1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 3. Januar 2021 um 17:19
    Zitat von Travelinho

    Mir missfällt, dass die Forderung im letzten Satz nicht begründet wird. Ich sehe es wie die erwähnten "Kräfte". Wenn die Risikogruppen durch Impfung geschützt sind, entfällt die Legitimation von massiven Grundrechtsbeschränkungen. Die Infektionssterblichkeit von Menschen ausserhalb der Risikogruppen liegt auf Grippeniveau und dieses Risiko hat die Gesellschaft seit Jahrzehnten akzeptiert.

    Und ich verstehe wirklich nicht, warum diese offensichtliche Frage dem Herrn Drosten im Zusammenhang mit diesem Artikel nicht gestellt wird.

  • PDC Dart WM

    • Werderstrand
    • 1. Januar 2021 um 22:12

    Chizzy!! 5:0. Wie wäre die Quote gewesen.

    Freue mich immer, wenn MvG verliert. :klatsch:

  • Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

    • Werderstrand
    • 1. Januar 2021 um 15:22

    Frohes neues Jahr an alle! Endlich 2021. Es geht aufwärts.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 1. Januar 2021 um 15:10
    Zitat von Birne

    Das haste aber wohl nicht richtig hingeschaut.

    Deine Ausführungen sind zwar sicher richtig, erklären aber nicht die beinahe konstante Todesrate.

    Von daher haben sie wohl neben dem LockDown auch noch was anderes besser gemacht.

    Wollen wir mal für die Iren hoffen, dass das auch so bleibt. Dieser Artikel von vor drei Tagen sagt, dass sich die Anzahl der Covid Patienten in Krankenhäusern innerhalb einer Woche um 75% erhöht hat.

    https://www.thejournal.ie/covid-hospital…312288-Dec2020/

    Hoffentlich hilft der Schutz der Altersheime zumindest relativ.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 31. Dezember 2020 um 15:27
    Zitat von Cody Rhodes

    Gehen die Zahlen nicht runter, dann bringt der derzeitige Lockdown absolut null :winke:

    Er bringt zumindest, dass die Zahlen nicht noch weiter steigen.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 31. Dezember 2020 um 13:08

    Die Anzeichen, dass Antikörper (durch Infektion oder Impfung) auch gegen die neue UK Variante funktionieren, häufen sich.

    Hier ein Twitter Fred dazu:

    https://mobile.twitter.com/VirusesImmunit…391803961794566

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 30. Dezember 2020 um 15:33
    Zitat von MonsieuL

    :floet1: :floet1:

    Weil der EU noch kaum Daten dafür vorliegen. Wenn sich das ändert und mit dem entsprechenden politischen und medialen Druck wird sich das hoffentlich schneller machen lassen. Es gab aber gerade bei diesem Impfstoff auch einige Ungereimtheiten. Insofern hoffe ich trotzdem, dass keine Abkürzungen bei der Zulassung stattfinden.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 30. Dezember 2020 um 14:22
    Zitat von Birne

    :gruebel:

    Ein Einzelfall!?!


    https://www.aerzteblatt.de/archiv/217182/…andemie-Treiber


    "In Hamburg ergab die detaillierte Betrachtung der 372 zwischen den Sommer- und Herbstferien 2020 mit Corona infizierten Schüler, dass sich mindestens 292 (78 Prozent) davon nicht in der Schule, sondern außerhalb infiziert hatten. Lediglich 80 (21,5 Prozent) der Fälle konnten nicht eindeutig auf eine außerschulische Infektion zurückgeführt werden. In dieser Zeit meldeten 171 der 472 Hamburger Schulen Coronainfektionen unter ihren Schülern. In 23 der betroffenen Schulen gab es gleichzeitig mehrere Infektionen. Nur in 17 Schulen hat es vermutlich schulinterne Infektionen gegeben. Eine Erklärung für den geringen Anteil schulinterner und hohen Anteil schulexterner Infektionen könnte darin liegen, dass die Hygieneregeln innerhalb der Schulen wesentlich disziplinierter einhalten werden als außerhalb."


    "Die aktuellen RKI-Meldedaten zeigen eine abnehmende Inzidenz in allen Altersgruppen, also auch bei Schülern, der Anteil von Kindern nahm trotz Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Herbstferien weiter ab. Nach den Sommerferien war die Inzidenz erst bei den Erwachsenen, dann bei den Schülern angestiegen. Dies spricht dafür, dass nicht die Kinder die Erwachsenen anstecken, sondern umgekehrt."


    :kaffeetrinker:

    Alles anzeigen

    Ein wichtiger Hinweis, denn die entscheidende Frage ist nicht ob Kinder ansteckend sind, sondern wie häufig.

