Alles Gute und bleib gesund!
Beiträge von erwin
-
-
Ich wünsche ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest!
Vor allem glückliche Tage im Kreis eurer Lieben!
Vielen Dank euch allen für dieses außergewöhnliche Forum und jeden einzelnen von Euch!
Einen besonderer Dank an die Mods für die Mühen!
Bleibt´s g´sund über die Feiertage!
-
-
Welche Überlegung? Weder Dreesen noch Hainer haben etwas in diese Richtung gesagt soweit mir bekannt ist. Oder beziehst du dich auf die Clickbait Artikel zu JNs Spiegel Interview?
Ich kenn meine Bayern nun seit über 50 Jahren, darum habe ich ja geschrieben, lassen wir uns überraschen
-
Die Überlegung Nagelsmann wieder zurückzuholen, zeugt ja wieder von enormer Kreativität unserer Granden bei der Suche nach der Tuchel-Nachfolge ohne die 95er- Generation in die Verantwortung zu nehmen. Wobei der zurzeit ebenfalls diskutierte Zidane wie Ancelloti der nächste Kandidat für Fußball steht, der ausschließlich auf Einzelkönner ausgerichtet ist. Lassen wir uns überraschen
-
Hier ein Auszug aus der Pressekonferenz mit der Aussage.
Tuchels Schlüssel-Botschaft in der Pressekonferenz kam früh. "Es herrscht Klarheit. Und Klarheit bringt Freiheit", sagte der 50-Jährige. Und zwar auch eine neue Freiheit für ihn. "Die Entscheidungen - auch für den Trainer - sind natürlich jetzt von einer größeren Freiheit geprägt. Du brauchst bei einer Entscheidung nicht mehr abzuwägen, was das für eine Langzeitwirkung hat."
Mehr Entscheidungsspielraum
Jetzt könne er jede Partie wie ein Pokalspiel coachen. Er brauche bei der Startelf, bei einer Auswechslung nicht mehr zu bedenken, "wie wirkt sich das auf die Chemie, auf den Spieler, auf den Sommer aus. Das fällt alles weg!" Tuchel kann sich frei fühlen und frei handeln.
"Jetzt gibt dir das als Trainer auf jeden Fall ein paar Prozente an Entscheidungsspielraum, wo du ein bisschen rücksichtsloser sein kannst", sagte er deutlich. Vielleicht ist das schon im "superschweren Spiel" (Tuchel) gegen die zuletzt in Liga (3:1) und Supercup (3:0) zweimal nacheinander in der Allianz Arena erfolgreichen Leipziger zu sehen.Dann lassen wir uns mal überraschen
-
Alles in allem wartet ein spannender Fußballsommer auf uns. EM im eigenen Land, Trainerkarussell in Europa und nötiger Umbruch bei unserem FCB.
Europameister + Championsleaguesieger
-
Das ging schon einigen so davor. Am Ende kam das Flattern
Gut, danach sieht es ja überhaupt nicht aus im Moment, aber das einfachste für Leverkusen ist einfach, sie siegen weiter. Dann erledigt sich das Problem von alleine. Aber das ist auch leichter gesagt als getanDas Flattern kam wie du sagst schon oft bei allen möglichen Anwärtern auf die Meisterschaft.
In der gegenwärtigen Situation der Bayern glaube ich das jedoch nicht. Da müsste der Umschwung sofort eintreten, was ich mir derzeit nicht vorstellen kann.
Im Gegenteil, die Mannschaft ist nicht nur mental kaputt, sie ist vor allem körperlich nicht auf der Höhe, zudem kommen weitere Verletzte dazu. Meiner Ansicht nach muss sie aufpassen, dass sie nicht noch Platz drei an Stuttgart verliert und sogar in den absoluten Abwärtsstrudel gerät.
Der FCB hatte schon oft Tiefs überwunden, konnte sich aber vor allem durch die individuelle Klasse bestimmter Spieler wieder hochziehen. Diese Spieler sind aber derzeit meiner Ansicht nach nicht vorhanden, ggf. noch Musiala, der aber auch zu viele Fehler produziert.
Aber man weiß ja nie wie sich das Ganze situativ entwickelt, vielleicht kommt ja gegen Leipzig schon der große Turnaround oder ggf. mit einem Einziehen ins Viertelfinale in der Championsleague. -
Die Dinge wiederholen sich.
Wir befinden uns wieder auf dem Stand zu Zeiten Kovac. Vielleicht kommt ja auch der Return und am Ende stehen wir wieder als Championsleaguesieger 2024 da. Der Glaube ist da, dann müssen aber auch drastische Veränderungen her und nicht nur
.
Auf 2025 dahoam muss alles ausgerichtet sein! -
Nichts anderes wie heute habe ich erwartet
Diese Mannschaft spielt seit Wochen und Monaten einen Mist zusammen wie zuletzt unter Klinsi
Wird Zeit das man Tuchel rausschmeißt, bevor er noch den ein und anderen Spieler vergrault.
Trotzdem, nur der FCB
Freue mich jetzt auf 15 Stunden Busfshrt nach RomGrundelemente wie Passspiel und vertikales Spiel fehlen mittlerweile! Nur noch dauerndes Quergespiele, kein Flügelspiel, kein Hinterlaufen……
-
welcher trainer passt denn ? nicht gut genug nagelsmann, tuchel, pep, ancelotti usw
Kann dir auch keine Alternative nennen . Vielleicht Xabi Alonso, dann müsste aber die halbe Mannschaft ausgewechselt werden, damit sie zu seinem Stil passt.
-
Stimmt, aber hier hat er recht.
-
Hamann: "Tuchel und der Bayern München ist das größte Missverständnis seit Jürgen Klinsmann. Es passt nicht zusammen - und er weiß das mittlerweile auch.“
-
Eine Notfall-Option wäre sonst noch, Davies eins nach vorne zu schieben und Guerreiro links hinten spielen zu lassen. Aber bitte nur, wenn’s wirklich nicht anders geht, Herr Tuchel!
„Guerreiro links hinten spielen zu lassen.“
Finde ich nicht. Meiner Ansicht nach sehr schlechte Leistung, wenn auch auf ungewohnter Position. -
Das ist schon sehr schwere Kost, die wir zurzeit bieten. Wenn das so weitergeht steht Tuchel, vor allem wenn die Ergebnisse nicht stimmen, bald zur Disposition. Erinnert fast schon an Magath- und Klinsmann-Zeiten. Spielerisch ist das absolut mau!
-
Franz ruhe in Frieden!
Ein toller Mensch hat sich verabschiedet! Danke, dass wir vor allem durch dich Teil der WM 2006 sein durften. -
zur jahreshauptversammlung 12.11. gibt es eine neue satzung
https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/club/ev/2023-10-25_synopse-satzungen_2023_ext_ver9.pdfGanz schön viel rot
-
Ticketverteilung Barcelona gestartet!
-
Hier kann zu!
-
Meine Mailadresse: muenchen-ufg@arcor.de
Nur PN!!!!