Zu guter letzt lebt jeder der meint, das es lebenslanger Automatismus ist, dass ein Stehplatz 10-15 Euro kostet in einer sehr plüschigen Welt. Finde ich jedenfalls, auch wenn das nicht gerade ein populärer standpunkt ist. Wir haben günstige Karten in der Bundesliga.
Plüschig? Dir geht wohl zu gut...
![]()
Es geht hier einfach darum den Automatismus auszuhebeln, dass Karten Jahr für Jahr exorbitant unverhältnismäßig teurer werden. Zudem ist das Angebot (vor allem Gästesteher) in den letzten 10 Jahren viel knapper geworden (dank der "tollen" neuen Arenen etc.). Ziehst Du die beiden Punkte zusammen, kommen schon vor allem auswärts erhebliche Kostensteigerungen zusammen. Wieviele Kumpels habe ich, die nur 1-2x pro Saison an Gästesteher rankommen und ansonsten halt "günstige" Sitzplätze nehmen (müssen), natürlich fast überall mit "Topzuschlag".
Und Alibi? Ne. Egal, wieviele "Streikbrecher" es gibt, es wird drüber geredet und nicht nur hier im Forum und in der Internetwelt. Und das ist jetzt immerhin schonmal ein Anfang. Mir tut es gut zu wissen, dass der Verein auch hinter uns steht und die Karten zurücknimmt und (hoffentlich) zurückschickt.