Nächste Saison steigen St Pauli und Heidenheim auf, VfB dann wieder in der Relegation gegen Union. Spielt Union noch ne Saison Bundesliga
Stimmt. Der Bundesligist ist in der Relegation immer der große Favorit.
![]()
Nächste Saison steigen St Pauli und Heidenheim auf, VfB dann wieder in der Relegation gegen Union. Spielt Union noch ne Saison Bundesliga
Stimmt. Der Bundesligist ist in der Relegation immer der große Favorit.
![]()
Relegation ist großer Mist
Und da dann auch noch die Auswärtstorregel. Unfassbar.
Das konsequente Ende einer desaströsen Saison. Absolut verdient, dennoch schade um den VfB. So vermasseln wie der HSV werden sie es doch wohl nicht. ![]()
So etwas kommt immer mal vor, siehe Griechenland als Europameister im Fußball. Wenn man vom SpielerMaterial her unterlegen ist, muss man eben taktische Mittel wählen, um zu gewinnen. Das ist völlig legitim und die Leistung ist aller Ehren wert.
Wenn es die anderen nicht schaffen, mit ihren Stars gegen die Finnen zu gewinnen, dann haben sie auch den Titel nicht verdient. So einfach ist das
Sehe ich genauso. Es macht ja auch den Reiz des Sports im Allgemeinen aus, dass auch mal ein Außenseiter gewinnen kann (hallo, Bundesliga).
Dauerhaft wäre es nicht schön, wenn sich diese Art des Eishockeys durchsetzt, aber da glaube ich auch nicht dran.
Sehr gute 50 Minuten und ein ganz tolles Turnier bei einer extrem stark besetzten WM. War Werbung für das deutsche Eishockey.
So, jetzt nochmal alles reinhauen. Sehr, sehr spannend, sehr, sehr geil.
habe mich noch nicht mit der nächsten Handball-EM befasst (wusste bis grade eben nichtmal wo die stattfindet)
![]()
@Werderstrand weiß vermutlich mehr, ich würde ihn auf jeden Fall wärmstens empfehlen sobald im Handball die Nations League kommt <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);" >
Zu viel der Ehre. Ich wusste bis eben nicht mal, dass nächstes Jahr Handball EM ist. ![]()
Nicht so wirklich meine Lieblingssportart. ![]()
Russen haben 6 Tore gegen Schweden im 2. Drittel gemacht. ![]()
Zum Glück geht's gegen Tschechien. ![]()
Das hat Spaß gemacht. ![]()
Ganz starkes 2. Drittel eben gegen die Finnen. Mal sehen, vielleicht können sie den Russen noch aus dem Weg gehen.
Einen haben wir noch. Aber er ist wohl der letzte seiner Art.
Quasi der Pizza vor 30 Jahren. Für Manni würde das Wort Schlitzohr erfunden. 69 ![]()
Klar, da hast Du Recht. Aber dass gegen "unten" zu wenig geholt wurde, liegt an Offensive und Defensive gleichermaßen. Kein Tor in 180 Minuten in Nürnberg und Hannover ist eben auch wenigen Mannschaften "gelungen".
![]()
Wie man sagt im Amerika ja auch "Offensive wins games, Defense Championships". Und Defensive ist Grundlage und denke Spiele gegen Mannschaften von unten sind Grundlage, Rest ist Plus. Hier hat man es zerschlagen leider.
![]()
Den Satz habe ich schon immer für ein ziemliches Klischee gehalten. Also weder in Deutschland noch in England uns Spanien hat die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren die Meisterschaft gewonnen. Die Mischung macht's, denke ich. ![]()
Sag mal Robben, du meinst das dich alles nicht ernst, oder?Wenn du wirklich beurteilen willst, ob der Ball im Aus war, dann doch nicht aus dieser Perspektive. Das hat auch was mit Geometrie zu tun..
![]()
![]()
Also das Foto, was Robben hier reingestellt hat, kann nur trolling sein. Es ist ganz offensichtlich dem Bild NICHT eindeutig zu entnehmen, dass der Ball im Aus war, dass selbst ihm das nicht entgehen kann.
Wenn am letzten Spieltag noch 2 Mannschaften Meister werden können, ist das erst mal ungefähr das Maximum, was an Spannung möglich ist. Und als Frankfurt das 1:1 macht, hatte ich nicht den Eindruck, das wäre schon Wochen durch gewesen. Jedenfalls: Wenn Dortmund das am Samstag gedreht hätte, würdest du vermutlich was ganz anderes sagen.
Aber klar, das passt jetzt natürlich nicht so schön ins Bild.
Du nicht, ich und ganz viele andere Menschen ehrlicherweise schon. Aber wie ich ja sage, wenn es so wie diese Saison läuft, ist alles wunderbar, dann würde auch ab und an der Fall eintreten, dass nicht nur eine Mannschaft Meister wird. Bloß war das in den letzten Jahren nie der Fall und das legt aus meiner Sicht die Vermutung nahe, dass diese Saison eher die deutliche Ausnahme als die Regel war.
Und die Bayern befeuern diese Sicht und den Anspruch selber, wenn sie trotz Meisterschaft über den Trainer diskutieren und das aus Sicht vieler sogar zurecht.
England war öde...? oder keine große Liga für dich?
Deutschland war dieses Jahr auch nicht öde, auch wenn ihr das jetzt auf Basis des Ausgangs so hinstellen wollt.
England natürlich nicht, deswegen das "fast". ![]()
Die Bundesliga im Titelkampf verglichen mit den letzten Jahren auch nicht, aber so die ganz große Dramatik hat zumindest für mich trotzdem gefehlt, weil sich die Entscheidung der Meisterschaft doch schon stark spätestens nach dem Revier Derby abzeichnete (war es der 31. Spieltag?). War aber in Summe auch ok, aber ich fürchte es wird die Ausnahme bleiben.
Nö, was jubelt der Spacken provozoerend vor der Heimkurve? Blödes Arschloch. Das gilt für jeden Spieler, der sich so verhält, selbstverständlich auch für die Spieler meiner Mannschaft. Das ist für mich ein absolutes No Go.
Wer sich so scheiße verhält muss auch mit den Konsequenzen leben. Das hat nichts damit zu tun, dass er nicht jubeln darf und niemand erwartet, dass er erst einmal zu seinen eigenen Fans rennen muss ums sich freuen zu dürfen, aber wer sich so vor die gegnerische Kurve stellt ist ein Vollidiot.
Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst. Du willst Provokation mit körperlicher Gewalt beantwortet wissen?
Ah, ich sehe Gemüse wieder im Modus aus dem Herbst. Alles langweilig usw.
![]()
Deine Obsession mit Bayern und der Champions League ist ja wirklich ganz bewundernswert, aber es nur immer noch öfter zu wiederholen macht es halt auch nicht richtiger.
Ich denke hier geht es gar nicht um richtig oder falsch sondern um persönliche Empfindungen. Ich gönne den Bayern Fans ihre Freude und bewundere das fast, dass man sich offensichtlich nach sieben Meisterschaften immer noch freut. Dieses Jahr mit dem recht knappen Ausgang kann ich das sogar noch nachvollziehen, speziell das letzte Jahr hat aber doch gezeigt, dass sich auch viele Bayern Fans der Abstumpfung nicht entziehen können.
Aber mindestens einen sehr großen Anteil der Nicht-Bayern Fans interessiert die Meisterschaft eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich habe bis auf die Tore nicht ein bewegtes Bild vom Bayern Spiel und der Feier gesehen und kenne etliche Leute, bei denen das genauso ist.
Ich wiederhole mich da auch, aber die nationalen Meisterschaften in fast allen großen Ligen sind nur noch öde (Juve, PSG, Bayern und Real/Barca). Ich fände eine Super League nur konsequent, vielleicht mit Auf- und Abstieg.
Das hat sich ja schon angedeutet. Besser jetzt frühzeitig Klarheit. Kein Spieler ist größer als der Verein. Tschüss.
![]()
Stimmt. Kruse hat seinen ganz eigenen Kopf und es war speziell in den letzten Tagen absehbar. Alles gut, er hat hier eine super Leistung gebracht und hat jetzt rechtzeitig Farbe bekannt. Kurzfristig sicher ein Verlust, mittel-und langfristig muss man aber sein schon fortgeschrittenes Alter beachten. Insofern finde ich das zwar schade aber nicht dramatisch.
Im Juni, Karten für die Deutschland-Spiele ab 9 Euro, davon kann jeder maximal 9 kaufen. Kommt bestimmt auch auf Free-TV.
Also hinfahren werde ich nicht, so weit geht's dann doch nicht.
![]()