schade... angie ist nicht zuhause ![]()
Beiträge von Raumplaner
-
-
so sieht ein neues Wirtschaftswunder also aus

-
wieso stelle ich nur jedesmal die falsche Defense auf

-
gibt's hier was neues

-
-
Affenclub

geh' woanders weinen

-
puh... erster Sieg in Bremen seit 1998

-
Platz 3 und Platz 10 trennt 1 Punkt

der tiefe Fall von Mainz wird also recht schnell realisiert werden können

-
Absteiger!

läuft

-
-
nächste Runde der Schlichtung

Insgesamt 1,86 Millionen Menschen haben die erste Schlichtung verfolgt...
das ist für Phoenix ein echter Quoten-Hit

-
heute 20:15 auf arte:
"La Haine" bzw. "Hass" (ich fürchte in der schlechteren von zwei deutschen Synchronisationen... aber arte bietet ja auch den französichen Originalton
)absolut sehenswert
Zitat24 Stunden im Leben einer Vorstadt und der jungen Menschen, die dort wohnen. 24 Stunden, um den Hass, der zwei Lager spaltet, zu neutralisieren. Einen Polizisten zu töten hieße, "das Gleichgewicht wiederherstellen". Aber wäre das eine Lösung?
"Wir sind draußen eingeschlossen", sagt eine der Figuren in "Hass", und trifft damit den Kern des Films. Wer sagt, es ginge um den Hass der Jugendlichen auf Staat und Gesellschaft, der macht es sich zu leicht. Der Regisseur Mathieu Kassovitz zeigt Jugendliche, die keinerlei Platz in der Gesellschaft gefunden haben. Sie irren umher, auf der Suche nach etwas Zeitvertreib, ohne Orientierung, ohne Perspektive. Sie leben nur im Augenblick, die Vergangenheit zählt nicht. Diese Bezuglosigkeit ist es, die sie zu Gefangenen ihrer selbst macht. Sie sind Ausgeschlossene ohne inneren Halt. Und der Hass, der im Film deutlich wird, ist keineswegs nur einseitig bei den Jugendlichen, sondern ebenso von der Seite der Polizei, zum Beispiel in deren teils grausamen Verhörmethoden, zu spüren.
"Hass" war 1995 "das" Ereignis bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes, ausgezeichnet mit dem Preis des besten Drehbuchs . Der Film bekam außerdem drei Césars (bester Film, bester Schnitt und bester Produzent) sowie den europäischen Filmpreis Felix des besten Nachwuchsfilms.
-
Jetzt gehts aber los

hat ja auch lange genug gedauert

-
hat der gerade "Bieber-Berg" gesagt

-
beim ml inne nähe, kurz vor saarbrücken

hoffentlich liegts bald hinten

-
wo liegt eigentlich Elversberg

-
Mei Schtriehm hat sich aufghenkt.