1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Yoda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Yoda

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:39
    Zitat von Empereur

    Yoda....wolltest du vorhin nicht gehen. also, bye bye. man sieht sich im finale (..fallls du ein Ticket hast...)

    Meine Tickets laufen jedenfalls auch auf meinen Namen :lol:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:26
    Zitat von ormus7577

    Kein niemand muss klagen. Umschreibung versuchen, bei Ablehnung Ombudstelle. Das wird quasi immer klappen... So einfach ist/wird das...

    Mal ganz davon abgesehen, dass vor Gericht nirgends gesagt wurde, dass wenn man heute ein Ticket bei ebay kauft, dieses NICHT umgeschrieben wird. Das war kein Thema heute...

    Und vergesst das mit dem zu lange dauern der Klage. Wer es wirklich drauf anlegt und gute Versicherung hat:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einstweilige_Verf%C3%BCgung

    Na klar, du spazierst da rein und kommst mit ner einstweiligen Verfügung wieder raus :!: :lol: :lol: :lol:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:24

    Kein Freibrief für Umtausch

    Fan bekommt Recht
    Die von einem Fan aus Essen bei "ebay" ersteigerten WM-Tickets müssen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB)umgeschrieben werden.

    Dies entschied das Amtsgericht Frankfurt/Main an Donnerstag (20.04.06). Der Karten-Kauf des Anhängers habe vor der Ankündigung und Einrichtung des offiziellen Ticket-Portals stattgefunden, begründete Richter Jens Rüger sein Urteil. Zudem sei in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich festgeschrieben, dass Karten nicht zu einem teureren Preis verkauft werden dürften.

    Allerdings stellte das Gericht auch klar, dass die von ihm gefällte, erstinstanzliche Entscheidung nicht bedeute, "dass der DFB generell der Übertragung von Tickets, die über Auktionen oder sonstige Weise erworben wurden, zustimmen muss". Das Urteil habe nur für die Parteien des vorliegenden Verfahrens Wirkung und nicht darüber hinaus. "Ich kann jedem nur abraten, bei ebay Tickets zu erwerben. Allein aus zeitlichen Gründen hätte ein ähnliches Verfahren wie dieses kaum noch Aussichten auf Erfolg", sagte Bernhard Olp, Vizepräsident und Sprecher Amtsgericht Frankfurt: "Das Urteil wäre wahrscheinlich anders ausgefallen, wenn zum Zeitpunkt des Ticketerwerbes die Tauschbörse bereits eingerichtet gewesen wäre." Da es sich bei der Entscheidung nur um einen Einzelfall handelt, verzichten DFB und WM-OK darauf, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen.

    Zwei Karten für 880 Euro
    In dem vorliegenden Fall von Björn Kracht aus Essen, der im September 2005 zwei Viertelfinal-Karten für Gelsenkirchen beim Internet- Auktionshaus für zusammen 880 Euro (ursprünglicher Preis: 110 Euro) erstanden hatte, habe der Verkäufer keine andere Möglichkeit gehabt, die Tickets loszuwerden. Das Gericht habe bei seiner Entscheidung aber auch die Interessen der Sicherheit bei den Titelkämpfen vom 9. Juni bis 9. Juli einbezogen. Neben dem Fernhalten von Hooligans sei auch die Bekämpfung des Schwarzmarktes berücksichtigt worden, hieß es.

    dpa/ap/sid | Stand: 20.04.2006, 13:14 Uh

  • CLOSED Ticketalarm (Übergang)

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:20

    Auf der chinesischen Seite war gerade das Finale in allen Kategorien GRÜN, aber sogar GRÜN war nach wenigen Sekunden weg :!:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:18
    Zitat von PDC

    Ihr müsst beachten, dass die Richter extra erwähnt haben, dass der Verkauf vor der Resale-Möglichkeit getätigt wurden.

    hä :?:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:15
    Zitat von pooch

    Ja, was sich die FIFA dabei denkt, ist mir schon klar. Trotzdem ist es reine Willkür - die FIFA nutzt ihre Position eiskalt aus. Ich bin sicher, wenn die FIFA mir die Übertragung aufgrund eines Härtefalls ablehnt gewinne ich den Prozess vor jedem deutschen Gericht.

