0 Antworten, 284 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2 x VIP Terra Wortmann Finale Tennis Halle

    7 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servas

    11 Antworten, 378 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.837 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    1 Antwort, 60 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    374 Antworten, 9.843 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 175 Mitglieder und 9.055 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • Ali72
  • alonso-mosley
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Beecker1920
  • ben1893
  • benjo_fcb
  • Bernhard
  • Bilbo
  • billyboy
  • Birne
  • blomblom
  • bluesky5877
  • Cemko92
  • CH53FK
  • chris1
  • Chris96
  • Christian
  • Christian-BW
  • Christian1887
  • Christie
  • cibby
  • ck1
  • claymore
  • Dangermike
  • Daniel Düsentrieb
  • davidw95
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • derbesuch
  • diegogrande10
  • Domi89
  • Doppelpass
  • Dorfrocker
  • DSCFranky
  • Duffman0815
  • eltren
  • F2dP
  • fabian17
  • fcb4ever
  • FCBxFCSP
  • fchtim
  • FCK1900
  • Finale Oho
  • Finne123
  • FL-Borusse
  • flaschenbier
  • Flo0906
  • flo87
  • Franzel123
  • Gaustl
  • Gegge
  • Hamburgerjungs
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry54
  • hermi6
  • horchi
  • Howie
  • hulk85
  • Icke85
  • iPat_232
  • Jay
  • jens1893
  • jens1981
  • jm4
  • jmt
  • Johnny-s
  • Jonas_98
  • jpf
  • Just_FCBCGN
  • Kartenfahnder
  • kickersanhaenger
  • KleineLilie
  • kleisbaer
  • knipser1972
  • Knocki
  • Koellefornia
  • lauterner88
  • ledtasso
  • Leipziger
  • Lemmo1984
  • liza030
  • lokusjoker
  • Lopesinho
  • Macauley
  • maikdubai
  • majestix
  • majobgl
  • Marcus2116
  • Mario17
  • mario3101
  • Martin85
  • MemoKS
  • mic5669
  • mkas
  • Moerinho
  • MonsieuL
  • N-11
  • nico5381
  • Norsinger
  • Norton51
  • Paisa
  • Pat.B.
  • patrickcrivitz
  • peksim
  • Phil93257
  • Pionier
  • Prensa
  • protom
  • rainervfb
  • rausmade
  • redMUC
  • reichireich
  • Rene209
  • rest
  • rob077
  • roque
  • Rothose1887
  • s04-freak
  • saschku
  • schlottcity
  • schnichi
  • Schroeder
  • schwarzer100
  • Simifcb
  • Simon Westwood
  • SimonE
  • simsalabim1001
  • Sisan
  • Sluck3r
  • smollo
  • Spargo
  • Spatzl
  • Spreitzer
  • Sprudelhuhn
  • stefanderrick
  • svwcologne
  • Takko
  • The1AndOnly
  • Ticketchef2006
  • tim.o9
  • Timmy
  • TipperGT
  • tixx_nix
  • tjandt
  • Tom15.32
  • Tom25
  • u204
  • unguter
  • Unikat
  • Valderama
  • Vfbler97
  • volkspark
  • Wendell
  • werder06
  • Wiedervorlagedatum
  • Wingman
  • Wolfman27
  • Wretched
  • xklodi
  • yrisch
  • zelli1900
  • zuwehme02
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen