warum sinkt eigentlich der Goldpreis
das erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz ![]()
Beiträge von Raumplaner
-
-
fast 30% runter die Aktien heute

-
japp, zu erst allerdings vor allem die, die mit Sprengstoff gehandelt haben und die die am Sprengstoffhandel mitverdienen wollten

Es wird wie in jeder Konsolidierungsphase sein, diejenigen, die vorher umsichtig gehandelt haben, werden als Sieger hervorgehen und die die hoch gepokert haben, werden evtl. tief fallen. Trotz allem werden wir weiter essen, trinken, wohnen und konsumieren

und spätestens nach 10 jahren geht's wieder fröhlich weiter mit dem zocken...
alles wie gehabt
aber vielleicht wird's ja diesmal doch anders und es ändert sich grundsätzlich was
-
EX-Mitglied 
fand' die Knax-Hefte auch immer toll - und am Weltspartag kamen dann die Pfennige aufs Konto

-
der ein oder andere wird noch merken dass auch er keinen Grund zum Lachen hat.....

zum Lachen ist das zwar nicht - aber faszinierend allemal.
und ich bin einfach nur froh, dass ich keine Aktien mehr hab, sondern Festgeld.
und meine Eltern haben glaub' ich ein paar VW-Aktien - unglaublich wie die abgehen

alle hauen ihre Bank-Aktien raus und kaufen sich bei VW ein. Ob sich Porsche dann noch die Übernahme leisten kann
erstmal egal 
-
Dow unter 10.000
Brasilien -10% -
jetzt gibt's schon 'nen live-Ticker zur Krise...
das passt ja immer besser hier her

-
nee, bin ja noch nichmal mehr bei uns erster, aber in euerm unterem Drittel gibs schon verdammt wenig punkte

wenn ich auch immer nur Minuspunkte bekomm'
wie soll ich da jemals aufholen können...
ich schmeiß mal den Trainer raus - der ist bestimmt Schuld.
Dann hol ich mir den Peter N. und der haut mich da unten raus
-
boah

ihr seid ja spitzenklasse

wärste immer noch Erster bei uns?
-
Der Meyer Hans had doch noch Verdraach in Nemberch oda näd?

-
Letzter

Cheffe und Bankster streiten um den Abstiegsplatz... -
-
bald ist VW soviel wert wie alle anderen DAX-Werte zusammen

-
diese Palin ist wirklich unerträglich dumm und dreist - dagegen erscheint ja McCain geradezu als ein Politik-Gott
war das etwa die Absicht ihrer Nominierung...Ich kann wirklich nur hoffen die Amerikaner begreifen langsam mal was abgeht

-
Asiens Börsen hübsch im Minus - denke da werden die europäischen Börsen nichts dagegenzuhalten haben.
Aber jetzt erstmal

-
bruce

das spiel kann ja noch lustig werden
auch für mein punktestand
so jetz noch ein td von maroney bitte

ma wieder ne int von cassel, hat ja irgendwas gefehlt

edge

ne is auch lustig, benutzen 4 rbs

82 yard punt von den niners

Alleinunterhalter 

-
so, nun hat der neueste Kult-Verein Deutschlands immerhin schon ein Torverhältnis von 1:217

-
das ist schon krass - die Finanztitel die im Umlauf sind haben echt mit der Realität kaum noch was zu tun...
-
Alkohol ist keine Lösung, aber inner Wirtschaft umme Ecke gibbet den immerhin.

die hatten noch nie Liquiditätsprobleme
stimmt... und Steuereinnahmen bringt es auch

-
immer neue erschreckende Nachrichten von den Finanzmärkten.
Morgen wird's rund gehen an den Börsen
Ein Übergreifen der Krise auf die Realwirtschaft scheint sehr wahrscheinlich.
Ich fürchte der Dollar wird noch dramatisch abstürzen und wenn erstmal die Araber und Japaner ihr Kapital aus den Staaten abziehen wird's ganz heftig.
war zwar irgendwie klar, dass es irgendwann gewaltig kracht aber ich hatte gehofft es passiert erst wenn ich schon in Rente bin...

Also ihr Wirtschaftsexperten: Lösungen sind gefragt