    Ja, 2 Monate nachdem das Spiel vorbei ist vielleicht schon.....

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:14

    Ich gebs auf. Zum Glück ist das nicht mein Problem. Wir werden ja schon noch sehen wie einsichtig die Fifa ist. :roll:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:10
    Zitat von Empereur

    1. Ja, es war die Rede von einer Tauschbörse. Ist das hier, was wir nun eine Tauschbörse oder mehr oder weniger dasselbe wie eine Lotterie.

    2. Ich kenne die AGB nicht auswendig, aber ist da nicht die Rede von "sachlichen" Gründen bzgl. Verweigerung. Und so lange du angibst, dass bei der Übertragung kein Gewinn erzielt wurde (das kann man ja wohl untereinander abmachen..) dürfte ja die FIFA die Übertragung nicht ablehnen....

    sachlicher Grund: "Wir wollen den FairPlay Gedanken wahren, denn eine Übertragung auf eine bestimmte Person ist ungerecht gegenüber den anderen auf der virtuellen Warteliste." :lol:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:06
    Zitat von pooch

    Was willst du denn mit dieser scheiß Tauschbörse (die nicht mal eine ist)?

    Die FIFA hat schlichtweg kein Recht dazu, das Ticket nicht auf einen Freund oder wen auch immer umzuschreiben. Laut Ihren AGB muss (!) sie zustimmen, Punkt. Die Gründe dafür gehen sie schlichtweg gar nix (null, niente, zero) an. Richtig geil wirds ja, wenn sie Nachweise für Krankheiten o.ä. wollen - der Sonnenkönig lässt grüßen.

    Nee, da wird sich noch was ändern. Übertragungen werden bald generell möglich sein oder nicht mehr weiter gerpüft (bis auf Blacklist), da bin ich sicher. Trotzdessen hat die FIFA ja erreich was sie wollte, nämlich Verunsicherung schaffen.

    Hab ja ganz vergessen, dass in den AGB steht "Der Käufer darf sein Ticket übertragen auf wen er will :!:" :roll:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:04
    Zitat von Empereur

    ...man wusste aber damals noch nicht, ob man das Ticket auf einen "Freund" übertragen kann oder nicht. Oder allg. welche Gründe vorlegen müssen, um eine Übertragung durchzuführen.

    Aber es war durchaus bekannt, dass nicht jeder einfach umschreiben kann :!:

  • CLOSED Ticketalarm (Übergang)

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:03
    Zitat von BVB_Bomber

    Also heute morgen war vieles was das Herz begeehrt dabei. Von Gruppenspielen, 1/8, 1/4, 1/2 und Finale allesdabei.

    Wo war da 1/8 oder 1/2 :?: :roll:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 13:02
    Zitat von pooch

    Doch, warte mal ab - würde mich nicht wundern, wenn es dann noch den Punkte "Freund" o.ä. gibt. Oder die Übertragung ohne Angabe von Gründen möglich ist.

    Ich verstehe sowieso bis heute nich, warum innerhalb der Familie übertragen werden darf und auf einen guten Freund bspw. nicht. Bei beiden hat man die Möglchkeit, die Tickets im Resale freizugeben. Wie man sieht: Es gibt keine (!) rechtl. Grundlage für das, was die FIFA da veranstaltet, es ist reine Willkür. Entweder nur Resale oder Übertragungen generell erlauben. Aber dieser Mischmasch ist einfach nur komplett lächerlich.


    Schonmal was von A G B gehört :?:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:59
    Zitat von Empereur

    nein....seit wann gibts denn das Ticket-Portal und die Ombudsstelle?? 1 Jahr? Dann datierst du das ganze so, dass es passt. Was nicht passt wird passend gemacht. Und überleg mal: Der Typ hats bei ebay gekauft. Schwarzmarkt!!!! Und das soll doch nicht erlaubt sein???

