1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 23:34

In die gleiche Kerbe schlagend Post von Ex WHO Direktor:

https://mobile.twitter.com/ProfKarolSikor…666012263321600

... unterschiedliche Immunantwort des Körpers auf das Virus. Bei vielen nicht über Antikörper sondern über einen anderen Weg (T-Zellen) . Das hieße, dass wesentlich mehr Leute Corona bereits durchgemacht hätten, als über Antikörper-Studien nachgewiesen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 20:35

Hier mal zur Abwechslung eine sehr optimistische Sicht bzgl. der Gefahr einer zweiten Welle.

https://unherd.com/2020/05/oxford…upta-interview/

Ich kann den Gedanken nicht immer folgen, gerade mit Hinblick auf die hot spots dieser Welt, aber Professorin für theoretische Epidemiologie in Oxford klingt schon so, dass es niemand aus der Aluhut Fraktion ist. :mrgreen:

Zeigt eigentlich nur, dass die Wissenschaft noch Zeit braucht, um einen Konsens zu bilden.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 19:05
    Zitat von MonsieuL

Gibt noch gar keine Stellungnahme von K.L. dazu :mrgreen:

Kommt spätestens morgen. Da geht's nach dem Gesetz der Serie noch mehr hoch. :mrgreen:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 16:05
    Zitat von Dravil

@Werderstrand

Bilanz Heim: 9:34 Tore und 6 Punkte
    Bilanz Auswärts: 21:29 Tore und 19 Punkte

Also du kannst ja gerne das anders sehen, aber für mich hat das schon ne klare Aussage! Zu Hause geht NICHTS!!!! Egal ob Corona oder ned.

Am Ende auch wurscht, aber fandest Du die Spiele von Werder in Freiburg und Schalke besser als gegen Gladbach und Wolfsburg, abgesehen vom blanken Ergebnis? Also ich aus meiner subjektiven Sicht nicht. Auch da fand Werder nach vorne auswärts im wesentlichen nicht statt und hat mit viel Glück den Sieg verteidigt. Das eine Spiel, wo der Sieg wirklich verdient gewesen wäre, war gegen Gladbach zu Hause

Ich glaube die Rolle des Zufalls und Glücks wird im Fußball oft unterschätzt, gerade in einzelnen Spielen.

Wie gesagt: correlation (die Bilanz seit Corona) does not imply causation (aus irgendeinem Grund eine schlechtere Leistung in einem leeren Heimstadion als in einem leeren Auswärtsstadion).

Aber wie gesagt, Werder hat es so schlicht nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Engagement passt, individuelle Klasse gerade nach vorne viel zu dünn. Ich sehe da FB in der Hauptverantwortung, FK aber natürlich auch.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 15:42
    Zitat von Dravil

....zuletzt sagte ich ja, die vielen Heimspiele sind schlecht! SGE 0 Punkte...Vfl 0 Punkte (wahrscheinlich)... ganz toll...man was ein Zweikampfverhalten bei diesen Kopfbällen... hofftl. geht FK bald...

Seit Corona hat das glaube ich nichts mit Heim- oder Auswärtsspieken zu tun.

"Correlation does not imply causation", hat mein Prof immer gesagt.

Es ist schlicht die komplette Harmlosigkeit. 3 Tore seit Corona, davon ein bedeutungsloser Standard und zwei Weitschüsse. Ich denke das sagt alles.

Die zwei Auswärtssiege waren eigentlich sehr ähnliche Spiele wie heute. Sehr engagiert und normalerweise wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis. Aber mehr darf man vom Schicksal nicht erwarten, wenn man quasi nie zwingend ist.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 11:13
    Zitat von gandalf

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Leute in den Stehblöcken etc. Masken beim Dauersingen tragen werden. Und dass die Ordner oder die Polizei in die Blöcke gehen, um das dann durchzusetzen.Das ist schon ziemlich realitätsfern.

Gerade die modernen geschlossenen Arenen ohne starken Luftaustausch sind doch prädestiniert dafür Aerosole lange in sich zu halten. Siehst du doch schon bei Pyro, wie lange es dauert, bis der Rauch sich verzieht und wie der sich über die Ränge verteilt. Das ist bei einem flachen Stadion ohne Dach ganz anders.

Nein, glaube ich in der Tat nicht. War mehr ein theoretischer Gedanke. Ich persönlich denke bei jetzigem Kenntnisstand ist der vollständige Stadionbesuch so ziemlich das letzte, was sinnvoll wäre.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 7. Juni 2020 um 10:52
    Zitat von diegogrande10

Der Fall Atalanta vs. Valencia ist ja auch nicht der Einzige. Vor ein paar Tagen erschien ein ähnlicher Artikel über Liverpool vs. Atlético Madrid, das noch mit Zuschauern und Gästen gespielt wurde, wonach Liverpool Corona-Hotspot in England wurde. Laut einer Studie werden 41 Tote dem Spiel zugeordnet. Wie seriös die Studie bzw. diese Zahl nun ist sei mal dahingestellt, aber seh es ähnlich wie spock.Hier noch der Artikel:
    https://www.welt.de/sport/fussball…pool-Spiel.html

Es ist ja letzter Kenntnisstand, dass Infektionen typischerweise über Tröpfchen oder Aerosole stattfinden. Aerosole ist im Stadion vielleicht nicht das Riesenproblem, aber Tröpfchen bei Massenansammlung und lautem Singen/Schreien wäre absolut keine Überraschung. Welchen Anteil Masken dann verhindern könnten - keine Ahnung.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 6. Juni 2020 um 14:14
    Zitat von spock

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12071595.html

Leider wahr.

Dass da anscheinend große Eitelkeiten im Spiel sind, konnte man in der Tat kürzlich beobachten. Sehr lesenswert übrigens der in Deinem Link verlinkte "übermedien" Artikel.

Ich finde es auch etwas bedenklich, dass es wohl eine gesellschaftliche Tendenz gibt, Leute in der Öffentlichkeit zu überhöhen. Da ist dann von "Team Drosten" die Rede oder es werden markige Zitate auf virtuelle Poster gedrückt. Es werden offensichtlich ständig Helden gesucht und das blendet vielleicht sogar Journalisten manchmal.

Muss aber mal für unser Forum sagen, dass wir hier eigentlich direkt nach Erscheinen des Drosten Preprints wirrologische Fragen nach Interpretation und Aussagekraft der Studie gestellt haben. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 5. Juni 2020 um 21:58
    Zitat von Norton51

Das ist zu 100% auch meine Sicht. :daumen:
    Ich verstehe das Problem des größer werdenden bildungsrückstands bei den Kindern aus Gelsenkirchen und dass homeschooling für viele Familien eine enorme Belastung ist, aber bildungstechnisch halte ich es für maximal überbewertet, was da jetzt wegen 3 Monaten teilweise für ein Fass aufgemacht wird.

ich würde sogar im Gegenteil behaupten, vielleicht lernen viele Kinder gerade In der Situation ja sogar so sehr viel mehr fürs Leben, als ihnen Schule in Jahren gegeben hätte.

Ich finde Deine Aussage ist ein bisschen widersprüchlich in sich: Eine enorme Belastung für Familien und viele benachteiligte Kinder sind es aus meiner Sicht absolut wert, ein Fass aufzumachen.

Klar, die Zeit vor den Ferien ist vielleicht nicht mehr so lang und da macht es keinen Riesenunterschied mehr . Umso wichtiger, dass man für die Zeit nach den Ferien bereit ist

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 5. Juni 2020 um 19:33
    Zitat von Kartenfahnder

0,68 sensitiv
    0,83 stabil

Und der allwöchentliche Anstieg von Sonntag auf Montag beim letzten angezeigten Tag ist auch wieder zu sehen. Jetzt steigt R "sensitiv" wieder die nächsten 2-3 Tage und Karl wird in ein paar Tagen wieder twittern "R steigt". Wie ein Uhrwerk. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 5. Juni 2020 um 17:38

Wo wir hier wieder gerade fleißig beim Thema Schule sind. Hat jemand den Drosten Podcast von gestern gehört / gelesen? Da wird folgende Strudie diskutiert:

https://www.medrxiv.org/content/10.110…6129v2.full.pdf

Untersuchung der Effektivität von Maßnahmen. Ein Ergebnis: Schulschließungen haben am allermeisten zur Reduzierung von R beigetragen. Es wird allerdings auch gleich einschränkend gesagt, dass auch Uni Schließungen dazugehörten und dass es auch sein kann, dass Effekte der Schulschließungen mit Änderungen der generellen Verhaltensänderungen vermischt sein könnten.

Gefühlt ist es bei dem Thema schon wichtig, auch zwischen den Altersgruppen zu unterscheiden - Kinder vs. Jugendliche & junge Erwachsene.

Eher früher als später muss man aus meiner Sicht breitflächig öffnen, sonst wird man ja einfach nicht schlauer. Wenn nicht in der Sommerzeit bei sehr geringer Ausbreitungsdynamik, wann dann?

• Aktien - Thread

• Werderstrand
    • 5. Juni 2020 um 11:26

Vom Gefühl her finde ich es irgendwie bedenklich, dass offensichtlich selbst ein Leitindex nur noch pure Zockerei ist. :gruebel:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 3. Juni 2020 um 22:28

Nur Kampf ist halt auch keine Garantie für Punkte.

Aber hilft ja nix. Weiternachen, auf die starken Gegner von Düsseldorf hoffen und dann so oft wie möglich 1:0 gewinnen. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 3. Juni 2020 um 13:37
    Zitat von Ticketchef2006

Ich bin erfreut dass die Zahlen sinken. Ich Frage mich aber irgendwie warum ist es so? Abgesehen vom Einkaufen und der Maske benimmt sich doch fast jeder so wie vor Corona. Ich hätte gedacht dass die Lockerungen stärker durchschlagen... :gruebel:

Hattest Du die Bedeutung der Superspreaderr Events mitbekommen? In kurz: ganz wenige Infizierte stecken ganz viele an bei Superspreader events (z.B. Großveranstaltungen), die ja oft noch verboten oder eingeschränkt sind. Dafür stecken ganz viele Infizierte wiederum niemanden an.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 3. Juni 2020 um 12:59
    Zitat von Brasi

schreib die fragen doch mal auf deren facebook profil. das macht man heutzutage so :mrgreen:

Du meinst man stellt die Fragen gleich zweimal? :mrgreen:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 3. Juni 2020 um 12:24
    Zitat von Dravil

Ich schaue da mehr auf die Mikro-Statistik, als auf die Makro-Statistik :huebscher:
    Aber mal Spaß beiseite. Wenn wir drin bleiben müssen wir für viel Geld 2 Spieler kaufen, die sagen wir mal, schlechterer Durchschnitt sind. Wenn wir schon drüber nachdenken mussten Staatskredite zu beantragen... Ich bin ehrlich gesagt gespalten. Das heißt jetzt definitiv nicht, dass ich mir wünsche, dass wir absteigen. Mir macht aber Baumanns beschissene Transferpolitik Angst, dass die uns den vorletzten Stoß versetzt hat.

Die Kaderaussichten sind alles andere als rosig. Da gebe ich Dir absolut Recht.

Ein Verein wie Werder ist einfach darauf angewiesen, dass die Jugendarbeit Früchte trägt. Da kam im letzten Jahrzehnt viel, viel zu wenig. Man kann ja z.B.bei Jojo Eggestein und Sargent nur hoffen, dass die sich noch wesentlich verbessern. Aber in deren Alter sind viele Spieler schon viel weiter. Insofern bin ich skeptisch.

Haben wir sonst eine Granate in der Pipeline? Unser Peter Crouch Woltemade vielleicht? Mit dem Vater habe ich Jugendfußball im Team gespielt. :mrgreen:

Diese Fragen sollte man vielleicht mal den Herren Wolter und Schierenbeck stellen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 3. Juni 2020 um 11:34
    Zitat von peksim

noch viel zu lernen du hast ...... eben wie immer :biggrin:

das sind nämlich tatsachen die sich mit jedem tag bestätigen und deswegen immer aufs neue konstatiert werden dürfen!

beim lauterbach bashing isses was anderes, da hast du recht, geht nämlich um äußerung einer gegenteiligen meinung :mrgreen:

Dazu doch nochmal ein ernsthafter Gedanke: Ich glaube wir können bei dieser Pandemie froh sein, in der heutigen Zeit leben. Ich finde sehr beeindruckend, wie effektiv die Pandemie bisher eingedämmt wurde, wie gut sich in Summe die Bevölkerung bisher an viele der neue Regeln hält und gehalten hat und wie eng die Forschung weltweit zusammenarbeitet und rasant neue Erkenntnisse ans Licht fördert.

Da hätte man "früher" nur von von träumen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Pandemie früher ganz anders durch Europa gerast wäre.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 3. Juni 2020 um 10:57
    Zitat von grover

Natürlich hat er Kraft seiner Position eine relativ große Reichweite und inhaltlich eine sehr negative Sicht auf die Dinge, aber das ist nun einmal seine Sicht der Dinge und er äußert sich ja nicht um irgendwen zu ärgern, sondern weil er es so sieht. Diese Meinung kann man teilen oder komplett falsch halten. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Was ich halt nicht verstehe, wenn ich eine komplett andere Sicht auf die Dinge habe als der Kollege Lauterbach, warum hole ich ständig irgendwelche Statements von ihm hoch und ignoriere ihn nicht einfach, zumal er operativ null Entscheidungsgewalt hat.

,
    Ach komm, Lauterbach ist halt mit seinem Gesamtverhalten das Paradebeispiel des Pessimisten und Miesmachers. Da bietet er eben eine große Angriffsfläche und man kann schön auf ihn eindreschen. Kann man natürlich auch lassen, weil es nicht weiter führt aber das gilt für vieles andere auch. Z.B. zum 1000. Mal zu schreiben "alles scheiße" oder "früher war alles besser". :mrgreen:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 2. Juni 2020 um 21:59
    Zitat von Dravil

Also ich schaue mir lediglich die Statistik an. Die lügt nie :winke:

Na dann ist ja gut. Laut Statistik sind wir in diesem Jahrtausend noch nie abgestiegen. :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. Juni 2020 um 19:24

"Sensitiv" sich übrigens gewichtet zusammensetzend aus 1,11 , 1,26, 0,82 und 0,46 (!). Morgen geht's weiter in den Keller. Kann man anscheinend eine Uhr nach stellen.

P.S.: Ja, Gemüse hat Recht. Man kann sich das eigentlich schenken. Ich finde es aber irgendwie faszinierend, was die da veranstalten. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 14. Juni 2026 um 17:36
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 14. Juni 2026 um 17:02
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

fcb4ever 14. Juni 2026 um 17:02
  • B: 1x Guns N Roses am 23.06. in Berlin

Cody Rhodes 14. Juni 2026 um 16:57
  • Der NBA-Thread

peksim 14. Juni 2026 um 16:33
  • Hertha BSC

Schwenka5 14. Juni 2026 um 16:07
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Phil93257 14. Juni 2026 um 15:52
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

Hypezig 14. Juni 2026 um 15:25
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

Hypezig 14. Juni 2026 um 15:23
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Hypezig 14. Juni 2026 um 15:21
  • B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

Domi89 14. Juni 2026 um 13:53
  • Alles rund ums Laufen

Duffman0815 14. Juni 2026 um 13:11
  • Böhse Onkelz

DesertWolf 14. Juni 2026 um 12:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

tobz 14. Juni 2026 um 11:47
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 14. Juni 2026 um 11:02
  • [B] 2x Basketball FCBB v ALBA Finale 2 am Sonntag

Finale Oho 14. Juni 2026 um 10:03
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

bamberger11 14. Juni 2026 um 09:52
  • (B) 4 x Terra Wortmann Open am DO 18.06.26 in Halle (Westfalen) zum Tooorpreis

F2dP 13. Juni 2026 um 22:00
  • DFB-Pokal 2026/27

Rothose1887 13. Juni 2026 um 21:58
  • Aktien - Thread

HerrZog17 13. Juni 2026 um 21:57

Heiße Themen

• Servus! Bin Neu hier ;)

3 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

3 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

31 Antworten, 974 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

42 Antworten, 1.227 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

9 Antworten, 329 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 857 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 426 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 933 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 14.305 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • Augsburger
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • Ben1986
  • bert
  • Birne
  • Bofingson