1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 20. April 2020 um 22:37
    Zitat von MonsieuL

Warum sollte das so sein? Laut RKI lag der R-Wert bereits am 21. März, also bevor die aktuellen Maßnahmen in Kraft getreten sind, auf dem gleichen Wert wie jetzt und hat sich seitdem kaum verändert.
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Deswegen "falls". Ich hatte das bzgl R Wert auch schon gelesen und hoffe natürlich, dass es stabil bleibt. Keine Ahnung wie realistisch. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 20. April 2020 um 21:51
    Zitat von peksim

is halt in demokratischen ländern so
    zweite welle wird sicher kommen, wir erfahren in 2-3 wochen wie heftig

Ich hoffe, dass die Zahlen wegen des zeitlichen Verzugs in den nächsten zwei Wochen noch genügend sinken, um eine rechtzeitige Reaktion zu ermöglichen, falls die Lockerungen R sehr in die Höhe treiben sollten.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 20. April 2020 um 19:52
    Zitat von Jules Rimet

Fahnder , das hatten wir doch schon letzte Woche hier

Stimmt. Ich poste trotzdem ein weiteres Indiz:

Infiziertes Kind hat 172 Kontakte - keine Ansteckung

19:25 Uhr
    Der Fall eines neunjährigen französischen Kindes, das trotz Coronavirus-Infektion niemanden ansteckte, beschäftigt die Wissenschaft: Demnach fielen die Tests bei allen 172 Kontaktpersonen des Kindes negativ aus. Forschern zufolge könnte der Fall darauf hindeuten, dass Kinder bei der Verbreitung von Sars-Cov-2 keine wichtige Rolle spielen. Das Kind hatte ohne Kenntnis seiner Infektion an drei Ski-Kursen teilgenommen. Die Gesundheitsbehörden machten später 172 Menschen aus, die während der Inkubationszeit mit dem Kind in Kontakt gekommen waren. Selbst seine eigenen Geschwister hatte das Kind nicht angesteckt. Ein großer Teil der bekannten Corona-Infektionen bei Kindern verläuft glimpflich. Befürchtet wird jedoch, dass infizierte Kinder ältere Menschen oder Angehörige von Risikogruppen anstecken könnten.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 20. April 2020 um 15:14
    Zitat von Kartenfahnder

"Vorläufige Daten ließen zudem annehmen, dass Kinder sich vor allem bei Erwachsenen anstecken. Zudem stecken sich Erwachsene demnach möglicherweise kaum bei Kindern an."

Das wäre schon toll. Es war ja bekannt, dass es so gut wie keine schweren Verläufe bei Kindern gibt. Aber wenn sie für das gesamte Infektionsgeschehen keine oder nur eine kleine Rolle spielen, würde das auch Überlegungen zur Herdenimmunität verändern, denke ich.

Und außerdem würde ich daraus die Hoffnung ziehen, dass sich Ausbrüche besser kontrollieren lassen, weil Erwachsene mit Hygieneregeln doch besser umgehen können als kleinere Kinder (sollte man meinen). Damit meine ich, dass R nicht gleich wieder komplett in die Höhe schießt, wenn es einige Lockerungen gibt, sondern falls überhaupt in einem Rahmen, der dann ein Gegensteuern unter Berücksichtigung des Zeitverzugs bei den Meldungen ermöglicht. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 19. April 2020 um 22:43

Zumindest bemerkenswert, dass es in Schweden bisher nicht komplett exponentiell aus dem Ruder läuft. Das war ja durchaus auch zu befürchten.

Edit: ... was wieder verstärkt die Frage nach der Rolle von Kindern bei der Virusverbreitung auf die Agenda bringt. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. April 2020 um 21:00
    Zitat von Norton51

Ich kann auch den Podcast von Bill Gates sehr empfehlen. Der ist bei diesen Epedemiethemen durch seine Stiftungsarbeit tiefer im Thema als die ganze amerikanische Regierung abseits von Fauci.
    Jedenfalls ist seine Aussage da deckungsgleich. Impfstoff muss her, vorher wird es wenig Normalität geben. Er hat dann gesagt, dass er nach wie vor von 18 Monaten für eine Impfstoffentwicklung + Produktion von Milliarden Impfstoffeinheiten ausgeht. Zitat: "Normalerweise dauert es fünf Jahre…es gibt ungefähr hundert Versuche auf der Welt, von denen acht bis zehn sehr vielversprechend sind. Und wir müssen diese alle unterstützen."

Das kommt mir in der Impfstoffdebatte auch immer zu kurz: Selbst wenn es einen gibt, steht der noch nicht sofort in so großer Zahl zur Verfügung, dass er für alle zur Verfügung steht. Und das müsste halt der Fall sein. Er sagte, dass er bei der 18 Monatsschätzung schon in Kauf nimmt, dass man Abkürzungen bei Zulassung und Tests nimmt und gleichzeitig weltweit die Ressourcen zur Produktion hochfährt.

Sicherlich ein mögliches Szenario, dass erst ab Impfstoff Normalität kommt. Aber es bleiben bis dahin viele Fragezeichen, die einen großen Einfluss auf Rückkehr zur Normalität haben können:

- Dunkelziffer
    - Letalität
    - Mortalität (Stichworte Kinder und Hintergrundimmunität sind hier ja kürzlich gefallen)
    - wie lange dauert es bis zum Impfstoff
    - wie viel Impfstoff wird benötigt (in 2022/23 wird die dritte Welt eh mit Durchseuchung durch sein; reicht es aus, gefährdete Gruppen zu impfen?)
    - wie reagieren Gesellschaften, wenn man versucht, ihnen 2-3 Jahre Normalität vorzuenthalten
    - und und und

Kekule ist übrigens einer der Experten, die zumindest in Frage stellen, ob es überhaupt Erfolge beim Impfstoff geben wird.

Also Fragen über Fragen. Der Herr Wenisch (und auch Gates) hat (haben) selbstverständlich tausendmal mehr Ahnung als ich, aber es gibt mit Sicherheit viele andere Experten, die ihm bei seiner sehr sicher klingenden Prognose bis 2022/23 widersprechen würden.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. April 2020 um 20:48
    Zitat von peksim

nein, gibt ein paar fakten mehr dahinter.

vor 5-6 wochen hat er alle geschockt wie er als erster hierzulande gesagt hat dass es lockdown geben muss, und vermutlich in mehreren anläufen, und dann hat er über diverse pandemien der geschichte erzählt (ich hatte keine ahnung dass es soviele gegeben hat, wird immer noch zu wenig darüber geschrieben) und gemeint dass die immer mindestens zwei jahre gedauert haben .... “macht euch eigenes bild darüber, steht alles im internet“ hatta gesagt :winke:

Tante wiki listet viele Epidemien / Pandemien auf. Als Wirrologe habe ich wenig Ahnung, aber da sind ganz viele unterschiedliche aufgelistet mit ganz unterschiedlichen Dauern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von…n_und_Pandemien

Vor 5-6 Wochen einen Lockdown vorherzusehen ist sicherlich etwas ganz anderes, als 2-3 Jahre oder noch mehr in die Zukunft zu schauen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. April 2020 um 18:31
    Zitat von peksim

Wenisch war heute im radio, hier kurzes summary auf ORF.at

Christoph Wenisch: Rückkehr zu Normalität hängt von Impfung ab

leider nicht allzu optimistisch :neutral: :winke:

Seid ihr Österreicher eigentlich alle so pessimistisch? :mrgreen:

Es ist noch so viel unbekannt über das Virus, das betonen doch viele Forscher immer. Mit der Ausgangslage zu sagen "Normalisierung wird es frühestens erst im Jahr 2023 geben (oder 22)" finde ich schon bemerkenswert. Hat der 'ne Glaskugel? :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. April 2020 um 11:20
    Zitat von peksim

keine ahnung maca ... gibt einiges was dagegen spricht aber auch einiges dafür. vermutlich nicht, aber es ist unmöglich optimum zu finden
    wird noch viel hin und her geben

So ist es. Das ist vieles im Fluss, vieles Trial und Error.

Die Idee hinter den 800 qm ist auch nach meinem Verständnis nicht der Schutz innerhalb der Geschäfte, sondern der Versuch nicht zu volle Innenstädte zuzulassen. Ob es wirksam ist weiß ich nicht. Ich hätte mir durchaus auch andere Lösungen/Versuche vorstellen können, aber so Sätze wie "man kann sich nur noch an den Kopf fassen" sind für mich einfach völlig unangebracht, weil sie implizieren, dass glasklare Lösungen auf der Hand liegen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. April 2020 um 20:38
    Zitat von macadona

Das geht wieder salamiweise vor sich. Besorg Püppi mal nen Mundschutz, sonst fällt denen am ersten Schultag ein, dass die Kinder zwar in die Schule dürfen aber für ÖPNV Mundschutz benötigt wird...bin gespannt, was als Nächstes herangezogen wird zur Aushöhlung unsere Grundrechte. Erst war es die Zeit bis zur Verdopplung der Fälle, dann die Reproduktionszahl, nun wird völlig willkürlich geurteilt, welche Läden öffnen dürfen und welche nicht, man langt sich nur noch an den Kopf :platsch:

Genau, alles Idioten. Ist doch das kleine Einmaleins der Politik, wie man mit solch einer Pandemie umgeht. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 16. April 2020 um 17:20

Wer mal einen Hoffnungsschmmer haben möchte: Drosten Podcast von heute ab Minute 36 hören.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Stichworte:

- mögliche Hinweise darauf, dass sich Kinder nicht oder wesentlich seltener infizieren könnten (war ja schon hier Thema)
    - vorhandene Hintergrundimmunität in der Bevölkerung, weil einige Menschen wegen der Verwandschaft von Sars CoV 2 mit anderen Corona Viren doch auch gegen das neue Virus (teil-)immun sein könnten (preprints sprechen wohl nur von ca. 15% secondary attack rate innerhalb von Haushalten).

Es sei betont, er spricht von nur ersten Vermutungen und der Tatsache, dass einfach noch viel unerforscht ist bzgl. des Virus.

Aber egal, ich freue mich über jeden Hoffnungsschimmer. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 21:43
    Zitat von Duffman0815

Es hilft ungemein sich auch mal 2-3 Tage nicht jede Studie und nicht jede Statistik zu geben :winke:

Ich glaube da hast Du absolut Recht. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 18:33

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr befürchte ich, dass wir zu früh wieder öffnen und dann blitzschnell wieder beim Lockdown sind. Ist für mich rein logisch gar nicht anders denkbar.

Ich hoffe wir und die Politik halten noch mindestens ein paar Wochen aus. Dann sind hoffentlich die Einzelverfolgungen der Infektionen wieder möglich. Und dann würde ich wieder öffnen solange es lokal von den Krankenhaus Kapazitäten vertretbar ist (die Kapazitäten haben wir bei dieser 1. Welle noch gar nicht ausgenutzt, wenn ich das richtig sehe).

Und wenn irgendwo etwas aus dem Ruder läuft lokaler lockdown Wuhan style für einige Wochen, so dass man wieder auf ein vertretbares Level an Infizierten kommt. Mit R um 1 herum oder knapp darunter gewinnt man doch nichts oder nur sehr langsam etwas.

Heute heule ich mich hier mal wieder aus. Während wir hier versuchen, unsere Alten und Vorerkrankten zu schützen und das wirtschaftlich bestimmt auch noch einige Zeit hinbekommen, habe ich gerade ein paar Artikel über die Auswirkungen von Corona und insbesondere der weltweiten Rezession für die armen Länder dieser Welt gelesen.

Es lässt einen, zum wiederholten Male, verzweifeln. :heul:

Edit: inspiriert durch diesen Link zum Helmholtz-Gutachten:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/helmho…t/25738772.html

oder noch besser erklärt hier:

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_11865271.html

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 13:41
    Zitat von Beda_PF

So mein Senf. Papa mit Twins die morgen 5 werden unds halt nur eine winzige Feier gibt und Kita und Kindergarten besuchen.

Fakt ist: Virus schadet 99.99999% der Kindern nicht.

Bisher ist mir noch nirgends was untergekommen, dass Kita/Schulen irgendwo auf dieser Welt vor dem Lockdown Virenherde waren und dass sich Eltern massenweise bei den eigenen Kindern angesteckt haben. Das heisst für mich, kleinere Kinder tragen nicht gross dazubei, die Pandemie massgeblich zu verschlimmern.

Bin für Kitas und Grundschule sofort wieder aufmachen und da im vernünftigen "Normalbetrieb". Also unveränderte Klassen, keine Masken. Anständiges Händewaschen, in den Ellbogn niesen (kriegen sogar meine hin) sollte reichen. Grosseltern sind sicher immer noch fernzuhalten.

Dass das Virus Kindern nur ganz, ganz selten ernsthaft zu schaden scheint, ist ein Segen (mag mir gar nicht ausmalen, wenn es anders wäre) und offensichtlich auch gesichert.

Für Deine zweite These bräuchte es halt wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ich verweise nochmal auf das einzige, was ich bisher diesbezüglich gelesen habe:

https://www.google.com/amp/s/www.spie…2a15cf95049-amp

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 11:43
    Zitat von Jules Rimet

Eigentlich nehmen die Zahlen ab https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4
    Man muß jetzt mal noch 1-2 Tage warten , bevor das Osterwochenende finalisiert ist .

Deswegen ja auch mein Zusatz, dass ich das anhand der absoluten Zahlen auch nicht verstehe. Mir rätselhaft, warum das in der Fragerunde der Journalisten nicht mehr thematisiert wird, denn das RKI wird da ja hoffentlich keinen Quatsch berechnen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 11:33
    Zitat von Werderstrand

Was ich momentan so ein wenig vermisse, sind Aussagen zur generellen Strategie zum Umgang mit der Pandemie.

Setzen wir alles auf einen Impfstoff und fahren das Land je nach Situation wahlweise fast ganz runter (so wie jetzt) oder lassen es auf halber Kraft laufen (halbe Klassen, selektives Aufnehmen von wirtschaftlichen Tätigkeiten) bis wir bei steigenden Infektionszahlen wieder zum Lockdown zurückmüssen? Wie lange kann man bzw. will man in einem solchen Zustand auf einen Impfstoff warten?

Wollen wir mit den Fallzahlen so weit runter, bis eine Einzelverfolgung der Infektionen wieder möglich wird?

Versuchen wir erste Schritte zur kontrollierten Durchseuchung durch Öffnung der Schulen, um so eine erste Herdenimmunität aufzubauen (wird ja z.B. von Herrn Kekule so angeregt). Eine wahrscheinliche Dunkelziffer einbezogen haben wir ja durch den jetzigen Lockdown vermutlich erst 0,5 bis höchstens 2% Herdenimmunität erreicht?

Vermutlich braucht es weitere wissenschaftliche Erkenntnisse zur Beantwortung dieser Fragen, aber auch da könnte man ja wenn-dann Szenarien kommunizieren.