    Man weiß es nun schon fast 1 Jahr, dass es eine Tauschbörse geben wird :!:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:53
    Zitat von ormus7577

    Das Problem lässt sich einfach umgehen: Wenn man nach Verkauf einen Kaufvertrag macht und diesen weit zurück datieren, dann greifen die gleichen Bedingungen wie in dieser Verhandlung. Also damals konnte man es ja nicht wissen, keine Gefahr usw.

    Meines Wissens nach gibt es auch Mittel und Wege Rechtsverfahren zu beschleunigen, wobei ich sicher bin, so ein zurückdatierter Kaufvertrag und ein Verweis auf das Urteil reicht bei der Ombudstelle schon aus zum Umschreiben.

    Aha, du brauchst also über 1 Jahr um dann dagegen zu klagen :!: :roll:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:52
    Zitat von Empereur

    hey, ich studiere Recht und bin mir ziemlich sicher, dass dies mit dem "Einzelfall" eine deftige Niederlage für die FIFA ist, weil da dann jeder mit der Anklage kommen kann und die FIFA vor einem grossen Problem stehen wird....Ich denk mal, dass das ganze Umschreibeproblem bald gelöst wird...

    Der Karten-Kauf des Anhängers habe vor der Ankündigung und Einrichtung des offiziellen Ticket-Portals stattgefunden, begründete der Richter sein Urteil. Es handele sich dabei um einen Einzelfall.

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:47
    Zitat von pooch

    Zumal es eine Amtsgerichts Entscheidung ist ... die ist praktisch gar nichts wert.

    Mein Prof hat mal gesagt, dass man sich um Klagen frühestens kümmert, wenn Berufung zum Landgericht eingelegt wird oder sogar erst wenns zum OLG geht. Kurz: Auf AG-Urteile wird regelmäßig geschi**en.

    Jedenfalls wird sich die FIFA das Urteil so und so schönreden. Möglicherweise wird die Übertragung jetzt aber generell erlaubt, wenn keine sachlichen Gründe dagegen sprechen (siehe ATGB) - und das kann mE NUR sein: derjenige, auf den das Tick übertragen werden soll, steht auf der Blacklist.

    Ansonsten darf jeder mit seinem Ticket machen was er will, auch weiterverkaufen (solange nicht von Anfang an eine Gewinnerzielungsabsicht bestand). Warten wir es ab, ich prophezeihe ab dem 1. Mai ist wird die Übertragung anders laufen.

    Aber wohl kaum besser :!: :roll:

  • CLOSED Ticketalarm (Übergang)

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:44
    Zitat von suitcase

    jau, aber wer lässt sich eine ablehnung jetzt noch gefallen? wenn ein "schwarzhändler" recht bekommt? also ich mir mit sicherheit nicht und wenn ich auch vor gericht ziehe.

    Zitat

    Sollte der Mann Recht bekommen, so rechnet Bernhard Olp, Sprecher und Vizepräsident des Frankfurter Amtsgerichts, aber weder mit einem plötzlich aufblühenden Ticket-Schwarzmarkt noch mit einer Flut weiterer Klagen: "Das ist kein Präzedenzfall. Vielmehr wird von Fall zu Fall neu verhandelt." Schon wegen des Zeitablaufs könne er sich keine größere Zahl weiterer Klagen vorstellen. Möglich sei schließlich auch, dass der Fall in die zweite Instanz gehe.

  • CLOSED Ticketalarm (Übergang)

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:41

    Wie oft muss man noch schreiben dass es ein EINZELFALL ist :?: :roll:

  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:31
    Zitat

    Sollte der Mann Recht bekommen, so rechnet Bernhard Olp, Sprecher und Vizepräsident des Frankfurter Amtsgerichts, aber weder mit einem plötzlich aufblühenden Ticket-Schwarzmarkt noch mit einer Flut weiterer Klagen: "Das ist kein Präzedenzfall. Vielmehr wird von Fall zu Fall neu verhandelt." Schon wegen des Zeitablaufs könne er sich keine größere Zahl weiterer Klagen vorstellen. Möglich sei schließlich auch, dass der Fall in die zweite Instanz gehe.

  • CLOSED Ticketalarm (Übergang)

    • Yoda
    • 20. April 2006 um 12:20
    Zitat von fisch

    die Fifa hat verloren, wir sind FREI!! Nun lasst uns tauschen und übertragen was das Zeug hält! ich für mienen teil renne erst einmal nakt über die Straße und Tschööö

    freu dich nicht zu früh

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 25. Juni 2026 um 09:39
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Onkel 25. Juni 2026 um 09:09
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    niggo6 25. Juni 2026 um 09:00
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo zusammen

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:25
  • Grüße an die Tooor Community

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:24
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:23
  • Vorstellung Robert

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:21
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

    likeabird 24. Juni 2026 um 22:44
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    BarneyGumble 24. Juni 2026 um 21:51
  • Servas

    markei007 24. Juni 2026 um 21:35
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    22 Antworten, 798 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    0 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.138 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    1 Antwort, 27 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    376 Antworten, 9.999 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.856 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    38 Antworten, 2.287 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servas

    12 Antworten, 499 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 148 Mitglieder und 2.323 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alonso-mosley
  • Andi5421
  • aronymus
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • Beda_PF
  • Bilbo
  • Birne
  • bluesky5877
  • Breezeman
  • bumbum70
  • cello1971
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian
  • Christian-BW
  • Christie
  • cibby
  • ck1
  • claymore
  • Daniel Düsentrieb
  • davidw95
  • der Marten
  • derhubbe
  • dome3107
  • Domi89
  • domrum
  • donaldo2k
  • Doppelpass
  • Dorfrocker
  • Dravil
  • drharrym
  • Dugdi
  • F2dP
  • fabian17
  • fcbayernnico
  • Flo0906
  • flo200000
  • flo87
  • Franzel123
  • Freakfer
  • Fyninho
  • Gaustl
  • Gegge
  • GoleoXI
  • GRis7971
  • HamBurgerKing
  • hansemann68
  • Harry54
  • hsvkuh
  • Icke85
  • jan921
  • jmt
  • joelina10
  • Jonas_98
  • jpf
  • Jugger87
  • Just_FCBCGN
  • kaffee
  • Kevin_173
  • KiGoe83
  • King20087
  • kleisbaer
  • Kundelinho
  • kw87hb
  • Larsinio
  • laxi
  • ledtasso
  • Leipziger
  • luki94
  • Magolwes
  • majobgl
  • manuel87
  • marius2304
  • Martin85
  • maurilton
  • mauritzandi
  • maxi_we
  • MemoKS
  • mensch
  • mike5476
  • Moerinho
  • molokoplus
  • MonsieuL
  • mucfan
  • NicoO
  • Norton51
  • OhrenKrebs
  • öke
  • Onkel
  • Oole
  • Overbeckham
  • Oz84
  • Pat.B.
  • Peelinger
  • pega
  • Pepe09
  • Phil93257
  • Philipp09
  • popo
  • rausmade
  • rob077
  • s04-freak
  • S04Father
  • schlottcity
  • schnichi
  • schnudi
  • schraube
  • Schroeder
  • Schumi88
  • Schwabo
  • schwarzer100
  • Schwenka5
  • Simifcb
  • SimonE
  • Sisan
  • smollo
  • Spatzl
  • stfn84
  • Stowasser
  • superboy_xx
  • T_1904
  • Takko
  • Talant
  • taufbrief
  • thefoji
  • TipperGT
  • Titanium
  • tobz
  • Tom15.32
  • ToniKroos
  • Unikat
  • uwe1909
  • Valderama
  • Vantheman
  • Varela
  • volkspark
  • Vollgas94
  • waltersson83
  • wedeler
  • WerderYoda
  • Wingman
  • wrwckl
  • Zeroberto
  • Zitronen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen