unglaublich dieses Bayern Heimspielglück
Schon eine krasse Serie. So richtig den DFB Pokal Swag aufdrehen kann man aber nur, wenn man als einzige Mannschaft der Geschichte den Pokal OHNE ein einziges Heimspiel gewinnst -> s. Werder 2009
![]()
unglaublich dieses Bayern Heimspielglück
Schon eine krasse Serie. So richtig den DFB Pokal Swag aufdrehen kann man aber nur, wenn man als einzige Mannschaft der Geschichte den Pokal OHNE ein einziges Heimspiel gewinnst -> s. Werder 2009
![]()
Du hast mich nicht verstanden.
Stichwort vorgezogenes Endspiel, nä? ![]()
Kriegst du eigentlich einen Sonderpreis, weil du als einziger Zuschauer nicht direkt nach der Auslosung ausgemacht hast?
Vielleicht von Dir?
Stark, wie Sammer gerade wieder beweist, dass er keine konkrete Aufgabe bei den Bayern hatte. Wahnsinn, wie viele Sätze man erzählen kann, ohne etwas zu sagen.
Nur kurz von meiner Seite: was für ein unfassbar langweiliger Pokalabend in der ARD. Hätte wohl doch lieber den Bachelor schauen sollen.
Im NDR Sport Club ist keiner von Wolfsburgs Machern. Stattdessen ein mit der Situation völlig überforderter 21 Jahre alter Spieler (Paul Seguin). Ganz, ganz schwach!!!
In meinen Augen das schlechteste Spiel in 2017 aber Fußball ist eben ein Ergebnissport ![]()
Finde in diesem Fall den Zeigler Artikel gut. Ansonsten hat er bei mir zu dem Zeitpunkt viel Glaubwürdigkeit verloren, als er bis zuletzt sogar an Skripnik festhalten wollte...
Pizza hat Skripnik letztes Jahr mit 14 Toren den Arsch gerettet...
Um meine kurze Aussage etwas zu präzisieren: Verbessert ja, aber natürlich auf bescheidenem Niveau. Die Punkte fehlen, das kann man nicht wegdiskutieren. Trotzdem machen mich die gezeigten Leistungen nicht hoffnungslos.
wollt ihr mir echt sagen, es sei besser geworden?
Ja. ![]()
Naja, wenn man die bisherige Saison in zwei Hälften unterteilt gab es in den ersten 10 Spielen 27 Gegentore und in den letzten 10 Spielen "nur" 15 Gegentore. Ich sehe schon, dass die Mannschaft insgesamt stabiler ist. Nur eines ist auch klar: Wenn man sich den Kader anschaut liegt Werders Stärke weiterhin klar in der Offensive in Bezug auf die individuellen Qualitäten der Spieler.
Ich oute mich mal: Ich glaube weiterhin an den von Nouri eingeschlagenen Weg. Er ist mit Sicherheit nicht perfekt und hat wohl auch schon einige Fehler gemacht, aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass Werder wesentlich kompetitiver ist als in vielen Spielen der letzten Saison.
Samstag war schlecht, aber Gladbach hat Werder auch mit einer sehr starken Abwehrleistung einfach schlecht aussehen lassen.
Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Maßnahme wäre.
Aber klar, das Spiel in Mainz hat jetzt schon eine sehr große Bedeutung.
Ist schon erstaunlich. In sehr vielen Sportarten wird das Durchschnittsalter immer jünger und im Tennis sind die Finalisten bisher alle über 35.
Habe kürzlich gelesen, dass das Durchschnittsalter der Top 100 der Männer bei über 28 Jahren liegt. Und Tennis ist ja doch ein sehr athletisch geprägter Sport. Aber scheinbar sind Erfahrung und mental Stärke mindestens genauso wichtig.
Bin jetzt im Übrigen auch für ein Finale alter Prägung. Das letzte Mal Federer - Nadal im Finale der Aussie Open war 2009. Wahnsinn, wie die Zeit rast.
Den Konfettipokal find ich als wie bezeichnetes "Festival der Meister" gut. Auch wie den früheren Europapokal der Landesmeister.
Einfach die besten eines Landes / Kontinents gegeneinander.Wenn dadurch die Infrastruktur des kommenden Gastgebers auch schon mal getestet werden kann, umso besser.
