1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 17. Juni 2020 um 16:20
    Zitat von Dravil

Oh ja das hat sich um 180 Grad gedreht! Jetzt spielt Gladbach tollen erfolgreichen Fussball :winke:
    Wie du sagst, hilft alles nichts, Bremen muss jetzt seine Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen! Vielleicht sieht man sich ja dann doch nächste Saison bei nem Stadionbier, wenn unsere Teams gegeneinander spielen :biggrin:

Wenn Dortmund und Leipzig heute diese Schützenhilfe geben, dann hat Werder ab heute Abend alles selbst in der Hand! Wenn ich ein paar Wochen zurückschaue, wäre das so ziemlich ein best case scenario für die Tabelle nach dem 32. Spieltag gewesen. Das Daumendrücken geht also heute Abend weiter.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 17. Juni 2020 um 08:32

Wer weiß wofür diese knappe Niederlage noch gut ist. Hoffentlich haben Dortmund und Leipzig heute Abend Bock auf Fußball.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Juni 2020 um 11:00

https://medium.com/@tomaspueyo/co…en-b1de3348e88b

Interessanter Artikel vom Autor von "The hammer and the dance" zu den verschiedenen Strategien von Ländern mit Fokus auf Schweden.

• FC Hansa Rostock

• Werderstrand
    • 14. Juni 2020 um 16:26
    Zitat von Ekken

Wenn wir Jena schlagen , dann ist es nicht mehr mein FC Hansa ... 4 Siege in Serie ?!

Chaosjahr. Das trifft es wohl am besten. Gleich am 1. Spieltag ein 3:0 vergurken, anschließend einen Katastrophenstart hinlegen mit 5 Punkten aus 6 Spielen. Pieckenhagen raus!!! Dann plötzlich 8 Spiele ungeschlagen, oben rangerückt - bis zum Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, was mit Anlauf verkackt wird. Es folgen 5 Niederlagen aus 6 Spielen, wir rutschen wieder ab. Grausame Auftritte gegen Kaiserslautern und Uerdingen. Härtel raus!!! Um dann im letzten Spiel vor der Winterpause locker flockig einen 5:1-Auswärtssieg zu holen. Nach dem Winter beginnen wir dann, wenn auch mit den üblichen Ausschlägen nach unten, konstant zu punkten. Ein schon abgeschriebener Spieler trifft plötzlich wie er will. Dann - natürlich nach dem besten Saisonspiel - grätscht uns die Pandemie hinein. In der Liga bricht Anarchie aus. Schließlich Restart, mit einem Tabellenstand, bei dem gut 12 Mannschaften noch aufsteigen können. Dazu mit diesen kack Geisterspielen. Hohe Erwartungen, große Enttäuschung. Gleich zwei üble Nackenschläge (Das ist wie 3 Monate auf Sex warten und dann keinen hochbekommen). Aufstieg endgültig abgehakt, mal wieder. Doch dann strafft sich die Mannschaft, legt 3 wirklich starke Spiele hin und plötzlich stehen wir auf dem Relegationsplatz.

Was kommt jetzt? Tragisches Ende? Triumph? Eine epische letzte (Relegations-)Schlacht gegen die Dynamos aus dem dunklen Tal der Ahnungslosen?

Falls das hier gut ausgeht, sollte man es auf jeden Fall verfilmen :klatsch: Scheiß auf jede noch so gute Serie, Hansa ist spannender.

Schöne Schilderung. Erzähl diese emotionale Achterbahnfahrt mal einem Bayern-Fan. Der wird Dich anschauen als ob Du von einem anderen Planeten kommst. Aber wenn es dann belohnt wird, kommen da acht Meisterschaften in Serie bei weitem nicht mit. Ich würde es Hansa gönnen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Juni 2020 um 11:04
    Zitat von spock

Also ich habe bisher nur mitbekommen, dass gerade bzgl. der Letalität (darauf bezieht sich Punkt 1) bei Wissenschaftlern die Meinungen extrem auseinandergehen. Inosfern ist da der Vergleich mit der Grippe (bzgl. der Latalität wohlgemerkt) zumindest nicht per se absurd. :winke:

Deine Frage war, welcher als Fakt dargestellt Punkt falsch ist. Die Letalität von Corona auf die Stufe von Influenza zu stellen und das als Fakt zu verkaufen ist schlicht falsch.

