da du es bist sicher, nur ich kann ihn grad jetzt nicht suchen
![]()
Belassen wir es bei "alles Scheiße" und "früher war alles besser ", alternativ "Frankreich wird unter keinen Umständen Weltmeister".
![]()
da du es bist sicher, nur ich kann ihn grad jetzt nicht suchen
![]()
Belassen wir es bei "alles Scheiße" und "früher war alles besser ", alternativ "Frankreich wird unter keinen Umständen Weltmeister".
![]()
Liebe Wirrologen, ein Gedankengang zu den aktuellen steigenden Zahlen auf den Intensivstationen:
Seit ca. 8-10 Tagen ist die Zahl der Neuaufnahmen im 7-Tagen Schnitt sehr konstant. Trotzdem steigt die Zahl der insgesamt auf der ITS behandelten Personen weiterhin recht stark. S. z.B. hier:
https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt/s…988323667554305
Wenn die Neuaufnahmen weiterhin konstant bleiben sollten, dann kann es eigentlich doch nur eine Frage der Zeit sein, das sich auch die Gesamtzahlen auf einem konstanten Niveau einpendeln, nämlich dann wenn die Summe der abgeschlossenen Behandlungen (durch Entlassung oder Tod) sich der Zahl der Neuaufnahmen angleicht.
Momentan scheint das noch nicht der Fall, vielleicht weil dieser Zeitraum bei den durchschnittlich jetzt jüngeren Patienten länger dauert. Aber früher oder später muss sich das aus meiner Sicht einpendeln, wenn (!) die Zahl der Neuaufnahmen konstant bleibt.
Mache ich einen Denkfehler?
.... insgesamt unverdiente Niederlage. Beide Teams waren auf Augenhöhe und haben toll gefightet. Ich hoffe nur, dass Union heut Abend gewinnt, denn unsere beiden kommenden Gegner in der Liga sind aktuell eine Nummer zu groß für uns.
Finde ich auch. Unentschieden wäre verdient gewesen. War ein ordentlicher Auftritt. Man kann nur hoffen, dass es nicht mehr zu eng wird. aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass auf dem Spiel gegen Mainz in 2,5 Wochen doch wieder Druck mit im Spiel sein wird.
einem war es fad ..... 20 volle seiten
![]()
Sports Analytics - Risk of Collusion: Will Groups of 3 Ruin the FIFA World Cup?
![]()
Habe mal ein wenig gestöbert. Für mich die wichtigste und simpelste Erkenntnis (hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal diskutiert):
Um die Wahrscheinlichkeit von Gijons zu verringern, muss der Gruppenkopf die ersten beiden Spiele machen. Wenn er daraus 6, 4, oder 3 Punkte (mit positivem Torverhältnis) holt, dann kann es kein Gijon geben. Traue der FIFA aber natürlich ohne weiteres zu, das zu vermasseln.
Ich denke, dass es wie so oft die Mischung macht. Der Havertz ist ein super Fußballer und wir werden ihn noch länger gut gebrauchen können. Ob er von seinem Naturell je ein Führungsspieler wird, weiß ich nicht, aber wir brauchen auch nicht 11 Häuptlinge. Ich denke mit Müller und Hummels wären wir für die EM ganz gut aufgestellt.
Hmmm, also heute tut schon weh, weil das zarte positive Pflänzchen komplett zerstört ist und diese negative Grundstimmung das Team jetzt bis ins erste Spiel gegen Frankreich begleitet wird. Da werden, denke ich, Tests gegen Lettland und Dänemark nichts dran ändern können.
Also Deutschland muss die klar schlagen, ohne Frage, aber für Nations League D macht das Nordmazedonien wirklich gut. Immer wieder Nadelstiche.
Werner. Ich sach mal so wird's schwierig mit einem Stammplatz.
Was ist denn mit den Dänen los? 8:0 gegen Belarus, jetzt gerade 4:0 in Österreich. Ein wahrer Torrausch.
klare Schwalbe
Ernsthaft? Dann muss ich mir die Zeitlupe nochmal anschauen. ![]()
Für mich glasklarer Elfer, weil das Standbein weggezogen wird. Die Kommentatoren sehen es anders. Verstehe ich nicht.
Blitzsauber, wenn auch etwas passiv von uns verteidigt.
Wir sollten halt auch mal ein Tor schießen.
Reaktion wird jetzt interessant.
Lt. risklayer heute nur 1% mehr Fälle als letzte Woche - warum auch immer, Notbremse, Impfungen, Saisonalität, Verhaltensanpassung, egal. Wäre einfach toll, wenn sich die Situation verbessert.
Osako stark für Japan in der WM Quali. Gleich mal einen Dreierpack. ![]()
OK, war ein 14:0 gegen die Mongolei.
![]()
Es gibt sie noch, die Kleinen.
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22459969.html
Der "Tübinger Weg" für testbegleitete Öffnungen sorgt für Furore. Anfangs wurde Oberbürgermeister Palmer belächelt, dann hart kritisiert, jetzt bekommt er Morddrohungen. Er mausert sich zum Vorbild für ganz Deutschland - und zum Kretschmann-Nachfolger.
Boris Palmer erhält Morddrohungen. Nicht einzelne, sondern Dutzende. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft, berichtet der Tübinger Oberbürgermeister. "Unser Modellprojekt steht sehr unter Druck", klagt er. Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Die Aggressivität militanter Lockdowner wächst offenbar ähnlich wie die der Corona-Leugner und Querdenker......
Das ist auf beiden Seiten krank. Wenn man überhaupt keine Bereitschaft mehr mitbringt, sachlich zu diskutieren, dann wird es gefährlich.
Ich glaube wir kriegen das hier bei allen Meinungsverschiedenheiten meist noch ganz gut hin (und die Mehrheit der Gesellschaft auch), obwohl die Nerven schon stark angespannt sind.
18.9. 55 3:2 Sieg in Bukarest
dazu gab es Ende 1967 noch einen 1:0 Sieg an gleicher Stelle
Hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht, aber die DDR Länderspiele zählen nicht zur "offiziellen" Statistik des DFB dazu?
Ich habe gerade mal in der Statistik gekramt. Nachdem wir zum bis gestern letzten Mal ein Auswärtsspiel in Rumänien gewonnen hatten, haben wir drei Wochen später die Sowjetunion überfallen.
Lange her. Aber vermutlich nichts im Vergleich mit einem Sieg Luxemburgs in Irland. Wie ist die Stimmung im Luxemburger Exil? Wird von der WM geträumt?
(wenn ich Dich gerade nicht komplett falsch einordne?)
Ist der Klostermann eigentlich gelernter Außenverteidiger? Der bricht ja wirklich fast jede Offensivaktion ab.
So sah es heute in Tübingen aus (aus dem FB-Profil von Boris Palmer). Macht Mut!
Das wäre in der Tat ganz großartig, wenn das dort so klappt wie man es sich vorstellt (und man es dann natürlich auch entsprechend ausweiten könnte).
Meine Fresse, was war Sotchi geil...
Sotschi - schöne Erinnerungen. Meer und Berge, daher hoffe ich auch immer noch auf Bilbao und Umgebung, mit oder ohne Euro Spiel.