Bochum führt übrigens schon! ![]()
Beiträge von Fohlen83
-
-
4 Punkte

Wie kommst du denn auf 4?

-
Ich denke, dass der Relegationsplatz ein riesiger Erfolg ist, so bes... wie die Saison gelaufen ist.
Noch vor 4 Wochen habe ich mir gewünscht, dass die Saison etwas länger dauert, um mit unserem neuen Trainer unsere Erstligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.Diese Chance haben wir jetzt bekommen!
Wenn man es dann in der Relegation (egal ob gegen Bochum oder Fürth) nicht packt, hat man es eben nicht verdient!Auf gehts, Borussia!
-
-
Ich bin auch mit meiner Glücksbesatzung dabei!


Da kann nichts anbrennen.

Zur Beruhigung gibts gleich erstmal ein Bier. -
Viel Glück heute.
Auf das ihr der Liga erhalten bleibt

Ihr müsst nur ein Pünktchen holen, den Rest macht Hoffe

Dann müßte Dortmund aber auch noch etwas machen.

Oh man! Das wird mich heute vermutlich wieder Jahre kosten! So aufgeregt war ich vor einem Borussia-Spiel schon ewig nicht mehr!
-
Ich bin schon mit Hattrick genug beschäftigt!

Was machen denn eure Teams?
-
-

Das hab ich im Stadion gar nicht gehört. Kann mir jemand bitte mal den Hintergrund für diesen Spruch - lieber Hamburg als der BvB - erklären.

War nicht so der HSV in diese Euro-Dingens gerutscht?!

-
Eine schnelle 3:0-Führung von Dortmund wäre mir auch am liebsten. Das würde doch etwas die Nerven schonen.

-
Es kribbelt!


Und etwas Angst vor einem ganz bitteren Samstag habe ich auch.
-
Mal wieder eine Live-Reportage von Andreas Cüppers:
-
Kann man nur hoffen, das es einen schnellen Wiederaufstieg gibt und wir nächstes Jahr am Römer feiern können. Friedlich... auch wenn uns viele nicht mehr in der ersten Liga sehen wollen. Wir kommen wieder...

Ach, bei Hertha gab es doch letzte Saison ähnliche Szenen. Und die wollen doch auch die meisten in der ersten Liga sehen.
Ich glaube, dass jeder weiß, dass es im eigenen Verein genug Idioten gibt und zumindest ähnliche Szenen bei vielen Bundesligisten möglich sind.
Bei Frankfurt ist die Ultra-Szene zu stark. Da muß sich zwingend etwas ändern.Frankfurt gehört in die erste Liga. Ein Jahr in der zweiten Liga wird aber notwendig, damit meine Borussia nicht direkt absteigt!
Ich drücke euch die Daumen. -
In England kann sich der richtige Pöpel auch keine Eintrittskarte mehr für ein Premiere League Spiel leisten.
In den unteren Ligen gibt's da auch genug Gewalt.Das Problem ist wirklich, das es leider eine Minderheit von Fans gibt, die bestimmte Grenzen überschreiten und alle anderen darunter leiden müssen.
Das Spielfeld bzw. der Stadioninnenraum ist nunmal eine No Go Area.
Es müßte halt individuelle Strafen hageln, die weh tun damit das auch noch die letzten Chaoten lernen. Die schreiben jetzt aber bestimmt wieder irgendwas wegen Gängelung durch den Polizeistaat etc..Stimmt, zum einen sind die Preise in der Premier League so hoch, dass sich viele junge Leute und der Pöbel keine Karten leisten können. Zum anderen ist es dort gar nicht mehr möglich, dass man zusammen mit seinen 10 Kumpels nebeneinander im Stadion steht/sitzt.
Deshalb können Problemfälle auch locker von wenigen Ordnern aus dem Block geholt werden.
In der Bundesliga ist es doch kaum möglich/sinnvoll, einzelne Idioten aus den Stehblöcken zu holen. -
Da gibt es genau solche Ausschreitungen wie hier in Deutschland.
YouTube - Birmingham City FC - Aston Villa - 01.12.10 (2-1) Krawalle und Platzsturm Teil 3
Glücklicherweise ist so etwas weder in England noch in Deutschland an der Tagesordnung. Generell wird in England sicherlich weniger geworfen. Dies liegt aber ebenfallsn nicht an den nicht vorhandenen Stehplätzen, sondern daran das man keine Getränke mit auf seinen Sitzplatz nehmen darf.
Bei einer großen Ansammlung von Menschen hat man immer geistig eingeschränkte Jungs dabei.
Fakt ist, dass es bald weitere Einschränkungen für Fans geben könnte. Und da braucht sich keiner wundern.
Es gibt für das Problem auch kein Allheilmittel, da gerade zu der Sportart Fußball immer eingeschränkte Jungs fahren werden. -
Das ist richtig, aber auch die jetzige Strafe ist für St. Pauli hart und hebt sich von den üblichen Witz-Geldstrafen ab.

Es wurde aber auch ein Linienrichter verletzt und hat eine ganz schlechte Außenwirkung auf den Deutschen Fußball. Das ist eine andere Kategorie als ein Bengalo im Block (die meisten Umstehenden unterstützen doch eh das Bengalo abbrennen).
-
Falsche Schlußfolgerung!
Wo gibt es immer Ärger -> auf den günstigsten Plätzen
Ob es sich um Steh- oder Sitzplätze handelt spielt dann in meinen Augen keine Rolle. Bestes Beispiel ist doch Berlin. Das Olympiastadion ist ein reines Sitzplatzstadion...
Das kann man in beide Richtungen begründen. Was glaubst du, warum es in England keine Stehplätze mehr gibt?!
Die können sich auch alle im Stadion benehmen. Da wird nichts geworfen, da rennt keiner aufs Spielfeld, obwohl da nicht mal Zäune sind. -
ich finde die St. Pauli Strafe hart aber gerecht. Das war die "Tat" eines Einzelnen die nun wirklich von Vereinsseite schlecht zu unterbinden ist und die Strafe tut dem Verein wirklich weh. Aber wenn regelmäßig Bengalos in dichtgedrängten Auswärtsfanböcken gezündet werden oder es Ausschreitungen gibt kommt es zu tollen Geldstrafen max. im unteren 5-stelligen Bereich. Die Einlasskontrollen in den meisten Bundesligastadien sind doch nen Witz. Und was das Tragen von "Thor Steinar"-Klamotten o.ä. angeht kommen die Ordner mit den Augenzudrücken ja gar nicht mehr hinterher...
Es war nicht die Tat eines einzelnen. Es hat nur einer getroffen. Geworfen wurde und wird deutlich mehr!

Die angedachte Strafe wäre richtig gewesen, mit dem abgemilderten Urteil wurde wieder der Schwanz eingezogen. -
Das denke ich nicht und das ist auch nicht gut so.
Aber es wird eine massives Durchgreifen der Vereine und des DFB bei Aussschreitungen geben. Die bisherigen Strafen (mal mit Ausnahme von St. Pauli) waren doch Scherze. Wenn das mit den Auschreitungen/Pyrotechnik so weiter geht wird es nächstes Jahr Geisterspiele hageln, da bin ich mir sicher.
das ist doch absoluter unsinn

wieso handelt der verein nicht und setzt sein hausrecht durch wo kein kläger ................Nee, das ist überhaupt kein Unsinn.
Wo gibt es denn im Stadion immer Ärger?! Genau, in den Stehblöcken.
Wäre zwar bitter, wenn Stehblöcke abgeschafft werden, da es ja doch zur Fußballkultur gehört, aber zu viele Fans nutzen diese Freiheiten schamlos aus.
-
Das denke ich nicht und das ist auch nicht gut so.
Aber es wird eine massives Durchgreifen der Vereine und des DFB bei Aussschreitungen geben. Die bisherigen Strafen (mal mit Ausnahme von St. Pauli) waren doch Scherze. Wenn das mit den Auschreitungen/Pyrotechnik so weiter geht wird es nächstes Jahr Geisterspiele hageln, da bin ich mir sicher.
Gerade das St. Pauli-Urteil war doch ein Scherz!

Der DFB hat noch nie wirklich durchgegriffen!