Wie gesagt, die meisten Wissenschaftlerinnen sehen es derzeit anders. Final geklärt ist es aber vermutlich, wie so vieles, noch nicht.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Juni 2020 um 10:54
    Zitat von spock

Welcher dort als Fakt dargestellen Punkte genau ist denn falsch? :gruebel: (die Frage ist wirklich ernst gemeint, weil ich es auf den ersten Blick nicht sehe... :winke: )

Du hast nicht mitbekommen, dass die meisten Wissenschaftler den gleich als ersten Punkt genannten Influenza Vergleich für falsch halten? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Juni 2020 um 10:52
    Zitat von Robben1

Bullshit ist jedoch auch über Wochen irgendwelche Studienergebnisse oder Daten zu posten (gilt nicht nur für dich), die sich im Nachhinein als falsch herausstellten bzw. angepasst worden sind. Für diese Dinge hätte es sicherlich auch gut getan in dafür speziellen Foren eure Meinungen,Erkenntnisse und Quellen zu posten und sich mit Leuten zu unterhalten die ebenfalls für das Wirrologen Examen büffeln. Irgendwann hätte man diesen Fred einfach schließen sollen da er aus meiner Sicht nicht mehr Objektiv gewesen ist. (Siehe Umgang mit JulioAlemao und 2-3 anderen). Mittlerweile nervt er nur noch und ist langweilig. :winke: :mrgreen:

Erstaunlich, dass Du dich dann in diesem Fred rumtreibst. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Juni 2020 um 10:23
    Zitat von schnudi

Verschwörungstheorien im auf den ersten Blick seriösen Gewand. Man weiß nicht, wer dahinter steckt und bis Mai hießen die Swiss Propaganda Research. Der Name hat gepasst. :winke:

Scheint sehr selektiv zusammengestellt und tendenziös.

Interessant finde ich aber das dort beschriebene Ergebnis einer Studie, dass Antikörper nicht nur im Blut gebildet werden, sondern auch in den Schleimhäuten

Dadurch würden die laufenden Antikörper-Studien, die nur das Blut untersuchen, den Anteil der bisher Infizierten (deutlich?) unterschätzen.

https://www.google.com/amp/s/nzzas.nz…iben-ld.1558894

Ich hatte vor einigen Tagen auch schon mal einen Link gepostet, wo eine Erkenntnis war, dass recht viele Infizierte keine Antikörper im Blut bilden...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. Juni 2020 um 17:09

https://www.thelancet.com/journals/lance…nel=tw-27013292

Antikörper-Studie ab Alter 5 Jahre aus Genf:

- Altersgruppe 5-9 deutlich mit geringstem Anteil an Infektionen (leider keine Unterteilung der Altersgruppe 11-20)

- Dunkelziffer Faktor 11,6

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. Juni 2020 um 16:05
    Zitat von urbar

Die 3 fett markierten Teilbereiche lese ich tatsächlich so.(die Anführungszeichen bei "Wunderwaffe" sind nicht als wörtliches Zitat, sondern als "übertragenes Wort" zu verstehen)

Dann liest Du es falsch...

Man kann das vielleicht in dieses losgelöste Zitat hineinlesen, wenn man es denn unbedingt will. Aber ich bin mir sicher, dass der Zusammenhang dieser Diskussion damals nicht war, dass ich gesagt habe: "App her und die Pandemie ist vorbei" was einer "Wunderwaffe" gleich käme. Natürlich ging es immer nur um einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung.

Wo ich mich evtl. in der Tat versehen habe ist die Einschätzung zur Bereitschaft einer Teilnahme an der App. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Könnte sein, dass es die App beim mittlerweile extrem geringen Infektionsgeschehen erstmal schwer haben wird. Who knows, wenn es im Herbst mehr Infektionen geben sollte, steigt auch vielleicht die Bereitschaft.

• DFB-Pokal 19/20

• Werderstrand
    • 11. Juni 2020 um 08:17
    Zitat von Lawless3012

Krass fand ich, dass es bei tipico die selbe Quote für einen Sieg von Bayern gegen Frankfurt (immerhin EL Teilnehmer, in den letzten drei Jahren zweimal Pokalfinale) gab, wie für einen Sieg von Leverkusen gegen Saarbrücken (Viertligist, ohne jegliche Spielpraxis). :huebscher:

Ja, hatte ich auch gesehen. Das sagt alles.

Anscheinend hat diese Null Spannung aber immer noch keine wirtschaftlichen Konsequenzen. bzgl. der Nachfrage.

Mich interessiert es außerhalb von Werder so wenig wie noch nie und ich schaue eigentlich nur noch Werder (eine andere Art der Qual).

Gestern hab ich mal die letzten 10 Minuten reingezappt..

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. Juni 2020 um 23:28
    Zitat von Jules Rimet

Warte ab , da klärt sich auch bald einiges. Die sind nur 4-5 Wochen hinter Kerneuropa .Auch da wird sich das Virus durch ständiges kopieren verändern .Mal schauen , in welche Richtung .

Also Drosten hat da gestern nach meinem Verständnis von einem 5-10 Jahreszeitraum gesprochen.

Aber wer weiß.

• DFB-Pokal 19/20

• Werderstrand
    • 10. Juni 2020 um 22:45

Die Bundesliga hat ein so unfassbares Wettbewerbsproblem. Die Bayern gerade ins Finale eingezogen und der Müller sagt "wir können absolut nicht zufrieden sein" und hat damit wohl absolut Recht.

Es ist schon grotesk.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. Juni 2020 um 21:07
    Zitat von Norton51

Ich habe keinen Link parat, aber alles was ich gelesen habe, da war es deutlich niedriger. Also auch in den Studien, die jetzt nach und nach dazu raus kommen.

Hmm, ich habe immer case fatality rate ca. 0,5% -0,7% gelesen .

Bei ca. 9000 Toten wären das 1,3 - 1,8 Millionen, also Dunkelziffer Faktor 7- 9,5 zu aktuell 188000 offiziell Infizierten. :gruebel:

Edit: In Heinsberg war CFR = 0,37%. Damit wäre die Dunkelziffer entsprechendend noch höher. Aber natürlich die Frage wie repräsentativ...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. Juni 2020 um 20:34
    Zitat von Werderstrand

:mrgreen:
    Kommt heute. Einzelwerte 1,38, 1,29, 0,98, 0,68. Heute fliegt die 1,38 raus und ein sehr niedriger Wert kommt hinzu.

Mein Tipp: heute 0,85 - 0,90 sensitiv. :zwinker: :winke:

Zitat von Kartenfahnder

Zwei mal 0,86

Man könnte meinen ich habe es raus. :idee: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. Juni 2020 um 18:09
    Zitat von spock

Ok, dann zu den Fakten:Du meinst nicht, dass die Bekämpfung von Corona nicht in erster Linie was mit der geographischen Isolation, der Demographie, der Bevölkerungsdichte, der Bevölkerungszahl und der Bevölkerungspyramide zu tun hätte, sondern mit der App?

Fakt ist (weil du danach gefragt hast), dass Island das Problem sehr zeitig erkannt hat (ab 29.Februar Quarantäne für Ischgl Rückkehrer), deshalb sehr schnell reagiert hat und harte Maßnahmen durchgesetzt hat. Fakt ist außerdem, dass sie vergleichsweise sehr viel (17%) getestet haben-und zwar flächendeckend und nicht nur Verdachtsfälle.
    Kann man bei 350.000 Einwohner auch easy machen, mit oder ohne App...

Vielleicht noch etwas weiterführende Lektüre zu dem Thema:
    https://www.golem.de/news/trotz-hoe…005-148417.html
    :winke:

"..Deren Nutzen sei im Vergleich mit anderen Kontaktverfolgungsmaßnahmen, wie Telefonanrufen, jedoch vergleichsweise gering. "Die Technik ist mehr oder weniger ... ich würde nicht sagen nutzlos", sagte Gestur Pálmason vom isländischen Polizeidienst, der die Kontaktverfolgungen überwacht, "aber es ist die Integration der beiden, die zu Ergebnissen führt." Pálmason zufolge hat sich die Technik in einigen Fällen als nützlich erwiesen, brachte aber keinen Durchbruch.
    Seiner Ansicht nach waren die Daten in einigen Fällen durchaus brauchbar, doch die Wirkung automatisierter Kontaktverfolgung werde von Leuten übertrieben dargestellt, die erpicht darauf seien, für die Pandemie eine technische Lösung zu finden. "Das ist nachvollziehbar, weil man eine App kaufen kann. Aber ich kann nur sehr deutlich machen, dass manuelle Kontaktverfolgung nicht weniger wichtig ist...."

Waren jetzt hoffentlich nicht zuviele Fakten. :rolleyes:

Alles anzeigen

Nun passen diese Fakten nicht wirklich zu Deiner Aussage, dass eine App Blödsinn sei. Es kann halt ein Bestandteil sein, nicht mehr aber auch nicht weniger :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. Juni 2020 um 10:06
    Zitat von Kartenfahnder

Für gestern

1,10 sensitiv
    0,90 stabil

Sollte der sensitiv-Wert nicht wieder runtergehen? @Werderstrand, bitte statistische Analyse anfertigen :winke:

:mrgreen:

Kommt heute. Einzelwerte 1,38, 1,29, 0,98, 0,68. Heute fliegt die 1,38 raus und ein sehr niedriger Wert kommt hinzu.

Mein Tipp: heute 0,85 - 0,90 sensitiv. :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 8. Juni 2020 um 10:26
    Zitat von Kartenfahnder

"It could explain why Europe is not seeing a second wave."

Und warum gilt das ausgerechnet/nur für Europa? :gruebel:

Ich habe keine Ahnung. Auf der anderen Seite: eine zweite Welle ist eigentlich nirgends zu sehen. Eine Ausnahme ist vielleicht der Iran, aber da lese ich, dass das auch mit wesentlich mehr Testung zu tun haben könnte bzw. einer eigentlich 1. Welle in einem ganz anderen Landesteil.

Ich glaube wir ticken in dieser Beziehung sehr ähnlich. Sehr verkopft, sagt meine Frau immer. :mrgreen:

Ich möchte das gerne alles verstehen, tue es aber in weiten Teilen nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass wir bei all den wissenschaftlichen Unsicherheiten durch das geringe Infektionsgeschehen in einem Bereich sind, einfach mehr durch vorsichtiges "Trial und Error" zu lernen. Aber im Prinzip ist das ja auch das, was gerade passiert (bei den Schulen leider nur sehr langsam).

Interessant wird z.B., ob diese weltweiten Massendemos vom Wochenende irgendeine Auswirkung haben werden.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 8. Juni 2020 um 00:08
    Zitat von podollski92

was? Also ich rechne jeden Tag damit, dass @Werderstrand und du zusammen ein Paper über eure Forschungen publiziert :gruebel: :zwinker:

So weit wird es nicht kommen, keine Angst :mrgreen: .

Ich kann diese Studien wirklich überhaupt nicht beurteilen, finde es aber hochspannend, wie von außen oberflächlich betrachtet der wissenschaftliche Diskurs funktioniert, wie rasant an dem Thema gearbeitet wird und wie widersprüchlich die Aussagen noch immer sind.

Und an mir selber beobachte ich ganz klar das Phänomen des "selection bias": Hoffnung machende Infos lese ich wesentlich lieber. :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 23:49
    Zitat von Kartenfahnder

das ist mir zu wissenschaftlich. Bin ja nur Wirrologe

Von der Studie verstehe ich kein Wort. Die Sikora Zusammenfassung ist einfach, dass die duch die durchgemachte Covid Erkrankung erzeugte Immunität nicht nur durch Antikörper ausgelöst wird, sondern auch über andere Reaktionen des Immunsystems.

Die aktuellen Antikörper-Studien von überall auf der Welt würden daher die bisherige Ausbreitung des Virus und damit auch die erreichte Hintergrundimmunität deutlich unterschätzen.

So mein wirrologisches Verständnis. Who knows...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 14. Juni 2026 um 16:09
  • Der tooor Laberfred

podollski92 14. Juni 2026 um 16:07
  • Hertha BSC

Schwenka5 14. Juni 2026 um 16:07
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Phil93257 14. Juni 2026 um 15:52
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

Hypezig 14. Juni 2026 um 15:25
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

Hypezig 14. Juni 2026 um 15:23
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Hypezig 14. Juni 2026 um 15:21
  • Der NBA-Thread

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2026 um 13:54
  • B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

Domi89 14. Juni 2026 um 13:53
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 14. Juni 2026 um 13:13
  • Alles rund ums Laufen

Duffman0815 14. Juni 2026 um 13:11
  • Böhse Onkelz

DesertWolf 14. Juni 2026 um 12:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

tobz 14. Juni 2026 um 11:47
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 14. Juni 2026 um 11:02
  • [B] 2x Basketball FCBB v ALBA Finale 2 am Sonntag

Finale Oho 14. Juni 2026 um 10:03
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

bamberger11 14. Juni 2026 um 09:52
  • (B) 4 x Terra Wortmann Open am DO 18.06.26 in Halle (Westfalen) zum Tooorpreis

F2dP 13. Juni 2026 um 22:00
  • DFB-Pokal 2026/27

Rothose1887 13. Juni 2026 um 21:58
  • Aktien - Thread

HerrZog17 13. Juni 2026 um 21:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

el-barto71 13. Juni 2026 um 20:33

Heiße Themen

• Servus! Bin Neu hier ;)

3 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

3 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

31 Antworten, 969 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

42 Antworten, 1.222 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

9 Antworten, 329 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 1.139 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 931 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 157 Mitglieder und 7.031 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • Bernhard
  • blomblom
  • Bofingson
  • btother0ck