ich decht des heisst schWatzn?
auf bayerisch sagt man "dees is aber a bleeeeder Schmaaaatz" - das heisst nix anderes als: "so a saudomms gschwätz"
auf bayerisch sagt man "dees is aber a bleeeeder Schmaaaatz" - das heisst nix anderes als: "so a saudomms gschwätz"
ein Schweizer, ein Schwabe und ein Preusse fahren im selben Zugabteil von Zürich nach Stuttgart. Der Schweizer möchte ein Gespräch beginnen und fragt den Preussen: "Sind Sie au z` Züri gsi ?"
Der Preusse versteht nur Bahnhof, schaut hilfesuchend den Schwaben an, der sogleich geflissentlich übersetzt: "gwä"
jip genauso wie i von krombeere schwätz und so
dees vrschtoht där doch idda. Da kasch glei and wand naschwätze...
muss man
![]()
nee, natürlich nich... bewahre !!!
Aber an meinem früheren Arbeitsplatz in München hatte ich lauter FCB-Mitglieder um mich rum im Büro - die Chefs eingeschlossen. Nur einer war ein Sechzger (und auch ausgesprochen sympathisch..). Das nur zur Erklärung ![]()
Für mich is Schluss heute!
träum was Nettes ![]()
nanu ? gar keine "Rote" ?
aber nur fast
da fällt mir immer die Penninger-Werbung auf Bayern 1 am Samstag-Nachmittag bei "Heute im Stadion" ein - mit dem berühmten Zwitschern (das hören die Bayern immer, wenn ihnen der VfB die Lederhosen ausz...)
(duckundweg)
iwo ich bin schwabe und lass auch nix verkommen....
und ein schwabe wie ich trinkt kein weizen
no semmer jo scho amol zwoi !!!
![]()
mit nem Bärwurz, dann gehts ihm besser
nabend ralph
![]()
Bärwurz ? Bist Du etwa aus`m Woid ??? ![]()
der wernd doch zuzelt
![]()
neeee, da wär mir jetzt zuviel sexuelle Assoziation mit im Spiel ![]()
zu meiner Verteidigung: Als Schwabe krieg ich da doch zumindest mildernde Umstände, oder ?!?![]()
nee, für den nicht, wer weiß wie der die isst
![]()
wie isst du sie denn
schwäbisch: mit Pelle, damit nix übrig bleibt...![]()
nee im Ernst (das Thema muss ja mit Pietät behandelt werden):
Der Länge nach sezieren und dann das Brät aus dem Darm rausschieben.
wie lange biste noch oben
dann schick ich dir welche
ob die ankommen ? Unser Briefträger hier schaut ziemlich verfressen aus...
aber danke für das Angebot ![]()
ach ja: nur noch bis Ende Januar ![]()
glaub ich dir gern, so ne frische Weisswurst mit Weißbier und ner Breze ist schon was feines
hör auf, da krieg ich ja scho wieder Hunger... Die Preussn hier oben kennen sowas ja gar net
, bloss "Labskaus" und so`n Fraß...
Hab in meiner Verzweiflung sogar schon mal die Tiefkühl-Müller-Brezn vom Real gekauft (o.k., das war allerdings `ne Nummer zu hart...
)
Schlafenszeit
guts nächtle
![]()
Bald-Münchner
![]()
![]()
genauergesagt: bald-wieder-Münchner...
war nur 1 1/2 Jahre an der Küste, davor 11 Jahre in München. Na ja, etz gehts wieder zurück. Hab ja schon fast Weisswurst-Entzug...
einen wunderschönen guten Abend zusammen
![]()
Servus
![]()
Tschööööööööööööööööö
![]()
geht nicht, warum hab ich dich schon?
![]()
yepp, wir hatten neulich schonmal das - gegenseitige - Vergnügen: vor der Ticket-Jagd, Montagnacht ![]()