Nun hat er mehr als 270.
Obama ist Präsident
Guten Morgen ![]()
sehr schöner Sieg... Senat ist auch gut gelaufen ![]()
Nun hat er mehr als 270.
Obama ist Präsident
Guten Morgen ![]()
sehr schöner Sieg... Senat ist auch gut gelaufen ![]()
Ich geh schlafen... um 5:30 muss ich eh raus und bekomm dann direkt ein brauchbareres Ergebnis
![]()
Aber drückt ihr mal schön den doofis da drüben die Daumen, dass sie nicht vor ihrer eigenen Courage erschrecken und doch wieder umkippen
ich werde auch gleich mal schlafen gehen und dann so gegen 5:00 einschalten.
die ersten spannenden Ergebnisse kommen sowieso erst gegen 1:30 - vorher bringt es auch gar nix zu gucken ![]()
Nicht zu früh jubeln, bestes Beispiel ebenfalls die Formeleins.
Aber nochmal: PRO Obama!
pro Erdrutschsieg ![]()
hab erst heute morgen gedacht:
wenn ich vor 4 Jahren 100,- darauf gewettet hätte, dass 2008 gleichzeitig zwei farbige F1-Weltmeister und US-Präsident werden... ![]()
![]()
gibts irgendwo nen live-ticker zur Stimmenauszählung?
Politics - News, Opinion and Analysis from CNN.com
![]()
machst du heut nacht durch?
mal sehen... oder ich stehe früh auf - Obama lässt sich sicher Zeit bis er seine rede hält ![]()
ich würde raumplaner wählen
schade, dass du nicht wahlberechtigt bist ![]()
kann ich auch
![]()
darfst aber net ![]()
![]()
meine Freundin kann auch sowas mit ihrer Zunge machen ![]()
die kann aber auch z.B auch noch ihren Zeh in den Mund nehmen ![]()
tja... schaden tuts jedenfalls nicht ![]()
41 Tage nach der Wahl... das war früher die Zeit, die ein Wahlmann brauchte um von jeder Ecke des Landes nach Washington zur Stimmabgabe zu kommen...
Theoretisch dürfen die Jungs übrigens immer noch frei entscheiden
Die müssen sogar nur bis zur Hauptstadt des Bundesstaates ![]()
typischerweise ist dann auch von staat zu staat das abstimmungs-prozedere unterschiedlich ![]()
und irgendwo dürfen sie sogar bestraft werden, wenn sie nicht wie vorgesehen stimmen ![]()
Mahlzeit,
mal kurz up von wegen Namensänderung - nicht das ihr euch wundert: der öke schreibt sich jetzt mit "ö"Vorstellung passt noch so ungefähr - nur das ich jetzt direkt in PB wohne und zwei Jahre älter bin
ändert jetzt hier jeder seinen Namen wie er oder sie will ![]()
![]()
glueckwuensche zum Umlaut ![]()
wann wird eigentlich der präsident gewählt ?
erstmal gehts ja nur um die wahlmänner
ZitatDie Wahlmänner treffen sich 41 Tage nach dem Wahltag in den Hauptstädten der Bundesstaaten und geben ihre Stimmen ab. Entsprechend tritt das Electoral College nie an einem einzigen Ort als ein gemeinsames Gremium zusammen. Die Stimmzettel werden versiegelt und dem amtierenden Vizepräsidenten in seinem offiziellen Amt als Präsident des Senats übersandt. Am ersten Sitzungstag des neuen US-Kongresses, welcher von der Verfassung seit 1933 auf den 6. Januar festgesetzt ist, werden die Stimmzettel in der Anwesenheit beider Kammern ausgezählt. Präsident und Vizepräsidenten werden die Kandidaten, die jeweils die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen.
![]()
was gibt es denn da zu feiern?
um es mal mit Fahndi zu sagen: dann ist dieser ganze Obama-Scheizz endlich vorbei ![]()
![]()
![]()
mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig
das sag' ich ja nicht einfach so...
schau mal auf
FiveThirtyEight.com: Electoral Projections Done Right
das einzige was McCain noch retten kann ist massiver Wahlbetrug.
Die Polizei hat schon Angst vor Ausschreitungen falls Obama nicht gewinnt ![]()
Die Chancen stehen 99:1 für Obama ![]()
so gegen 01:30 kann evtl. schon gefeiert werden ![]()
wenn die Maschine das zulässt
bei der letzten Wahl hatte ein Wahlcomputer in Florida -16.000 Stimmen für Kerry ![]()
![]()
Zitat
Europäische Wahlbeobachter fühlen sich behindert: Am Dienstag erfuhren sie, dass sie nur ein einziges, von den US-Behörden ausgesuchtes Wahllokal besuchen dürfen. "Wir alle halten das für ein inakzeptables Vorgehen", sagte der deutsche Bundestagsabgeordnete Patrick Meinhardt von der FDP. Er begleitet die Gruppe der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), die zurzeit in Fort Lauderdale in Florida ist.
"Einer Wahlbeobachterdelegation darf nicht vorgeschrieben werden, welche Wahllokale sie zu besuchen hat, geschweige denn, welche sie nicht besuchen darf", sagte Meinhardt. Gerade in Florida, dem Staat, in dem es bei den US-Wahlen im Jahr 2000 zu Unklarheiten gekommen war, hätte habe man sich ein höheres Maß an Sensibilität gewünscht.
dpa
![]()
![]()
![]()
diese Amis sind zu dämlich... ausgerechnet in Florida ![]()
is halt nicht so gut im Zaubertrank mischen wie der von Hoffenheim ![]()