Soweit die Theorie
Der Landesmeister-Cup hat aber kein Pendant. Die Ermittlung des Besten der Welt findet bei der WM statt. Das ist kein Platz für einen sportlich wertvollen Parallelwettbewerb. Das sieht man dann auch klar bei der Einstellung der Spieler und Fans. ![]()
wenn ich zwischen dem neuen UEFA-Nationenpokal und dem Konfettipokal wählen dürfte, wär ich trotzdem klar für Letzteren.
Aber vielleicht täusch ich mich ja und das neue Format wird der Renner
Ich bin mir auch recht sicher, dass der Nationenpokal genau wie der Confed Cup scheitern wird. Beides Wettbewerbe, bei denen es um das gleiche geht, wie bei den traditionsreichen Originals. Warum sollte man sowohl von Fan Seite als auch von Spieler Seite Euphorie für billige Kopien aufbringen, die sportlich wertlos sind?
http://www.bild.de/sport/fussball…61972.bild.html
Das nährt die Hoffnung, dass vielleicht doch ein weiteres Jahr Gnabry bei Werder möglich ist.
Wäre schön.
Die Regel als solches ist Murks, weil von den dafür eingeteilten Personen eine Regelübertretung gar nicht (halbwegs) sicher festgestellt oder ausgeschlossen werden kann.
So wie die Sache derzeit gehandhabt wird, werden mehr oder weniger zufällig Spielzüge unterbunden. Das könnte man sicherlich mit Videobeweis etc ändern, finde ich dann aber immer noch unsinnig. Ich sehe nicht, inwiefern es sinnvoll ist, einen nahezu perfekten Spielzug per Definition ungültig zu machen, nur weil irgendjemand 20 Zentimeter zu weit vorne gestanden ist.Richtig ist, dass eine Komplettabschaffung der Regel Auswirkungen auf die Dynamik des Spiels haben könnte. Dem könnte man entgehen, indem die Regel dahingehend reformiert wird, dass ein Ermessensspielraum des Schiedsrichters verbindlich festgehalten wird mit der klaren Anweisung, nur dann einen Regelverstoß anzuzeigen, wenn dieser sehr klar und ohne Zweifel erkennbar ist.
Dadurch würden die Auswirkungen auf die Dynamik des Spiels unterbleiben und gleichzeitig würden keine Tore mehr weggepfiffen, bloß weil jemand irgendwo nen Schritt zu weit vorne gestanden ist. Durch den verbindlichen Ermessensspielraum des Schiedsrichters gäbe es auch weniger Diskussionen, bei denen irgendwelche Klappspaten Linien in Standbilder zeichnen ...
![]()
Damit erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest. "Ermessenspielraum" ist ja das Höchstmaß von schwammig. Wer definiert, ab wann eine Situation "klar und ohne Zweifel" ist? Da gäbe es weit mehr Diskussionen als heute.
Super, alles ab Liga 2 abwärts kann man eh einstampfen
Naja, wegen mir reicht es auch die Abseitsregel grundlegend zu reformieren, nur so wie sie derzeit praktiziert wird macht sie überhaupt keinen Sinn.
Keinen Sinn aufgrund der häufigen Fehlentscheidungen oder aufgrund der Regel als solche? Ersteres ist ein echtes Problem und dem immer höher werdenden Tempo geschuldet. Dort kann evtl. der Videobeweis helfen. Zweiteres würde ich nicht so sehen (mit der Ausnahme von Feinheiten bei passiv/aktiv). Ich glaube durch die Abseitsregel ist die Dynamik im Fußball wesentlich höher als ohne und das ist mir definitiv lieber als ein Spiel rund um den Strafraum.
Ich glaube der Fußball würde sich ohne Abseits extrem verändern. Habe den 11 Freunde Artikel auch gelesen und das Ergebnis war wohl, dass das Spiel sehr Handball-ähnlich ablief, d.h. in der Verteidigung alle Mann im und am 16er. Das gibt es ja heutzutage schon, wenn es größere Leistungsunterschiede gibt und würde evtl. zum Regelfall werden. Fände ich sehr unattraktiv.
Aber ich denke das wäre die mit Abstand gravierendste Regeländerung und dies wird daher hoffentlich ausgiebig getestet.
Ich persönlich finde es nicht tragisch, wenn es häufig Co-Gastgeber gäbe. Ich denke 40 Spiele pro Land sollten ausreichen, um WM Atmosphäre zu schaffen. Das ist übrigens der große Unterschied zum Olympia Vergleich.