Soeben die Valencia Tickets geliefert bekommen!
Jetzt kann die Reise losgehen!
So früh![]()
![]()
Soeben die Valencia Tickets geliefert bekommen!
Jetzt kann die Reise losgehen!
So früh![]()
![]()
Dann halte dich auch daran
![]()
Psst![]()
Ich freu mich schon auf das Spiel Kölle-Gladbach![]()
![]()
ZitatAlles anzeigen
Offener Brief an die FußballfansLiebe Fußballfans,
Woche für Woche begleiten Tausende von euch ihre Mannschaften zu Heim- und Auswärtsspielen. Ihr unterstützt euer Team lautstark, kreativ und farbenfroh. Wir als Fanbeauftragte wünschen uns diese Form der Fankultur und unterstützen diese nach besten Kräften. Leider werden unsere und auch eure Bemühungen durch verschiedene Zwischenfälle in den vergangenen Monaten mehr und mehr ad absurdum geführt. Pyrotechnik, zunehmende Gewalt, gegenseitiges Berauben und das anschließende Präsentieren der geraubten Fanartikel sind Fehlentwicklungen, die wir nicht wünschen und die uns zunehmend Sorge bereiten. Vor allem Teile der Ultra-Szenen schaden dadurch sich selbst und am Ende allen Fans.
Das Beispiel der Fans des 1. FC Nürnberg beim Auswärtsspiel in Bochum hat vielen die Augen geöffnet: Pyrotechnik ist kein harmloses Stilmittel, um der Kurve Farbe zu geben. Pyrotechnik ist hochgefährlich und fordert seit Jahren Verletzte im Fußball.
Der Druck der Politik steigt mit jeder dieser sinnlosen Aktionen:
- Restriktive Vergabepolitik von Auswärtskarten (z.B. Personalisierung, Fancard)
- Reduzierung des Gästekontingents auf 5 Prozent
- kompletter Ausschluss der Gästefans
- Geisterspiele (auch Ausschluss der Heimfans)
- Verbot jeglicher Fanutensilien
- schärfste Einlasskontrollen (Spürhunde, Scanner etc.)
- reglementierte Anreise aller Gästefans (Karten nur inkl. organisierter Anfahrt, Reiseverbote)
- vollständiger Wegfall der Stehplätze und dadurch drastisch steigende Kartenpreise
- Verschärfung der Stadionverbotsrichtlinien
- mehr Meldeauflagen und Stadtverbote an SpieltagenDas alles sind keine Phantasien, sondern tatsächliche Forderungen an die DFL und den DFB. Weder ihr noch wir wollen die viel zitierten italienischen oder englischen Verhältnisse. Es liegt aber an euch, dass solche Forderungen nicht mehr gestellt oder gar in die Tat umgesetzt werden müssen.
Wir fordern deshalb Verantwortung und Respekt von euch, wie ihr sie auch von allen anderen erwartet. Ihr seid verantwortlich für euch, eure Fanszene und die Fankultur, die ihr am Leben erhalten wollt.
Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie sich die Fankultur von Innen heraus selbst zerstört.
Die Fanbeauftragten der Lizenzvereine
Bochum, 8. März 2010
Quelle: Werder Bremen
Dem kann ich inhaltlich nur zustimmen![]()
mussten gestern schon auf desperates housewifes verzichten und das wo es gerade so spannend ist
![]()
Hat die geile Eve endlich ihre Möpse gezeigt:)
Also ich mein jetzt natürlich die Longoria![]()
![]()
gibts hier was neues?
Würd sagen, wir treffen uns 2h vor Spielbeginn an dem Castle Beer -Bierstand mit den roten Sonnenschrimen. Ist direkt an den Sicherheitskontrollen für den Green-Sektor![]()
Gibts hier was neues![]()
Jemand Lust mit mir MLB.Tv zu holen![]()
@ BarneyGumble
DAnke für den Tipp, da werde ich mit sicherheit drauf zurück kommen...
Du kennst aber nicht zufällig einen LOndon Fachmann
der sich bisschen in der stadt auskennt suche nämlich noch ein günstiges HOtel was am Underground netz angeschlossen ist
Hey ...
Danke für die Herzliche Begrüßung ...
Das klappt Ja echt wunderbar hier
Wenn du mal Tickets suchst, wende dich an User sugar![]()
![]()
türlich, ich bin das naive blondschen
Bibiana Steinhaus![]()
![]()
ihr braucht keinen Beauftragten, ihr packt datt auch so
Wenn soll sugar packen![]()
![]()
herzlich willkommen!
fans des 1. fc köln sind hier jederzeit herzlich willkommen!
GRÜÜÜÜN!!!!
Hallo Koelschesnilpferd![]()
@ Sugar
Ja die Koelschemaus ist Weiblich
Zeig mal Foddo![]()
Alles anzeigenHey Jungs und vlt. auch Mädels,
wie mein Name schon sagt komme ich aus dem Kölner-Raum, seit dem ich kleen war fahre ich schon zum FC, mein Bruder und Onkel haben mich im Jüngsten alter schon mit dem FC-Fieber angesteckt und ich kanns mir mittlerweile gar nicht mehr anders Vorstellen
![]()
Seit ungefähr einem Jahr fahre ich auch außerhalb des FC zum Fußball...
Habe schon einige Spiele in Belgien, Holland, Spanien und Frankreich gesehen.
Für April habe ich nun London gebucht. ( Suche dort auch noch nach Tipps von euch Erfahrenen).
Also Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und freue mich auf nette Gespräche, Gute Tipps und vorallem viele GUte und neue Erfahrungen.
Lg Koelschemaus
Findest wohl keinen Koelschejung für dich in Köln![]()
![]()
![]()
![]()
klar sind die schwul - sind doch schiris!
Armer koesi ![]()
das niveau hier in diesem fred ist aber auch nicht höher als es in der schmierenkomödie um die schiris ist
vielleicht gibts ja sogar homosexuelle tooor-user, kaum auszudenken
Weiss doch jeder hier, dass maca und brasi ein Paar sind![]()
![]()
nach 20 seiten diskussion sind wir uns doch wohl immer noch nicht einig !
wer von den beiden soll beim schumi cup pfeiffen
Hoyzer![]()
kanns Du sowas net mal früha ankündigen
Wieso, 12h sind noch genug Zeit![]()
wat mache ma nu
@ Spargo, kannste die notgeile Sau mal löschen
Erscheint vorbei, heut Abend isch hier Apres-Ski Party:)
Genau-alle Posten durch Ossis ersetzen-die sind zuverlässig, unbestechlich, kompetent, hetero,....
Irgendwas vergessen?!
Spionagefreundlich![]()
![]()