Hast du deine mail adresse bei web.de??
Ich, warum???? ![]()
über den OFC bin ich automatisch beim AV mitglied - dadurch erhält man übrigens die DK sogar noch billiger als wenn man nur mitglied beim vfb ist.
Achso.
Hast du deine mail adresse bei web.de??
Ich, warum???? ![]()
über den OFC bin ich automatisch beim AV mitglied - dadurch erhält man übrigens die DK sogar noch billiger als wenn man nur mitglied beim vfb ist.
Achso.
irgendwie lande ich nie in klenkys verteiler.. trotz awdk... AV mitglied und OFC mitglied
Liegt an deinem Wohnort ;););)
Ps: warum biste noch AV- Mitglied, bringt doch nix?!?!? ![]()
das glaub ich nicht, da hat sich am sa einer schon fast nen bruch bei gehoben mit einem stuhl
![]()
Naja, erstmal abwarten, wann, wo und ob die überhaupt verkauft wernden...
mit em zug?
hast du keinen führerschein? und wie willst denn da was transportieren?
Klar, in den Sommerferien gibt´s immer das Schüler-Ferien Ticket und dann kann ich mit der Bahn fahren. ![]()
Und 10 solche Teile kann ich da dann locker transportieren.
Führerschein hab ich, aber kein eigenes Auto ![]()
glückwunsch nehm am besten nen transporter mit.........
mir kannsch auch ein mitbringen
Du bekommst du einen von der Untertürkheimer Kurve! ![]()
![]()
![]()
mir 10 mit den jeweiligen nrn 6-10
Okay, dann muss ich aber mal aufpassen, dass es nicht zu viele werden...![]()
Ne, ich ruf da dann mal im July an und frag, ob die wirklich welche von der CK haben, wenn ja, fahre ich da dann mal mit´m Zug runter. ![]()
Stuttgart - Elinger Zeitung ONLINE
und dann noch:
ZitatAlles anzeigenStadionumbau
Die Kurve behält ihren Namen
Jörg Nauke, veröffentlicht am 04.05.2010
Stuttgart - Die Stadiongesellschaft ist am Montag nicht mit einem Antrag des Stuttgarter Unternehmers Rudi Häussler konfrontiert worden, auf die Fortsetzung der auf die Cannstatter Kurve übergreifenden Umbauarbeiten zu verzichten. So wurde damit begonnen, die roten Schalensitze auszubauen und bis zur Wiederverwendung einzulagern. Eine einstweilige Verfügung, die den ehrgeizigen Zeitplan von Stadt und VfB Stuttgart ins Wanken geraten lassen würde, hatte der Eigentümer des benachbarten Carl-Benz-Centers für den Fall angekündigt, dass nicht vorab für den von ihm prognostizierten Kollateralbauschaden eine Bürgschaft von 1,75 Millionen Euro geleistet würde.
»Der Stadiongeschäftsführer Martin Rau hat am Rande des gescheiterten Gütetermins vor dem Landgericht Stuttgart - die Stadiongesellschaft will nicht zahlen - deutlich gemacht, dass er mit einem solchen Schritt der Vertreter der "16. Bau- und Bodengesellschaft der Häussler GmbH & Co. KG" im weiteren Verlauf dennoch rechne; spätestens, wenn in zwei Wochen die lärm- und staubintensiven Bauarbeiten beginnen werden.
Rau sagt, er sei auf die Situation vorbereitet; eine Schutzschrift sei bei Gericht hinterlegt, so dass er auf jeden Fall dem Richter die Situation erläutern könne. Vor dem Landgericht hat die Stadion KG schon ausführlich Stellung bezogen. Obwohl sich die zuständige Richterin veranlasst sah, die unternehmerischen Leistungen des Investors Rudi Häussler in Stuttgart als wahren Segen zu beschreiben, stehen die Chancen für einen Erfolg des Stadionnachbars insgesamt schlecht, einen Ausgleich für einen Schaden zu erhalten, der bis jetzt nur auf dem Papier besteht.
Alte Klappsitze werden an Fans verkauft
Das Entkernen und Entrümpeln der alten Cannstatter Kurve wird mit Abbruchbaggern vorgenommen, die bis zu 25 Meter lange Ausleger haben. Die Tribüne wird vom oberen Rand nach unten geschreddert, die Stahlbetonkonstruktion mittels Betonscheren, Abbruchgreifern und Hydraulikmeißeln zerkleinert. Der untere Rang wurde auf einen Erdhügel gebaut, der nun abgetragen wird.
Die alte Kurve wird ihren Namen behalten. Und um an die alten Zeiten zu erinnern, sollen Ende Mai 1000 Ziegelsteine von VfB-Fans in Trümmerfrauen-Manier gesäubert und in die Wand der 600 Quadratmeter großen Kneipe im Bauch der Tribüne eingebaut werden. An diesem Tag stehen auch alte Klappsitze zum Verkauf.
Der Zeitplan sieht den Abbruch bis zum Beginn der Bundesligasaison 2010/2011 im August vor. Dann wird die Untertürkheimer Kurve so weit fertig sein, dass sie 11000 Sitz- und 8000 Stehplatzinhabern ein ganz neues Stadiongefühl vermitteln wird. Nur noch etwa zehn Meter ist der Fan in der untersten Reihe von der Torauslinie entfernt. "Ich habe es ausprobiert, man hat eine tolle Sicht aufs ganze Spielfeld", verspricht Jörg Klopfer, Pressesprecher der Stadiongesellschaft. Die 2000 Zuschauer fassende Sporthalle im Tribünenbauch soll im März 2011 fertig sein.
Näher bei den Fangruppen
Die 20 neuen Stadionlogen für je zehn Personen und 450 hochwertigen Business-Sitze können vom Start der Bundesliga-Rückrunde an im Januar 2011 genutzt werden. Jochen Röttgermann von der Marketing-Abteilung des VfB Stuttgart sagt, die Vermarktung werde im Herbst anlaufen, die Preise würden um etwa 20 Prozent unter denen für die Gegentribüne liegen. Am Erfolg zweifelt er nicht: Man habe keinen schlechteren, sondern lediglich einen anderen Blick aufs Spielfeld. Die unmittelbare Nähe zu den Fangruppen biete einen zusätzlichen Reiz. Der neue, moderne Businessbereich lasse zudem keine Wünsche offen.
In der kommenden Spielzeit werden die Anhänger von der Cannstatter auf die Untertürkheimer Seite wechseln. Die VfB-Fans werden auf der Haupttribünenseite gebündelt, für rund 3000 Gäste wird auf der anderen Seite Platz geschaffen. Mit nur einer neuen Kurve im Einsatz reduziere sich die Stadionkapazität um etwa 1000 auf 41.000, so Klopfer. Auch die Videotafel wandert auf die andere Seite. Zum Saisonstart 2011/2012 im August 2011 werden die Zuschauerränge der Cannstatter Kurve fertig sein, dann passen insgesamt 60.000 Menschen in die Arena. Die Kneipe folgt in der Winterpause, ebenso der Dachumbau. Die Konstruktion wird durch einen zusätzlichen Ring zum Spielfeld hin erweitert.
Cannstatter Kurve, für immer Cannstatter Kurve! ![]()
War liest du diese Scheis.s Zeitung überhaupt noch? ![]()
![]()
![]()
![]()
Passt sich dem Niveau deiner Beiträge hier an ![]()
Helft mir bitte Freunde des VfB Stuttgarts
,
Zuuuuusaaaaaaaamen
![]()
![]()
jetz ma wieder was ernsthaftes. wo krieg ich meinen dk-sitz her, vor dem ich die letzten 3 jahre gestanden bin?