Bevor es jetzt in die Detailfragen bzgl. der Leopoldina Empfehlungen geht, würde ich mir etwas mehr strategische Details wünschen. :gruebel:

Aber ich habe ja schon erwähnt, dass mir Geduld und das Aushalten von Unklarheit nicht wirklich liegen... :neutral:

Alles anzeigen

Und als Ergänzung: Das RKI sprach gerade eben von einer aktuellen Schätzung von R=1,2, d.h. nach meinem Wirrologen Verständnis sind wir trotz aller Anstrengungen immer noch im exponentiellen Wachstum (verstehe ich mit den absoluten Zahlen zwar auch nicht, aber sei es drum). Da verbietet sich es doch eigentlich, über Lockerungen zu sprechen, es sei denn man will eine Herdenimmunisierung beginnen. Genau diese Einordnungen fehlen mir...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 11:26
    Zitat von Jules Rimet

Mittlerweile scheint nicht mal klar , ob sich Kinder überhaupt anstecken und wenn , ob die als Überträger in Frage kommen .In 4-6 Wochen wissen wir vieles , was wir jetzt noch nicht wissen .

Viele kleine Hebel und Wege werden zum Gesamtziel führen , wenn die Menschen vernünftig bleiben .

Dass es die Frage gibt, ob die oft symptomlosen Kinder zumindest weniger ansteckend sind, habe ich auch schon gelesen. Dass sie sich nicht anstecken können aber noch gar nicht. Hast Du da eine Quelle?

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 11:07

Was ich momentan so ein wenig vermisse, sind Aussagen zur generellen Strategie zum Umgang mit der Pandemie.

Setzen wir alles auf einen Impfstoff und fahren das Land je nach Situation wahlweise fast ganz runter (so wie jetzt) oder lassen es auf halber Kraft laufen (halbe Klassen, selektives Aufnehmen von wirtschaftlichen Tätigkeiten) bis wir bei steigenden Infektionszahlen wieder zum Lockdown zurückmüssen? Wie lange kann man bzw. will man in einem solchen Zustand auf einen Impfstoff warten?

Wollen wir mit den Fallzahlen so weit runter, bis eine Einzelverfolgung der Infektionen wieder möglich wird?

Versuchen wir erste Schritte zur kontrollierten Durchseuchung durch Öffnung der Schulen, um so eine erste Herdenimmunität aufzubauen (wird ja z.B. von Herrn Kekule so angeregt). Eine wahrscheinliche Dunkelziffer einbezogen haben wir ja durch den jetzigen Lockdown vermutlich erst 0,5 bis höchstens 2% Herdenimmunität erreicht?

Vermutlich braucht es weitere wissenschaftliche Erkenntnisse zur Beantwortung dieser Fragen, aber auch da könnte man ja wenn-dann Szenarien kommunizieren.

Bevor es jetzt in die Detailfragen bzgl. der Leopoldina Empfehlungen geht, würde ich mir etwas mehr strategische Details wünschen. :gruebel:

Aber ich habe ja schon erwähnt, dass mir Geduld und das Aushalten von Unklarheit nicht wirklich liegen... :neutral:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 10:01
    Zitat von Kartenfahnder

Also bei uns ist die Grundschule bis Klasse 4. Ab 5. Klasse weiterführende Schule.

Wie gesagt: Ich bin kein Experte. Du auch nicht. Ich bin gewillt, den Vorschlägen eines Expertengremiums zu folgen. Nur dass mein Kind nicht zur Schule gehen soll, bis sozial benachteiligte Schüler freiwillig ihre Defizite aufgeholt haben, das erscheint mir doch sehr wirr.

Persönlich bin ich tatsächlich entspannt. Meine Frau hat eh dauerhaft Homeoffice und mein Sohn wird bis zum Abitur den fehlenden Stoff aufgeholt haben. Auch wenn die Schule erst im Herbst wieder losgeht.