  • PDC Dart WM

    • Werderstrand
    • 29. Dezember 2020 um 22:13

    Es ist zum Heulen. Das muss er erstmal verarbeiten. Da wird es die nächsten Tage nicht viel Schlaf geben. :cry:

  • PDC Dart WM

    • Werderstrand
    • 29. Dezember 2020 um 21:33

    So wichtig und nervenstark :klatsch:

  • PDC Dart WM

    • Werderstrand
    • 29. Dezember 2020 um 21:19

    Der tut jetzt weh.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 29. Dezember 2020 um 15:41

    Also man kann von Merkel halten was man will, aber dass sie eine sehr rationale Person ist, lässt sich kaum bestreiten. Wenn es tatsächlich gelingt, die schweren Verläufe zu minimieren, dann wird zumindest sie sich Lockerungen nicht in den Weg stellen. Warum sollte sie auch?

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 28. Dezember 2020 um 22:39
    Zitat von spock

    Richtig.Aber wenn jemand aufgrund dieser Geschichte zum Schluss kommt, sich nicht impfen zu lassen, sollte man das dann eben auch respektieren.
    Man redet ja auch keinem, der Flugangst hat ein, ein Flugzeug zu besteigen mit der (korrekten) Begründung, dass die Absturzwahrscheinlichkeit lächerlich gering ist. Solche Entscheidungen muss jeder letztendlich für sich selbst treffen, in Kenntnisnahme aller bekannten Daten und Zahlen.

    Der Vergleich hinkt potenziell ein wenig, weil ich niemand anderen gefährde, wenn ich nicht in ein Flugzeug einsteige. Bin aber trotzdem bei Dir, weil erstens noch nicht klar ist, ob der Impfstoff nur den schweren Verlauf verhindert oder auch die Weitergabe des Virus reduziert und zweitens es logischerweise noch keine Langzeitstudien gibt, die finale Klarheit über mögliche Nebenwirkungen und deren Häufigkeit bringen.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 28. Dezember 2020 um 22:13
    Zitat von spock

    Absolut korrekt.Ich finde es wichtig, auch mit dem Restrisiko objektiv in einer Diskussion umzugehen.
    Das Problem bei Contergan war seinerzeit, dass man die Auswirkungen von enantiomeren Molekülen nicht kannte bzw. diese übersah. Kommt heute nicht mehr vor.

    Allerdings: auch heutzutage kann es teils schwerwiegende Nebenwirkungen geben. Bekanntestes Beispiel ist Pandemrix von GSK. Und das ist erst paar Jahre her, die Leute leiden bis Lebensende an Narkolepsie. Der Prozentsatz ist so gering, dass man das in der klinischen Phase nicht ermitteln konnte, letztend6waren das aber paar Hundert Fälle. Sowas kann leider immer passieren.

    Genau. Und um diesen konkreten Fall mal genauer einzuordnen: in Schweden waren das beispielsweise ein paar Hundert Fälle bei 5 Millionen Impfungen. Schlimm genug, aber in der Abwägung immer noch ein sehr geringer Anteil.

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 28. Dezember 2020 um 20:40
    Zitat von kleisbaer

    Wenn die Erzählungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis exemplarisch für eine größere Anzahl von Leuten ist, erwartet uns in 2 Wochen eine enorme Zunahme an Infizierten. :ciao:
    -
    Ich habe das Gefühl, es haben nur sehr wenige Leute anders (= mit weniger Menschen) Weihnachten gefeiert als sonst.

    Siehste, bei mir im Bekanntenkreis sieht es anders aus. Was jetzt repräsentativ ist... who knows. Aber Geschäfte zu, Büros zu, Schulen zu ist schon mal ein Startvorteil. Ich hoffe diese Mutation aus UK ist hier noch nicht weit verbreitet (falls sie denn wirklich ansteckender sein sollte).

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 22. Dezember 2020 um 10:50

    Puuh, diese neue Variante wirft schon viele Fragen auf. Für mich die bedrückendste Frage: was bedeutet es für den Sommereffekt, wenn das Ding wirklich ansteckender ist? :gruebel: (und das davon ausgehend, dass die Impfstoffe trotzdem hoffentlich weiterhin wirksam sind - auch das muss natürlich untersucht werden).

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 21. Dezember 2020 um 11:43
    Zitat von TGR

    Der Impfstoff muss an den Mann/Frau gebracht werden, da passt die neue Mutation gut. Generell bin ich erstaunt wie viele Mitbürger sich blenden lassen und die Panikmache nicht durchschauen. Also, immer schön den Lappen vor den Mund und sich alles verbieten lassen :popcorn:

    Woher nimmst Du Deine Weisheiten. Von diesem Superkoch? :autsch:

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 20. Dezember 2020 um 12:05
    Zitat von spock

    Nun ja, nicht sehr viel mehr. :zwinker:
    Ein Christian Drosten hat im Februar 2020 sich über das Corona-Virus wie folgt geäußert: "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."
    Und der Mann ist Virologe und war - wortwörtlich "überzeugt".