Irgend so ne Firma bei Ulm hat die Teile, siehe der eine Fred im off-Topic Bereich (zum Thema Stadionsitze).
mittig.
mir geht es um meinen jetzigen sitz aus der kurve, die grad abgerissen wird
Ich werde da wohl in den Sommerferien mal hinfahren und kann dan welche mitbringen! (kosten 10,-€) ![]()
![]()
das hab ich auch ein kleines stück erinnerung mit viel wert
Bitte ![]()
![]()
Nein, nicht mein eigner Sitz,ich war in der 2. Halbzeit im 32er, das wär zu stressig geworden da extra rüber zu laufen. Und hab mir auch keinen ganzen Sitz gemopst sondern nur ein Bruchstück davon. Aber so oder so, es ist ein Erinnerungsstück.
dito ![]()
Hast du es geschafft dein sitz aus dem stadion zu bringen?
Die ordner haben da nach dem spiel rumgezicktHaben mit anzeige gedroht usw
Die Herren in Grün haben auch welche festgenommen...![]()
das hab ich heute mittag auch gesehen, da dachte ich dass kommt dir doch bekannt vor?
Waren doch schon beim Spiel gegen Lev ausverkauft oder?
Waren alle vor 14:00 weg...
Wird auch nix mehr kommen, komplett ausverkauft.
BTW, Entlastungszug fährt jetzt, siehe auch in der Faninfo ![]()
![]()
Unglaublich diese Geldgier von manchen ![]()
![]()
![]()
Und deswegen waren die auch so schnell weg und viele haben keins mehr bekommen!
![]()
wer von euch fährt mit dem entlastungszug? bin dubai, muss nur irgendwie von S dort hinkommen. die 15 € gelten für 5 personen insgesamt?
http://www.vvs.de/tickets/einzel…pentagesticket/
Ich leider net, muss Bus fahren, zumindest hinzus....![]()
nachem Spiel, damit wir das Nichterreichen der EL für den VFB feiern können
![]()
![]()
Nächste Wochen treffen? ![]()
![]()
ZUG nach Hoffenheim:
Wer ein Ticket für´s Stadion hat, dem reicht ein Ticket für´s VVS. Also 5 Leute zusammen 15,-€.
Wer einen VVS pass hat, zahlt nix.
Das härteste Abi von allen ist übrigens das saarländische
![]()
![]()
![]()
Verlieren wäe auch kein Problem gewesen. Aber kein Schlachtfest. Außerdem hätte ich die Wixx*r gerne in Liga 2 geschossen. (Ist ne persönliche Sache mit ner Ex-Uschi...
)
Ich mag Hannover auch net und würde die am liebsten in Liga 2 sehen (ist wegen M. Kind). ![]()
![]()
Alles gleich, cool
Vor Mathe habe ich âllerdings ein bisschen Panik^^
Was hast du anstatt Geschichte?
Bio ![]()
Stimmt. Und am Ende warens ja die Gehaltsempfänger unseres Vereins, die...
Wir haben in Hannover auch verloren ![]()
![]()
Wieso habt ihr 5 Abifächer?
Man hat doch 2 Leistungskurse und 2 Grundkurse, in denen man Abiprüfungen machen muss
Aber 5 Vierstündigen Fächer,
Deutsch und Mathe sind Pflicht.
Dann ne Fremdsprache, ne andere Sprache o. Physik/Chemie und dann noch ein Fach nach Wahl.
Und Abi dann in Mathe, Deutsch, Fremdsprache und das Fach nach Wahl. ![]()
Warum um alles in der Welt heute einer mit H96?
![]()
![]()
Gestern wäre es doch noch schlimmer gewesen? ![]()
p1: Geschichte
p2: Deutsch
p3: Politik
p4: Mathe
p5: Englischhehe
Alles Gleich ausser Geschichte ![]()
![]()
Willkommen!
Abi 2011 schalalalala
![]()
![]()