(edit: Bevor sich da wieder jemand ohne eigenes Kind dran abarbeiten möchte: Entspannt bezieht sich ganz ausdrücklich auf das Thema Schule und da auf unsere ganz individuelle Sicht ;) )

Stimme ich Dir prinzipiell zu. Ich finde nur das Papier der Leopoldina ist ein höchstens ein Startpunkt, denn es ist in den meisten Punkten doch sehr allgemein gehalten (und das ist gar kein Vorwurf). Da schließen sich jetzt unheimlich viele Detailfragen an und das war im von mir verlinkten Zeit-Artikel, der für mich Ausgangspunkt dieser Masken-Überlegung war, treffend beschrieben.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. April 2020 um 09:40
    Zitat von Kartenfahnder

Ich rede natürlich nicht von meinem Kind als Norm. Ich rede von meinem Kind als das Kind, das ich am besten kenne und für das ich zuallerst einmal zuständig und verantwortlich bin.Du möchtest also, dass mein Kind (seine Klasse/seine Schule) erstmal nicht zur Schule geht, bis die sozial benachteiligten (freiwillig) ihre Nachteile aufgeholt haben? Aha, okay....

Naja, Du hast aber Dein Kind als Argument angeführt, warum Du das Tragen von Masken bei jüngeren Schülern als machbaren Plan ansiehst...

Speziell bei Grundschülern ist das nach wie vor schwer vorstellbar für mich. Hast Du im Sommer mal stundenlang in eine möglicherweise selbst gebastelte Maske geatmet? Ich auch nicht, aber meiner Vorstellung nach sind die Dinger spätestens nach einer halben Stunde so vollgesifft, dass das eher kontraproduktiv ist.

Stichwort Experten: Hier die Empfehlung des Grundschulverbands. Da ist von Masken nicht die Rede:

https://www.news4teachers.de/2020/04/mit-nu…dschulverbands/

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Broilers auf Tour

Flingern1895 17. Juni 2026 um 16:38
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

DennisHopper 17. Juni 2026 um 16:37
  • Europa League 26-27

Cemko92 17. Juni 2026 um 16:29
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

flaschenbier 17. Juni 2026 um 16:24
  • American Express (Amex Fred)

allgoier 17. Juni 2026 um 16:18
  • Billy Talent - Karitative Clubshows 2026

MemoKS 17. Juni 2026 um 15:04
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 17. Juni 2026 um 14:39
  • [S] Anwalt für IT-Recht / Urheberrechtsverletzung

blomblom 17. Juni 2026 um 14:36
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 17. Juni 2026 um 14:32
  • ERLEDIGT! (B) 1xEZ Salzburg 12.08.26 Supercup-Finale

Domi89 17. Juni 2026 um 14:05
  • Gestrandeter Wal

schnudi 17. Juni 2026 um 13:53
  • (B) 2xFoo Fighters FOS1 München

roque 17. Juni 2026 um 13:13
  • Champions League 26-27

fabian17 17. Juni 2026 um 12:49
  • Real Madrid

fabian17 17. Juni 2026 um 12:39
  • Babyshambles Tour 2026

Cody Rhodes 17. Juni 2026 um 12:31
  • Muse Tour 2026

Cody Rhodes 17. Juni 2026 um 12:29
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Bofingson 17. Juni 2026 um 11:51
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 17. Juni 2026 um 11:44
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

fabian17 17. Juni 2026 um 10:44
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

Domi89 17. Juni 2026 um 10:12

Heiße Themen

• [S] Anwalt für IT-Recht / Urheberrechtsverletzung

3 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

4 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • ERLEDIGT! (B) 1xEZ Salzburg 12.08.26 Supercup-Finale

10 Antworten, 523 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Experte für Herdanschlüsse gesucht

16 Antworten, 233 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Babyshambles Tour 2026

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2x DTH - 4.7. Düsseldorf - Steh Innenraum

8 Antworten, 180 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.455 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.650 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus! Bin Neu hier ;)

22 Antworten, 506 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Böhse Onkelz 04.07.26 Frankfurt

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 19 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 173 Mitglieder und 4.060 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • albirinho89
  • alfonso123
  • aronymus
  • Atze1406
  • Balatoni
  • baracuda
  • Ben1986
  • Benny1103
  • Bernhard
  • Bilbo