1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 27. März 2021 um 23:06
    Zitat von Werderstrand

Ah, ok, hab ich falsch gelesen. Keine Ahnung, aber der letzte Datenpunkt ist so außer der Reihe, dass er vielleicht noch nicht vollständig ist?

Und was dazu auch nicht passt: Deine Graphik spricht von unter 2000 Hospitalisierungen in der letzten Woche, meine von 2800 Neuaufnahmen auf der ITS. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 27. März 2021 um 23:00
    Zitat von Kartenfahnder

das ist die ITS Belegung, klar. Aber warum laufen Hospitalisierungen und ITS Belegung auseinander? Ich verstehe es nicht. Einzige Begründung, die mir einfällt, wäre die Aufnahme von ITS Patienten aus dem Ausland. Aber mag sein dass ich falsch liege.

Ah, ok, hab ich falsch gelesen. Keine Ahnung, aber der letzte Datenpunkt ist so außer der Reihe, dass er vielleicht noch nicht vollständig ist?

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Werderstrand
    • 27. März 2021 um 22:39

Torlinientechnologie ist schon was Feines...

... findet CR7

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 27. März 2021 um 20:31
    Zitat von Kartenfahnder

Und die Hospitalisierungen? Warum sinken die? Es geht ja bei weitem nicht jeder auf ITS.

Hospitalisierung müsste doch ein Frühindikator für ITS sein.

Also ich kenne diese Graphik und dort ist seit ca. 10 Tagen oder so ein Anstieg der Neuaufnahmen zu sehen.

https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt/s…418886393368580

Keine Ahnung zu den Datenquellen.

Edit: Quelle Divi, wie dort steht.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 27. März 2021 um 09:12

Kennt sich jemand mit den aktuellen Regeln in Tschechien aus? Die haben es geschafft, die Welle zu brechen und seit 2 Wochen fallen die Fälle jeden Tag >20% zur Vorwoche.

Vielleicht hilft das ja auch den angrenzenden Bundesländern etwas. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 22:11
    Zitat von gandalf

läuft :winke:

Völlig aussagefrei. :huebscher:

Im Ernst: ich glaube und hoffe, dass der Anstieg durch mehr Tests leicht überschätzt ist und er aufgrund erster Impferfolge nicht ganz so brutal durchschlägt wie zur Weihnachtszeit, aber 13% Anstieg der Intensivstationszahlen vs Vorwoche zeigt, dass lieber früher als später etwas passieren muss.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 17:40

Bremer Jung Kämna eine Etappe bei der Katalonien- Rundfahrt gewonnen, nachdem er gestern schon 100 km alleine unterwegs war. Das ist schonmal eine Ansage für die Saison.

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 11:00
    Zitat von Rogätzer

https://www.sportschau.de/fussball/natio…kation-100.html

Klingt nach Stammelfgarantie für Toni :winke:

Die Argumentation in dem Artikel ist durchaus zu bedenken. Kimmich würde der Viererkette wohl gut tun, auch wenn er im Mittelfeld natürlich bärenstark ist. Aber im Mittelfeld brennt es nicht so wie auf den Außenverteidigerpositionen. :gruebel:

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 10:41
    Zitat von davidw95

War das Halbfinale nicht für Samstag/Sonntag angesetzt? Steht nur auf Freitag (Werder/Regensburg-Leipzig) und Samstag (BVB-Kiel) :gruebel:

Stimmt, war so, aber Werder (hoffentlich :mrgreen: ) ist auf Freitag vorverlegt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 10:39
    Zitat von spock

Ich meinte damit, dass die Mehrheit unzufrieden ist., genauso wie es dargestellt ist. Nämlich -24%. Und die Folge davon der massive Vertrauensverlust in die Regierung ist. :winke:

Natürlich.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 10:07
    Zitat von spock

Im übrigen auch auffällig, dass das Vertrauen der Bevölkerung jetzt massiv zu schwinden scheint.
    Gestern im ZDF-Politbarometer halten nur noch 31% die Maßnahmen der Regierung für gerade richtig (Februar: 55%), dazu CDU/CSU in Umfragen mit Einbruch gegenüber Februar von -7% !!!
    Sämtliche Politiker mit abnehmenden Sympathiewerten bzw. maximal gleichbleibend (gab es lt. Aussagen des ZDF noch nie).

