Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll das bei uns in Bayern am Sonntag die Kommunalwahlen stattfinden...
söder ist ja sehr aktiv ![]()
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll das bei uns in Bayern am Sonntag die Kommunalwahlen stattfinden...
söder ist ja sehr aktiv ![]()
Dann kann Chelsea ja eigentlich nicht in München antreten
alles scheisse
gerade gelesen Callum Hudson-Odoi. von chelsea ist auch infiziert.
tz
Richtig. "Nur"
Man befindet sich halt nachwievor im Blindflug / scheinbarer Sicherheit.
Hier sind ja alle nahezu vernünftig. Bei der Bevölkerung draußen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Kenn Leute, die auch ohne Spiel am WE nach HH fahren wollen. Und was macht die "bildungsferne" Schicht? Bzw. die der nicht deutschen Sprache mächtigen? Wurde das Problem auch in alle X Sprachen übersetzt?
ich schreib gandi nachher eine pn und frag ihn ![]()
Oder man nimmt die Herbsttabellen.... Leipzig Meister.... Oder stellt alles wieder auf 0, wie es die Saison nicht gegeben hat.
Hoffendlich auch in England ![]()
sensationell der Journalist, der nach den Ausführungen von Merkel und Söder die erste Frage stellen durfte:
"Herr Söder, hat dies eventuell auch Auswirkungen auf die Wiesn?"
das war ich ![]()
HK hat Grenze glaube ich nie geschlossen.
Singapore sehr spät und sind im Moment sehr klar dass sie es sich leisten können Die Grenze überall hin zu schließen.
China geht es besser, keine Frage. Und die Maßnahmen waren richtig. Es gehört jedoch auch zur Wahrheit dass die wenigen cases sehr suspicious sind. Sieht ja aus als gibt es nichtmal wirklich importierte.
Von den Bestrebungen chinas den Virus Jetzt amerikanisch zu machen...
Gerade kommt rein das Frau des kanadischen PM positiv ist.
China hat uns viel Zeit verschaft. Unsere Firma konnte die Nofallpläne anpassen und 10.000 Kollegen sind jetzt im Homeoffice.
Da warte ich bei uns stündlich drauf. Hab 3 große Projekte kurz vor Fertigstellung, die können von mir aus alle stillgelegt werden.
du ![]()
Außer die Maßnahme bei den Krankenhäusern kam da doch sonst nix neues raus bei der "großen Besprechung" heute Abend oder?
mir hat es gereicht
Die italienische Regierung schließt Bars und Restaurants sowie fast alle Geschäfte. Nur Supermärkte und Apotheken und Geschäfte, die "wichtige" Dinge verkauften, seien weiter geöffnet, teilte Premierminister Giuseppe Conte mit. Alle nicht notwendigen Geschäftsaktivitäten müssten eingestellt werden. Alle Unternehmensabteilungen, die nicht für die Produktion unverzichtbar seien, müssten schließen. Ein Ansturm auf Supermärkte sei auch jetzt nicht nötig, da die Versorgung garantiert würde.
![]()
Kann sein, aber die Experten sagen aktuell schon, dass die Ausgangslage in Deutschland sehr viel anders ist als in Italien.
ja klar, irgendwann rächt sich das mit 2006 ![]()
Is aber halt unwahrscheinlich. Bei uns werden jetzt auch sukzessive die Maßnahmen hochgefahren. Irgendwann sind wir auch hier beim Maximum, daher wäre es nützlicher, das jetzt direkt zu machen.
eine woche noch.... dann haben wir italienische verhältnisse.
Ich kopiere mal die letzte Antwort aus dem Interview:
Burioni: Das Spannende ist, dass das Virus uns daran erinnert, dass wir alle gleich sind. Wir sitzen im selben Boot. Und alle Egoismen machen es uns jetzt nur schwerer. Aus dieser schlimmen Situation kann etwas Positives entstehen, wenn wir uns jetzt darauf besinnen, dass Europa eine Geschichte und eine Kultur teilt. Und eben auch gemeinsame Gefahren. Vielleicht werden wir, wenn das alles vorbei ist, ein vereinteres Europa. Das wäre doch ein schöner Gedanke.Vielleicht ziemlich naiv gedacht, aber zu hoffen wäre es, dass diese heftigen Einschnitte die Gesellschaft wieder etwas näher zusammenbringt.
der mann ist virologe.
ich wäre auch für kompletten shutdown 2 wochen und dann schauen wir mal. wetter muss besser werden und grippe welle sollte auslaufen.
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…komplettansicht
Burioni: Brauchen wir noch strengere Maßnahmen.
ZEIT ONLINE: Wie könnten die aussehen?
Burioni: Die Schließung von allem. Alle Menschen müssen dann Zuhause bleiben. Nur Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Das Haus darf nur verlassen, wer alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen trifft, etwa einen Meter Abstand zu anderen Menschen hält. Wenn die Menschen es sonst nicht verstehen, muss das eben passieren.
noch 55
ok, siehst älter aus ![]()
wollte sich nicht jemand mit eventim eindecken ![]()
wo ist bei uns? Habe vorhin in einem Altersheim angerufen. Da gibt es keine Beschränkungen
war pez nicht online
stell ich mir spannend bei euch vor. einer vorm videotext und schickt euch die schlagzeilen per sms ![]()
soviel text und absolut nix neues, muss ich mir sorgen machen?
![]()
übrigens, heute vormittag die erste sms von uschi: "merkel macht gerade nen presser"
halbe std. später die zweite: "nix neues"
![]()
sms ![]()