Lasst uns Graugänse sein ![]()
Beiträge von macadona
-
-
Schaue gerade „All or Nothing“ und sehe das rückgratlose Auftreten des Pressesprechers Simon, der gehört auch rausgeworfen.

-
gibt ja nächstes Jahr wieder die Möglichkeit des Golden Slams

lets do it

-
Wunschkandidat meinerseits wäre tatsächlich wohl Sandro Wagner…
Der ist nicht komplett aus der Zeit gefallen wie so manch anderer Name, der hier so rumschwirrt, ist daher noch nahe an modernen Entwicklungen dran und hat in seiner wechselhaften Karriere so ziemlich alle Trainertypen mitgenommen, die es so gibt.
Hat zudem (wenn auch nur unterklassig) bewiesen, dass er erfolgreich als Trainer arbeiten kann und ich denke, dass er mit seiner offenen, direkten und ehrlichen Art eine gute Wahl sein könnte. Strahlt zudem ein gewisses Selbstbewusstsein/Arroganz nach außen aus - könnte aber ebenfalls helfen um vllt dem ein oder anderen Spieler mal wieder etwas Selbstvertrauen einzuhauchen. Da klemmts ja offenbar bei einigen zwischen den Ohren sobald sie das N11-Trikot überstreifen.
Sicher nicht ohne Risiko, als mögliches Problem sehe ich, dass er dann von einigen Spielen der Chef ist, die ihm vor 4,5 Jahren noch erzählt haben wie der Hase läuft…
Aber fände ich als Bundestrainer auch nicht weniger gewagt als Klinsmann 2004

Duo Wagner/Sammer hätte was
-
das ist natürlich wie immer von dir blödsinn.die bayern haben nagelsmann gefeuert.
Ich meine die Spielerbeziehung, die könnte durchaus problematisch sein, nicht die Vereinsbeziehung
-
Die Talsohle dürfte dann hoffentlich morgen erreicht werden
-
Meiner Meinung nach gibt es sogar eine Lösung für das Problem, die aber leider beide unrealistisch sind.
1.) Jürgen Klopp , wird aber nicht passieren, da Liverpool ihm niemals die Erlaubnis geben würde. Würde ich als deutscher Liverpoolfan auch nie wollen.
2.) Louis van Gaal, wird auch nicht passieren. Da der zu viel aufwirbeln würde, was den Oberen sicher nicht gefallen würde.
Wird dann wohl auf Nagelsmann und Co hinauslaufen, den sehe ich aber jetzt auch keine Euphorie im Land entfachen.
Nagelsmann halte ich für grundfalsch, nicht weil er kein guter Trainer ist sondern aufgrund der Bayern Connection
-
bei den Bambinis und auch in der F-Jugend ist es zur Zeit so:
- Es werden "Funino" Festivals gespielt, dh. 3 gegen 3 auf jeweils 4 Tore (auf jeder Seite 2)...damit die Kids nicht alle auf den Ball stürzen sondern das Spiel auch verlagern müssen. Gewinnt man ein Spiel, geht man ein Feld nach vorne, verliert man das Spiel, geht man ein Feld nach hinten. Eine Siegerehrung wird nicht durchgeführt. Auch wer auf Feld 1 landet (was als bestes Feld anzusehen ist) ist unrelevant, da das Los entscheidet auf welchem Feld man beginnt.
. zusätzlich zu den Funino Festivals gibt es Punktspiele auf Kleinfeld mit 4-6 Mannschaften, welche mit Hin und Rückrunde im Abstand von 2-3 Wochen durchgeführt werden.
funinho ist auch gut, da die Kids dort sehr viel mehr Ballkontakte und Zweikämpfe haben
-
Die Kinder interessiert das doch nicht wirklich, was uns hypersensibilisierte Erwachsene beschäftigt

Ich bin ja selber lizenzierter Trainer im Jugendbereich (momentan E-Jugend) und habe über die Jahre auch einen Lernprozess durchgemacht, was das Spielerlebnis Erwachsener/Kind unterscheidet und in BaWü haben wir schon lange kleinere Spielformen als in anderen Bundesländern (zB F 1+4) und ich teste gerne auch immer mal wieder im Pilot mit dem wfv diverse Programme.
Am Ende eines Spiels aber kein Ergebnis erzielt zu haben ist aus meiner Sicht heraus spätestens ab der E absolut kontraproduktiv aus diversen Gründen.
-
Hörte ich Dich nicht mal sagen Dich lässt Jede ran?
-
War ein schönes Spiel aber nicht wieder den Fokus verlieren. Tausche euch gerne gegen HD in der ersten Liga

Heidelberg spielt erste Liga?

-
Nagelsmann ist frei

-
GW Werder

-
Wie gut kann er Pizza?
-
Ich wäre auch angepisst mit den ganzen Baumann Deals dieser Transferperiode
-
Bist du nicht auch ein kleines bisschen Bayern Fan.

GRWIWK

-
Gibt Vereine, die zahlen 100 für einen 30jährigen
wollt ihr euch jetzt schon mit den depperten bauern vergleichen?
-
Wegen mir kann Fülle auch gehen. Hat die letzten Ligaspiele Saisonübergreifend auch nemme so viel getroffen.
Finde nur seine Ablöse zu niedrig. Werder wollte 20 und bekommt jetzt 13 Mio plus wahrscheinlich 2 Mio Bonus.
Zu wenig.
Außerderm finde ich haben wir mit Kownaki und Njinmah 2 talentierte Torjäger.klar, 20 mio für nen 30jährigen…

-
Begnadigung für Modeste, jetzt

-
https://twitter.com/SPIEGEL_Gruppe…485920931823858
Die Speerspitze der Fußballkultur wird vom Spiegel übernommen. Alles wird schlechter.

Da wird aus dem Gladbach Fanzine nun ein SPIEGEL Produkt, who cares?