Ich glaube das Volk wacht langsam auf... :gruebel:

Ja, die Verluste, die es bei "gerade richtig" gab, sind komplett rübergewandert zu "Maßnahmen müssten härter ausfallen". Meinst Du das mit "aufwachen"?

https://www.zdf.de/nachrichten/po…corona-100.html

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 08:57

Gerade die Highlights aus dem Schottland Spiel gesehen. Der Treffer zum 2:2 war ja eher Schottland untypisch. :mrgreen: :klatsch:

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 08:43
    Zitat von peksim

süle war schon immer so. klotz mit wenig können aber mit physik die das andere ausgeblendet hat
    in deutlschland war es aber immer so dass man bei gewissem spielertyp nicht unterscheiden kann was er kann und was nciht. deutschland hatte immer solche typen und die haben auch gespielt, hat bestens in die philosophie deutschen fussballs gepasst! spricht auch nix dagegen, aber einem deutschen is manchmal schwer zu erklären warum badstuber oder süle eigentlich nix können aber trotzdem spielen sollten :mrgreen: :winke:

Ich würde sonst ja Marco Friedl ins Spiel bringen. Der ist nicht so klotzig, aber der spielt ja bei Euch. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 26. März 2021 um 08:33
    Zitat von Norton51

In der aktuellen Form von Süle, ja.

Ich bin diese Saison fast erschrocken von Süle. Ich finde der bewegt sich nur noch wie ein Klotz. Bin gespannt, ob das nochmal anders wird.

Ansonsten... Gündogan kann man in der aktuellen Form nicht rauslassen, Kimmich sowieso nicht. Ich sehe den Kroos ja nicht so kritisch wie viele hier, aber auch Goretzka hat sich super entwickelt und gerade mit dem Blick in die Zukunft würde ich den auch spielen lassen. Könnte interessant werden. :popcorn:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 25. März 2021 um 18:22
    Zitat von urbar

das ist doch die falsche Frage, einzig entscheidend ist, wie sich die Inzidenz im Verhältnis zu anderen, vergleichbaren Bundesländern, die nicht öffnen, entwickelt. Wenn sich hier das Saarland genausogut oder besser entwickelt, haben sie (mit diesem „Experiment“) alles richtig gemacht.

Das ist in der Tat eine interessante Frage. Wenn die Öffnungen keine Rolle auf das Infektionsgeschehen haben, dann hätten sie alles richtig gemacht. Die Experten sagen das Gegenteil, aber unfehlbar sind sie nun auch nicht - s. letzten Sommer.

Ich habe nur Bauchschmerzen, solche Öffnungen schon mitten in einer ansteigenden pandemischen Welle zu machen. Mal sehen, wie es bis Ostern im Saarland weiterläuft. Die Lage scheint ja dort im Gegensatz zu anderen Bundesländern recht stabil (allerdings auf einem Niveau, das nicht weit von 100 entfernt ist).

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 25. März 2021 um 15:34
    Zitat von urbar

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…fc-ff6075883c85

Saarland öffnet nach Ostern

nach einem Jahr mal ein konstruktiver Vorschlag

Das Saarland öffnet also, wenn die 7-Tage Inzidenz stabil unter 100 ist. Über die Höhe dieser Inzidenz kann man immer streiten, aber bei stabil unter 100 ist das bestimmt vertretbar. Die Frage ist, bleibt die Inzidenz dann unter 100? Letztes Jahr hat man bei Öffnungen im (späteren) Frühjahr die Rückkehr des Inzidenzanstiegs auch immer befürchtet und es ist im Sommer mehr oder weniger ausgeblieben. Wäre toll, wenn das dieses Mal auch wieder so ist. Man liest eben, dass es wegen B117 anders sein könnte, aber hoffen wir das Beste.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 25. März 2021 um 15:27
    Zitat von reichireich

Diese Mitarbeit der Bevölkerung müssen sich die Oberen nach dem Kasperltheater erst wieder hart erkämpfen mit seriöser Arbeit

Also die Mitarbeit der Bevölkerung passiert, denke ich doch, aus Solidarität mit den vulnerablen Gruppen, nicht für irgendwelche Politiker.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 25. März 2021 um 14:25
    Zitat von bodo-rudwaleit

Leider ist es so gekommen, wie wir beide befürchtet hatten. Man lässt es nahezu "laufen", denn die Maßnahmen reichen hinten und vorne nicht. Bis zur nächsten MPK am 12. April laufen wir auf über 200 mit all den Konsequenzen. Das ist aus meiner Sicht unverantwortlich. Denn ich sehe es wie Du, lieber früher als später handeln, denn man gewinnt nichts außer mehr Schwererkrankte und Tote und muss dann umso härter und länger gegensteuern.Wenn am 12. April nicht ganz harte Maßnahmen beschlossen werden (Ausgangssperren und Kontaktsperren wie in GB), dann ist es kein "wildes Szenario" mehr, was in dem Artikel für den Mai berechnet wurde.
    Was mich zuversichtlich stimmt, sind die Vorhersagen bzgl. des Impfstoffes. Bei den bevorstehenden Mengen in April und Mai könnte ich mir vorstellen, dass der Juni wieder erquicklicher werden kann...

Der Trend ist jedenfalls beängstigend. Was kann bei derzeitigen Maßnahmen helfen? Irgendwann hoffentlich Schnelltests, Impfungen und, jedenfalls etwas, die Saisonalität. Aber da kann man wohl nicht allzu schnell drauf bauen. Hoffentlich auch eine Verhaltensänderung der Leute selber, wenn die Zustände zu schlimm werden. Vielleicht ja auch irgendetwas, was komplett übersehen wird, aber das ist natürlich auch Wunschdenken.

Den aktuellen Worst Case macht momentan Ungarn vor mit 220 Toten im Schnitt am Tag, umgerechnet auf unsere Bevölkerungsgröße 1.800 Tote am Tag, Tendenz steigend. Mir macht das schon Angst, aber es muss ja nicht der schlimmste Falle eintreten und davon sind wir ja zum Glück sehr weit entfernt. Zeigt halt das zerstörerische Potential dieses Virus.

Nur, will man sich darauf verlassen, dass es bei uns schon irgendwie anders läuft und uns die Punkte aus meinem ersten Absatz schnell genug helfen? Oder einfach erstmal abwarten? Ich finde nein, aber es ist einfach unglaublich schwierig und komplex. Lieber früher als später müssen wir halt aus dem Wachstum (zumindest auf den Intensivstationen) raus.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 24. März 2021 um 15:41
    Zitat von MonsieuL

Welche wissenschaftlichen Abhandlungen gibt es denn, die die angebliche Wirksamkeit eines solchen 6-Monats-Lockdowns, wie wir ihn haben, belegen? :gruebel:
    Es gibt Wissenschaftler, die einen Lockdown befürworten, ja. Auf die stützt sich ja insbesondere Frau Merkel. Deren Voraussagen, was den Lockdown antreffen, sind ja aber wohl mal überhaupt nicht eingetreten, sonst wäre nämlich aus den 4 Wochen Lockdown Light kein 6 Monate Weltrekorddauer Lockdown geworden. :rolleyes:

Auf den Teil mit den Kollateralschäden bist Du auch nicht eingegangen. Da habe ich von Priesemann und Co auch noch nichts gehört, dass die Kollateralschäden von 6 Monaten Lockdown gegen den minimalen Schutzeffekt, den der Lockdown nach dieser Zeit eventuell noch haben könnte, abgewogen wird. :gruebel:

Sich irgend ein Land rauspicken in dem es noch schlechter läuft und deshalb sagen, bei uns ist das ja noch ganz ok, ist auch nur so mittelmäßig sinnvoll. Wenn ich jetzt die Daten genau genug studieren würde, würde ich sicherlich auch ein Land finden, dass weniger Beschränkungen hat als wir (längsten Lockdown weltweit haben wir ja mittlerweile eh) und dennoch besser da steht.

In Brasilien kommt ja wohl noch dazu, dass der Präsident recht speziell zu sein scheint und das ganze mehr oder weniger als Hoax abtut. Das sind sicherlich keine guten Voraussetzungen und das sollte man nicht unbedingt als Bezugspunkt für den Vergleich mit Deutschland hernehmen ...

Mit "kolossal an der Realität gescheitert" meine ich folgendes: Das gewünschte Ergebnis des Lockdowns ist, dass die Anzahl der täglichen Neuinfektionen sinkt. Wir haben den Lockdown jetzt seit Anfang November, das sind rund 20,5 Wochen. Gesunken sind die Fallzahlen in dieser Zeit in den zwei Wochen nach Weihnachten (wobei da auch nicht klar ist, ob wegen der Feiertage weniger getestet wurde), sowie von Mitte Januar bis Mitte Februar, also rund viereinhalb Wochen lang.

Insgesamt wurde in den 20,5 Wochen das gewünschte Resultat also in 6,5 Wochen erzielt (und es sieht ja auch nicht danach aus, dass in den kommenden Wochen auf der Positivseite noch was dazu kommt). Ich nenne das kolossales Scheitern. Vernünftig wäre, aus diesen Beobachtungen zu schließen, dass die Maßnahme nicht geeignet ist, das gewünschte Ziel zu erreichen.

Alles anzeigen

Wir kommen hier eh nicht zusammen. Ist aber auch nicht schlimm.

Um es kurz zu machen:

Kollateralschäden - gewaltig, aber in meiner (!) Abwägung die bessere Alternative als aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich viel, viel größere Todeszahlen (hatte ich aber auch schon geschrieben).

Gerne eine Art "differenzierten Lockdown", aber leider fehlen die Daten. Für Schulöffnungen gerade für die Jüngeren war ich ohnehin immer. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 23. März 2021 um 23:06
    Zitat von fanofsoccer

Die Einstellung und Lebensweise der Brasilianer ist anders, klar.Aber das war sie im letzten Jahr auch schon. Durch die neue Virusvariante explodieren aber die Todeszahlen.

Zitat von spock

Gott sei Dank, dass du kein Schwarzmaler bist. :rolleyes: Versuch doch vielleicht einfach mal auf Basis aktueller Zahlen zu argumentieren, anstatt ständig superschlau die Zukunft vorherzussagen. Könnten wir uns drauf einigen, dass weder Du noch ich wissen, was in Brasilien in den nächsten Wochen passiert? Und welche Relevanz das für uns hat. Ich behaupte nämlich, dass du das genauso wenig weißt wie ich.

Und die 2700 hast du nicht explizit geschrieben, ich habe die (wie auch oben beschrieben :rolleyes: ) aus deiner Grafik entnommen.

Dabei will ich es nun belassen, lass gut sein.

Aha, Du meintest fanofsoccer. Gott sei Dank bin ich nicht senil. :mrgreen:

Dass in Brasilien die Todeszahlen in nächster Zeit schneller anwachsen als bei uns ist leider Realismus und keine Schwarzmalerei (denn so schnell kann die Kurve gar nicht abfallen - und wieder: freue mich sehr wenn es anders kommt). Aber wie gesagt, wir haben wohl unterschiedliche Definitionen.

Und dabei belasse ich es auch. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

Legendenstatus 13. Juni 2026 um 01:21
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 13. Juni 2026 um 00:54
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • RB Leipzig

scorerking 12. Juni 2026 um 22:34
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Simon Westwood 12. Juni 2026 um 21:20
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43
  • Fluggastrecht

saschku 12. Juni 2026 um 20:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

smollo 12. Juni 2026 um 20:33
  • Broilers auf Tour

Breezeman 12. Juni 2026 um 20:23
  • [S]Wimbledon 4. Juli 2026

stfn84 12. Juni 2026 um 20:09
  • Aktien - Thread

xklodi 12. Juni 2026 um 19:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 12. Juni 2026 um 18:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 12. Juni 2026 um 17:08
  • B: 2x2 NFL München

chefgott7 12. Juni 2026 um 16:57

Heiße Themen

• Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

35 Antworten, 694 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 844 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 717 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 348 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Muse Tour 2026

5 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

0 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.334 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 818 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 18.577 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • AndyKrB
  • bri04
  • btother0ck
  • buddybs
  • bumbum70
  • chris1
  • Christian
  • Daniel089
  • DieterEilts
  • fabs512
  • feverpitch79