    Das meine ich. :winke:

    Cherry Picking. :winke:

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 20. Dezember 2020 um 12:01

    ... und lese gerade auf Tagesschau.de:

    "Ersten Analysen britischer Wissenschaftler zufolge verfügt die neue Variante über ungewöhnlich viele genetische Veränderungen, vor allem im Spike-Protein."

    Habe es inhaltlich also offensichtlich falsch verstanden. Warum der von mir verlinkte Twitter Thread zur Einschätzung kommt "not concerned"... who knows? :huebscher: :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • Werderstrand
    • 20. Dezember 2020 um 11:53
    Zitat von spock

    Das ist überwiegend Theorie. Klar muss man sich jetzt auch so in der Öffentlichkeit positionieren, wo die Impfungen großflächig anlaufen.Aber harte Daten sind eben erst nach Wochen verfügbar, nach einer relevanten Anzahl von Impfungen.
    Skepsis schadet jedenfalls nicht.

    Na klar, das muss weiter untersucht und erhärtet werden. Aber solch eine Theorie kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum und ist schon etwas mehr als "Wir haben keine Ahnung".

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Hamburger SV

    stfn84 28. Oktober 2026 um 00:39
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    StevenHD 28. Oktober 2026 um 00:37
  • SüperLig Türkei

    jens1893 27. Oktober 2026 um 23:46
  • FC Bayern München

    BayernBest 27. Oktober 2026 um 23:45
  • Arsenal - The Gunners Club in London

    viktoria1948 27. Oktober 2026 um 23:17
  • U2 on Tour

    Flingern1895 27. Oktober 2026 um 23:17
  • Werder Bremen

    WerderYoda 27. Oktober 2026 um 23:05
  • DFB-Pokal 2026/27

    Tom15.32 27. Oktober 2026 um 23:04
  • NFL + Fantasy Football

    DesertWolf 27. Oktober 2026 um 22:10
  • Noch eine Chance auf ein Ticket am 31.10.?

    tefano 27. Oktober 2026 um 22:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Vantheman 27. Oktober 2026 um 21:44
  • Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus dem Norden

    Doro 27. Oktober 2026 um 21:44
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    meisi.mevo 27. Oktober 2026 um 21:22
  • Serie A Laberthread

    Maracana 27. Oktober 2026 um 20:27
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

    Deilginis 27. Oktober 2026 um 19:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

    Doro 27. Oktober 2026 um 18:27
  • [B] 1 Doppelzimmer NFL München (1 Nacht Spieltag auf Folgetag)

    Spatzl 27. Oktober 2026 um 17:20
  • Erledigt[B] 2× Stehplatz Die Fantastischen 4 am 6.1.27 in Frankfurt

    WalterElf 27. Oktober 2026 um 17:04
  • Fluggastrecht

    Suedwestpfalz 27. Oktober 2026 um 15:39
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    Gaustl 27. Oktober 2026 um 15:29

Heiße Themen

  • Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus dem Norden

    23 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [B] 1 Doppelzimmer NFL München (1 Nacht Spieltag auf Folgetag)

    2 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Kölsche Grüße

    34 Antworten, 865 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Schwarz gelbe Grüße

    13 Antworten, 322 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verschluss vom Notrad sitzt fest

    28 Antworten, 1.565 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Kanada

    41 Antworten, 1.394 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder) München Marriott 31.10.-1.11.

    0 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Neu hier

    21 Antworten, 662 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Noch eine Chance auf ein Ticket am 31.10.?

    11 Antworten, 775 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

    879 Antworten, 27.072 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 41 Mitglieder und 16.304 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • bamberger11
  • btother0ck
  • Cemko92
  • CH53FK
  • chris1
  • ChristianK
  • CWU_Flo
  • Daniel089
  • davidw95
  • EgalWohin09
  • FCBxFCSP
  • feverpitch79
  • flo87
  • Fußballmaster007
  • Greenwood96
  • Hagelkorn
  • hansemann68
  • Harry2019
  • Harry54
  • jens1893
  • jmt
  • joness90
  • Kartograph
  • LostandFound
  • Magic Dirk
  • markus84
  • Mel76
  • MonsieuL
  • monte
  • Norton51
  • qpipsge
  • Robben1
  • Schockse
  • Schroeder
  • stfn84
  • Talant
  • TipperGT
  • Unikat
  • Wombel31
  • Zeroberto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen