Also ich mache das ja nicht gerne, aber da hat Peksim schon Recht. Der AFL - NFL Merger ging über 4 Jahre, so dass der erste wirklich richtige Superbowl m.w. Super Bowl V war.Der Begriff schwirrte schon länger rum, aber es ist halt kein richtiges Championchipgame gewesen, weil die Ligen im Prinzip noch nicht verknüpft waren. Die römischen Nummern sind auch erst mit V dazu gekommen.
Ist am Ende aber alles auch ein bisschen Haarspalterei. - Ehrlich gesagt verwundert es mich, dass du plötzlich so einen tiefen Blick in die Football Geschichte hast? Dafür biste bisher in diesen Freds aber recht wenig präsent gewesen. Das wird sich dann ja nächste Saison sicher ändern?
Haarspalterei, genau so ist es. Habe ich ja auch geschrieben. Die "offizielle" Geschichtsschreibung sagt 52, wie ich ja aber auch schreibe kann man von mir aus auch 48 oder 50 annehmen (nur Peks 49 sind es definitiv nicht).
Für Football interessiere ich mich schon lange. Ob das für eine dauerhafte Präsenz in diesem Thread reicht, weiß ich noch nicht. Wir werden sehen. ![]()